• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 141502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3270 am: 31.01.2009, 14:57:33 »
Was ist an dieser Position jetzt so unglaublich schlechte als an der vorherigen? Sehe da einen Unterschied von 5 ft, aber was daran so furchtbar dämlich gewesen sein soll, ist mir schleierhaft...
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3271 am: 31.01.2009, 14:58:29 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
Was ist an dieser Position jetzt so unglaublich schlechte als an der vorherigen? Sehe da einen Unterschied von 5 ft, aber was daran so furchtbar dämlich gewesen sein soll, ist mir schleierhaft...


Naja, davor hast Du aber vorallem Marduk dem Barbaren es schwerer gemacht, Euch mit Knockback in den Tod zu stürzen :wink:

Eine kleine billige Fertigkeit eines Barbaren-ein großer Schritt für Euch in Richtung Dolurrh :D
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3272 am: 31.01.2009, 15:00:09 »
Ich bin davon ausgegangen, dass die breiten grauen Striche am Rande des Plateaus Geländer sind.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3273 am: 31.01.2009, 15:00:46 »
Hab ich irgendwo Geländer erwähnt?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3274 am: 31.01.2009, 15:03:19 »
Zitat von: "Sensemann"
Ja, poste für Havelock gleich mit

Gut, mache ich. Wird aber noch ein wenig dauern, weil ich ein paar Zauber nachlesen muss.
Zitat von: "Sensemann"

Ansonsten sorry: Aber Eure beiden Frontkämpfer haben ihre beiden guten Positionen gerade sehr leichtsinnig und dumm geopfert...ihr habt Eure hart erarbeiteten Chancen zum Sieg innerhalb von einer Runde gerade wieder verballert...

Das mag ja stimmen. Ob man trotzdem den Triumph herausschreiben muss und über die Fehler herziehen muss, ist aber doch die Frage, oder? Ich will mich im übrigen darüber, wie dieser Kampf läuft nicht beschweren. ;) Vielleicht wäre eine Beschreibung der Catwalks besser gewesen, um dies zu verdeutlichen. Davon abgesehen glaube ich, dass Geländer an der Situation nichts aber auch gar nichts geändert hätten.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3275 am: 31.01.2009, 15:04:22 »
...wie gesagt: so be it...
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3276 am: 31.01.2009, 15:05:49 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"

Das mag ja stimmen. Ob man trotzdem den Triumph herausschreiben muss und über die Fehler herziehen muss, ist aber doch die Frage, oder? Ich will mich im übrigen darüber, wie dieser Kampf läuft nicht beschweren. ;) Vielleicht wäre eine Beschreibung der Catwalks besser gewesen, um dies zu verdeutlichen. Davon abgesehen glaube ich, dass Geländer an der Situation nichts aber auch gar nichts geändert hätten.


Nö, aber ich möchte Euch nur vor Augen führen, dass es mit mehr Taktik machbar gewesen wäre

Und wegen den Catwalks: Siehe Map: Sieht man dort ganz rechts auf der Übersichtszeichnung ein Geländer? :wink:

Nope

Wozu beschreiben, wenn die Map es so schön zeigt?^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3277 am: 31.01.2009, 15:06:37 »
Zitat von: "Sensemann"

Eine kleine billige Fertigkeit eines Barbaren-ein großer Schritt für Euch in Richtung Dolurrh :D


 :roll:
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3278 am: 31.01.2009, 15:09:39 »
Ansonsten bis morgen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3279 am: 31.01.2009, 15:20:11 »
Zitat von: "Sensemann"
Nö, aber ich möchte Euch nur vor Augen führen, dass es mit mehr Taktik machbar gewesen wäre.

Ist mir schon klar. Aber wenn ich die Kommentare zu einigen deiner derartigen Posts (in unterschiedlichen Runden) lese. Gelingt dir dies mit dieser Art von Schreibweise nur sehr bedingt. ;)
Zitat von: "Sensemann"

Und wegen den Catwalks: Siehe Map: Sieht man dort ganz rechts auf der Übersichtszeichnung ein Geländer? :wink:
Nope
Wozu beschreiben, wenn die Map es so schön zeigt?^^

Das habe ich auch gesehen. Aber Jarané und Marduk haben offensichtlich sich die gesamte Karte nicht angeschaut. Ich weiß, dass dies unsere Schuld ist, aber an meinem Bildschirm hier zu Hause, sehe ich den Catwalk gar nicht, muss also meinen Bildschirm scrollen, was ich ehrlich gesagt ungern mache. Gerade wenn man zwei oder drei Runden hat, wo die Karten derartig groß sind, dass man dies machen muss. Ich weiß von Marduk, dass er dies nie gemacht hat, sonst hätte er nicht nach der Höhe fragen müssen, gell?
Eine Beschreibung hätte dies (vielleicht) deutlicher gemacht.

Anm: Ich glaube allerdings, dass dies nichts geändert hätte an diesem Kampf und an der nun folgenden Aktion. Der SL hat sich nicht wirklich etwas vorzuwerfen. Ich glaube allerdings, dass der Kampf mit der Batterie an Power die dort oben versammelt steht für uns nicht zu schaffen wäre, aber dies ist eine andere Geschichte.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3280 am: 31.01.2009, 15:31:53 »
Ich habe mir die Karte vom Querschnitt am Anfang mal angeschaut und zwischendrin. Jetzt ist es halt so, dass es in letzter Zeit nicht nötig war, die Karte anzuschauen, weshalb ich es nicht mehr im Kopf hatte. Die breiten grauen Streifen am Rand des Plateaus, die man von der Draufsicht aus sieht, habe ich einfach mal als Geländer interpretiert, ohne groß drüber nachzudenken, dass da auch keine Geländer sein könnten. (Ich würde baupten, wenn ich oder Marduk jetzt als wirklicher Charakter Ingame da stehen würden, hätten wir die Positionen so nicht eingenommen).
Ich habe momentan nur sehr viel ernstere und reelle Sorgen, als ob ich jetzt gleich in der Online Runde von nem Barbaren die Plattform runtergeschubst werde oder nicht. Darauf muss nicht rumgeritten werden. Es ist mir momentan herzlich egal. Klar wars so betrachtet dumm, uns so hinzustellen, aber wenn man halt mit dem Kopf woanders ist, schaut man halt nicht nochmal 300 mal jede Karte an, ob irgendwo irgendwas ist, was man übersehen hat.

Abgesehen davon: Ob ich jetzt sterbe oder erst in 5 Runden, soll mir auch egal sein (jo, es gab ja eine gewisse Chance, dass wirs schaffen usw..).

In diesem Sinne: Bis die Tage.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3281 am: 31.01.2009, 15:34:58 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Zitat von: "Sensemann"
Nö, aber ich möchte Euch nur vor Augen führen, dass es mit mehr Taktik machbar gewesen wäre.

Ist mir schon klar. Aber wenn ich die Kommentare zu einigen deiner derartigen Posts (in unterschiedlichen Runden) lese. Gelingt dir dies mit dieser Art von Schreibweise nur sehr bedingt. ;)


Was ich persönlich hierdurch vor Augen geführt bekomme, ist nur, dass du uns anscheinend gerne dumm dastehen lässt. Es ist mir allerdings durchaus bewusst, dass du in taktischen Belangen natürlich mir um unmessbare Längen überlegen bist, also kannst du auf derartige Hinweise (von mir aus) gerne verzichten. ;-)
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3282 am: 31.01.2009, 15:36:00 »
Status angepasst, Havelock kommt im Laufe des Tages, ich muss jetzt leider weg.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3283 am: 31.01.2009, 17:08:05 »
Haste von Schriftrolle Havelocks auf uns angewandt. Bitte im Status streichen.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #3284 am: 31.01.2009, 18:00:04 »
Ich sag dann am besten nichts mehr in Sachen Fehler... :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken