• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 70091 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #855 am: 07.12.2009, 13:37:33 »
Gnarf, ich geb nen Punkt Fate dazu! So! :D

Und wehe der weiß nichts...  :P

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #856 am: 09.12.2009, 09:30:56 »
Bin grad verwirrt, ist das jetzt das Ergebnis meines Fatepunkts? Oder des Gleichstands?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #857 am: 09.12.2009, 09:35:31 »
Das Ergebnis des Fatepunkts – +1 = 1 Erfolg = Momentary Success.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #858 am: 14.12.2009, 11:19:24 »
Grandios :)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #859 am: 14.12.2009, 19:09:21 »
Das Ergebnis des Fatepunkts – +1 = 1 Erfolg = Momentary Success.

Hätten wir nicht, da wir ja den Aspekt Pechvogel mit dem Fatepunkt benutzen einen der Würfel auf + drehen dürfen und somit von -1 auf +1 also zwei Punkte dazugewinnen sollen?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #860 am: 15.12.2009, 15:39:10 »
Ich hatte das so verstanden, dass nur ein Fate-Punkt für +1 eingesetzt werden sollte. Sonst hätte da ja gestanden "neu würfeln" oder "ein Minus zur Plus".

Der aktuelle Wurf bleibt bestehen?

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #861 am: 16.12.2009, 13:28:45 »
Ah so, siehst mal. Ich hatte das mit dem Aspekt schon wieder völlig verdrängt und war aufgrund der folgenden Diskussion völlig davon ausgegangen, dass wir den Aspekt gar nicht gegen ihn einsetzen können. Naja, verpasst...

Pechvogel kann man ja schlecht beim Verhör einsetzen, also bleibt uns nur Fate, wenn wir noch etwas erreichen wollen. Charles?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #862 am: 16.12.2009, 19:48:18 »
Tja, das ist die Frage: Man könnte z.B. – für euch ist diese Option raus :) – den Aspect ziehen und dabei erklären: Just in dem Moment kommen die drei Typen, die Symeon vorhin verprügelt hat, vorbei, sehen Symeon und ergreifen die Flucht. Da überlegt Eduardo es sich doch noch mal... so ein Pech, dass die gerade jetzt auftauchen.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #863 am: 17.12.2009, 12:19:28 »
Gnarf.  :D

Ich bin da gerade ein wenig ideenlos.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #864 am: 17.12.2009, 14:46:40 »
Ich könnte den Fatpunkt geben. Aber es ist, wenn ich nicht was übersehen habe mein letzter.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #865 am: 05.01.2010, 10:06:41 »
Also, äh... nur zur Sicherheit – sind wir tot?

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #866 am: 05.01.2010, 13:25:54 »
Ich fühle mich noch recht lebendig.  :D

Komme jedenfalls langsam wieder in einen Modus normaler Aktivität und somit auch dazu, das OG mal wieder anzuschauen. Ob wir das jetzt hier weiter fortsetzen sollen, weiß ich auch nicht. Der letzte Monat war ja doch extremst schleppend und von uns Spielern kommt auch kaum kreativer Input mehr. Abwarten, was Charles sagt. :)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #867 am: 06.01.2010, 22:07:09 »
Nachdem hier nichtmal noch eine Antwort kommt... :)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #868 am: 07.01.2010, 17:49:45 »
Urlaub ist was tolles. Man vergisst solche Dinge wie regelmässig in bestimmt Foren zu schauen. Ich lebe noch.  Aber ich muss leider zugeben, dass ich Ideenmässig mich nicht frischer fühle als vor der Pause.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #869 am: 07.01.2010, 19:04:44 »
Uuurlaub :)

Tja, wie siehts aus? Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Fate-System hierfür, das Fortschreiten ist langsam und der Schwung ist auch ein wenig raus. Mit drei Leuten ist es auch nicht machbar, wenn einer mal mehr zu tun hat, das zu kompensieren. Ich weiß daher nicht, wie sinnvoll es wäre, wenn ich einfach den nächsten Beitrag schreibe und die Ereignisse vorwärts zwinge, ob man da nicht besser mit halbwegs guten Erinnerungen auseinandergeht und sich vielleicht mal bei nem Gate-Con an den Tisch setzt und spielt *g*

  • Drucken