• Drucken

Autor Thema: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder  (Gelesen 32200 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Hell's Hearth
Vorschau

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
???
Diese Helden sind nach dem Gegner als Gruppe dran
???


Initiative sichtbare Gegner:
???


Status- & Zauber-Link



[/b]
Beschreibung bzw. OoC:
/
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #1 am: 24.10.2008, 14:52:00 »
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie


Status- & Zauber-Link



[/b]
Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #2 am: 25.10.2008, 14:40:07 »
Durmast hat das paradoxe Gefühl zu erwachen und dadurch in einem Traum zu landen. Er spürt die finstere böse Bedrohung des Ortes und wie er als fremdes Subjekt, als leuchtendes Fanal, diese Dunkelheit aufhellen muss. Er fühlt wie eine kalte Hand nach seinem Herzen greifen will. um es zu erdrücken und zu zerquetschen, als er die kräftige Erscheinung seines Vaters sich aus dem Grab erheben sieht. Doch weiß er, dass es nicht sein kann, dass sie beide hier sind. Sein Vater ist unter einem Haufen Gestein zermalmt worden und liegt immer noch dort, tief im Gestein von Mror eingebettet.
Was ihm Zuversicht einflößt, ist das schwere aber vertraute Gefühl der Rüstung und vor allem des kleinen Hammers um seinen Hals.
Kurz darauf erblickt er auch die finstere Bestie, die über dem entstellten Zwerg steht. Durmast ist geschockt über das Aussehen und den Zustand seines Zellengenossen und Artgenossen. Hätte er gewusst, dass es so schlimm um den physischen Zustand des Zwerges steht, hätte er sich früher seiner angenommen. So bleibt ihm nur eines.
Er wirft seinen Gefährten einen Seitenblick zu und tritt einige Schritte auf die Traumbestie zu, während er nach dem heiligen Symbol seines Gottes greift und es in die Luft erhebt und gleichzeitig auch seinen Kriegshammer aus dessen Halterung befreit.
[b]"Denkt ihr, die Ebenen Dal Quors würden Euch Kreatur vor der Hand der Götter schützen? Ich werde Euch zeigen, was es heißt, den Zorn der Neun auf sich zu ziehen, indem Ihr Unschuldige zu richten gedenkt!"[/b]
Sofort im Anschluss beginnt der Zwerg in seiner Heimatsprache einen heiligen Gesang anzustimmen, der dem Wesen der Traumwelt genauso schaden wird, wie die finsteren Wesen, die sich aus ihren Gräbern erhoben haben. Seine Gefährten hingegen würden die wohlwollende Hand Onatars zu spüren bekommen, der sie sowie auch Durmast selber pflegend und heilend berühren wird.


Move: 4W + Hammer ziehen
Free: Sprechen
Std: Channel positive Energy (Turn evil outsiders/undead, Heal Living)

Sarin d'Medani

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #3 am: 25.10.2008, 16:12:26 »
Vom Einen Moment auf den nächsten kann Sarin spüren, wie alles um ihn herum sich verändert, wie er an einen Ort gezogen wird der zugleich unendlich weit enfternt und ganz nahe ist, Farben verschwimmen vor seinen Augen, nur um im nächsten Moment wieder ein ganzes Bild zu ergeben.
Als erstes nimmt er das Fehlen seiner Fesselung wahr, ebenso wie seine Ausrüstung, welche wieder bei ihm ist, dann erst kommt ihm die grausame Szenerie zu Bewusstsein, der bestialische Gestank des Friedhofs, die wandelnden Toten und im nächsten Moment werden seine Gesichtszüge wie zu Eis, ebenso wie sein Blick.
"Du?" [i]"Das kann nicht sein, ich habe dich mit meinen eigenen Händen getötet, ich habe gesehn wie deine Leiche verbrannte!?"[/i]
Für einen Augenblick ist es als tue sich unter dem Halbelfen ein Abgrund auf, in welchen er unweigerlich zu stürzen droht um darin sein unausweichliches Ende zu finden. Längst verschüttete Erinnerungen brechen auf, doch die Worte Bruder Durmasts reißen den Medani zurück in die Wirklichkeit, sofern man ihre jetzige Situation so nennen kann.
Sarin ballt seine Hände zu Fäusten und blickt sich nochmals schnell um [i]"Ich habe dich einmal nach Dolurrh geschickt, ich werde es wieder tun"[/i]
Mit diesem Gedanken im Sinn läuft der Mönch los um sich gegen die vermeindlichen Gegner zu stellen und eine Verteidigungslinie vor den Spruchwirkern aufzubauen.


Free Action: Dodge für +2AC
Move Action: 2 Felder Südwest
Standard Action: Angreifen (Faust) 30, Schaden 7
"Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung."

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #4 am: 25.10.2008, 19:01:15 »
Marduk sieht die mächtige Bestie, welche sich aus dem Rücken des Zwerges erhebt und ehe er sich dem richtige Bewusst werden kann, ergreift ihn wieder die Finsternis. Der reißende Strudel, welche ihn schon einmal ergriffen hat. Wieder kämpft der Klager dagegen an und wieder ist sein Wiederstand ein kümmerlicher Versuch. Er bereitet sich schon darauf vor wieder unter der Erde zu liegen, als er sich plötzlich an einem völlig fremden Ort wiederfindet. Das vertraute Gefühl seiner Rüstung und der schweren Waffe in der Hand gibt ihm ein Gefühl der Sicherheit. Aber irgendetwas zerdrückt sein Herz, lässt es erkalten. Es ist der Himmel oder der Ort? Oder etwas völlig Anderes.
Der Barbar versucht sich davon nicht unter bekommen zu lassen. Doch da erblickt er die Gesicht der merkwürdigen Gestielten. Das Gesicht seines strengen Vaters, seiner milden Mutter, seines arroganten Bruders und seiner verängstigen und doch liebenswerter Schwester. Die Gesichter von alten Kriegskameraden die so erbärmlich zu Grunde gegangen sind. Aber für Marduk könnten diese Gesichter auch aus einer anderen Welt stammen. Er hat sich längst von ihnen entfernt. Sie sind nur Ungläubige, Blinde und stehen ihm im Weg. Es gibt nur noch die Wut und den Abgrund des Khybers für ihn. Keine anderen Freunde. Er umgreift die Axt fester und stiert sie an.
[b]“Ihr seid nichts als Hindernisse. Hindernisse auf dem Weg zum wahren Feind, zur wahren Macht.“[/b]
Er dreht sich zu dem Traumwesen bei dem Zwerg um. Ein wütende Miene bildet sich auf Marduks Gesicht, aber in dem Moment schwappt die Welle positiver Energie des Zwerges über ihn. Dieses sanfte Licht und dieses weiche Gefühl, welches sich völlig anderes als die Heilung eines seiner Priester anfühlt. Ein Gänsehaut überfällt den Barbaren und er scheint sichtlich aus dem Konzept gebracht. Scheint fast angewidert von der Erfahrung sein. Dennoch spürt er die Heilung. Er schaut zu Durmast.
„Wenn ihr mir wirklich helfen wollt, versucht etwas stärkeres.“
Dann gilt seine Aufmerksamkeit aber wieder der Quori-Bestie.
[b]”fm'latgh lw'nafhoth!”[/b]
Er erhebt die Axt und stürmt auf das hässliche Wesen beim dem armen Zwerg zu.


Spoiler (Anzeigen)

1.Swift Aktion: Dodge (+2 auf AC also AC 29
1.Bewegungsaktion: 4 Felder nach Westen zur Quori-Traumbestie
1.Angriff auf Quori-Traumbesite
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #5 am: 26.10.2008, 15:12:34 »
Der scheinbare Fehler, den die Helden mit der Kontaktaufnahme mit dem Zwerg begannen haben, führt auch bei Jarané zu weiteren Verwirrungszuständen. Die Giftgasattacke ist noch nicht ganz überwunden, und schon reißt es die Helden in die nächste Misslichkeit.
Ungläubig nimmt der Halb-Elf den Übergang nach Dal Quor hin und empfindet in den ersten Momenten einen Anflug von Brechreiz ob der ekelerregenden Vorgänge, die sich ihm hier aufzwingen. Dies beinhaltet sowohl die schreckliche Verwandlung des Zwergs, dessen Rücken mit Augen und insektenartigen Zuckungen wahrlich einen unschönen Anblick bietet. Einen weiteren Angriff auf Jaranés Magengegend stellen die unangenehmen Gerüche dar, die sich seinem bisherigen Erlebnissen vollends entziehen.
Da die Traumbestie sich hierfür nicht interessiert, muss auch Jarané schnell handeln und beschließt sich, das Monstrum zu attackieren. Glücklich darüber, wieder seinen geliebten Bogen in den Händen zu halten, will er sich gerade in Postition bringen, als er bemerkt, dass einerseits Untote aus dem Gräbern um sie herum grabbeln, und andererseits Marduk ihm die Schusslinie zu der Traumbestie versperrt. Darum Geht er einen Schritt auf die Untoten zu und versucht eine der widernatürlichen Kreaturen mit einer Finte zu täuschen, bevor er ihn mit einem gezielten Schuss ins Verderben schicken will.


FA: 1 S
SA: Finte
SA: Attacke
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #6 am: 26.10.2008, 18:03:16 »
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 2

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie


Status- & Zauber-Link



[/b]
Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #7 am: 27.10.2008, 10:55:18 »
Verwirrt über die merkwürdigen Auswirkungen der Handlungen der Helden und überrascht über die plötzliche Bedrohung durch die Untoten, weiß Jarané momentan nicht so recht, was er überhaupt machen sollte. Er will die Geschehnisse erst noch beobachten, um sie besser einschätzen zu können und mit einer übereilten Handlung die Lage nicht wiederum zu verschlimmern.
Darum beschließt er, sich an dem Untoten, der plöptzlich direkt neben ihm erschienen ist, vorbeizuhechten, ohne dass dieser eine Chance haben soll, ihn zu erwischen. Er eilt weiter von seinen Gegner davon und begibt sich in eine Abwehrhaltung, wobei er den Rest der Szenerie genau im Auge hat.


MA: Acrobatics, 1 SO, dann S
SA: Volle Verteidigung (AC 30)
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #8 am: 27.10.2008, 11:06:02 »
Marduk sieht wie unter seinem Schlag plötzlich mehr Feinde auftauchen und er einen heftigen Schlag abbekommt. Die Schmerzen fluten durch seinen Körper und beleben seinen Geist.
[i]“Schmerz ist Leben.“[/i]
Aber dennoch füllt sich auch diesmal sein Geist merkwürdig benebelt an und seine Verbündeten sind ebenso bedrängt. Unsicher was er machen soll, entscheidet er sich einen letzten Stand zu wagen und so viele Wesen wie möglich zu binden.
[b]“Kommt her und holt euch mein Leben, wenn ihr es wollt.“[/b]
Knurrt er die Gestalten fast schreiend an und erhebt seine Axt vor den Körper. Seine Augen verfolgen jede Bewegung, jeden Angriff der Feinde.


1.Swift Action: Dodge und 1 Standardaction: Volle Verteidigung (RK 33)
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #9 am: 27.10.2008, 17:39:40 »
Mit Bedauern sieht die Cannithin, dass ihr Angriff auf den Zwerg für die Ehrengäste des Barons keine Verbesserung ihrer Situation gebracht hat. Zwar ist sie sich nicht klar darüber, ob ihre Zauber überhaupt etwas ausrichten können, weil bisher alle Angriffe und Zauber die Situation nur verschlechtert haben, aber ohne es versucht zu haben, will sie nicht abtreten. Sie versucht zunächst eine defensive Position einzunehmen und beginnt dann mittels der Scherbe einen Zauber zu verstärken. Wenig später treffen Feuerstrahlen auf die Monster bei ihr und Havelock.

Devensiv Zaubern und 1 Standardaction: Empowered Scorching Ray auf die beiden Monster
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #10 am: 27.10.2008, 17:46:41 »
Havelock weiß im ersten Moment nicht wirklich weiter, als er sieht, wie sein Zauber verraucht, als gäbe es ihn nicht. Kurz darauf fällt ihm aber ein, dass eine Zauberresitenz dem Dämon eigen sein könnte, sicher ist er sich aber nicht, weshalb er erstmal lieber sein Rapier zieht und in Verteidigungsposition geht. Vor allem, weil er nicht weiß, wie er gegen die Untoten vorgehen soll, auch wenn ihm langsam klar wird, dass dies nur ein Alptraum ist.
Ein Weilchen überlegt er noch, dann aber will und muss er sich aber entscheiden, das weiß der Medani, denn hier neben Faena zu stehen, tut ihm gut und lässt sein Herz etwas höher schlagen, doch kann er sich Schöneres vorstellen, als hier mit ihr zu kämpfen.

Auf einen Unsichtbarkeitszauber verzichtet der Medani auf jeden Fall erstmal, solange er und Faena noch halberwegs auf den Beinen sind.


MA: Rapier ziehen
SA: Volle Verteidigung
Vom SL anerkannter Versager

Sehayne d'Medani

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #11 am: 27.10.2008, 20:56:51 »
Der plötzliche Wechsel in diese Alptraumhafte Welt ist fast zuviel für die Bardin, und so dauert es einen Moment, bis sie reagieren kann. Wie am Rande bekommt sie die vergeblichen Versuche ihrer Gefährten mit, Schaden an den schattenhaften Wesen auszurichten. Kurz zögert sie, dann belässt sie es für den Moment dabei, ihre Waffe zu ziehen, was einen harmonischen Laut erzeugt, wie er an diesem Ort wohl noch nie zu hören gewesen ist.. Statt anzugreifen, klingt plötzlich lieblicher Gesang durch die Stille, der von den hohen Türmen Sharns, den Wellen der Lazaarischen See und den Wäldern Aundairs kündet und damit dem Alptraum dieser Welt die Schönheit der eigenen Realität entgegenstellt. Fast vermag der Gesang diese Bilder zum Leben zu erwecken und die Gefährten merken, wie neuer Kampfesmut durch ihre Glieder strömt und der Schrecken, den die schattenhaften Gestalten auslösen, zu verblassen beginnt.

move action: draw weapon
standard action: inspire courage +2

Durmast

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #12 am: 27.10.2008, 21:20:06 »
Durmast weicht einen Schritt vor dem Leichnam der plötzlich direkt vor ihm erscheint zurück. Dennoch will er nichts unversucht lassen, auch wenn seine Chancen dafür schlecht stehen, seinen Gefährten gegen diese hässlichen Ausgeburten der Traumebene zu schützen. Ihm fallen zig Zauber ein, die er jetzt wirken könnte, vor allem als er aus den Augenwinkeln mitbekommt, wie der Mönch getroffen zu Boden geht.
Schnell greift er in die Tasche und holt eine Handvoll silbernes Pulver aus der Tasche und streut es den Arm von sich gestreckt um ihn herum im Kreis. Zusätzlich schwenkt er sein heiliges Symbol hinterher und sinkt weiter auf zwergisch eine kurze Hymne an seinen Gott, wobei er automatisch der Melodie der Bardin folgt, ohne es zu wollen.


1ft O
Defensiv Zaubern, Magic Circle Against Evil

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #13 am: 29.10.2008, 13:54:43 »
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 3

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie
Plagenschwarm


Status- & Zauber-Link


Battlemap


Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Marduk ir´Serendrey

  • Beiträge: 791
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
[Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
« Antwort #14 am: 29.10.2008, 15:44:04 »
Marduk fühlt sich wie von einem Hammer getroffen, einem mächtigen Hammer und für einen kurzen Augenblick dröhnt sein Schädel, verschwimmt seine Sicht und für einen kurzen Augenblick wird alles ausgelöscht, was ihn ausmacht. Dann stürzt die Welt wieder verwirrend auf ihn ein. Der Klager taumelt einen kurzen Schritt zurück und seine Augen sind vor Panik aufgerissen. Sein Verstand so klar wie seit Jahren nicht mehr und seine Erinnerungen lückenhaft, fehlerhaft. Er schüttelt den Kopf beim Anblick des Schlachtfeldes.
[i]“Wo? Wo bin ich? Cyre ist gefallen, aber dennoch kämpfe ich eine Schlacht. Gegen diese schrecklichen Wesen. Meine Freunde? Verwandte? Was ist hier los? Wer sind diese Personen.“[/i]
Sein kurzer Seitenblick fällt auf die Ermittler.
[i]“Warum kämpfen alle? Was ist passiert seit Ende des Krieges? Was ist mit mir passiert?“[/i]
Er spürt mit einem Mal die Schmerzen, sieht das Blut an den Waffen seiner Feinde und seine zerfetzte Kleidung mit dem Amulett des Drachens der Tiefe. Entsetzen schleicht sich auf sein Gesicht.
[i]“Das...das kann nicht wahr sein. Nicht ich sein. Aber der Kampf wird wohl nie zuende sein...“[/i]
Er umfasst die Axt fester und schreit vor seinem Angriff über das Schlachtfeld.
[b]“Bleibt aufrecht und kämpft für eine gerechte Sache, den Frieden. Für Cyre!“[/i]
Kommt der Schlachtruf trotz seines Alters aus seinem Mund und er schlägt mit voller Wucht nach der Traumgestalt seines Schwertgefährten. Mit so viel Wucht, um den Schlag hoffentlich weiterer Kreisen zu lassen und eines der Quori-Traumbestien zu erwischen.


1.freie Aktion: Reden
1.Volle Aktion: Cleave gegen Toten Verwandten der Helden im NW und wenn ich treffe zweiter Schlag auf Quori-Traumbestie im N
Cyre ist zerstört, liegt in Trümmern. Seine Ideal sind wertlos, verloren und werden bald vergessen sein sowie ich selbst. Welchen Sinn hat mein Leben dann noch, außer es für eine gute Sache zu opfern?

  • Drucken