• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 33214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #15 am: 23.07.2008, 16:17:12 »
Balthasar schreckt bei dem Geräusch des umfallenden Sackes mit einem leisen Fluch, der eines betrunkenen Seemannes würdig ist, auf. Er versucht, im Dämmerlicht die Wachen, die sich jetzt in seinem Blickfeld befinden, zu erkennen. Und dieser Name, Firo, hat er den nicht schon mal gehört? Gehörte er nicht zu den Schmugglern oder wurde zumindest ab und an von diesen bezahlt? Oder war es nur ein unbeliebter Wachmann der oft für die Händlergilde arbeitete? Oder gar beides?

" Ich sollte weniger mit Umberto trinken und mich mehr um meine Kontakte kümmern. Dem Gehörten nach ist Firo zumindest wenig motiviert und trinkt gerne mal einen. Hab ich ihn nicht schon mal in der Fuchshöhle gesehen? Das muss doch auszunutzen sein. "


Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #16 am: 23.07.2008, 16:38:52 »
Spoiler (Anzeigen)

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #17 am: 23.07.2008, 16:58:02 »
Obwohl Umberto allen Mut zusammengenommen hatte den fremden Männern gegenüberzutreten hat ihn den Lärm des umfallenden Sackes, sowie das Geschrei der Männer erschreckt was ihn wieder zu seiner ursprünglichen Idee bringt. Umberto zieht nach einem kurzen Moment der Starre seinen Dolch und versucht sich in die Dunkelheit zurückzuziehen um von den Fremden unentdeckt zu bleiben.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #18 am: 23.07.2008, 20:15:46 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #19 am: 23.07.2008, 20:26:26 »
(1 Erfolg... Enmity Clause!)

(Edit: oben vergessen – Challenging Test, natürlich.)

Balthasar überlegt und überlegt... und dann kommt Firo mit einem zweiten (vierten) Hammeriten durch die Tür.



Ein Blick auf den alten, bärtigen, kahlen und grimmigen Schädel des Soldaten genügt, und schon weiß Balthasar Bescheid. Firo ist einer der Kupferhämmer, die mit großen Vorstellungen eines besseren Lebens nach Gilvanest kamen und es doch zu nichts brachten. Jetzt hat er seine Ambitionen aufgegeben und verdient sich ein Zubrot dadurch, dass er seine Wachtätigkeiten an Händler vermietet, und oft auch an das Kondorkontor. Also nicht unbedingt wegschauen, eher genauer hinsehen. Firo kann Balthasar nicht leiden, aber das ist nicht verwunderlich, da Firo so ziemlich niemanden leiden kann, so weit Balthasar weiß.

"Wen haben wir denn da?", ruft der Soldat denn auch nach oben. "Balthasar? Mich laust der Affe. Komm runter, und bring deine", ein Seitenblick zu den Wachen an der Treppe, "beiden Freunde mit, und vielleicht verpassen wir euch nur eine Tracht Prügel, bevor wir euch wie Hunde verjagen!"

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #20 am: 23.07.2008, 21:07:59 »
Umberto hofft derweilen unentdeckt zu bleiben und wer weiss, vielleicht kann er sich so lange versteckt halten bis seine Verbündeten fliehen konnten oder diese, wie angekündigt, nach ein paar Prügel weggejagt werden. Diese Ablenkung könnte durchaus die Möglichkeit eröffnen weiter nach den Samen zu suchen und über das Dach abzuhauen. Mit diesen Hintergedanken verkriecht sich Umberto weiter in die Ecke und schaut sich in seiner unmittelbaren Umgebung nach Möglichkeiten um, seine Person besser zu verbergen, so dass auch ein zufälliger Lichtstrahl ihn nicht mit sprichwörtlich heruntergelassenen Hosen exponiert.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #21 am: 23.07.2008, 21:12:51 »
Umberto kann sich hinter einem Stapel Kisten verstecken. Dort bemerkt er einen offenen Jutesack, der nur noch etwas mehr als halbvoll ist. Das sieht nicht wie Sojasprossen aus, was da rausgefallen ist, und – hat der Sack einen schwarzen Schmier? Ist schwer zu sehen so in den Schatten und mit dem Sack halb zusammengefallen, aber es könnte sehr gut sein...

BaIthasar

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #22 am: 24.07.2008, 00:34:06 »
Balthasar unterdrückt einen weiteren Fluch und setzt eine verbindliche Miene auf. Jetzt gilt es, Zeit zu schinden. Noch sind wir in einer überlegenen Position, da sie die Treppe einzeln hochgehen müssen. Er tritt so vor, dass er etwas Deckung hat und seinen Bogen im Verborgenen halten kann. Seine Hand verschwörerisch an den Mund gelegt, ruft er mit gedämpfter Stimme zu den Wachleuten:

"Ach, Firo, dem Vater und der Mutter sei Dank, ihr seid es! Und ihr habt eure Männer dabei. Danke, ihr habt uns gerettet. Aber passt auf! Sie sind noch irgendwo da unten. Die üblen Schläger, die uns hier reingejagt haben. Passt auf ihre Messer auf. Denen könnt ihr jetzt aber eine Abreibung verpassen! Passt auf, dass sie euch nicht in den Rücken fallen! Da, hinter dem Regal!"


Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #23 am: 24.07.2008, 01:00:41 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #24 am: 24.07.2008, 11:17:47 »
Hinter den Säcken taucht Charles wieder auf, bereit jederzeit wieder abzutauchen.  
Er klingt deutlich misstrauisch.
"Ja, zu siebt sollte es eigentlich möglich sein den Spieß umzudrehen, Balthasar, aber bist du sicher das das nicht nur ein Trick ist ? Ich meine kennst du den Mann? Ich habe gehört die Flammenbrüder hätten auch ein paar bestochene Kupferhämmer unter ihren Handlangern."

Spoiler (Anzeigen)

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #25 am: 24.07.2008, 13:11:36 »
Alfieri weiss, dass er nur mit mehr Licht den Sack und dessen Inhalt identifizieren kann. In der momentanen Lage steht es allerdings ausser Frage seine Lampe, welche er inzwischen ganz gelöscht hat, zu entzünden. Das Dachfenster scheint hier die einzige Alternative zu bieten aber solange seine Bewegungen wahrgenommen werden können bleibt er lieber in seinem Versteck. Trotzdem versucht Umberto seine nächsten Schritte zu überdenken, falls er trotzdem entdeckt werden sollte.

Wäre es vielleicht möglich mit dem Sack durch das Dachfenster zu flüchten? Die Überraschung der Leute die ihn entdecken würden reicht vielleicht aus um über das Dach zu entkommen. Umberto versucht zu erfühlen wie gross und schwer der Sack ist und ob er damit überhaupt mobil genug wäre eine rasche Flucht zu realisieren.

Spoiler (Anzeigen)
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #26 am: 24.07.2008, 13:58:30 »
Schweigend stellt sich Symeon zu Balthasar, um ihrem Gegenüber wenigstens etwas entgegen zu kommen. Mit fachkundigem Blick begutachtet er dabei die Konstruktion der Treppe, um abzuwägen, ob diese vielleicht leicht beschädigt werden könnte, um so den Aufstieg der Wachen zu verhindern. Schnell wandert sein Blick weiter zum Flaschenzug, um auch diese Fluchtmöglichkeit zu erwägen.

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #27 am: 24.07.2008, 15:26:55 »
Der Reihe nach:

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #28 am: 24.07.2008, 15:31:55 »
Balthasar sieht sich schnell um und tatsächlich: in einer Ecke des Raums entdeckt er eine Katze, die von dem Lärm aus dem Schlaf gerissen wurde. Die kleinen Päckchen in ihrer Nähe sehen sehr fallgefährdet aus. Schnell deutet er dorthin.

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #29 am: 24.07.2008, 15:38:55 »
Die Katze springt lautlos und ohne etwas umzuwerfen auf den Boden. Firo runzelt die Stirn.

"Weißt du, warum ich dich nicht leiden kann, Balthasar? Du machst immer auf ehrlich und ehrenhaft und ach-so-toll. Du tust so, als wärst du besser als wir. Aber dein Blut ist genauso rot wie meins." Er spuckt aus, einen gelben Schleim- und Tabakklumpen. "Aber jetzt bist du nicht so ehrbar. Und jetzt werd ich dir zeigen, dass dein Blut nicht blau ist."

Er bedeutet seinen Männern, sich kampfbereit zu machen. Dann geht er auf die Treppe zu, gefolgt von dem letzten Hammerträger. Die beiden auf der Treppe warten noch einen Moment, dann gehen sie langsam weiter hoch.

Währenddessen sucht Symeon verzweifelt die Treppe nach einem Schwachpunkt ab (?), aber sein Blick fällt immer mal wieder auf den Flaschenzug. Ein schweres Paket hängt immer noch am Seil, wahrscheinlich von den Tagelöhnern bei Feierabend einfach liegen gelassen.

  • Drucken