Autor Thema: Charakter: Symeon  (Gelesen 4763 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« am: 30.06.2008, 23:20:08 »
Symeon von Inverness Castle

Geschichte
Spoiler (Anzeigen)


Aussehen
Symeon macht den Eindruck eines ärmlichen Menschen, denn seine Kleidung wirkt einfach und schmucklos, dennoch zeigen seine Besitztümer eher etwas anderes, denn nicht jeder kann eine Waffe aus Stahl und eine gepflegte Rüstung sein Eigentum nennen. Seine körperliche Erscheinung ist gedrungen und kräftig, aber nicht übermäßig muskulös. Die Jahre harter Arbeit haben ihm eine gewisse Zähheit verliehen, die sich auch an zahlreichen Narben und alten Verletzungen zeigt, die entweder von Kämpfen mit den Wilden herrühren oder aber Arbeitsverletzung sind. Symeons Gesicht wirkt breit und knochig, was den Eindruck der Gedrungenheit nur verstärkt. Seine dunkles Haar trägt Symeon meistens kurz geschoren und praktisch, so dass ihm in keinem wichtigen Moment, die Haare die Sicht stören könnten.

Relationships, Affiliations, Reputation
Spoiler (Anzeigen)
Burning Wheel
Symeon, Mann, 34 Jahre alt (City Born -> Apprentice Artisan -> Taskmaster -> Scout)
Stats: Percetion B3, Will B4, Agility B4, Speed B4, Power B4, Forte B4
Attributes: Reflexes B3, Steel B6, Health B4, Mortal Wound B10
Skills: Artisan-wise B2, Intimidation B2, Stealthy B2, Brawling B2, Conspicious B2, Foraging B2, Orienteering B2, Observation B1, Sword B3, Carpentry B3, Read B1, Write B1, Weaponsmith B2, Gambling B1, Command B2
Traits: Hard-Hearted (Dt, DoW), Booming Voice (C-O: Command, Conspicious), Cool-Headed (Hesitation), Overworked (Cha)
Relationships: Father (Minor, Family), Local Crime Lord (Important, Hateful -> indepted), Ex-Lover (Minor, Love)
Affiliations: +1D Settlers (specialized group)
Reputation: +1D Hangmens Village (local reputation)
Circles: B2
Resources: B1
Gear: Short-Sword, Leather Armor, Travel Gear, Clothes

Beliefs[list=1]
  • Ich muss meiner Vergangenheit ins Auge sehen und ein neues, freieres Leben beginnen. Starten werde ich mit meinen Spielschulden, vor denen ich damals weggelaufen bin.
  • Freiheit des Handelns und Denkens sind überaus wichtig, aber durch das harte Leben in Gilvanest arg bedroht. Ich werde meine verbliebene Freiheit schützen vor Militär und Kirche, dazu wird es Hilfe brauche, die ich in meinen Kameraden gefunden habe.
  • Die Barbaren töten unser Vieh, töten unsere Soldaten, Frauen und Kinder. Sie verdienen keine Gnade.[/list:o]
    Instincts[list=1]
  • Immer die Waffe griffbereit halten.
  • Immer sorgfältig arbeiten.
  • Niemals ein Glücksspiel ausschlagen, wenn es angeboten wird.[/list:o]

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #1 am: 30.06.2008, 23:20:54 »
So, das erst einmal soweit, damit Berandor etwas zum arbeiten hat. Ich denke, ich werde an Geschichte und drumherum bei Gelegenheit noch etwas feilen, weil das alles jetzt recht schnell herunter geschrieben ist. Kommentare und Vorschläge gerne. :)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Re: Charakter: Symeon
« Antwort #2 am: 04.07.2008, 13:03:26 »
Zitat von: "Tzelzix"

Beliefs
  • Das Leben in den Grenzsiedlungen ist die Hölle, ich muss meiner Vergangenheit ins Auge sehen und ein neues, freieres Leben beginnen. Starten werde ich mit meinen Spielschulden, vor denen ich damals weggelaufen bin.
Streich den Anfang, die Hölle hat mit dem Rest nur wenig zu tun.
Zitat
  • Freiheit des Handelns und Denkens sind überaus wichtig, aber durch das harte Leben in Gilvanest fast verschwunden. Ich werde meine neu gewonnene Freiheit schützen vor Militär und Kirche, dazu wird es Hilfe brauche, die ich in meinen Kameraden gefunden habe.
ich würde hier nur "neu gewonnene" durch "verbliebene" ersetzen oder "fast verschwunden" durch "stark bedroht". Klingt besser :-)
Zitat
  • Die Barbaren töten unser Vieh, töten unsere Soldaten, Frauen und Kinder. Sie verdienen keine Gnade und sollten mit aller Härte fern gehalten werden.
Okay. Auch wenn man nach Gnade aufhören könnte.
Zitat
Instincts[list=1]
  • Immer die Waffe griffbereit halten.
  • Immer sorgfältig arbeiten.
  • Niemals ein Glücksspiel ausschlagen, wenn es angeboten wird.[/list:o]
Okay.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #3 am: 04.07.2008, 13:46:06 »
vielleicht mir noch die Wundstufen sagen?

Su – B3
MW – B10

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #4 am: 04.07.2008, 14:58:32 »
Jo, die Beliefs sind teilweise noch "Flair", da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Geschichte geschreibselt hatte. Ist mit deinen Änderungen etwas knackiger, auch wenn ich mit dem dritten Belief noch etwas unzufrieden bin. Mir fällt aber gerade nichts besseres dazu ein.

Ich schreib die Wundstufen noch dazu, hatte ich erst weggelassen, weil die ja irgendwie ziemlich Standard sind und es eh keinen Sinn macht, von der bestmöglichen Verteilung abzuweichen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #5 am: 04.07.2008, 17:53:33 »
Ändere bitte Hangman's Village zu einem anderen Ort; das ist nur mehr eine Söldnernsiedlung. Sorry, sollte ja aber kein Problem sein.

Siehe auch die zweite Umfrage...

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #6 am: 04.07.2008, 19:09:06 »
Eh ja, vielleicht schreibst du einfach erst einmal ein paar Grundlagen nieder? Ansonsten tappe ich dann nämlich wieder genauso im Dunkeln wie jetzt, da sich die Orte meiner Hintergrundgeschichte offensichtlich als schlechte Wahl heraus gestellt haben.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #7 am: 04.07.2008, 19:18:40 »
Solon hab ich jetzt extra genommen wegen deiner Geschichte...

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #8 am: 05.07.2008, 18:17:29 »
Das wiederum verstehe ich dann jetzt nicht so ganz, denn schließlich wollte Symeon ja schließlich fort von dort, was sich irgendwie beißt mit der Ortswahl, die du vorgeschlagen hast. Vielleicht bin ich da jetzt aber auch völlig auf dem falschen Pfad.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #9 am: 05.07.2008, 23:20:33 »
Okay, dann hatte ICH das missverstanden. Sorry. Verstehe natürlich, dass du da sickig wirst.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #10 am: 06.07.2008, 01:00:12 »
sickig? mit "Z"?  :D

Nein, nur irritiert. Du hast ja in der Zwischenzeit ein bisschen mehr für dich definiert, was auf der Karte denn jetzt wo ist und welchen Status die einzelnen Siedlungen haben. Das können wir aber ja nicht so wirklich wissen (oder ich habs überlesen), von daher fände ich es sinnig, wenn du da kurz einen Abriss gibst, damit dann alle sinnvoll darauf eingehen könne und damit gleich Missverständnisse wie dieses hier umgangen werden können.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #11 am: 06.07.2008, 13:00:06 »
Hab ich für heute vor...

allerdings hab ich noch nicht viel definiert, das kommt alles gerade so beim Denken :)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #12 am: 15.07.2008, 09:38:51 »
Ich würde jetzt "Hangman's Village" zu "Salzgrund" ändern? Also dass der NSC auch bei euch in der Nähe ist?

Und war Liliana ebenfalls dort bzw. in Salzgrund? Bzw. ist das okay, wenn sie da ist?

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #13 am: 15.07.2008, 10:10:09 »
Jap, ist korrekt so. Solon kann dann gern auch ersetzt werden durch eine etwas näher gelegene Grenzsiedlung. Ist im Prinzip alles relativ austauschbar, solange die Grunddinge erhalten bleiben.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Symeon
« Antwort #14 am: 15.07.2008, 10:35:24 »
Solon => Knochendorf ?