• Drucken

Autor Thema: Der letzte Vorposten  (Gelesen 63520 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #285 am: 12.07.2008, 02:58:07 »
Warum wird es immer besser? Einfach nur aus Sympathie zu Haus Thearshk oder gibts dafür nen bestimmten Grund?  :?:  :tooth:

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #286 am: 12.07.2008, 10:33:56 »
Sylvester Stinkfuß ist meiner, jep ;) Hast du was an dem Namen auszusetzen?


@Tod: Wir sind vorbelastet durch Orkschamane ;) Alles was ironisch so gelesen werden könnte, dass es uns dem Tod näher bringt, wird so gelesen :P

Felicia

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #287 am: 12.07.2008, 10:42:59 »
So, wie bauen wir nun Felicia ein?

Die die sich schon kennen, könnten Felicia gesehen haben, als sie alleine über eine Handelsstraße lief, die gerade wenig befahren war. Ihr könntet gesehen haben, wie sie von zwei Reisenden angesprochen wird welche sich ihre scheinbare Hilflosigkeit zu nutze machen wollten und ihr sofort zur Hilfe geeilt sein. Dann habt ihr gesehen, dass sie noch sehr jung ist und aus Mitleid angeboten, sie bis zur nächsten Stadt zu begleiten. Sie hat nicht geantwortet, folgt euch aber seid dem mit ein wenig Abstand. (Dass sie sich verwandeln kann, wisst ihr also noch gar nicht...für euch ist sie nur ein armes, vielleicht auch irres, Mädchen...)

So ungefär.... ich weiß ja nicht, wie unser Start ins Abenteuer getriggert ist, aber vielleicht könnte man das so irgendwie verbinden? Also das die um das Mädchen Felicia reichere Gruppe dann ins Abenteuer fällt? Oder sonst irgendetwas? Auf jeden Fall fände ich es nett, wenn Felicia als "Opfer" irgendwie zufällig ins Abenteuer gezogen wird... (Sie hat nämlich primär keinen Grund sich mit sowas aufzuhalten.)

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #288 am: 12.07.2008, 11:17:39 »
Zitat von: "Felicia"
So, wie bauen wir nun Felicia ein?

Die die sich schon kennen, könnten Felicia gesehen haben, als sie alleine über eine Handelsstraße lief, die gerade wenig befahren war. Ihr könntet gesehen haben, wie sie von zwei Reisenden angesprochen wird welche sich ihre scheinbare Hilflosigkeit zu nutze machen wollten und ihr sofort zur Hilfe geeilt sein. Dann habt ihr gesehen, dass sie noch sehr jung ist und aus Mitleid angeboten, sie bis zur nächsten Stadt zu begleiten. Sie hat nicht geantwortet, folgt euch aber seid dem mit ein wenig Abstand. (Dass sie sich verwandeln kann, wisst ihr also noch gar nicht...für euch ist sie nur ein armes, vielleicht auch irres, Mädchen...)

So ungefär.... ich weiß ja nicht, wie unser Start ins Abenteuer getriggert ist, aber vielleicht könnte man das so irgendwie verbinden? Also das die um das Mädchen Felicia reichere Gruppe dann ins Abenteuer fällt? Oder sonst irgendetwas? Auf jeden Fall fände ich es nett, wenn Felicia als "Opfer" irgendwie zufällig ins Abenteuer gezogen wird... (Sie hat nämlich primär keinen Grund sich mit sowas aufzuhalten.)


Beeltok spürt doch gleich das Wilde in ihr :D
Naja während Beeltok gerade in den Kampf mit einem Baum verstrickt ist, den er für einen Riesen gehalten hat, könnte er sie gehört oder gesehen haben. Nachdem er dann dem Riesen den Todesstoß versetzt hat, eilt er ihr zu Hilfe, in der Erwartung, weitere der großen Kreaturen zu sehen... :P

War natürlich nich ernst gemeint, ich denk es is irgendwie nich so prickelnd über n Einstieg zu reden, von dem man nicht weiß, wie er ausgelegt ist. Zum Beispiel können wir ja auch alle im Außenposten ala Beowulf zusammentreffen. Da gibts dann so viele Varianten... ich würd sagen abwarten, auch wenn ich selber scho am liebsten loszocken würde..
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der letzte Vorposten
« Antwort #289 am: 12.07.2008, 12:23:52 »
Oh ja, loslegen würde ich auch schon gerne! :)

Also ich will naturgemäß nicht zu viel vorher verraten, aber sagen wir mal so: Vorraussetzung ist, dass ihr euch im Vorpostendörfchen befindet und dann auch nicht feige zurückschreckt wenn ihr den Ruf des Heldentums vernehmt um Unschuldige zu retten.
Na?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #290 am: 12.07.2008, 17:16:50 »
dann könnten die Herren mich ja auf dem Weg zu diesem Dorf aufgegabelt haben?

Edit: Ich werde spätestens ab dem Start vermehrt drauf achten, mit welchem Charakter ich gerade eingelogt bin .... oder noch ein paar mehr Browser isntallieren  :lol:

Pardon!

Koldak Caldarin

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #291 am: 12.07.2008, 17:23:33 »
Zitat von: "Normus Prunkmar"
dann könnten die Herren mich ja auf dem Weg zu diesem Dorf aufgegabelt haben?

Edit: Ich werde spätestens ab dem Start vermehrt drauf achten, mit welchem Charakter ich gerade eingelogt bin .... oder noch ein paar mehr Browser isntallieren  :lol:

Pardon!


Meine Klerikerin könnte dich schon auch mitnehmen bis zum Dorf. Außer Beeltok, der gegen imaginäre Riesen meist kämpft, will dich unbedingt mitnehmen :D ;)
"Schlimmer als ein Kampf gegen die Truppen Droaams: Der Aufenthalt mit einem Lhazaar-Piraten in Sturmkap!"

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #292 am: 12.07.2008, 17:31:48 »
Wo du imaginäre Riesen schreibst, erinnert mich das irgendwie an Don Quijote O.o

Aber ne, ich denk nich dass ich sie unbedingt mitnehmen will. Hab ja später noch genug Zeit den Wolf zu zähmen :roll:
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Felicia

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #293 am: 13.07.2008, 02:09:28 »
Ok, dann müssen wir uns mal was überlegen @Koldak ;) Nehmen wir dem Tod unnötige arbeit ab.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der letzte Vorposten
« Antwort #294 am: 13.07.2008, 11:41:51 »
Ist nicht so, als würde es mir keinen Spaß machen, Einstiege vorzubereiten; aber auch im Sinne eines schnelles Abenteuers ist es vielleicht nicht schlecht, die Zusammenführung einfacher zu gestalten. Und ich würde euch nur ungerne einfach irgendwelche Zusammenhänge aufzwingen!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Felicia

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #295 am: 13.07.2008, 12:36:30 »
;) Wird ja nun ein Zwischending. Bin mal gespannt was draus wird ;)

@Koldak: Stehen also beide Optionen - entweder der Tod bringt Felicia ins Geschehen, oder du tritts vorher mit Lyra schon ins geschehen... und hast evtl. auch einen Grund, das nächste Dorf mit dem Mädchen Felicia anzusteuern ;)

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #296 am: 13.07.2008, 15:01:45 »
Es soll losgehen losgehen losgehen! Heya!

:P
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der letzte Vorposten
« Antwort #297 am: 13.07.2008, 18:25:43 »
Ohne El'Uthiat etwa?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jarred Gering

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #298 am: 13.07.2008, 22:46:45 »
Ne, die Zeit muss sein ;)

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #299 am: 13.07.2008, 23:08:18 »
@ Tod

Ich hab da schon eine entsprechende Charakter-Verstrickung von ein paar Chars im Kopf. Mit jemanden habe ich mich auf jeden Fall dahingehend schon mal entsprechend per PN etwas abgesprochen ;) . Ich muss bloß noch warten bis Illian wieder da ist.

Edit: Übrigens kommt nun das Schwierigste vom Schwierigsten: Ein passendes Bild aussuchen nämlich ;)

  • Drucken