Umfrage

Wo seht ihr die Gruppe in der Freizeit?

Städte bzw. Hauptstadt: Schloss Inverness
1 (25%)
befestigte Orte: Hangman's Village (Galgenhausen?)
1 (25%)
Randgebiete, Grenzbereiche
2 (50%)
ganz anders, und zwar...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 02.07.2008, 13:02:10

Autor Thema: Wo solls hingehen?  (Gelesen 2186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« am: 02.07.2008, 13:02:10 »
So, die Frage ergab sich im Gespräch mit Tzelzix.

Soll sich die Kampagne um eine der Städte drehen (also die "Castles")? Oder um Hangman's Village (oder einen anderen eher militärlastigen Ort)?

Oder lieber um die Außengebiete?

Damit das klar ist: es würde wohl eh überall hingehen. Die Frage ist eher, wo sich die Gruppe aufhält, wenn sie nichts zu tun hat, bzw. wo ihr Stützpunkt ist.

Topas

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« Antwort #1 am: 02.07.2008, 14:43:28 »
habe für die Grenzgebiete abgestimmt, wäre aber mit kleinerer Stadt auch glücklich. Nur die Hauptstadt fände ich als Basis unpassend.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« Antwort #2 am: 02.07.2008, 15:58:48 »
Da mein Charakter praktisch aus den Grenzgebieten kommt (oder sind das dann die Grenzgrenzgebiete? ;)), wäre ich für etwas befestigtere Örtchen.

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« Antwort #3 am: 02.07.2008, 18:00:59 »
Da Nazar gerne die Annehmlichkeiten des Stadtlebens genießt, wird er in seiner Freizeit sich möglichst in Ansiedlungen gewisser Größe aufhalten, wenn er genug Kohle hat. (größere Sicherheit, mehr Güter verfügbar, nette Ladies, tolle Parties ...)

Deshalb meine Stimme für Städte als Antwort auf "Wo seht ihr die Gruppe in der Freizeit?" .

Mir persönlich gefallen alle Gebiete, deshalb ist "Wo seht ihr die Gruppe in der Freizeit?" für mich nicht direkt übereinstimmend mit "Worum soll sich die Kampagne drehen?". Meinetwegen können wir uns  monatelang durch das Grenzgebiet schlagen, auch wenn der Charakter sich nach der Zivilisation zurücksehnt. Um so besser, wenn wir dann doch mal hinkommen.


Edit: Raven, sag mal: ganz anders, und zwar... dann können wir  viel lernen durch die Stimmauswertung. ;-)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« Antwort #4 am: 02.07.2008, 18:09:09 »
Der Titel der Umfrage ist nicht als richtungsweisend zu verstehen, sondern der Text. Der Titel ist Schwachfug.

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« Antwort #5 am: 02.07.2008, 18:12:16 »
Ein gesunder Mix aus Zivilisation und Wildnis wäre mir persönlich am liebsten. Anteilig 40% Stadt, Rest Wildnis und Grenzsiedlungen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« Antwort #6 am: 02.07.2008, 18:28:22 »
Darum gehts ja nicht. Wo ist die Heimat der Gruppe? Wo ist ihr Stützpunkt?

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Wo solls hingehen?
« Antwort #7 am: 02.07.2008, 19:27:10 »
Da hab ich dich oder wir uns missverstanden.

Stützpunkt: nicht total in der Pampa, sondern in gut erreichbarer Nähe der Zivilisation. Also ein relativ sicherer Vorort der Städte. Ich könnte mir auch ein leicht heruntergekommenes Viertel in  der großen Hafenstadt vorstellen, wie gesagt wegen Sicherheit, Ressourcen, Kontakten und "Freizeitangeboten" wäre das eine logische Wahl.