• Drucken

Autor Thema: Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung  (Gelesen 23484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #195 am: 17.12.2008, 20:45:15 »
Besorgt schaut Delora zu Yekare und vergisst ganz, was sie Yekare zuvor überhaupt gefragt hat und auch Yekares Antwort auf die Frage war nun nicht mehr so wichtig.

"Yekare geht es Dir auch wirklich gut? Hatten die Banditen Dich etwa vergiftet?", sorgenvoll blickt sie Yekare an. Delora konzentriert sich etwas und Ihr Blick ruht auf Yekare. Sie lässt sie etwas Zeit.

Nach einiger Zeit sagt sie: "Nein, vergiftet bist Du Desna sei Dank nicht, Yekare. Aber hat Euch vielleicht etwa ein Scheusal der Hobgoblin gar mit einer Krankheit infiziert, ich mache mir wirklich große Sorgen.

Aber vielleicht übertreibe ich, aber ähm... auch wenns vielleicht etwas indiskret gefragt ist: Bist Du vielleicht öhm schwanger oder so? Ich weiß ja nicht genau. Also für Schwangere ist die Gegend schon recht gefährlich. Deine Eltern wären bestimmt böse auf mich, wenn ich mich dann nicht dafür einsetzen würde, dass du im schwangeren Zustand so viel Ruhe wie möglich bekommst. Aber vielleicht bin ich ja auch völlig auf dem Holzweg."

Brando wollte schon ansetzen Delora etwas zu Fragen, aber Yekares Reaktion verzögerte dies und auch er war im ersten Moment so überrascht, dass er sogar gar nichts gesagt hatte vorerst.

Dann blickt Delora noch einen kurzen Moment zu Shadrak und sagt zu diesem noch schnell:
(Shoanti) "Es tut mir leid. Auch ohne jegliche Erkenntnismagie merke ich schon, dass ich da wohl ein womöglich heikles Thema angesprochen habe. Das wollte ich nicht, entschuldigt!", sagt Delora aufrichtig zu dem Shoanti, den sie keinesfalls irgendwie hart treffen wollte, bevor sie sich wieder Yekare zuwendet und nach dem rechten sieht.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #196 am: 18.12.2008, 10:29:37 »
Shadrak wirft Delora einen dankbaren Blick zu, erleichtert darüber, keine Nachfragen beantworten zu müssen. Dann aber gehört seine gesamte Aufmerksamkeit wieder Yekare, die sich noch gar nicht geäußert hat. Und zu seiner eigenen Verwunderung verspürt er einen Anflug von Furcht; Furcht, dass sie ihn wegen seiner Vergangenheit verurteilen könnte, Furcht, dass sie ihn ablehnt, wie er von so vielen abgelehnt wird.

Reiß dich zusammen, alter Mann! schilt er sich innerlich selbst und wendet sich betont der Aufgabe zu, sein treues Roß abzureiben.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #197 am: 22.12.2008, 10:03:35 »
Yekare fühlt sich sonderbar erwischt, denn sie hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich so offensichtlich reagiert hat. Sie blickt Delora kurz an, bevor sie en Kopf schüttelt. Wie soll ich das denn nun plausibel erklären...Und Shadrak denkt nun vielleicht, es wäre seinetwegen. Dabei weiß ich selbst nichtmal, was eigentlich los war...

"Ach", beginnt sie kopfschüttelnd an Delora gewant. (Shoanti) "Nein, mir geht es gut, wirklich. Es ist nur...Wir wären eben fast ermordet worden...Oder noch schlimmer. Wer weiß, was diese Ungeheuer mit ihren Opfern anstellen. Da wurde mir eben ganz schlecht. Aber zum Glück sind wir nun ja wieder alle wohlauf."

Verlegen blickt sie zu Shadrak, und dann wieder zu ihrer Tante. (Shoanti) "Schwanger? Delora, von wem denn? Ich bin eine ehrenvolle Frau!", erwidert sie auch die zweite Theorie ihrer Tante. (Shoanti) Auf was für Ideen sie immer kommt. Sie hat wohl eindeutig zu vielen Barden zugehört, die von sagenhaften Geschichten gesu.... Yekare hört wahrlich mitten im Satz auf zu denken, als ihr auffällt, dass sie irgendwie auf Shoanti denkt. Und auf Shoanti gesprochen hat, obwohl sie sich an ihre Tante gewendet hat. Verwirrt schaut sie unter sich, innerlich nach einer Erklärung ringend, jedoch vergeblich.

Sie sieht, dass auch Shadrak sie wieder besorgt anschaut. (Shoanti) "Es ist alles in Ordnung", bestätigt sie auch ihm mit einem ehrlichen Blick und wendet sich wieder an ihre Tante. "Wir sollten uns um die Pferde kümmern. Vielleicht willst du uns in eine Taverne begleiten? Dort könnten wir etwas beisammen sitzen und über alles genauer reden. Bei einem Glas Wein lacht es sich auch besser", grinst sie nun. "Ich habe die Befürchtung, dass wir die ehrenvollen orkischen Helfer nicht wieder finden, weißt du? Wieviele Tavernen gibt es hier im Ort?"

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #198 am: 22.12.2008, 12:47:41 »
Shadrak ist nicht ganz überzeugt, akzeptiert aber Yekares Erklärung. Immerhin scheint sie ihm seine Eröffnung weniger übel zu nehmen, als er im ersten Moment dachte und das reicht ihm.

(Shoanti)"Was kostet die Unterkunft für die Pferde?" wendet er sich an Delora, Yekares Frage um eine weitere ergänzend.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #199 am: 22.12.2008, 20:50:37 »
"Danke! Das Zwei-Bett-Zimmer wird sofort hergerichtet und das Essen wird dann auch fertig sein, wenn Ihr wieder zurückkommt.", lächelt der Halbling und steckt das Geld, das ihm gegeben wurde, freudig ein.

Draußen angekommen schauen sich Akranar und Garnug etwas in der Gegend um und fragen sich letztlich bei den verbliebenen Leuten erfolgreich zu Delora durch. Sie sehen sofort wo ihre drei Begleiter stehen und steuern sie an. Die Frau in ihrer Nähe muss wohl die besagte Pferdehändlerin Delora und Tante von Yekare sein.

Delora will schon antworten, doch da sieht sie zwei weitere Leute auf sie zukommen: "Sind das zufällig Eure zwei halb-orkischen Helfer?", unterbricht Delora sich selbst, um dies zunächst etwas neugierig zu erfragen, und zeigt auf die zwei Leute, die auf ihr Haus zukommen. Halb-Orks waren nicht so stark in Drellin's Fähre vertreten und Besucher gab es in letzter Zeit selten, also lag diese Vermutung tatsächlich ziemlich nahe.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Akranar

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #200 am: 22.12.2008, 21:46:42 »
Froh das sie ihre neuen Reisegefaehrten so schnell gefunden haben, naehert der junge Halbork sich den 4 Gestalten.
"Ah, wie ich sehe habt ihr euer Ziel gefunden.", wendet er sich an die drei und verbeugt sich darauf kurz vor der Frau in der Tuer. "Ihr muesst Yekares Tante sein, es freut mich euch kennen zu lernen. Dies ist Garnug Weisshaar und ich bin Akranar de'Soreign. Es tut mir leid, dass ich eure Unterhaltung kurz stoeren muss, doch wir muessen kurz etwas besprechen.". Akranar hofft, dass die Frau ihm diese Unhoeflichkeit nicht alzu boese nimmt und teilt den anderen dann ihr Anliegen mit. "Wir waren eben bei der Kommandantin und treffen uns morgen frueh mit dem Dorfsprecher. Heute abend muessen wir noch einmal schnell bei Bruder Derny vorbei und dann haben wir schon ein Zimmer und etwas zu essen im Gasthof, dort...", Akranar zeigt in die Richtung des Gasthofes, "..drueben, bestellt. Falls ihr wollt koennen wir uns dort wieder treffen.". Falls keine Einwaende von Garnug oder den anderen kommen sollte, dann koennten sich die beiden Orks ein weiteres mal auf die SUche nach Bruder Derny begeben.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #201 am: 23.12.2008, 00:02:50 »
"Seid gegrüßt! Na ja wenn Ihr die Retter meiner Nichte seid, dann seid diese Unterbrechung freilich verziehen.", trotz der Unterbrechung durch Akranar scheint sie recht freundlich zu diesem zu sein und lässt ihn gewähren.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #202 am: 23.12.2008, 12:53:17 »
Auch der Paladin begrüßt Yekares Tante höflich und verbeugt sich. Innerlich dankt er Erastil, dass sie und die Reisenden, mit denen sie  mehrere Kämpfe geschlagen haben, alle Leben und unversehrt sind.    

"Wir würden dort gerne mit Euch zu Abend speisen, schließlich haben wir in der kurzen Zeit unserer Bekanntschaft schon einiges erlebt. Erastil sei Dank, dass wir alle heil hier angekommen sind." Bei dem letzten Satz schlägt Garnug das Zeichen Erastils und wendet sich dann an Akranar.

"Lass uns Bruder Derny aufsuchen, wegen dem wir die Reise unternommen haben. Vater Haron hat uns sicherlich nicht ohne Grund hier her gesandt."

Wenn der Kleriker ihm folgt, macht sich der Halbork langsam auf den Weg gen Tempel.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #203 am: 25.12.2008, 22:13:30 »
"Gern." antwortet Shadrak, seine wulstigen Lippen zu einem breiten Grinsen verziehend. Die beiden Halborks sind ganz nach seinem Geschmack, auch wenn er sich noch nicht an ihre gewählte Sprechweise gewöhnt hat, etwas, was für Angehörige ihres Volkes vollkommen ungewöhnlich ist. Nicht, weil sie nicht die Fähigkeit dazu besässen. Weil sie nicht die Chance dazu bekommen.

"Ich nur noch mit Pferdefraud Delorah Preis für Unterkunft von Pferden aushandle, dann komme gleich mit."

Sein Blick wendet sich fragend an Yekare und Brando, ob die beiden ebenfalls die Einladung annehmen wollen.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #204 am: 05.01.2009, 11:22:00 »
Etwas erleichtert, dass ihre Retter sie aus der leicht unangenehmen Situation holen, wendet sich auch Yekare freudig an Akranar und Garnug.

"Mir knurrt schon ganz schön der Magen! Natürlich werde auch ich gerne mit Euch speisen", sagt sie lächelnd. Danach wendet sie sich wieder an Delora, Shadrak und Brando und nickt ihnen fragend zu.

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #205 am: 05.01.2009, 15:02:07 »
Delora hört etwas neugierig zu und sagt dann: "Ihr wollt also Bruder Derny besuchen? Ich denke, darüber wird es sich sicherlich freuen, wenn ihn andere Glaubensbrüder in diesen harten Zeiten besuchen wollen. Ich denke das Schicksal hat jemandem wie ihm, der immer so ein gutes Herz hatte, eine schwere Prüfung auferlegt.", sagt Delora fast schon etwas kryptisch bevor sie Akranar und Garnug den Weg zu Bruder Dernys Haus genau beschreibt und ihnen auch sagt, dass es genau neben dem kleinen Schrein Erastils liegt wie Akranar und Garnug wohl schon vermutet haben werden.

Dann wendet sich Delora direkt an Shadrak und antwortet diesem nach einigen Unterbrechungen auf seine Frage von vorhin folgendes:
(Shoanti): "Auch wenn mich mein Bruder, welcher Händler ist, und auch Yekare hier vor mir, mich nun schief angucken könnten für solch eine Zusage in diesen schweren Zeiten, so wird Euch das nichts kosten, Shadrak. Denn ich bin sehr froh, dass Ihr Drellins Fähre helfen wollt. Und auch bin ich froh, Shadrak, dass solch ein starker Mann wie Ihr meiner Nichte zur Seite steht und Ihr schützend zur Seite steht. Außerdem wird mich die paar Pferde, die ich Euch kostenlos unterstellen lasse, mich schon nicht in den Ruin treiben. Auch wenn es natürlich stimmt, dass mein Geschäft wegen der derzeitigen Lage nicht so gut läuft. Aber mein Angebot ist ernsthaft gemeint und ich stehe auch dazu!"

Dann schaut sie etwas zu Akranar und Garnug herüber und Deloras Gefühl sagt Ihr, dass diese wohl nicht ganz verstanden haben könnten, was sie sagte und spricht daher zu den beiden: "Oh, entschuldigt, das war wohl für Euch etwas unverständlich. Manchmal bin ich wohl etwas zerstreut. Weil Ihr meiner Nicht und unserem Dorf helft, können die Pferde freilich kostenlos untergestellt werden. Hatte ich kurz zusammengefasst gemeint."

Dann schaut Delora noch mal in Runde und sagt: "Wenn nichts dagegen spricht, begleite ich Euch noch etwas in die Taverne 'Zur Alten Brücke'. Einen kleinen Wein am Abend könnte ich schon noch vertragen. Außerdem wird der Wirt Kellin sicherlich froh sein mal wieder Reisende als seine Gäste zu haben. Entsprechend zuvorkommend wird er wohl auch sein."
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Shadrak

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #206 am: 06.01.2009, 12:05:08 »
Es wäre zu unhöflich, vor den anderen dieses großherzige Angebot zurückzuweisen, dass so offensichtlich von Herzen kommt, daher neigt Shadrak nur dankend den Kopf, auch wenn es ihm widerstrebt, seine Bekanntschaft zu Yekare auf diese Weise auszunutzen.

"Ich weiß, dass sie bei Euch in guten Händen." nickt er Delora zu, bevor er sich mit ihr zusammen den anderen anschließt.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #207 am: 10.01.2009, 15:36:09 »
"Habt Dank!" verbeugt sich der halbork, auch wenn sein Reittier keiner Versorgung bedarf. Mit einer weiteren ehrerbietiegen Verbeugung gegenüber Yekare, Shadrak und Delora verabschiedet er sich.

"Ich freue mich, Euch dann in der Taveren wieder zu sehen, Ihr tapferen Streiter. Möge Erastils Segen auf Euch ruhen."
Anschließend begibt er sich mit Akranar direkt zu Bruder Derny, um mit ihm über dessen Vater und die Andeutungen von Delora zu sprechen. Auf dem Weg dorthin murmelt er zu Akranar, "Es scheint, als wären wir genau im richtigen Augenblick gekommen, Vetter."

The Shadow

  • Moderator
  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #208 am: 10.01.2009, 15:52:23 »
Akranar und Garnug gingen dann zunächst in Richtung des Hauses von Bruder Derny. Shadrak, Yekare und Delora gingen dann voraus in die Taverne 'Zur Alten Brücke'. Brando hatte sich derweil verabschiedet um seinen Hund in aller Stille zu verabschieden. Er hatte ein trauriges Gesicht. Doch als er alleine etwas weiter wegging, kam Delora ihm noch mal kurz hinterher. Aus der Ferne konnte man sehen, dass sie sich offenbar unterhielten. Kurz wurde das Gesicht von Brando wieder heller bis er letztlich wieder zu seiner Bestattung mit ernstem Gesicht dann wieder
weiterging. Delora ging dann auch zu Shadrak und Yekare zurück.

Bei Bruder Derny angekommen, begrüßt er die Vier wie folgt: "Guten Abend! Schön, dass Ihr es einrichten konntet noch vorbei zu kommen. Kommt doch rein."

Die Wohnung selbst ist mit Langbögen feinster Machart dekoriert. Manche davon sehen recht exotisch aus. Auch hängen ein paar gezeichnete Bilder von Jagd-Szenen in dem kleinen Haus . Es ist auch ein Bild eines humanoiden mit einem Elchkopf in der Wohnung, den Akranar und Garnug schnell als den Avatar Erastils erkennen. Ansonsten ist die Wohnung recht schlicht eingerichtet. Was aber auch noch auffällig ist ein gezeichnetes Bild einer jungen wunderschönen schwarzhaarigen Frau, die das typische Aussehen einer varisianischen Tänzerin hat. Doch zu solch später Stund ist trotzdem keine Spur dieser Frau zu sehen. Die Bedeutung des Bildes wird nicht ganz klar. Vielleicht steht es hier nur durch Zufall herum, weil es Derny einfach gefiel, aber vielleicht hat es auch einen bestimmten Grund, warum es hier steht.

Derny bietet Arkanar und Garnug einen Sitzplatz an und sagt zu diesen dann: "Konntet Ihr nun schon mit der Führungsspitze des Dorfes reden? Was hat Euer Gespräch ergeben? Ich hoffe doch nur Positives."

--------------------------------

Als Shadrak, Yekare und Delora in der Taverne ankamen, begrüßten sie den Wirt und Shadrak und Yekare erklärtem ihm, dass sie zu Arkanar und Garnug gehören würden und dass die beiden demnächst wieder kommen würden.

In der Taverne selbst war nicht mehr allzu viel los um diese Zeit. Ein paar einfache Leute tranken noch ein Bier. Es war eher wenig los. Auch saß um diese noch eine braungebrannte schwarzhaarige Frau mit einem ebenso schwarzem Kleid in der Taverne. Delora schien sie allerdings nicht weiter zu beachten.

Es wurden dann im folgenden Getränke bestellt. Delora ging dann mit ihrem Wein kurz einmal vom Tisch Shadraks und Yekares Weg und wollte sie vorne etwas mit dem Wirt Kellin unterhalten.

Als Delora sich so mit dem Wirt unterhielt, hatte die schwarzhaarige Frau auch gerade ihren Wein leer getrunken. Sie ging in Richtung Ausgang. Dabei war der Tisch von Shadrak und Yekare auf ihrem Weg nach draußen. Es blieb dann für einen Moment bei Shadrak und Yekare stehen und fragte diese: "Seid Ihr nicht diese Abenteurer, die sich erfolgreich gegen die Hobgoblins in den Wäldern verteidigt haben?", fragte die Frau die Beiden.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Yekare

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Prolog- Eine schicksalshafte Begegnung
« Antwort #209 am: 12.01.2009, 21:23:32 »
Erfreut bemerkt Yekare, dass die Taverne nicht voll gestopft mit allerlei betrunkenem, stinkendem Pack ist. Sie lächelt der Bedienung freundlich zu und bestellt sich einen guten, fruchtigen Rotwein, auch wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie diesen hier bekommen würde. Ihr steht der Kopf nun jedoch nach etwas Entspannung, und ein Glas Wein würde da gut tuen.

Gerade will sie endlich mit Shadrak einmal in Ruhe sprechen, etwas, zu dem sie bisher noch überhaupt keine Zeit hatten. Ständig passiert ja etwas um sie herum, und auf der Reise hierher schien ihr das Gemüt durch ihre Nahtoderlebnisse auch nicht recht nach plaudern zu stehen. Nun jedoch fühlt sie sich sicher und möchte sich etwas mit ihrem Gefährten unterhalten, doch schnell bemerkt sie, wie die braungebrannte Frau auf ihren Tisch zusteuert. Generell achtet Yekare stets auf ein gewisses Maß an Umgangsformen, was diese Frau jedoch scheinbar nicht tut.

"Abenteurer würde ich uns nicht nennen", sagt Yekare in ihrer Diplomatenstimme knapp. "Jedoch sind wir wohl diejenigen, die Ihr meint, werte Frau." Yekare ist nicht besonders begeistert davon, von jemand Fremden angesprochen zu werden, ohne dass derjednige sich vorstellt. "Darf ich fragen, wer Ihr seid?"

  • Drucken