• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Eins: Saat der Sorgen  (Gelesen 33208 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #525 am: 18.11.2008, 15:23:57 »
Lleyton: Damit wollte ich sagen: Das reicht nicht. Selbst, wenn du gar kein Gold bekämest, aber vollen Anteil von den andern, wären das weniger als die Hälfte dessen, was er für das Mädchen bezahlt.

Zitat von: "Lleyton Kendal"

"Was schlagt ihr vor? Wo soll ich anfangen?"

Juan zuckt mit den Schultern. "Was weiß ich? So gut kenne ich seine Organisation nicht."

Entscheide du; damit ist gemeint, entscheide dich bei deinem dritten Belief, was du angreifen willst. Entsprechend weiß ich dann, was ich dir demnächst als Karotte vor die Nase halten kann :)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Eins: Saat der Sorgen
« Antwort #526 am: 18.11.2008, 15:29:34 »
DIESER BEITRAG IST NICHT IN-GAME

Saat der Sorgen: Ende

So, die Samenkörner habt ihr abgeliefert. Hier ist die weitere Planung: es gibt einen Zeitsprung von 6 Monaten. In dieser Zeit kehrt ihr nach Salzgrund zurück. Ihr habt Gelegenheit, eventuelle Steuerbelastungen abzuarbeiten oder auch Tests zu bekommen – siehe "Practice" in den Grundregeln (im Kapitel "Advancement"). Man kann mehrere Fertigkeiten in derselben Zeit üben, aber die notwendige Zeit fürs Üben nicht verringern, indem man länger an einer feilt. Konradin, du kannst dir aussuchen, ob du auch in den Genuss dieser Zeit kommen willst – dann musst du auch die nun folgenden Tests würfeln.

Es gibt 2 Ressourcentests in der Zeit: einen bei eurer Rückkehr, einen am Ende des Zeitsprungs. Den Ressourcentest lege ich mal bei Ob 1 fest, muss mich selbst aber auch mehr daran erinnern, wie ärmlich das eigentlich ist. :)
Symeon, denk daran, dass du wegen deiner Schulden bei Fenk +1 Ob auf die Ressourcentests hast. Wenn du die beiden Tests bestehst, kannst du allerdings die Schulden abhaken (was ich bei Beginn des nächsten Szenarios noch mal ausführe, hehe) und den Belief ebenso.

Falls ihr noch etwas an den Fertigkeiten u.ä. ändern wollt, jetzt ist eure letzte Gelegenheit. Danach stehen die Charaktere (bis auf die ohnehin variablen Elemente, also BITs).

Ihr könnt euch bei den Ressourcentests helfen, wenn ihr wollt, aber denkt daran: wenn der würfelnde besteuert wird, werden das alle, die am Test beteiligt sind. Denkt auch daran, dass ihr, um Ressourcen zu verbessern, ebenfalls einen schweren (erfolgreichen) Test braucht, also bei Ob 1 1 Würfel, bei Ob 2 2 oder 3 Würfel.

Wenn ihr übt (S. 49ff) oder Resourcen zurückholt (S. 90f), bitte schreibt kurz, wo und womit. Denkbar wäre jetzt zusätzlich Arbeit für Gossa/die Schwarzen Katzen. Übung/Practice ist ja etwas weniger an solche Beschreibung gebunden, da sie keinen "Job" darstellen.

Ich werde dann versuchen, Konradin entsprechend dieser Aktivitäten ein wenig einzubinden.

Zu guter Letzt findet auch die Abstimmung statt. Denkt daran, dass man, um Traits zu bekommen, artha in seine Beliefs gesteckt haben muss (um daraus den Trait zu entwickeln). Daher sehe ich da schwarz. Aber es gibt noch Arbeitstier und MVP zu bestimmen. Wie ihr im artha-Kapitel lesen könnt, ist das Arbeitstier der Spieler, der sich eben am meisten um das Abenteuer und das Gelingen des Spiels gekümmert hat, während der MVP derjenige ist, der die entscheidenden Situationen bestimmt hat, ohne den ihr es nicht hättet schaffen können. (vgl. S 67). Ich bitte um Nominierungen im artha-Thread.

Und um weitere Meldungen in eigenen Themen oder im off-topic.

Der nächste Abschnitt beginnt dann mit einem Treffen bei... na klar. Mertor Fenk.

  • Drucken