• Drucken

Autor Thema: Die Erde bebt  (Gelesen 20487 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #15 am: 22.10.2008, 18:21:38 »
Die erneut einsetzenden Angriffe der Helden zwingen den Drow von seinem Vorhaben, die seltsame, mit Leitbündeln versehene Haube über den Kopf zu streifen, abzusehen und sich stattdessen gegen Nachtstahl zu verteidigen. Mit wiederhallendem Klirren treffen Hammer und Kriegskeule aufeinander und halten sich für einen kurzen Augenblick zitternd die Wage und der schwarze Elf speit einige hasserfüllte Worte in einer rauhen und verdreht klingenden Sprache in Richtung des Geschmiedeten.
Dann weicht er zur Seite aus und geht erneut in Kampfposition, ohne jedoch den Weg zu seinem von Apparaten umgebenen Sitz freizumachen.

Der Drow greift Nachtstahl erfolglos an und geht 1,5m nach W
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #16 am: 24.10.2008, 21:21:30 »
Was der Dunkelelf jedoch übersehen hatte ist, dass der große Wolf namens Felicia sich rascher aus dem schimmernden Feld des Schwebens befreien konnte als vermutet: Ein rauhes Knurren, ein Krachen von zusammenprallenden, zuckenden Körpern und das Spritzen von Blut auf Metallboden. Als sich die verwandelte Druidin wieder von ihrem Opfer erhebt, liegt dieses mit aufgerissener Kehle ausblutend vor seinem Stahlsitz und rührt sich nicht mehr. Doch was nun?
Kampf zu Ende.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #17 am: 12.11.2008, 13:39:42 »
Against the Iron Giant
Right Lower Leg

Runde 1

Gegner:
Wartungsgeschmiedeter

Nach dem Gegner:
Die Helden



Status


Battlemap

...ist hier nicht nötig, schreibt einfach ob ihr in den Nahkampf gehen wollt oder lieber auf Distanz bleibt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #18 am: 12.11.2008, 13:45:29 »
Die Zähne die sich knirschend durch das Metall des kleinen Konstrukts bohren, senden einen sprühenden Funkenregen umher um der rote Kristall im Leib des Wartungsgeschmiedeten flackert alarmiert, jedoch scheint das eigentlich nicht agressive Ding noch intakt genug zu sein um sich zur Wehr zu setzen: Von überall aus seinem länglichen Corpus schnellen innerhalb von Sekundenbruchteilen allerlei Greifzangen, Haken und gefährlich spitze Werkzeuge hervor, die mit surrenden Bewegungen versuchen, an Felicias Kehle und Bauchhöle heranzukommen, um dort eine gründliche Neusortierung vorzunehmen...
@Felicia: 3 Grapplewürfe bitte!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #19 am: 13.11.2008, 23:06:03 »
[i]Was zum Khyber...[/i] Verwirrt schaut Illian sich um und versucht verzweifelt etwas oder jemanden zu entdecken. Ein Moment zögert er, bevor er sich traut, das zu tun, was er am liebsten macht. "Hallo? Ist dort jemand?" Ein wenig komisch ist ihm dabei schon, ins nichts zu sprechen, vor allem da er sich fragt, was seine Mitstreiter wohl jetzt vonihm denken. [i]Ich bin schon genauso verrückt wie der Zwerg. Wer soll mir den antworten und vor allem, wie hoch ist wohl die Chance, dass man mich überhaupt versteht...[/i]
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #20 am: 14.11.2008, 22:46:52 »
Nachtstahl beobachtet den Dunkelelf nur einen kurzen Augenblick in völliger Emotionslosigkeit. Die mangelnde Reaktion des viel zu viel redenden Illians hingegen, lässt den Kriegsgeschmiedeten stutzend. Als er dann auch noch eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Antwort bekommt, macht sich der Soldat in ihm sorgen um seinen Meister.
[i]“Diese Maschine macht etwas. Unbekannte Wirkung, aber nicht positive. Möglichst schnell entfernen. Anderen folgen.“[/i]
Ohne irgendetwas abzuwarten, geht er zu dem Thron und reißt den Gnom von der Apparatur los, versucht ihn mit einem heftigen Ruck zu befreien. Falls er erfolg haben sollte, würde er zu Illian sagen.
„Was macht diese Maschine? Ihr reagiert auf keine Frage und brabbelt fast so zusammenhanglos wie der fehlerhaft gebaute Zwerg. Außerdem sollten wir den Anderen folgen. Eine Trennung im Krieg kann fatal sein, wenn wir keine Scheinangriffe, Flanken oder Hinterhält planen. Dass wir dies tun wollen, darüber habe ich kein Wissen.“
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #21 am: 17.11.2008, 17:50:17 »
Mit vereinten Kräften zerschmettern Kod'ol, Illian und Lyra das plötzlich agressiv gewordene Konstrukt - doch für Felicia kommt jede Hilfe zu spät. Der Wartungsgeschmiedete hat te sich mit surrenden und klickenden Greif- und Messerarmen bereits bis zur Hälfte in den zuckenden Bauchraum der Wölfin gewühlt, die sich nun wieder zu dem ausblutenden Körper der Druiden zurückverwandelt. Felicia hatte ihre Unkontrolliertheit mit dem Leben bezahlt. Ein toter Leib inmitten zerbrochener Maschinenteile. Und eine grausige Mahnung an die Überlebenden.

Felicia ist tot.
Das Konstrukt auch.

Kampf zu Ende.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #22 am: 26.01.2009, 15:47:59 »
Against the Iron Giant
Torso, 1st Level

Runde 1

Vor dem Gegner:
Nachtstahl
Beeltok


Gegner:
Drow samt Schamanin

Nach dem Gegner:
Kod'ol
Illian
Lyra



Status

Battlemap
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #23 am: 27.01.2009, 18:16:22 »
Kichernd schiebt sich der verwirrte Zwerg an seinen Kameraden vorbei und zieht dabei seinen Bogen. Normalerweise mag er es ja eher, wenn er seinem Feind seine Waffe ins Gesicht schmettern kann, allerdings sind diese so weit weg diesesmal.
Geübt legt er einen Pfeil auf die Sehne und lässt ihn in Richtung Drow loszwirbeln, von einem weiteren leisen Kichern begleitet.


Move: 1SO, Bogen ziehen
Std: Angriff auf südlichsten Drow
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #24 am: 27.01.2009, 20:56:14 »
Der xen'driksche Elf jedoch duckt sich behende ab, so dass der Pfeil klirrend an der Metallbrüstung zersplittert.
Beeltok verfehlt
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #25 am: 28.01.2009, 15:03:05 »
Nachtstahl sieht den Feind und die merkwürdige Vorrichtung. Die sonderbaren Platten und die elektrischen Funken. Unsicher beobachtet er das Schlachtfeld, aber dann tritt er unbeeindruckt über die normalen Platten und steckt seine Waffe weg.

1.Move Action: 1 Feld nach Osten, 1 Feld nach Norden, 2 Felder nach Osten
1.Move Action: Hammer wegstecken
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #26 am: 28.01.2009, 20:10:06 »
Dem Mut des Kriegsgeschmiedeten haben die verteidigenden Drow jedoch mehr als nur den an Nachtstahl abprallenden Armbrustbolzen der Befehle schreienden Schamanin entgegenzusetzen: Die Dunkelelfen betätigen mit diabolischem Grinsen mehrere Hebel, woraufhin aus der Decke des Raumes mit agressivem Surren drei arkane Waffenläufe hervorklappen und ohne Umschweife eine Salve von schwefelig stinkenden und fauchenden Flammenstrahlen auf die vorrückenden Helden niedergehen lassen!
Bolzen der Schamanin prallt an Nachtstahl ab.

Flammenstrahlen treffen jedoch Beeltok (3 Feuerschaden), Kod'ol (1 Feuerschaden) und Nachtstahl (3 Feuerschaden).
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #27 am: 28.01.2009, 20:23:25 »
Durchaus etwas eingeschüchtert durch den Feind und seine Vorrichtungen, kann Lyra letztlich nur noch ihre Armbrust ziehen und diese nachladen. Sie schien wohl zuvor so sehr in Gedanken versunken zu sein, dass nicht einmal sofort ihre Waffen gezogen hatte beim weiteren Vordringen in den Koloss.

Bewegungsaktion: Waffe ziehen.
Bewegungsaktion: Armbrust nachladen.

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #28 am: 28.01.2009, 21:21:07 »
Auch wenn die Flammenstrahlen von der Gefährlichkeit zeugen, die sie erwartet, rückt der Gnom ins Gefahrengebiet vor, welches er normalerweise meidet. Dabei weicht er den ihm gefährlich erscheinenden Stellen aus, um dann seine Armbrust zu heben und auf den nächsten Elfen zu schießen. "Los, wir müssen möglichst schnell oben hin und Kontrolle über die Hebel bekommen!"

Move: 1S, 2O
Angriff auf südlichsten Drow
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #29 am: 28.01.2009, 23:14:23 »
Der wilde Elf schreit auf, als der Bolzen seine Schulter durchbohrt, doch mit fanatischem Zorn schmettert er im selben Augenblick mit der anderen Hand auf einen weiteren Schalter. Seine Rache entfesselt sich in Form eines eisigen Kältestrahls, der aus einer Düse in der Wand hervorzischt und den Raum der Länge nach durchquert und somit auch den ungünstig postierten Illian in eine gefrierende Wolke aus Eis hüllt!

Illian trifft, muss aber einen Reflexwurf machen, da er von einem Kältestrahl betroffen wird (der entlang des schattierten Bereichs verläuft)!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken