Autor Thema: Zone der Wahrheit  (Gelesen 3921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zone der Wahrheit
« am: 15.07.2008, 13:51:50 »
Hier darf obiges sowohl für SL und Mitspieler ausgesprochen werden!

*Gedankenles*

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zone der Wahrheit
« Antwort #1 am: 09.08.2008, 20:51:44 »
Ausführliches Statement:

Bin mit euch allen sehr zufrieden und es macht mir eine Menge Spaß. Man merkt, dass ihr alle eure Charaktere mit Hingabe spielt und ihr dadurch dieser Runde Leben, Atmosphäre und Tiefe einhaucht. Mich erfreut besonders, dass alles was ich schreibe und auch ihr untereinander schreibt in euren Postings Resonanz findet - auch wenn es nur Beschreibungen der Umgebung sind. Wirkt auf mich hier wie ein dynamischer Dialog ^^

Zu den Kämpfen:

Finde, dass ihr im ersten Endkampf bei der Aberration gutes Teamwork gemacht habt. Behaltet das unbedingt bei, denn der nächste Endkampf wird eine ganze Ecke tödlicher und schwieriger werden.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Zone der Wahrheit
« Antwort #2 am: 13.08.2008, 19:43:09 »
Ein was muss ich vorne weg sagen. 8) Das ist das erste Mal in diesem Forum, dass ich/wir für unser Teamwork gelobt werden. :tooth: Hey Premiere. :lol:
So ich finde du machst deinen Job gut. :) Deine Beschreibung bauen Stimmung auf, der Verlauf des Prologs war spannend und es war wirklich ein guter, spannender Prolog. :) War echt toll, also ich bin zufrieden. :) Immer weiter so und auch die Kämpfe waren gut.
Ansonsten um deine Fragen zu beantworten, ich glaube die Länge des Prologs kam teilweise eher dadurch, dass du nicht immer da warst. :) Ansonsten bin ich immer gerne für eine gesunde Mischung aus Story und Charakterbezogenen. :) Ich meine ich spiele auch gern so ein Spiel, man muss nur höllish aufpassen, dass sich Niemand langweilt, aber solange das klappt, finde ich es sehr gut.
Habe also auch kein Problem, wenn die Story manchmal etwas in den Hintergrund tritt, solange sie nicht völlig verschwindet und spannend bleibt. Hoffe das war was du wolltest und ich habe meine Schuldigkeit getan. :)
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Zone der Wahrheit
« Antwort #3 am: 13.08.2008, 20:19:17 »
Wah, auch wenn ich mich mit konstruktivem Feedback immer schwer tue, versuche ich es doch noch mal :)
Also, zunächst, gefällt mir das Abenteuer bisher sehr gut, sowohl was die tollen und atmosphärischen Beschreibungen angeht, als auch die Interaktion mit Mitspielern/NSCs/der Welt, auch die Spannung und die mysteriöse Stimmung finde ich sehr gelungen :)
Für das Teamwork-Lob muss ich, wie auch Talen, ganz besonders danken, sowas ist mir hier im Gate auch noch nie passiert :grin:
Mhh zu der Frage "Story vs. Char-Geschichten" sollte ich vielleicht lieber schweigen, tier im Inneren vertrete ich eigentlich die Einstellung "die Story rennt uns ja nicht weg" und damit habe ich schon in einer gewissen Runde, die die meisten hier, denke ich, kennen dürften, für etwas Schwierigkeiten gesorgt :unsure:
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Camille

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Zone der Wahrheit
« Antwort #4 am: 13.08.2008, 21:14:52 »
OK, ich versuche mich auch einmal an einem kurzen Feedback:
Mir hat der Einstieg in diese Geschichte bisher gut gefallen. Ich mag es wie sich die Geschichte langsam entwickelt und ich mag es auch, wie Vulgad und ich trotz Kampf noch dazu gekommen sind sehr nettes Charakterspiel zu betreiben. Was unseren Prolog und mein kleines Zwischenspiel angeht bin ich mit dem Anteil von Story und Charakterspiel zufrieden. Die Mischung stimmt.
Ich selber würde gerne diese Art der Mischung halten. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, Phasen zu haben, die mehr die Story vorantreiben oder auch Phasen mit mehr Charakterspiel, wenn dieses Charakterspiel nicht einseitig ist und nur zwischen bestimmten Charakteren abläuft. (Joanne weiß, glaube ich, was ich sagen will. ;) )
Daher würde ich sagen, lass es so wie es gegenwärtig ist, geraldim. ;)
Ansonsten noch ein paar Worte zu deiner Art der Spielleitung. Mir macht sie Spaß. Der Kampf war gut in Szene gesetzt. Die bisherigen Beschreibungen waren sehr gut. Der Eingangspost für Narrath hat mir excellent gefallen. Ich habe jetzt eine sehr gute Vorstellung von der Stadt.
"With this sword, I will defend Karrnath to the last."

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Zone der Wahrheit
« Antwort #5 am: 14.08.2008, 08:46:00 »
Bisher eigentlich alles bestens.
Ich finds gut wenn die Charaktere voll ausgespielt werden, ohne dass gleich unnötig weitergeschoben wird, denn jeder Char der hier mitspielt ist sehr interessant, unterschiedlich und hat eine coole Hintergrundstory. Falls es also mal etwas Gelaber gibt, find ich das spannend und es dient der Atmosphäre. Bisher fand ich es genau das richtige Maß an Rollenspiel zwischen NSC und SC, und Kampf. Der Schwierigkeitsgrad des Kampfes war auch angemessen, aber ich hoffe, dass er nicht sehr viel höher steigt. Ständiges Bangen um meinen Char liegt mir nicht, besonders wenn so viel Arbeit dahinter steckt.
Die Beschreibungen der Umwelt sind natürlich super. Da gibts gar nix zu mäkeln.
Von Camille und Vulgad habe ich bisher noch nicht so viel mitbekommen, da ich ihren Einstieg aus Zeitmangel nur überflogen habe. Die beiden kenne ich ja aber schon aus anderen Runden, und ich glaub das wird noch ziemlich witzig ;-)
Talen und Joanne sind natürlich ein Traumpaar ;-) Anfangs dachte ich, dass das Ausspielen ihrer Beziehung mir auf Dauer zu viel werden würde, aber ich finde es jetzt doch angemessen ;-) Süß...
Bleibt also nur zu sagen: Immer weiter so geraldim. Bisher gefällts mir sehr gut!
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zone der Wahrheit
« Antwort #6 am: 14.08.2008, 14:19:09 »
Okay, danke für die Rückmeldung und das Lob!
Dann werde ich so weiter walten, wie bisher. Wenn ihr sonst Dinge zu erledigen habt, von denen ihr meint, dass sie für die ganze Gruppe langweillig würden, splittet euch einfach - auch wenn dies natürlich kein Dauerzustand sein soll.

Weg. den Kämpfen:
Ihr seid vielfach ja durch sensenmännische Kämpfe vorgeprägt, was euch hier zugute kommt ^^
Das einer von euch stirbt (grad weg. der vielen Arbeit die in euren Chars steckt) würde mir auch absolut misfallen. Die Bedrohung, dass es passieren könnte, muss imo jedoch ständig da sein, damit es spannend bleibt. Im blödesten Falle passiert dies nicht durch taktische Umstände, sondern durch einen ungünstigen Krit :[
Kleiner Spoiler: Angriffszauber könnten, je nachdem wem ihr noch so begegnet, eine größere Rolle spielen. Geht sparsam mit diesen knappen Ressourcen um und nutzt sie in Momenten, wo Schwert und Stahl nicht mehr viel bringen.

Camille

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Zone der Wahrheit
« Antwort #7 am: 18.02.2009, 10:32:42 »
Ich wollte einmal ein wenig Feedback geben.
Ich finde es sehr gut, wie du geraldim deine Posts aufbaust. Dies gefällt mir sehr gut. Zum einen in unserem kleinen Zwischenspiel via PM, was ja hier sonst noch keiner kennt :twisted:, als auch bei Sarelo, wo ich die erzeugte Spannung an der Stelle sehr genial finde. :) Ich würde mich freuen, wenn du etwas mehr Zeit hättest, kann allerdings damit umgehen, dass es gegenwärtig langsamer ist. Trotzdem schreibe ich dir sicherlich nichts überraschendes, wenn ich mich über ein weiterschieben der Geschichte freuen würde, weil ich sehr gerne die Gelegenheit bekäme mein neues Wissen mit anderen Leuten auszutauschen.
"With this sword, I will defend Karrnath to the last."

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Zone der Wahrheit
« Antwort #8 am: 24.02.2009, 10:55:08 »
@Camille
sorry, ich sah erst gerade, dass du hier geschrieben hast. Danke für das Lob :)
Das mit dem "langsamer" krieg ich wahrscheinlich erstmal nicht besser hin. :(
Habe ja ehrlich gesagt schon Semesterferien. Wird aber wieder einfacher für mich, wenn ihr alle wieder in einem Thread vereint seint.

Ansonsten schätze ich euer Charakterspiel, wie an anderer Stelle erwähnt, sehr :)
schön, dass ihr diese Runde so sehr belebt.