• Drucken

Autor Thema: Auf der Wache  (Gelesen 20901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #195 am: 16.01.2009, 23:13:51 »
Zitat von: "Durmast"
Ja das mit den Zaubern werd ich jetzt auch durchziehen. Nen 5ft Step weg vom Gegner und dann Zaubern, sollte ja net das ding sein und der Konzentrationswurf vermieden werden, oder?

(würde erst ma Mass Cure beniutzen, macht nicht ganz soviel schaden, aber das würde wenoigstens auch jarané und den anderen helfen... auch mir)

Aber ich würd jetzt gern nochma von unserm SL wissen, ob jetzt nochn paar Würfe fehlen. Weil dann brauch ich net so viel posten, wenn ich eh gleich gelähmt werde
...


Ja, es fehlt mir noch einen Zähigkeitswurf :!:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #196 am: 17.01.2009, 10:39:51 »
Zitat von: "Jarané d'Medani"
Ich bin grad recht ideenlos. Raus aus dem Wasser ist bestimmt gut, allerdings würde Jarané Sehayne sicherlich nicht einfach so da stehen lassen...andererseits wirds bei ihm verletzungsmäßig selbst kritisch. Ich wär aber dafür, dass wir uns insgesamt koordinieren, also nicht manche an den Rand gehen und andre drinbleiben :-/


Zu dem Thema zwei, drei Sätze: An den Rand geht Faena. Die Frau, welche auch aus der Distanz den größten Schaden macht und tot ist, wenn einer der Untoten sie erwischt. Es ist also verständlich, wenn sie versucht Sicherheit durch langsamen Rückzug zu gewinnen, weil sie euch so am Besten helfen kann.
So wie du es formuliert hast, klingt es fast so, als würde Faena euch im Stich lassen.

Für den Rest der Gruppe ließ sich bisher nicht feststellen, dass er die Flucht angetreten hat, außer jetzt von dir. Sehayne hat ihren Step gemacht, weil sie hoffte, dass ihr Zauber dann durchkommt. Durmast und Marduk machen auch alles andere, als wegrennen.

Ich sehe also die Situation nicht, welche du dort oben beschreibst.

Was die Koordination angeht: Ich dachte, dass manche Sachen einfach klar sind. Wie sich zeigte ist dies nicht der Fall. Deshalb Entschuldigung dafür, dass ich dergleichen vorausgesetzt habe und nun etwas stinkig war. Aber tut mir leid, die Sachen sind für mich so grundsätzlich, dass ich mir blöd vorkomme, wenn ich euch sage, was ihr machen müsst und was ihr lieber lassen solltet.
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #197 am: 17.01.2009, 10:50:40 »
Havelock, du brauchst mir jetzt auch nicht die Worte im Mund rumzudrehen!!!

Die Situation, die ich dort beschrieben habe, gibt es natürlich nicht. Ich wollte auch nicht implizieren, dass Faena oder sonst uns im Stich lässt. Ich wollte nur erreichen, dass wir uns ABSPRECHEN und damit VERHINDERN, dass Leute in unterschiedliche Richtungen laufen (wie ich es jetzt nun mal gemacht habe, da ich der Meinung war, es sei klar, dass wir zu den Leitern gehen!)

Wo genau unterstelle ich in meiner Bitte nach Absprache, dass Leute die Flucht ergreifen? Klar, reininterpretieren kann man vieles, aber was da steht, ist etwas ganz ganz anderes.

Ich persönlich hielt es für eine gute Idee, zu den Leitern zu gehen, weil man damit ja auch zwangsläufig die Gegner auseinanderzieht, wir im Gegenzug aber jemanden haben, der überm Kampf fliegt.  Ich bin bisher halt nur er Einzige, der Faenas Ruf gefolgt ist.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #198 am: 17.01.2009, 10:53:34 »
Mein Vorschlag für nächste Runde:
Faena, sofern die Zauber reichen, versucht mit Jarané zusammen den Untoten von Jarané zu töten, so dass beide freie Hand haben.
Durmast, wenn er noch steht, und Marduk sehen zu, dass sie schnellst möglich Sehayne zu Hilfe kommen können.
Sehayne versucht bitte zu überleben.
Havelock wird irgendwo Magische Geschoss reinhauen, wo es passt.

Beschwerden?
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #199 am: 17.01.2009, 13:56:59 »
Nö. Find ich gut so.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #200 am: 17.01.2009, 14:18:57 »
So ich muss mich erstma offiziell jetzt abmelden. Sorry dass ich die se Kampfrunde nicht mehr posten kann, aber mein Gesundheitszustand ist derzeit mehr als kritisch. Weiß nicht, wann , wie oft oder ob ich überhaupt wieder hier auftauche.

Bis demnächst hoffentlich.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #201 am: 17.01.2009, 16:25:26 »
Mir ist gerade noc etwas eingefallen:
Zitat
A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act. A paralyzed character has effective Dexterity and Strength scores of 0 and is helpless, but can take purely mental actions.


Sagt die SRD. Laut SRD steht Durmast jetzt dort wie angewurzelt Er geht, solange er nicht umgestoßen wird, nicht unter und kann deshalb nicht ertrinken! Ich werde es gleich mit Pathfinder versuchen abzugleichen ...

edit: Auch bei Pathfinder "friert" die paralyzierte Kreatur ein. Sie sackt nicht etwa zusammen, damit bleibt es dabei, dass Durmast bisher nicht ertrinken kann. Er ist aber für einige Zeit außer Gefecht gesetzt.
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #202 am: 17.01.2009, 16:46:37 »
Falsch!

Zitat
A paralyzed character is frozen in place and unable to move or act. A paralyzed character has effective Dexterity and Strength scores of 0 and is helpless, but can take purely mental actions.

A character with Strength 0 falls to the ground and is helpless.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #203 am: 17.01.2009, 16:47:41 »
Zitat von: "Durmast"
So ich muss mich erstma offiziell jetzt abmelden. Sorry dass ich die se Kampfrunde nicht mehr posten kann, aber mein Gesundheitszustand ist derzeit mehr als kritisch. Weiß nicht, wann , wie oft oder ob ich überhaupt wieder hier auftauche.

Bis demnächst hoffentlich.


Wie auch schon in der PM geschrieben, wünsche ich Dir alles alles Gute und werde die nächste Zeit viel an Dich denken!

Lass bitte sobald wie möglich etwas von Dir hören, wie es Dir so geht!

Gruß Boris :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #204 am: 17.01.2009, 16:51:39 »
Wunderbar, mich selbst gleich und sofort mit dem eigenen Zitat widerlegt. Oh Mann.
Vom SL anerkannter Versager

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #205 am: 17.01.2009, 17:03:41 »
Tja, deswegen bin ich ja auch der DM und Du erst bald-hast noch etwas zu lernen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #206 am: 17.01.2009, 20:35:42 »
Zitat von: "Durmast"
So ich muss mich erstma offiziell jetzt abmelden. Sorry dass ich die se Kampfrunde nicht mehr posten kann, aber mein Gesundheitszustand ist derzeit mehr als kritisch. Weiß nicht, wann , wie oft oder ob ich überhaupt wieder hier auftauche.
Bis demnächst hoffentlich.

Verdammt, das hört sich nicht gut an. :o Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute. Hoffentlich kommst du wieder auf die Beine. Ich werde auf jeden Fall an dich denken.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #207 am: 17.01.2009, 21:53:39 »
Ich hätte gerne einen Hinweis, ob ich feststellen kann aus welcher Richtung das Wasser stärker kommt. Ob ich also erkennen kann, ob ich wenn ich Richtung NO gehe wieder so einen Wurf machen muss oder nicht.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #208 am: 18.01.2009, 01:23:55 »
Zitat von: "Faena d'Cannith"
Ich hätte gerne einen Hinweis, ob ich feststellen kann aus welcher Richtung das Wasser stärker kommt. Ob ich also erkennen kann, ob ich wenn ich Richtung NO gehe wieder so einen Wurf machen muss oder nicht.


Überall da, wo Rohre sind, schießt das Wasser rein :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #209 am: 19.01.2009, 09:27:47 »
Marduk und Sehayne sollten bitte versuchen, dass sie nächste Runde nebeneinander stehen. Wäre ich sehr dankbar dafür. Wäre auch verdammt wichtig! Am besten gleich zu Beginn.
Jarané hält sich bei Faena!
Vom SL anerkannter Versager

  • Drucken