• Drucken

Autor Thema: Die Erde bebt  (Gelesen 15081 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #75 am: 07.04.2009, 16:58:44 »
Der Kratzer den der Wachgeschmiedete im Gegenzug jedoch mit einem ratternden Hieb seines bronzenen Axtarmes verursacht ist weit weniger geringfügig und hebt den Zwerg beinahe von den Beinen. Beeltok hatte dieser wuchtige Schlag unvorbereitet getroffen, zu sehr war er damit beschäftigt gewesen, den peitschenden Stahlkabeln auszuweichen, welche die andere Hand des Konstrukts bilden.

Als sein letzter Mann zu Boden geht, greift auch der Darguuner Hauptmann in den Kampf ein. Zischend wirft er seinen Mantel über die Schultern zurück, wobei der grüne Energiekristall sichtbar wird, mit dem er zusammengehalten wird. Seine Rüstung besteht nur aus einem Kettenhemd mit angeschnalltem Armpanzer - beides aus Mithril - letzterer ist jedoch mit gleich drei wild rotierenden Zahnrädern versehen.
Am ungewöhnlichsten ist jedoch wohl seine Bewaffnung: In einer Mischung aus Hobgoblin-Tradition und der Inspiration durch die metallenen Wunder ringsum führt der Hauptmann eine lange Eisenkette, an deren Ende breite Kurzschwerter ohne Parier befestigt sind. Und dass er mit diesen umzugehen weiß demonstriert der erstaunlich flinke Anführer, als dieser Klingen urplötzlich rasselend und magische Kälte ausstrahlend Nachtstahl um die rudimentär vorhandenen Ohren fliegen.
Einzig der überlegene Adamantidkörper des Kriegsgeschmiedeten - interessanterweise gar nicht unähnlich denen seinen uralten Gegenstücke - bewahrt den Helden vor schlimmeren. [b]"Ihr werdet unser Heimatland niemals betreten! In dieser Grenzfestung findet ihr euer Ende!!"[/b] flucht der Hobgoblin auf rauher Handelssprache und verschwindet Deckung suchend hinter dem wie ein drohender Monolith aufragenden Koloss von Geschmiedetem.


Beeltok erleitet 13 Schadenspunkte,
Nachtstahl 8 (2 Normal, 6 Kälte). DR ist rausgerechnet.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #76 am: 07.04.2009, 21:06:25 »
[i]Lass mein Leibwächter in Ruhe, den brauch ich noch![/i] Illian wirft dem Hobgoblinanführer einen ärgerlichen Blick zu. Den Wartungsgeschmiedeten vor sich und die nutzlose Armbrust in seiner Hand ignoriert, zieht er eine seiner selbst geschriebenen Schriftrollen aus seinem Gürtel, während er zur Wand hin ausweicht. Dabei hält er einen gesunden Abstand zu der Waffe des Goblinoiden einhält. "Kuush maagaan, daal'tuu'ger! Dhach duun araan!", fordert er den Krieger in dessen Sprache nicht sehr höflich auf seinem Tod ins Gesicht zu blicken. Die auf Papier gebannten Worte rezitierend beginnt sich die Rolle in Flammen aufzugehen und die Flammen sich in seiner Hand zu sammeln. Mit dem letzten Wort fliegen diese in einem Strahl auf den Hobgoblin zu.
Move: 2NO dabei Rolle Brenendes Geschoss ziehen
Standard: Schriftrolle nutzen
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #77 am: 07.04.2009, 21:15:34 »
Befriedigt erlebt der Drachenmaladlige, wie der zerschmetterte Wächter umfällt. Doch auch erkennt er, dass die Gefahr alles andere als vorüber ist. Von dem übrig gebliebenen Hobgoblin erwartet er unmittelbar die geringere Gefahr, denn er scheint von Illian und Nachtstahl bestens versorgt zu sein. Anders sieht es hinter ihm aus, wo er Laute des Schmerzes von Beeltok wahrnimmt. Er hieft seinen Zweihänder über die Schultern und schreitet entschlossenen Schrittes auf den verbliebenen Wächter zu, um seine Waffe auf ihn niederrasen zu lassen.[/i]

MA: 2N
SA: Angiff

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #78 am: 08.04.2009, 10:30:39 »
Nachtstahl spürt seine Art von Schmerz durch sein Denkzentrum strömen und dankt seinen Erschaffern für die schützende Schicht Adamantid. Aber der Koloss lässt sich nicht wirklich davon aufhalten. Mit behäbigen, aber großen Schritten stürmt er auf den Anführer zu und schwingt den Hammer.
[b]“Dies ist keine Heimat...dies ist nur der Tod für dich!“[/b]
Verkündet er kalt, als er den Hammer niederfahren lässt.


1.Move Action: 3 Felder nach O
1.Free Action: Reden
1.Standard Action: Angriff auf Anführer.
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #79 am: 08.04.2009, 10:43:06 »
Doch während Nachtstahl dem Anführer einen krachenden Hieb verpasst, haben Kod'ol und Illian haben die Rechnung ohne den vorzeitlichen Geschmiedeten gemacht, der seine Wächterfunktion mit bemerkenswerter Hingabe ausfüllt. Plötzlich schießen nämlich sowohl die Metallfinger als auch die an einer Kette befestigte Axthand nach vorn und erhöhen die Reichweite des metallenen Widersachers, womit zumindest der Gnom nicht gerechnet hat.
Dann peitschen auch schon die Metallkabel und Klingen nur so durch die Luft, und während Kod'ol um sein Schwert fürchten muss, welches von der Axtkette ergriffen wurde, erhebt sich Illian sogar selbst in die Luft, als er gerade auf den Hobgoblin feuern wollte und findet sich schwer verletzt im stählernen Griff der überlangen Metallfinger wieder!


Der Wächtergeschmiedete hat Reichweite und ist durchaus in der Lage, euch beiden je einen AoO zu präsentieren.

@Illian: erleidet 13 Schadenspunkte.
Außerdem versucht er dich als freie Aktion ohne AoO zu Grappeln. Falls du gegen eine 21 bestehst kannst du deine Aktion durchführen, ansonsten bist du im Ringkampf.
Falls normal:
Streich dir den AP und du triffst. Rettungswurf gibt es keinen bei dem Ding, was? Aber sofern ein Thema bei diesem Zauber hätte ich gernen einen Wurf gegen Zauberresistenz!

@Kod'ol: erleidet 11 Schadenspunkte.
Er fängt außerdem deine Waffe ab und versucht dich mit einer 16 zu entwaffenen. Du kannst deinen Schlag nur durchführen wenn du ihn davon abhalten kannst!

@Nachtstahl: Treffer. Du könntest deine Aktion aber noch ändern im Anbetracht der obig erwähnten Gegenaktionen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #80 am: 08.04.2009, 12:49:38 »
Als Lyra sieht, dass Illian schwer verletzt wohl in den Griff des Metallwächters gekommen ist, geht sie zu Illian hin und versucht diesen wieder zu heilen.

Move: 1 oben, 1 rechts, 2 oben rechts.
Standardaktion: CMW auf Illian (14 TP Heilung).

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #81 am: 10.04.2009, 11:12:41 »
Ângestrengt jappst Beeltok jaulend auf, als ihn der Metallhaufen so hart trifft. Doch denkt er nicht daran, sich von der Blechkanne veräppeln zu lassen und prügelt weiter mit Kolben und Axt auf ihn ein, zumal dieser nun durch seine Angriffe auf die Kameraden Beeltoks abgelenkt ist.

Free: 1N
Full Attack
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #82 am: 22.04.2009, 22:03:54 »
Illian scheitert an der ZR des Hauptmannschen Umhangs.
Kod'ol verhindert eine Entwaffnung und landet einen Treffer.
Beeltok richtet nichts aus.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #83 am: 22.04.2009, 22:44:48 »
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 3
Gegner:
Hobgoblinanführer
Wächtergeschmiedete

Nach den Gegnern:
Die Helden


Status

Battlemap
Die farblosen Wächtergeschmiedeten sind noch außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes. Und ich glaube ihr wollte das dass auch so bleibt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Die Erde bebt
« Antwort #84 am: 22.04.2009, 22:53:43 »
Illian wird immer heftiger von den unnachgiebigen Stahlfingern des Geschmiedeten in die Mangel genommen und sieht sich entweder einem Ende durch Ersticken oder Zerquetscht werden ausgeliefert, sofern er sich dem Wächter nicht entziehen kann.
Mit seiner Axthand wehrt sich das lebendige Konstrukt standhaft gegen die massive Front der Helden und Lyra bekommt einen breiten Hieb zu spüren, mit dem sie ihren Heldenmut mit Schmerz bezahlen muss.
Schlimmer ergeht es jedoch Nachtstahl, der de Hauptmann im Zweikampf gestellt hat: Der Hobgoblin nämlich entfesselt in die Enge getrieben einen brüllenden Klingen- und Kettensturm, der mit beängstigender Präzision und magischer, von den Zahnrädern gespeister Kälte auf den Kriegsgeschmiedeten herniedergeht. Panzerplatten bersten, Muskelstränge zerspringen und aus zerfetzten Leitungen spritzt dampfend Öl hervor. Nachstahl wird trotz seines schwergerüsteten Körpers einen weiteren Treffer nicht überstehen!

Illian wird constricted. (6 Schaden)
Lyra bekommt die Axthand zu spüren (12 Schaden)
Nachtstal wird von beiden Kettenschwertern des Anführers getroffen (12 + 7 Kälteschaden, DR schon rausgerechnet)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Beeltok

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #85 am: 22.04.2009, 23:02:07 »
Weiter hackt Beeltok langsam wie von Sinnen auf den Blecheimer ein, auch wenn seine Schläge immer wieder nur unpräzise kommen. Doch ist er sich bewusst, dass die anderen ihn brauchen und daher ist er bestrebt das seltsame Wesen zu Altmetall zu verarbeiten.

Step 1N
Full Round Attack
"Wir sind alle Riesen, von Zwergen erzogen und haben uns daran gewöhnt, stets mit einem geistigen Buckel herumzulaufen."
"Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand."

Lyra Neval

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #86 am: 22.04.2009, 23:08:32 »
Lyra steckt den Schmerz durch den Angriff der Axt erstaunlich gut weg. Sie scheint trotz ihres Gefühlsausbruchs wegen Felicias Tod vorhin tatsächlich härter im Nehmen zu sein als man denkt und das trotz der schweren Verletzung, die sich selbst erlitten. Doch sie denkt derzeit wenig an sich selbst und ihre Verletzungen. Auch wenn zwischen dem Kampfschauplatz von Nachtstahl und dem Hauptmann ein riesiger Koloss steht, hat Lyra das Einschlagen des Hauptmannes gehört und auch kann sie durchaus ein bißchen was von dem Kampfschauplatz wahrnehmen. Zumindest das Wesentlichste. Es klang in ihren Ohren jedenfalls überhaupt nicht gut und das was sie wahrnehmen kann mit ihren Augen sieht auch nicht allzu gut aus. Sie ruft Nachtstahl zu [b]"Geh von dir aus gesehen ein Stück nach links, Nachtstahl!"[/b]

Freie Aktion: Sprechen selbst wenn nicht mein eigener Zug ist.
Delay bis Nachtstahl gehandelt hat und dann wieder selbst handeln.

Kod'ol d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #87 am: 25.04.2009, 18:38:36 »
Auch Kod'ol scheint erst einmal nichts sinnvolleres einzufallen, als sein Schwert bedacht in den Geschmieeten zu rammen zu veruschen. Dabei achtet er jedoch genau darauf, nicht Illian zu treffen. Es muss ihnen schnell etwas einfallen, bevor sie in diesem stählernen Ungetüm allesamt ihren Tod finden würden.

FA: Angriff

Illian

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #88 am: 25.04.2009, 20:55:08 »
[i]Was für eine Ironie des Schicksales, ein Magieschmied stirbt in den Klauen einer der beeindruckensten Geschöpfe, die seine Zunft jemals entwickelt hat.[/i] Trotz allem gibt der Gnom natürlich noch längst nicht auf, sich hin und her windend, versucht er sich irgendwie frei zu kämpfen, in dem er sich hin und her dreht. Doch egal was er anstellt, dem eisernen Griff des Konstrukts hat er nur wenig bis gar nichts entgegen zusetzten. Dass er sieht, wie nicht weit von ihm entfernt sein Leibwächter ebenfalls Dolurrh, oder wo auch immer ein Geschmiedeter nach seinem Tode reist, nahe ist, macht die Sache für ihn nicht unbedingt besser.

Escape Artist
Wenn ich sterbe, müsst ihr mein Mund extra totschlagen

Nachtstahl

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Erde bebt
« Antwort #89 am: 28.04.2009, 21:18:50 »
Nachtstahl spürt den Schmerz förmlich durch seinen Kopf geistern und seinen Körper langsam unter der Gewalt nachgeben. Nur noch am Rande streift ihn der Gedanke in kürze kampfunfähig zu werden. Dennoch reagiert er und schiebt alle Meldungen seines Körpers beiseite. Mit einer fließenden Bewegung hört er auf die Worte der ehemaligen Offizierin. Schnell bringt er sich hinter dem Konstrukt in Deckung und greift auf das Gelernte zurück. Nachtstahl greift auf sein eigenes Inneres zurück, die magische Matrix und sieht wie zerstört das Netz ist. In Gedanken fügt er einige Stränge zusammen und macht die nötigsten Reparaturen.

1.freie Aktion: 1 Feld nach W
1.Standard Aktion: Leichte Schäden reparieren auf mich
Wie soll ich die anderen Völker je verstehen, wenn man sich ihr Inneres nur einmal anschauen und sie nicht nach belieben Auseinandernehmen und wieder Zusammenbauen kann?

  • Drucken