Autor Thema: Der Grosse Marsch der Modrons  (Gelesen 2262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« am: 01.07.2008, 09:12:05 »


Alle 17 Grossen Zyklen, oder 289 Jahre, wie die Planlosen auf der Materiellen sagen würden, verlässt eine Armee Modrons Mechanus durch das Portal nach Automata, reist über Land nach Tapferkeit, durch das Portal nach Arkadia, von dort nach Celestia, und so weiter, einmal um den grossen Ring herum.
Man nimmt an, sie tun dies, um alle Ändernungen, die die Ebenen seit dem letzten grossen Zyklus erfahren haben, zu kartographieren, aber die Modrons sprechen nicht über den Zweck des Marsches. Ihr Pfad ändert niemals, egal was ihnen im Weg steht, und nichts kann sie von ihrem Weg abhalten, weder Dämonen noch Engel, ganze Städte oder Armeen. Ein wahrhaft glanzvolles Beispiel für die Unaufhaltsamkeit und Absolutheit des Gesetzes. Der Marsch der Modrons ist das pünktlichste Ereignis der Ebenen. Sogar wir stellen unsere Kalender danach."

-Factol Hashkar, Bruderschaft der Ordnung

Was meinst du mit "die Modrons kommen"? Das geht noch hundert Jahre, du Witzbold... oh."
-Bewohner von Automata, letzte Worte

Also denn. Da das Forum wenig Interesse an SciFi zu haben scheint, biete ich einen Planescape-Klassiker für vier Spieler an, beginnend auf Stufe 2, damit auch Rassen mit level Adjustments reinpassen. Wer unbedingt eine Rasse mit einem LA+2 braucht, soll fragen, da kann man sicher was machen. An Büchern sollte ich alles auftreiben können, Material von Planewalker ist ebenfalls erlaubt, Settingkenntnisse sind, wie meistens bei Planescape, nicht nötig. Attribute werden mit "Drei beste aus 4d6 bestimmt", HP werden ausgewürfelt für Stufe 2.
Schreibt mir eine Hintergrundgeschichte zu eurem Charakter und sagt mir, wieviel ihr von Planescape wisst. Je nachdem, ob die Spieler eher Charakter von der Materiellen Ebene oder den äusseren Ebenen spielen, werde ich ein anderes Einstiegsszenario anlegen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #1 am: 01.07.2008, 09:56:28 »
Vielleicht habe ich meinen Einstieg etwas kurz gehalten, wie mir gerade auffällt.
Also, was bietet diese Kampagne? Sie wird bis auf die mittleren Stufen gehen, danach werde ich wohl das Fortsetzungsabenteuer Dead Gods anhängen. Die Kampagne bietet eine Reise einmal durch alle äusseren Ebenen, mit einigen Ausflügen an andere, durchwegs aussergewöhnliche Orte. Die Spieler werden eine Vielfalt von verschiedenen Abenteuern vorgesetzt bekommen, die aber durchgängig viel Rollenspiel enthalten werden. Auch wenn die Charaktere es am Anfang noch nicht wissen, die Modrons sind ausser Takt geraten und etwas läuft ganz und gar nicht richtig auf den Ebenen...
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #2 am: 01.07.2008, 12:42:01 »
Da durch das Verschwinden von Nightmare (und damit auch von dem Raffer) gleich zwei meiner Runden weggefallen sind melde ich mich hier.
Von Planescape weiß ich, dass es meistens auf verschiedenen Ebenen spielt, mehr leider nicht.

Charaktertechnisch bin ich anpassungsfähig, ich nehme das, was noch gebraucht wird.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #3 am: 01.07.2008, 13:02:09 »
Willkommen an Bord. Also Planlos 1, Planar 0.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #4 am: 02.07.2008, 02:41:30 »
@ Aoskar

Du hast eine PN ;)

Abstalar

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #5 am: 02.07.2008, 10:06:40 »
Hallo Aoskar!

Ich hätte Interesse mitzumachen,

meine Planescape-Kenntnisse beschränken sich allerdings auf das, was man in Planescape Torment (Das Computerspiel) gesehen hat. Habe nie Pen und Paper Planescape gespielt, das Ebenenkonzept und die Great-Wheel-Kosmologie sind mir aber  im Groben vertraut - ich weiss, dass es sie gibt, eigne mich aber nur bedingt zu einem Reiseführer.

Was die Regeln angeht, kenne ich mich mit ADD 2nd Edition leider wenig aus, welches Regelsystem willst Du denn verwenden?

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #6 am: 02.07.2008, 10:10:31 »
Gespielt würde die dritte Edition. Ich kann dir aber bei der Charaktererschaffung helfen und dir die Basics erklären. Die Regeln von AD&D kenne ich nicht wirklich gut, eigentlich nur aus Baldur's Gate, wo sie wohl kaum richtig umgesetzt waren, aber soviel ich weiss, wurde doch einiges geändert.
Wenn du mitmachen möchtest: ich denke, zumindest Charakterklassen gibt es noch immer grösstenteils die gleichen.

Edit: Oh, ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Liege ich richtig in der Annahme, dass du AD&D kaum kennst, dafür aber die 3. Edition?

Im übrigen sieht es aus, als würden wir dann auf der materiellen Ebene mit einem kurzen Einführungsabenteuer starten.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Abstalar

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #7 am: 02.07.2008, 10:23:06 »
Wenn ich mich an den 3.5er Regel orientieren kann, die kenne ich ausreichend gut.
Welche Charakterklassen wären denn noch frei?
Wäre ein planloser (im Planescape-Sinne) Zauberwirker okay?

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #8 am: 02.07.2008, 10:26:07 »
Ah, ja. Mit 3. Edition war sogar 3.5 gemeint. Also geht das in Ordnung.
Im Moment haben wir einen unentschiedenen Spieler und einen Psion, ein Zauberwirker (was auch immer für einen) geht also in Ordnung.

Ich setze mich jetzt mal an das Schreiben eines Einstiegsabenteuers auf der materiellen Ebene, das sollte nicht allzu schwierig werden. Geht also bei euren Charakterhintergründen davon aus, dass ihr normale Abenteurer seid, auf einer nicht besonders aussergewöhnlichen materiellen Ebene, wie sie in jeder Kampagne vorkommen könnte. Also mit Elfenwäldern, Zwergenbergen, einem wilden Norden, Wüsten, Ozeanen, menschlichen Königreichen in einem idealisierten DnD-Mittelalter usw.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #9 am: 03.07.2008, 20:50:45 »
Sehr schön, den ersten Charakterhintergrund habe ich gerade bekommen. Nun denn, wir brauchen noch drei weitere. Freiwillige vor, diese Geschichte wird EPISCH!
Und ich schreibe selten Wörter in All Caps.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #10 am: 03.07.2008, 21:28:34 »
Überzeugt. Sie haben Post.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #11 am: 03.07.2008, 23:35:41 »
Gut, dann wären wir schon drei (Sim, Sarelo und Abstalar)
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #12 am: 04.07.2008, 10:41:03 »
So, da wir schon ein bisschen Interesse gesammelt haben hier, habe ich mal für ein Forum angefragt, zwecks Vorbereitung und Einstellens der Charaktere. Weitere Interessenten dürfen sich gerne noch melden.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #13 am: 04.07.2008, 11:26:45 »
Euer Forum ist hiermit eingerichtet

Viel Spaß!

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Grosse Marsch der Modrons
« Antwort #14 am: 04.07.2008, 11:53:01 »
Danke schön.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...