• Drucken

Autor Thema: Der letzte Vorposten  (Gelesen 63246 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #780 am: 08.04.2009, 14:58:55 »
Zitat von: "Der Tod"
Nee, das ist der schon selbst. Improved Grapple & Constrict mit Reichweite.


Gut, dann dürfte alles stimmen und ich habe Ingame nichts falsch interpretiert.

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #781 am: 08.04.2009, 15:53:58 »
Übrigens könnte Illian, wenn ich mich recht entsinne die Schriftrolle auch im Grapple problemlos vorlesen, so dass sie ihre wirkung entfaltet.

Edit: Falls die ZR irgendwie überwindet werden kann...

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #782 am: 08.04.2009, 16:29:56 »
Wurf gegen den Ringkampf kann ich mir wie Lyra bereits gesagt sparen da mein Maximum 17 ist...
Ich ühre die Aktion trotzdem weiter aus wie geplant, auch wenn sie mit dem Wurf gegen die ZR des Gegners wohl scheitert. Heilung ist derweil eingetragen.
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der letzte Vorposten
« Antwort #783 am: 09.04.2009, 11:03:32 »
@Lyra: Du spekulierst darauf, dass er keine AoOs mehr für dich übrig hat?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #784 am: 09.04.2009, 12:28:24 »
Zitat von: "Der Tod"
@Lyra: Du spekulierst darauf, dass er keine AoOs mehr für dich übrig hat?


Natürlich nicht.

Sondern es gilt ja das hier:

Zitat
No Threatened Squares

You don’t threaten any squares while grappling.


Zitat
Moving

Moving out of a threatened square usually provokes an attack of opportunity from the threatening opponent. There are two common methods of avoiding such an attack—the 5-foot step and the withdraw action.


Ich habe deswegen meinen Post gerade nicht editiert, weil du das hier gepostet hast zu der Thematik:

Zitat von: "Der Tod"
Nee, das ist der schon selbst. Improved Grapple & Constrict mit Reichweite.


Es gibt Wesen, die nur mit einem Körperteil von sich alleine Grapplen können. Gut prinzipiell könnte das natürlich jedes Improved Grab Wesen, aber nur mit einem Mali von -20.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der letzte Vorposten
« Antwort #785 am: 09.04.2009, 13:06:39 »
Ach so, richtig.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #786 am: 21.04.2009, 23:22:16 »
Zitat von: "Illian"
 :wink:
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #787 am: 22.04.2009, 23:05:02 »
AP gestrichen und wie immer eine Böse 1 gewürfelt...
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #788 am: 22.04.2009, 23:12:07 »
@ Tod

Sehe ich das richtig, dass der Hauptmann eine Reach Weapon hat? Sehe ich das weiterhin richtig, dass ein Withdraw von Nachtstahl wegen der Reach eine AoO verursacht und sein vorzeitiger Tod sein könnte?

Ansonsten muss ich meine Worte vielleicht IG noch leicht umschreiben, wenn der Hauptmann doch keine Reach Weapon hat. Die Waffe des Hauptmannes konnte ich ja in einer vorherigen Situation etwas genauer erkennen.

War das ein kritischer Treffer der Schaden oder ein ganz normaler Schaden? Ich frage nur, weil eventuell das Bollwerk von Nachtstahl zum Zug käme bei einem Krit ;)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der letzte Vorposten
« Antwort #789 am: 22.04.2009, 23:18:45 »
Zitat

Sehe ich das richtig, dass der Hauptmann eine Reach Weapon hat? Sehe ich das weiterhin richtig, dass ein Withdraw von Nachtstahl wegen der Reach eine AoO verursacht und sein vorzeitiger Tod sein könnte?
Das siehst du alles richtig.

Es waren 2 normale Treffer gegen Nachtstahl, die Bedrohung wurde nicht bestätigt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #790 am: 25.04.2009, 18:39:56 »
Bleibt nix zu sagen als: :roll:

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #791 am: 25.04.2009, 20:41:39 »
Kommt davon, wenn man in der falschen Würfeltopic würfelt ;)
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #792 am: 28.04.2009, 21:14:21 »
Sorry irgendwie habe ich die letzte Woche/Tage hier etwas aus den Augen verloren. :oops:
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #793 am: 28.04.2009, 21:20:46 »
@ Nachtstahl

Du wirst allerdings eine AoO bekommen wegen der Reach Weapon für die Anwendung dieser Fähigkeit...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Der letzte Vorposten
« Antwort #794 am: 28.04.2009, 21:23:20 »
Ähm sollte ich nicht Deckung haben und deshalb keinen bekommen? :unsure:
Inaktiver Account

  • Drucken