• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 141227 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1230 am: 20.10.2008, 15:34:12 »
Wegen der Map:der Rest ist Wand aus Stein

Du Kästchenbeschreibung bitte ansonsten auch nicht beachten...denn 10 feet habe ich durch 5 ersetzt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1231 am: 20.10.2008, 17:28:55 »
@Sensemann

mh wie isn das mit dem Creation zauber und der ortsabhängigkeit wo das zeug auftaucht? wenn ich wiegesagt den creation zauber ausm PRPG mit dem Major Creation vergleiche sind beide recht deckungsgleich. daher kann ich davon ausgehen, dass ich immerhin ne reichweite von 45ft haben sollte.... muss ich diesen ort dann sehen?
und sind die zellenzwischenwände eigentlich dünn genug, dass man was durchreichen könnte (angenommen alle wären frei)

edit: also ich habs ma in der karte ganz einfach mit ner linie in paint ausgemessen. ich könnte theoretisch nen direkt auf das obere feld vor jeranes zelle hingucken und demnach auch zaubern. allerdings hatte er sich noch net von den fußfesseln befreit, oder?

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1232 am: 21.10.2008, 08:45:12 »
Zitat von: "Durmast"
@Sensemann

mh wie isn das mit dem Creation zauber und der ortsabhängigkeit wo das zeug auftaucht? wenn ich wiegesagt den creation zauber ausm PRPG mit dem Major Creation vergleiche sind beide recht deckungsgleich. daher kann ich davon ausgehen, dass ich immerhin ne reichweite von 45ft haben sollte.... muss ich diesen ort dann sehen?
und sind die zellenzwischenwände eigentlich dünn genug, dass man was durchreichen könnte (angenommen alle wären frei)

edit: also ich habs ma in der karte ganz einfach mit ner linie in paint ausgemessen. ich könnte theoretisch nen direkt auf das obere feld vor jeranes zelle hingucken und demnach auch zaubern. allerdings hatte er sich noch net von den fußfesseln befreit, oder?

OK, ich antworte mal, wie ich es sehe.
Ich würde annehmen die Reichweite von Fabricate solltest du nehmen, weil der Unterschied zu dem Zauber nur in der Masse liegt, welche du herstellen kannst.
Du hast aber ein ganz anderes Problem:
Zitat von: "Sensemann"
Eine Gittertür bzw. eine Tür aus Gitterstäben
Das Schloss sitzt eingebettet in die Tür außen
Die Zelle ist ansonsten von Mauern umringt...

Daraus folgt eindeutig, dass du in die Zelle von anderen Mitgefangenen gar nicht hineinschauen kannst. :(
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1233 am: 21.10.2008, 12:12:03 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Durmast"
@Sensemann

mh wie isn das mit dem Creation zauber und der ortsabhängigkeit wo das zeug auftaucht? wenn ich wiegesagt den creation zauber ausm PRPG mit dem Major Creation vergleiche sind beide recht deckungsgleich. daher kann ich davon ausgehen, dass ich immerhin ne reichweite von 45ft haben sollte.... muss ich diesen ort dann sehen?
und sind die zellenzwischenwände eigentlich dünn genug, dass man was durchreichen könnte (angenommen alle wären frei)

edit: also ich habs ma in der karte ganz einfach mit ner linie in paint ausgemessen. ich könnte theoretisch nen direkt auf das obere feld vor jeranes zelle hingucken und demnach auch zaubern. allerdings hatte er sich noch net von den fußfesseln befreit, oder?

OK, ich antworte mal, wie ich es sehe.
Ich würde annehmen die Reichweite von Fabricate solltest du nehmen, weil der Unterschied zu dem Zauber nur in der Masse liegt, welche du herstellen kannst.
Du hast aber ein ganz anderes Problem:
Zitat von: "Sensemann"
Eine Gittertür bzw. eine Tür aus Gitterstäben
Das Schloss sitzt eingebettet in die Tür außen
Die Zelle ist ansonsten von Mauern umringt...

Daraus folgt eindeutig, dass du in die Zelle von anderen Mitgefangenen gar nicht hineinschauen kannst. :(


Danke-Du nimmst mir perfekt die Worte aus dem mund und sparst mir Zeit :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1234 am: 21.10.2008, 19:05:25 »
tjoa dann haben wa nen problem und ich langsam keinen nerv mehr über möglichkeiten nachzudenken.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1235 am: 21.10.2008, 21:38:23 »
Zitat von: "Durmast"
tjoa dann haben wa nen problem und ich langsam keinen nerv mehr über möglichkeiten nachzudenken.


Jo. Ich denke wenn wir da zu lange jetzt noch dran rum überlegen verlieren wir uns. Also macht egal was, hauptsache irgendwas. Geb Havelock nen Feuerelementar, oder zauber nen Mephit auf den gang, der mir den Schlüssel reinwirft...
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1236 am: 21.10.2008, 23:11:04 »
Mh wenn ich die Aufenthaltsort-Karte richtig interpretiere, dann ist das da ganz oben weder Zwerg noch einer von unserer Gruppe?
(der Hilflose?)

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1237 am: 22.10.2008, 10:53:10 »
@ Durmast: JARANÉ, nicht Jerane ;-)

Wenn ich Faenas Post richtig interpretiert hab, hat sie Jarané noch nichts weitergegeben?
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1238 am: 22.10.2008, 10:57:08 »
Zitat von: "Durmast"
Mh wenn ich die Aufenthaltsort-Karte richtig interpretiere, dann ist das da ganz oben weder Zwerg noch einer von unserer Gruppe?
(der Hilflose?)


Tja, wer dies ist=? :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1239 am: 22.10.2008, 11:15:48 »
Ich warte noch, bis ich wieder Inplay was poste, damit es nicht wieder nur ein Satz wird :dagegen:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1240 am: 22.10.2008, 11:19:26 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
@ Durmast: JARANÉ, nicht Jerane ;-)

Wenn ich Faenas Post richtig interpretiert hab, hat sie Jarané noch nichts weitergegeben?

Es war mir ein wenig zu blöd weiter stille Post zu spielen. :x  :o Das macht auf Dauer auch nichts her, auch wenn ich dadurch auf reichlich Posts komme. ;)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1241 am: 22.10.2008, 11:21:12 »
:tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1242 am: 22.10.2008, 11:24:37 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Jarané d'Medani"
@ Durmast: JARANÉ, nicht Jerane ;-)

Wenn ich Faenas Post richtig interpretiert hab, hat sie Jarané noch nichts weitergegeben?

Es war mir ein wenig zu blöd weiter stille Post zu spielen. :x  :o Das macht auf Dauer auch nichts her, auch wenn ich dadurch auf reichlich Posts komme. ;)


Tja, da hätteste dich mal nützlich machen können, außerdem: "oho, Metagame-Alarm!!!" ;-)

Nee is ok, ich poste gleich  :tooth:
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1243 am: 22.10.2008, 11:28:20 »
Da ich ja sonst nichts zu tun habe. :unsure: Kann ich die Überreste der Fußfesseln als improvisierte Waffe benutzen und welchen Schadenswurf hätte sie ohne mein Talent eingerechnet. :)
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #1244 am: 22.10.2008, 11:52:24 »
Zählen als leichte Waffe
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken