• Drucken

Autor Thema: Auf der Wache  (Gelesen 15076 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43203
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #210 am: 19.01.2009, 13:00:07 »
Ich rieche da einen kommenden Feuerball^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #211 am: 19.01.2009, 13:08:48 »
Zitat von: "Sensemann"
Ich rieche da einen kommenden Feuerball^^

Das provoziert zu dieser kleinen Replik: Ganz kalt! :twisted:
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43203
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Auf der Wache
« Antwort #212 am: 19.01.2009, 13:22:53 »
Versuch war es wert...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #213 am: 21.01.2009, 13:28:33 »
Marduk hat diese Runde schon seine Aktion gemacht, deshalb bleiben leider nur Jarané und Sehyne. Ich würde vorschlagen, dass Sehayne Marduk heilt, während Jarané vielleicht zuhaut, auch wenn er wenig TP hat.

Ich werde ab nächster Runde mal meinen "Blinding Ray" zum EInsatz bringen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, als das Ding auf den Cyrer zu brezeln, dann sagt mir bescheid.
Vom SL anerkannter Versager

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #214 am: 21.01.2009, 13:32:32 »
Marduk hat diese Runde schon seine Aktion gemacht, deshalb bleiben leider nur Jarané und Sehyne. Ich würde vorschlagen, dass Sehayne Marduk heilt.
Jarané vielleicht zuhaut, auch wenn er wenig TP hat. Zur Not, wenn er Angst hat, verzögert er darauf, dass er jemanden angreift der ihn irgendwie angreift, falls jemand Magie auf ihn wirkt.

Ich werde ab nächster Runde mal meinen "Blinding Ray" zum EInsatz bringen. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, als das Ding auf den Cyrer zu brezeln, dann sagt mir bescheid.
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #215 am: 21.01.2009, 13:38:39 »
Ohne zu wissen ob die Zauber das hergeben:

Wäre es nicht besser gewesen, die Gruppen genau andersrum zu stellen, so dass Marduk direkt im Nahkampf ist und ich (momentan mit Abstand die wenigsten Trefferpunkte) nicht direkt inmitten der Gegner stehe? So wie die Karte jetzt aussieht gleicht das einem Himmelfahrtskommando für Jarané...Mehr als eine Runde werde ich wohl nicht überleben.
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #216 am: 21.01.2009, 14:11:58 »
Andersherum wäre es fatal. Die einfachste Taktik, die jeder gleich lernt lautet: Kampfmaschinen nach vorne, Magier und anderswie schwächliche Charaktere nach hinten.

So gesehen stehst du auf der Karte bei den Schwächlingen, die dir unter Umständen mit Zaubern die Höhle heiß machen, aber immernoch besser, als wenn du, ohne Heiler im Rücken, gegen einen Tank kämpfst, der dich in einer Runde von den Beinen holt und dann Faena im nächsten Zug niedermetzelt.
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #217 am: 21.01.2009, 14:17:18 »
Also ist bekannt, dass Victor und der andre Typ bei ihm (ich nehm an es ist der Rabe?) keine Tanks, sondern Zauberwirker sind? (Edit: Ich weiß...)

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine letzte Nahkampfbegegnung mit dem Raben, welche tödlich endete, weil ich ihn einmal mit meinem Schwert getroffen habe. Also ist der Rabe hier wohl nicht als "harmlos" im Nahkampf einzuordnen...

Ich finde das so ganz und gar nicht gut. Meiner Meinung nach müsste erst versucht werden, eventuell vorhandene Zauber, die auf den Gegnern liegen, zu bannen, bevor irgendwer in den Nahkapmf geht...

Edit: Bzw woher weißt du, dass das Viech auf der Brücke ein Tank sein soll? Nur weil er grad dort steht?
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #218 am: 21.01.2009, 14:27:59 »
Der Rabe ist tot. Der Rabe wurde in der ersten Runde getötet und zwar von Havelock :)

Dort oben steht der Professor der Anstalt (keine Ahnung was der ist, aber auf jeden Fall kein Tank, wenn Logik mit im Spiel ist, allein wegen der Position im Kampf, auch als seiner Position im Spiel - ein Professor ein hirnloser Kämpfer?) und Viktor, der ein sehr bekannter Meisterdedektiv ist, der für das Haus Medani gearbeitet hat.

Was das Bannen angeht: Wie soll es Faena machen, wenn sie dich da hoch bringt?

@Sehayne: "Hold Person" wäre in diesem Kampf vielleicht einen Versuch wert. Wäre die Frage auf wen, aber wahrscheinlich auf den Klager, weil er als Kämpfer wahrscheinlich nicht so gut auf Willen ist.

edit: @Jarané: Ja, ich beziehe mich auf einfache Regeln des Kampfes und vermute deshalb, dass es ein Tank ist.

@Faena: Wo bist du, wenn man dich braucht?!
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #219 am: 21.01.2009, 14:30:49 »
:oops: Stimmt ja...

Also Victor brauch ich dann vermutlich gar nicht erst anzugreifen, da er wohl was schurkisches hat. Bleibt der Professor, und wenn der ähnlich gut geschützt ist wie der Rabe damals: Gute Nacht.

Aber wenn es so sein soll...dann bitte.

Edit: Ich WEIß, wer Victor ist  :roll:
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #220 am: 21.01.2009, 14:38:01 »
Klingt nach einem Plan, aber ich würde mir wünschen, wenn Faena hierzu noch etwas sagt. Vielleicht auch zu der Idee mit "Hold Person". Vielleicht hat sie noch ein paar Einwände.
Faena war übrigens jene Person, die mich dazu gerbacht hat umzudrehen. Ich wollte es erst so machen wie du Jarané ;)
Vom SL anerkannter Versager

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #221 am: 21.01.2009, 14:39:46 »
Das allein macht es für mich nicht besser ;-) :roll:
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #222 am: 21.01.2009, 14:45:54 »
OK, hier bin ich. Nun eine kleine Lehrstunde in Sachen Timing. (Bitte nicht beleidigt sein, aber ich habe gerade etwas Streß und diese Diskussion, die ihr beide da abzieht Havelock und Jarané scheint mir am falschen Verständnis hinsichtlich dieser Sache zu kranken.)
Der Punkt ist doch der, dass wir bis auf Marduk, mich und Havelock noch etwas machen können. Es ist zwar bedauerlich, dass Marduk nun nicht eingreifen kann, aber der ganze Plan sah in meiner Vorstellung folgendermaßen aus:
Havelock mit seinen beiden Leuten teleportiert hoch, Sehayne und Marduk machen ihre offensiven Aktionen und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Im Idealfall steht Marduk so, dass er einen Gegner bereits bedroht.
Danach macht Faena mit Jarané das Dimensionstor auf die andere Seite der Gegnergruppe. Jarané kann dann noch heranlaufen und den von Marduk bereits bedrohten Charakter in die Zange nehmen.
Dies ist der Plan und daher müssen die Jungs und Mädels von unserer Seite etwas anders aufgebaut werden oder wir verzichten auf das in die Zange nehmen in Runde 1 dort oben, was wahrscheinlich gesünder ist.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #223 am: 21.01.2009, 14:56:23 »
Wenn du Zeit hättest, würde ich zu gern wissen, was du dir denkt :roll: Hättest du mal sagen sollen, dass ich alle an den Klager ranstellen hätte sollen :(
Vom SL anerkannter Versager

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Auf der Wache
« Antwort #224 am: 21.01.2009, 17:16:35 »
Zitat von: "Havelock d´Medani"
Wenn du Zeit hättest, würde ich zu gern wissen, was du dir denkt :roll: Hättest du mal sagen sollen, dass ich alle an den Klager ranstellen hätte sollen :(

Ich habe nur leider keine Zeit. :( Ich versuche mich beim nächsten Male besser auszudrücken. Ich leide jetzt bei allen Runden mit bevorstehendem oder laufenden Kampf irgendwie an der eher ungünstigen Planungssituation. Ich werde versuchen meine Gedanken besser zu formulieren, wenn dies noch irgendeine Rolle spielt. ;)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

  • Drucken