• Drucken

Autor Thema: [ARCHIV] Dead Man's Quest  (Gelesen 43076 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #225 am: 24.10.2004, 17:51:35 »
 Während ihr euch unterhaltet kommt die Vulkaninsel immer näher. Bald könnt ihr erkennen, dass ihre Ufer vollständig aus steil aufragenden Basaltklippen bestehen, die hoch über dem türkisfarbenen Ozean aufragen. Oben auf den Klippen wuchert ein rankender grüner Dschungel, aus dem der Kegel des kleinen Vulkans aufragt, den ihr schon aus der Ferne ausmachen konntet. Auch die heimtückischen Korallenriffe könnt ihr erkennen, die als hellere Flecken durch das Wasser schimmern. Inzwischen könnt ihr auch sehen, dass einige weitere kleinere Felsen aus dem Ozean aufragen, die ihr aus der Entfernung noch für Teile der Vulkaninsel gehalten habt. Auch diese Felsen bestehen aus Basalt und sind teilweise von Dschungelpflanzen bedeckt.

Kaum eine halbe Stunde später hat die SENORA ESMERALDA ihr vorläufiges Ziel schließlich erreicht. eine halbe Seemeile von der Insel entfernt lässt Kapitän Emar den Anker auswerfen und ruft euch in seine Kajüte. Auch Ned Fletcher ist anwesend und richtet sogleich das Wort an euch:

"So, Kamerrraden, dann sind wir wohl angekommen, nich wahr?" Eine durchscheinende Träne läuft seine geisterhafte Wange hinab und während Fletcher sie zur Seite wischt murmelt er leise: "Keine Chance haben sie uns gelassen, die rrreudigen Fischmenschen." Einen Augenblick später hat Fletcher seine Fassung wieder erlangt und fährt fort: "Wenn ihr beim Wrrrack der STINGRRRAY angekommen seid, müsst ihr versuchen in meine Kajüte zu gelangen. Sie sollte nicht weit unter der Wasseroberfläche liegen. In einem Geheimfach hinter der Seekarte habe ich ein paar Zaubertrrränke versteckt, die es euch erlauben, Wasser wie Luft zu atmen. Ich würde sie gerne für euch holen, doch wie ihr sicher versteht liegt das jenseits meiner derzeitigen Fähigkeiten. Begleiten werde ich euch trrrotzdem. Währrrend ihr euch auf der STINGRRRAY umseht, kann ich den Meerrrresgrrrund in der Umgebung erkunden. Die Fischmenschen müssen irgendwo in der Nähe ihr Versteck haben, und dorthin werden sie wohl auch das Auge des Seedrrrachen gebrrracht haben.

Er sieht euch erwartungsvoll an und fügt dann hinzu: "Wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt, fragt jetzt, und ich werde versuchen euch zu antworten. Ansonsten würde ich sagen, dass wir das Beiboot zu Wasser lassen und uns an die Arbeit machen."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #226 am: 24.10.2004, 18:34:01 »
 "Recht habt Ihr. Je eher wir anfangen, desto eher sind wir fertig. Machen wir uns auf den Weg!"

Iorondan überlegt kurz, beschließt dann dass ein Kettenhemd unterwasser eher hinderlich ist und legt es ab. Nachdem er es sauber in seinen Rucksack verpackt hat, macht er sich auf den Weg zum Beiboot.
Fire and Blood

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #227 am: 24.10.2004, 19:00:29 »
 "Wie lange halten den diese Tränke?"
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #228 am: 24.10.2004, 21:22:50 »
 Seraphina muss anfangen zu schmunzeln, als Fletcher erzählt.

“Na, mit den Tränken sieht das ja gleich viel besser aus. Das hättet ihr aber auch früher sagen können, wir haben uns schon den Kopf zermartert, ob wir ‘Landratten’ da überhaupt irgendwie runterkommen. Also, ich bin jederzeit bereit. Lasst uns aufbrechen!”

Auch Seraphina lässt ihr Kettenhemd zurück, es wird schon so schwer genug sein, unter Wasser, da sollte sie sich nicht noch unnötig belasten.
 

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #229 am: 24.10.2004, 22:41:52 »
 'Hab ich nicht gesagt, dass es keinen Sinn macht, dauernd über Sachen zu grübeln, von denen man die Situation noch nicht kennt?' denkt Shandri bei sich und beisst sich auf die Unterlippe, um die Gedanken sicher nicht laut auszusprechen. An ihrem wissenden und irgendwie zufriedenen Grinsen kann man allerdings ihre Gedanken erahnen, wenn man sich noch an ihre Worte erinnert.

Ohne noch etwas zu sagen, geht sie auch nach Draussen und zieht ihre Rüstung aus, welche sie neben ihren Hund legt und diesem seufzend noch einmal über den Kopf fährt. "Tut mir leid, Gorstag. Du wirst wohl noch weiter auf mich warten müssen." Der Rüde sieht sie von unten her an und wedelt mit dem Schwanz, bevor er sich hinsetzt. Mit Schwert, Dolch, heiligem Symbol und Gürtel ausgerüstet folgt Shandri den Andern.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #230 am: 25.10.2004, 00:32:58 »
 "Tja, nun wisst ihr es jedenfalls Bescheid. Die Wirkung der Tränke hält für ungefähr zehn Stunden an - also hoffentlich lang genug um diese Sache hinter uns zu bringen." antwortet Fletcher bevor er zum Gruß seinen Hut lüftet und durch den Holzboden der Kajüte nach unten verschwindet. "Wir sehen uns ja dann unter dem Meer!" ruft er euch noch zu, bevor er verschwunden ist.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #231 am: 25.10.2004, 08:55:57 »
 Seraphina bereitet sich darauf vor, ins Wasser zu steigen. Nur leicht bekleidet und nur mit ihren beiden Dolchen und ihrem Heiligen Symbol gewappnet, um möglichst ungehindert schwimmen zu können, klettert sie schließlich ins Beiboot.
 

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #232 am: 25.10.2004, 12:21:28 »
 Loer folgt den Anderen ins Beiboot, nur bekleidet mit einer geliehenen Leinenhose, und seinem silbernen Selûne-Anhänger um den Hals hängend.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #233 am: 25.10.2004, 18:12:55 »
 Als die vier Taucher im Beiboot versammelt sind, lassen die Matrosen das Boot zu Wasser, und die Vier rudert langsam und vorsichtig auf die aus dem Wasser ragenden Masten zu.
Da man in dem klaren Wasser gut erkennen kann, wie das Schiff liegt, rudern sie zum Besanmast und machen das Boot dort fest. Iorondan entledigt sich erst jetzt seiner Oberkleidung, bis er Loer nur noch in einer Hose dasteht - auch wenn es in seinem Fall die eigene ist. Der Rest kommt zur Rüstung in den Rucksack, das Raapier wird in Ermangelung einer anderen Waffe auf den Rücken geschnallt.
Nachdem er sich vergewissert hat, dass der Rucksack und der Bogen sicher im Boot liegen, so dass sie auch bei schnellen Klettermanövern nicht aussenbords fallen und trotzdem griffbereit sind, wendet er sich an die anderen:

"Bevor wir tauchen, sollten wir vielleicht noch Zeichen vereinbaren, um uns Unterwasser zu verständigen. Nur als Vorschlag: Mit dem Daumen zeigen wir die Richtung, in die wir vorschlagen zu schwimmen. Ungefähr so:"

Und er weist mit dem Daumen der rechten Hand zur Kapitänskajüte, um dann mit dem Daumen und dem Zeigefinger der rechten Hand einen Kreis zu bilden.

"Und das heißt "Einverstanden", Ablehnung machen wir mit einer waagrechten Bewegung der flachen Hand deutlich. Einverstanden soweit?"

Nachdem alle ihre Zustimmung bekundet haben, schlägt Iorondan noch Zeichen für "Gefahr", "Schaut Euch das an", "XYZ ist verwundet", "Schnelles Auftauchen" und "Das Auge des Seedrachen" vor.
Fire and Blood

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #234 am: 25.10.2004, 19:58:45 »
 Nach ein paar Verrenkungen mit der Hand, meint Seraphina grinsend: “Wie soll man denn mit dem Daumen vernünftig nach vorne zeigen? Wäre es nicht sinnvoller den Zeigefinger zu nehmen, der ist schließlich dafür da! Aber ansonsten ist die Idee schon gut, sprechen werden wir ja nicht so ohne weiteres können.”

Dann übt sie die Zeichen noch ein paarmal, um sie sich besser einzuprägen.
 

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #235 am: 26.10.2004, 02:11:23 »
 Loer ist offensichtlich leicht genervt: "Kann mir mal jemand verraten was wir jetzt besser wissen über die Situation, daß mögliche Zeichen für mögliche Ereignisse jetzt urplötzlich sinnvoll sind und als wir noch ein paar Meilen weg waren war es nicht sinnvoll?"

Dann schüttelt er den Kopf: "Ist doch eh egal, wer taucht jetzt runter und holt die Tränke hoch?"
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #236 am: 26.10.2004, 09:41:34 »
 “Ich würde vorschlagen, die beiden, die am längsten die Luft anhalten können, sollten runtertauchen. Ist sicher besser, wenn da unten nicht nur einer von uns ist, für alle Fälle.”
 

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #237 am: 26.10.2004, 11:30:16 »
 Loer schaut sich schweigend an wie jetzt bestimmt werden soll wer die zwei sind die am längsten die Luft anhalten können...
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #238 am: 26.10.2004, 14:06:47 »
 “Ach, was soll's. Das führt ja doch alles zu nichts. Also wer kommt mit?”
 

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #239 am: 26.10.2004, 14:21:44 »
 "Also ich kann sicherlich nicht lange die Luft anhalten, aber ich werde mitkommen, wenn es uns allen gleich geht." antwortet Shandri auf die Frage.

  • Drucken