• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 142332 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3165 am: 26.01.2009, 08:00:07 »
Zitat von: "Sensemann"
Ab jetzt müßt ihr jedoch jede Runde einen Schwimmenwurf ablegen :!:

Das wird mir den Hals brechen, fürchte ich. :( Obwohl, eigentlich müsste es wohl irgendwie anders lauten, oder? ;)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3166 am: 26.01.2009, 08:02:43 »
OK, damit dürfte es dies wohl gewesen sein.
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Ein Wurf ohne irgendwelche Boni:
Schwimmen: 1d201d20     = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!


EDIT: Nur der Form halber: Hilft es mir irgendetwas, dass ich schon an der Leiter bin?
EDIT 2: Beim Lesen des Swim Skills habe ich noch zwei Fragen:
1. Was für Wasserverhältnisse sind dies.
2. Könnte man nicht einfach Take 10 Nehmen, wie es in den Pathfinder Regeln steht?
Anmerkung an mich selber: (3. Sollte ich selber nicht immer sofort würfeln, wenn ich die Aufforderung dazu lese. :roll:)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3167 am: 26.01.2009, 13:39:23 »
Ich würfel schonmal, allerdings würde ich auch 10 nehmen, sofern dies möglich ist...
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3168 am: 26.01.2009, 14:33:59 »
Viel wichtiger. Wie hoch sind eigentlich die Leitern? Damit ich weiß wie weit ich klettern muss. Jemanden mitziehen kann man nicht beim Schwimmen oder? :unsure:
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3169 am: 26.01.2009, 15:36:34 »
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Viel wichtiger. Wie hoch sind eigentlich die Leitern? Damit ich weiß wie weit ich klettern muss. Jemanden mitziehen kann man nicht beim Schwimmen oder? :unsure:

Das siehst du doch auf dem Querschnitt der Battlemap. 140 Fuß vom Boden bis zum Catwalk. Die Leitern fangen nach meiner Sichtweise 10 Fuß höher an. Ich würde sagen es sind 130 Fuß zu klettern.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3170 am: 26.01.2009, 16:24:35 »
Ah danke. :) Irgendwie habe ich das Bild immer ignoriert. :(
Inaktiver Account

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3171 am: 26.01.2009, 18:28:10 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
OK, damit dürfte es dies wohl gewesen sein.
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Ein Wurf ohne irgendwelche Boni:
Schwimmen: 1d201d20     = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!


EDIT: Nur der Form halber: Hilft es mir irgendetwas, dass ich schon an der Leiter bin?
EDIT 2: Beim Lesen des Swim Skills habe ich noch zwei Fragen:
1. Was für Wasserverhältnisse sind dies.
2. Könnte man nicht einfach Take 10 Nehmen, wie es in den Pathfinder Regeln steht?
Anmerkung an mich selber: (3. Sollte ich selber nicht immer sofort würfeln, wenn ich die Aufforderung dazu lese. :roll:)


Zum Edit: Klar kannst Du Dich stattdessen auch an der Leiter einfach hochziehen und diese hochklettern

Zum Edit 2: Da ihr noch im Kampf Euch befindet(der Haiwandler oder die gegner oben könnten jede Sekunde ja etwas machen, wenn ich fies wäre) kann man nur Take 10 nehmen, wenn man als Schurke Skill Mastery hat
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3172 am: 26.01.2009, 18:28:46 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Viel wichtiger. Wie hoch sind eigentlich die Leitern? Damit ich weiß wie weit ich klettern muss. Jemanden mitziehen kann man nicht beim Schwimmen oder? :unsure:

Das siehst du doch auf dem Querschnitt der Battlemap. 140 Fuß vom Boden bis zum Catwalk. Die Leitern fangen nach meiner Sichtweise 10 Fuß höher an. Ich würde sagen es sind 130 Fuß zu klettern.


Danke für die Antwort, Gehilfin :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3173 am: 26.01.2009, 18:30:00 »
Der SG ist übrigens 10 für den Schwimmenwurf :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3174 am: 26.01.2009, 18:32:17 »
Oder man ist z.B. ein Fisch:

Special: A creature with a swim speed can move through
water at its indicated speed without making Swim checks.
It gains a +8 racial bonus on any Swim check to perform a
special action or avoid a hazard. The creature always can
choose to take 10 on a Swim check, even if distracted or
endangered when swimming. Such a creature can use the
run action while swimming, provided that it swims in a
straight line.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3175 am: 26.01.2009, 19:09:27 »
Ok also ich schätz ich muss ja dann eh warten bis Faena von der Leiter weg ist bzw etwas hochgeklettert ist...Kann ich nen Trank nehmen während ich im Wasser bin? Was ist eigenlich mit dem Wandler? Sieht man den noch oder ist der abgetaucht?
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3176 am: 26.01.2009, 19:11:39 »
Da Dein Wurf gereicht hat, kannst Du gerne im Wasser schwimmend einen Trank nehmen

Der Wandler schwimmt ansonsten weiter in Eure Nähe 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3177 am: 26.01.2009, 19:29:58 »
Zitat von: "Sensemann"

Zum Edit: Klar kannst Du Dich stattdessen auch an der Leiter einfach hochziehen und diese hochklettern
Zum Edit 2: Da ihr noch im Kampf Euch befindet(der Haiwandler oder die Gegner oben könnten jede Sekunde ja etwas machen, wenn ich fies wäre) kann man nur Take 10 nehmen, wenn man als Schurke Skill Mastery hat

Wenn du fies wärst, wären wir schon tot wie wir beide, glaube ich wissen. ;) Hochklettern ist nicht mein Ziel. Aus dem Wasser ziehen und erst einmal nicht ertrinken, ist wichtiger. :) Ein Kampfpost kommt morgen, da ich jetzt weg muss.

Kann ich noch mehr machen in einer Runde als mich an der Leiter festhalten?

PS: Ich helfe dir doch gerne, Meister. ;) Besonders bei einer so offensichtlich zu beantwortenden Frage. :)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3178 am: 26.01.2009, 20:01:51 »
Karte aktuell. Post kommt Morgen :)
Vom SL anerkannter Versager

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3179 am: 27.01.2009, 11:05:03 »
OK, was ich machen möchte, ist folgendes:
Runde 8: Festhalten an der Leiter und Trank ziehen (Ich vermute, dass ich den Trank nicht mehr trinken kann.)
Runde 9: Trank trinken (Move Action) und Zauber wirken (Standard Action)
Runde 10: Der Spaß auf dem Catwalk beginnt. :roll:
Daher wäre es optimal, wenn Havelock den Rest der Gruppe in Runde 8 teleportieren kann, weil dies ja wegen des notwendigen Anfassens eine Runde dauert.

Ist dies so möglich?
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

  • Drucken