• Drucken

Autor Thema: Die Erde bebt  (Gelesen 19427 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #60 am: 11.03.2009, 21:43:26 »
Da ihre Begleiter mit den Kampfhandlungen schon angefangen haben, tut es Lyra ihnen gleich. Allerdings fragt sie ihre Begleiter: "Weiß jemand irgendeinen Grund, warum Dunkelelfen aus Xen'drik mit Hobgoblins zusammenarbeiten sollten? Sind das vielleicht irgendwelche irreführenden Illusionen?" . Eigentlich sollte Lyra der Umstand, dass es sich um Hobgoblins handelt nicht so sehr überraschen. Beeltok sagte ja, dass es sich um eben solche handeln würde. Doch Beeltok hat schon so manches wirres Zeug von sich gegeben. Daher erstaunt es Lyra doch, dass hier tatsächlich Hobgoblins sind, die hier offenbar für die Dunkelelfen arbeiten sollen, wenn sie ihren Augen nicht täuschen sollten.

Lyra geht ein Stück hinter Nachtstahl und schießt mit ihrer Armbrust auf den Hobgoblin, der von allen Hobgoblins ganz links zu Lyra steht, wenn sie den Raum hineinschaut.


Freie Aktion: Sprechen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach SO.
Standardaktion: Angriff auf den Hobgoblin ganz im Norden. (AW: 15, Schaden: 8 ).

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #61 am: 12.03.2009, 01:43:34 »
Den Überraschungsmoment ausnutzen wolllend, schlüpft Beeltok schnell durch den ersten Türspalt und hat auch gleich die Entfernung zum ersten Hoppelgobling zurückgelegt, wobei ihn ein Bolzen auf halben Weg einholt.
"Ich würd mich gern mit dir unterhalten!" spricht er zum zu groß geratenen Goblin ..


Move: 1N 1O 2N
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #62 am: 13.03.2009, 00:21:25 »
Zitat
Kod'ol, etwas auf dem falschen Fuß erwischt, reagiert später als seine Gefährten, und so bleibt ihm nichts weiteres übrig als sich zunächst in Position zu bringen und die Gunst der Überrachung auszunutzen.


1. Runde: 1 S, 2 O, Waffe ziehen

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #63 am: 18.03.2009, 19:37:54 »
Benommen und überrascht blickt sich der Hobgoblin nach dem hinter ihm herabstürzenden Kameraden um, da durchbohrt Lyras Bolzen auch schon seine Brust und er stürzt aufgrunzend ebenfalls hintenüber und bleibt reglos liegen.
Lyra schaltet den nördlichsten Hobgoblin aus.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #64 am: 18.03.2009, 19:42:24 »
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 1

Vor dem Gegner:
Illian

Gegner:
Hobgoblinanführer
Hobgoblins und Wartungsgeschmiedeter

Nach den Gegnern:
Die restlichen Helden


Status

Battlemap
Die Wächtergeschmiedeten an den Nord- und Südwänden sind momentan außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #65 am: 21.03.2009, 06:42:12 »
Kod'ol blickt kurz um sich, zuckt mit den Schultern und lässt mangels wahren Alternativen sein Schwert auf den Wächter vor sich niederrasen, so wie es Nachtstahl zuvor getan hat.

SA: Attacke

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #66 am: 22.03.2009, 16:04:26 »
Illian fragt sich, was ihm übrig bleibt in dieser Situation zu tun. Einen Gegner hatte er effektiv ausgeschaltet, einer lag bereits tot am Boden und er selbst hatte keinerlei freie Schussbahn auf einen anderen oder konnte sie bekommen, zumindest nicht ohne zu riskieren selbst angegriffen zu werden. Nach längerem überlegen entscheidet er sich daher Nachtstahls Verteidigung zu stärken. Neben Lyra tretend, berührt er die Panzerplatten des Geschmiedeten und verstärkt diese mit Magie.

Free: 1,5m nach NO
Standard: Magic Vestment auf Nachtstahl für 3h
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #67 am: 22.03.2009, 22:07:23 »
"Standhalten ihr Hunde!" Der massive Angriff der Helden schaltet innerhalb von Sekunden einen Großteil der völlig überrumpelten Wachen aus, und unter Kod'ols Hieb zerplatzt in einer öliger Rauchwolke auch der kleine Wartungsgeschmiedete. Verzweifelt schleudert der letzte stehende Fußsoldat krachend einen Donnerstein in die hereindrängenden Helden. Eine klassische Schocktaktik der Darguuner, aber kein Mittel einen entschlossenen Feind wirklich aufzuhalten.
Das erkennt auch der bullige Hauptmann und reißt knurrend einen funkelnden, faustgroßen Gegenstand hervor und hält ihn demonstrativ in die Höhe. Mit dem in Lederhandschuh steckenden Daumen drückt er auf eine Seite des Metallzirkels. Und noch während sich der Hauptmann seinen blutroten Umhang um die Schultern wirft und auf magische Weise zu verschwimmen und zu flimmern beginnt, regt sich knarrend, knirschend und zischend einer der Wächtergeschmiedeten und stampft mit grün aufflammenden Augenkristallen zielstrebig auf die Helden zu...

- Kod'ol zerstört den Wartungsgeschmiedeten
- der Geschmiedete im NW erwacht und tritt 1 Feld nach Süden
- Der verbliebene Kanonenfuttergoblin wirft einen Donnerstein in die Tür: Alle Helden einen Zähigkeitswurf SG 15 oder Taubheit machen!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #68 am: 23.03.2009, 02:16:24 »
Mit großen Augen starrt Beeltok den Hoppelgoblin an, der direkt vor ihm zu Boden geht.
"Ha! Feiger Goblin. Stirbt lieber, statt sich wie ein Mann zu unterhalten. Hätt ich mir ja denken können. Und der nächste pennt lieber."
Abschätzend sieht er den schlafenden Goblin an und überlegt, ob er ihn wecken sollte, da der Weg Richtung Süden leider von seinen größeren Gefährten versperrt wird. Stattdessen erwacht jedoch recht schnell der Geschmiedete gleich in seiner Nähe.
"Nagut du Blecheimer. Mal sehen aus welchem Holz du geschnitzt bist. Siehst nicht aus, als ob du an einer kultivierten Unterhaltung interessiert bist. Wie auch, hast bestimmt nix anderes gesehen als den metallenen Arsch deiner Mutter."
Mit einem Schritt nähert er sich dem Feind und lässt prüfungsweise zwei Schläge gegen des Leib sausen, die normalerweise auf Riesenkörperteile zielen.


Free: 5ft N
FA: Attack
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #69 am: 23.03.2009, 14:37:31 »
Nachtstahl sieht was der Hauptmann vor hat und fürchte noch viel mehr Feinde. Allerdings spürt er im selben Moment den Donnerstein und sieht einen weiteren Gegner im Weg stehen. Die Wirkung des Gegenstandes spürt er aber kaum und brüllt los.
[b]“Tötet den Offizier.“[/b]
Sofort überwindet er die wenigen Meter und lässt im vorbeigehen den Hammer auf den letzten Überlebenden Fußsoldaten krachen, um zum Anführer zu gelangen.


1.freie Aktion: Reden
1.Bewegungsaktion: 1 Feld nach Unten, 1 Feld nach RU
1.Standardaktion: Angriff auf den Hobgoblin
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #70 am: 24.03.2009, 00:36:06 »
Lyra lädt ihre Armbrust wieder nach und leistet dem Ruf von Nachtstahl folge und schießt, auf den welchen Nachtstahl angegriffen hat und welchen er für den Anführer hält. Doch ihr Bolzen geht daneben. Danach begibt sich Lyra etwas in Deckung und weicht ein Stück nach unten.

Bewegungsaktion: Armbrust nachladen.
Standardaktion: Auf Hobgoblinanführer schießen. Nicht getroffen...
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #71 am: 25.03.2009, 19:36:37 »
Nachtstahl tötet den letzten noch stehenden Krieger; die anderen Angriffe zeigen keine Wirkung.

@Illian: Mach du bitte schonmal weiter, dann haben wir die Helden in einer Gruppe!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #72 am: 25.03.2009, 20:50:35 »
Nachdem er seinen geschmiedeten Leibwächter gestärkt hat, betritt auch Illian den Raum. Dabei hebt er seine Armbrust in Anschlag, um auf den in Betrieb gesetzten Wartungsgeschmiedeten zu zielen und seine Armbrust ab zu feuern. Zwar bezweifelt er, mit dem Schuss das lebende Konstrukt auszuschalten, doch hofft er ihn wenigstens zu beschädigen.

Move: 1SO, 1O, 1NO
Standard: Angriff
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #73 am: 07.04.2009, 16:06:41 »
Doch der Bolzen prallt wirkungslos an der schweren Panzerung des Konstrukts ab. Die Zähigkeit des metallenen Wächters muss auch Beeltok anerkennen, doch zumindest vermag sein Angrifft einen tiefen Kratzer zu hinterlassen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #74 am: 07.04.2009, 16:58:26 »
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 2
Gegner:
Hobgoblinanführer
Wächtergeschmiedete

Nach den Gegnern:
Die Helden


Status

Battlemap
Die farblosen Wächtergeschmiedeten sind noch außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes. Und ich glaube ihr wollte das dass auch so bleibt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken