Umfrage

Wohin?

Eurhalia (vorher Solon)
0 (0%)
Vierwege
1 (25%)
Salzgrund
3 (75%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 04.07.2008, 18:01:59

Autor Thema: Der zentrale Ort der Gruppe/Kampagne II  (Gelesen 1610 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Der zentrale Ort der Gruppe/Kampagne II
« am: 04.07.2008, 18:01:59 »
So, nachdem die Umfrage sich eher in Richtung Grenzgebiete neigte, hier nun drei konkrete Vorschläge für den Hauptort.

Außerdem beachtet bitte, dass Hangman's Village tatsächlich mehr eine Söldnersiedlung ist, was momentan nicht so wichtig sein sollte.

Die drei Vorschläge:

(1) Eurhalia:
Spoiler (Anzeigen)


(2) Vierwege (Fourways Inn) – die "Schaltzentrale" in diesem neuen Reich; hier laufen die vier Handelsrouten zusammen, dies ist der Umschlagplatz für Waren. Eine stärker befestigte Ortschaft ist in der Nähe in Federblatt, aber in Vierwege gibt es natürlich dem Handel entsprechende Geschäfte auch unter der Hand...

(3) Salzgrund (Saltdale Harbour) – der Hafen selbst ist auf unfruchtbaren Boden errichtet, aber die fruchtbarsten Gebiete des neuen Kontinents sind nahebei. In Salzgrund treffen sich die Farmer und Bewohner der Kleinst-orte der Lushwater Plains, und dann gibt es noch Schiffe, die aus Stelerex kommen oder sogar von der Insel vor der Küste, von der man nichts genaues weiß...

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Der zentrale Ort der Gruppe/Kampagne II
« Antwort #1 am: 05.07.2008, 18:25:13 »
Wie schon im anderen Thread gesagt, scheint Solon dann ja jetzt irgendwie etwas anderes als eine frische Grenzsiedlung zu sein oder doch nicht? Ist jedenfalls keine wirkliche Wahlmöglichkeit für mich, da das ja der Ort sein sollte, von dem Symeon weg will.

Die anderen Orten liegen allesamt weiter im Süden, weshalb dann für mich die Wahl von Solon evtl. auch nur halb Sinn machen würde, sondern eine andere Grenzsiedlung eher passen würde.

Angesichts meiner bisherigen Geschichte, würde ich daher Vierwege als recht geeignet ansehen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Der zentrale Ort der Gruppe/Kampagne II
« Antwort #2 am: 05.07.2008, 23:23:20 »
Wie gesagt, Missverständnis. Als Solon-Ersatz wäre dann Eurhalia die Nummer drei:

Eurhalia liegt auf der längeren, aber sichereren Route zwischen Norden und Süden. Im Westen ein tiefer Wald, im Osten die Trockene See, wodurch Eurhalia zwar von Barbaren bedroht wird, aber weniger Grenzstadt ist als z.B. Knochenfäule oder Solon. Dennoch ist es das erste weniger befestige Örtchen vom Norden aus gesehen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Der zentrale Ort der Gruppe/Kampagne II
« Antwort #3 am: 08.07.2008, 12:33:41 »
Okay, Salzgrund wird es dann.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Der zentrale Ort der Gruppe/Kampagne II
« Antwort #4 am: 08.07.2008, 15:35:04 »
Schade, schade. :)


"Stelerex" war dann jetzt noch was genau? Ein Überbleibsel, bevor du die Namen geändert hast?

[edit]
Ok, vergiss es, ich war einfach zu blind, hab grad noch einmal auf die Karte geschaut. Könntest du die evtl. nochmal in einen der neuen Threads reinlinken, ist irgendwie umständlich, das immer im "Welt"-Thread erst wieder raus zu suchen.