• Drucken

Autor Thema: [Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen  (Gelesen 142128 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #195 am: 25.08.2008, 23:30:29 »
Zitat von: "Sehayne d'Medani"
Wobei Linguistik und Informatik eine sehr sinnige Combo sein können (aka Computerlinguistik).

Durmast, darf ich fragen, wo Du studierst?


Joar Humboldt Uni in Berlin dann ab Oktober.  Und genau an sowas wie Computerlinguistik dacht ich dabei auch, wobei durch das Bachelorzeugs das irgendwie eh arg komisch geworden ist.

Also Informatik und Theologie kann ich mir noch gut vorstellen --> DEUS EX MACHINA
Der Gott aus der Maschine :D

Ich frag mich eher wie sinnvoll Kombis sind wie Info-Afrikanistik oder Computersoziologie gibts auch... die Erforschung von elektronischem Gruppenbewusstsein in der natürlichen Umgebung eines Desktops PCs im Gegensatz zu einem Notebook sowie deren Konkurrenzverhaltens im psychosozialinteraktiven Konflikt mit darauffolgenden Sit-In zur Aufbereitung der Problematik und ihrer Lösung in der Gruppe

 :roll:

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #196 am: 25.08.2008, 23:35:43 »
Zitat von: "Marduk ir´Serendrey"
Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Alles eine große Lüge. Die einzig wahre Schönheit, ist die Schönheit Xoriats, der Daelkyr und ihrer wunderbaren Geschöpfe.


Welches seiner vielen Augen eigentlich?

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #197 am: 26.08.2008, 15:11:24 »
Hallo miteinander....
Sensemann hat gesagt, ich könne hier einsteigen. Ich habe die Betaregeln gerade gestern erst runtergeladen, aber schon durchgelesen. Wenn ich mir eure Gruppe ansehe, könntet ihr einen Nahkämpfer brauchen, was sich gut trifft, weil der Barbar im Pathfinder wirklich interessant aussieht. Ich werde also wohl einen solchen Spielen.
Nur mal eine Frage, Sensemann: wenn man die Pathfinderrassen so ansieht, sind die ja, mit den neuen Attributen, deutlich stärker als die Eberronrassen. Werden die Eberronvölker angepasst, oder nimmt man nur die Pathfindervölker, oder wie regelst du das?
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #198 am: 26.08.2008, 15:22:12 »
Na dann sag ich mal herzlich willkommen (von Devo ;-))

Ein Nahkämpfer wär glaub ich echt sehr gut! Hilft mir auch ein paar Entscheidungen zu treffen bezügich meines Charakters!
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #199 am: 26.08.2008, 16:54:46 »
Na wenn es dir hilft, ich spiele einen Kampfer 6/Barbaren 4. :)
Ansonsten Hallo an Aoskar.
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #200 am: 26.08.2008, 16:56:41 »
Ich find der Schurke wurde ganz schön gepimpt in Pathfinder...Kann mich gar nicht recht entscheiden bei den ganzen Möglichkeiten...
Ich denk aber ich lasse mein Drachenmal weg...Bringt mir für den Kampf eh nichts :-/
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #201 am: 26.08.2008, 17:30:02 »
Zitat von: "Sehayne d'Medani"
Wobei Linguistik und Informatik eine sehr sinnige Combo sein können (aka Computerlinguistik).

Durmast, darf ich fragen, wo Du studierst?

@Jarané: habe gegen einen gemeinsamen Hintergrund nichts einzuwenden, bisher kreisen meine Gedanken noch mehr um die Ausgestaltung des Charakters, woraus sich der Hintergrund dann meist ergibt. Wenn Du ne Idee hast, nur her damit :)


Hab mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber wir könnens ja im Hinterkopf behalten ;-)
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Andrej d'Vadalis

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #202 am: 26.08.2008, 17:58:28 »
Ohne Drachenmal müsstest du nur Sensemann bitten deinen Namen anzupassen. Den dann hast du kein " d' " mehr verdient...
Life will kill you

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #203 am: 26.08.2008, 18:13:13 »
Ach, ihr habt schon einen Barbaren...
Dann versuche ich mich mal am Mönch.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #204 am: 26.08.2008, 22:07:33 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
@ Sensemann: Warum hast du mein Portrait rausgenommen?

Edit: Und noch ne Regelfrage zu den Rogue Talents. Zum Beispiel bei Weapon Training. Wenn ich dieses Talent wähle, hab ich dann automatisch Weapon Focus oder darf ich Weapon Focus nur dadurch wählen (also beim nächsten Rogue Talent)?


Das Bild rausnehmen war wenn ein Unfall

Und wegen der Regelfrage: Du kannst dadurch ein Waffenfokus Dir als Bonusfeat nehmen, anstatt ein Rogue Feat
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #205 am: 26.08.2008, 22:08:58 »
Zitat von: "Durmast"
Zitat von: "Sehayne d'Medani"
Wobei Linguistik und Informatik eine sehr sinnige Combo sein können (aka Computerlinguistik).

Durmast, darf ich fragen, wo Du studierst?


Joar Humboldt Uni in Berlin dann ab Oktober.  Und genau an sowas wie Computerlinguistik dacht ich dabei auch, wobei durch das Bachelorzeugs das irgendwie eh arg komisch geworden ist.

Also Informatik und Theologie kann ich mir noch gut vorstellen --> DEUS EX MACHINA
Der Gott aus der Maschine :D

Ich frag mich eher wie sinnvoll Kombis sind wie Info-Afrikanistik oder Computersoziologie gibts auch... die Erforschung von elektronischem Gruppenbewusstsein in der natürlichen Umgebung eines Desktops PCs im Gegensatz zu einem Notebook sowie deren Konkurrenzverhaltens im psychosozialinteraktiven Konflikt mit darauffolgenden Sit-In zur Aufbereitung der Problematik und ihrer Lösung in der Gruppe

 :roll:


Bei Deiner Krankengeschichte und Deinem Statuszitat würde ich eher mal auch an Medizin denken :dafür:

Es macht echt auch Spaß
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #206 am: 26.08.2008, 22:11:17 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
Ich find der Schurke wurde ganz schön gepimpt in Pathfinder...Kann mich gar nicht recht entscheiden bei den ganzen Möglichkeiten...
Ich denk aber ich lasse mein Drachenmal weg...Bringt mir für den Kampf eh nichts :-/


Ohne Drachenmal ist man jedoch kein d'Medani
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #207 am: 26.08.2008, 22:14:08 »
Zitat von: "Aoskar"
Hallo miteinander....
Sensemann hat gesagt, ich könne hier einsteigen. Ich habe die Betaregeln gerade gestern erst runtergeladen, aber schon durchgelesen. Wenn ich mir eure Gruppe ansehe, könntet ihr einen Nahkämpfer brauchen, was sich gut trifft, weil der Barbar im Pathfinder wirklich interessant aussieht. Ich werde also wohl einen solchen Spielen.
Nur mal eine Frage, Sensemann: wenn man die Pathfinderrassen so ansieht, sind die ja, mit den neuen Attributen, deutlich stärker als die Eberronrassen. Werden die Eberronvölker angepasst, oder nimmt man nur die Pathfindervölker, oder wie regelst du das?


Wie in den neuen Regeln zu lesen ist, sollten ja durch die neuen Regeln die alten Völker und Klassen mal wieder aufgebessert werden, nachdem durch eltiche Völker und Klassen in etlichen Büchern das Gegenteil der Fall war.

Die Eberronvölker sind also wählbar, aber machen keine Verbesserung durch(wäre ja auch noch schöner, denn der Warforged ist z.B. schon echt gut genug)

Ansonsten würde ich auch eine Medani Waldläufer bzw. Medani Waldläufer/Kämpfer oder mal einen Monk gerne sehen, da wir einen Barbaren ja schon mit Marduk haben 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #208 am: 26.08.2008, 22:14:49 »
Zitat von: "Andrej d'Vadalis"
Ohne Drachenmal müsstest du nur Sensemann bitten deinen Namen anzupassen. Den dann hast du kein " d' " mehr verdient...


Okay, ich hätte echt es alles lesen sollen und dann antworten :tooth:

Da kennt mich jemand
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Der OoC] Zum geräderten und geknechteten Elfen
« Antwort #209 am: 26.08.2008, 22:16:40 »
Zitat von: "Aoskar"
Ach, ihr habt schon einen Barbaren...
Dann versuche ich mich mal am Mönch.


Monk hört sich gut an, vorallem haben Eberronmonks echt viel Flair
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken