• Drucken

Autor Thema: [ARCHIV] Dead Man's Quest  (Gelesen 43272 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #30 am: 17.09.2004, 11:32:19 »
 Shandri zieht ihre linke Augenbraue hoch und grinst breit, während sie sich in's Boot setzt und sich ebenfalls eine der Leinen nimmt, um dabei zu helfen, das Beiboot zu Wasser zu lassen. Sie blickt Iorandan mit demselben Grinsen an und nickt leicht. "Selbstverständlich kann ich, wenn man mich so nett darum bittet."

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #31 am: 17.09.2004, 12:06:18 »
 Loer schnapt sich noch schnell einer der Bordlaternen, bevor er auch ins Beiboot steigt. Dann nimmt er sich ebenfalls eine der Leinen und wartet auf Seraphina.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #32 am: 17.09.2004, 13:12:59 »
 Auch Seraphina sucht sich einen Platz in dem Beiboot, wobei sie sorgfältig überprüft, dass sie auch guten Halt hat, da sie weiss, dass sie keine besonders gute Schwimmerin ist.

“Na dann los!”

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #33 am: 17.09.2004, 17:26:20 »
 "Gut, dann laßt uns beten." Loer wartet kurz bis er die ungeteilte Aufmerksam aller hat.

"Oh Herrin Selûne, Dein heiliges Licht sei uns Pfad in der Dunkelheit, und Schutz vor allem Bösen; Deine mütterliche Weisheit leite uns in unserer Aufgabe. Wir wissen Dich an unserer Seite, und danken Dir!"
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #34 am: 17.09.2004, 17:54:15 »
 Während die Gruppe langsam auf die BRINEWOLF zurudert, mustert er das Schiff durchgehend scharf aus zusammengekniffenen Augen. Gleichzeitig summt er leise vor sich hin, und wer genau hinhört, erkennt, dass er in seinem heimatlichen Chondathan singt:

"Fifteen men on a dead man's chest
Yo ho ho and a bottle of rum
Drink and the devil had done for the rest
Yo ho ho and a bottle of rum.
The mate was fixed by the bosun's pike
The bosun brained with a marlinspike
And cookey's throat was marked belike
It had been gripped by fingers ten;
And there they lay, all good dead men
Like break o'day in a boozing ken
Yo ho ho and a bottle of rum."


Als das Boot noch ungefähr 90 Fuß von der BRINEWOLF entfernt ist, bricht der Gesang ab, und er wendet sich sehr ruhig den anderen zu und sagt, ebenfalls sehr ruhig:

"Es leben noch Leute an Bord. Mindestens zwei. Einer ist im Eingang der Kapitänskajüte, der andere versteckt sich hinter einem Faß beim Hauptmast. Nein, schaut sie nicht direkt an, sie müssen nicht wissen, dass sie entdeckt sind... wenn sie sich wirklich verstecken, führen sie Böses im Schilde. Ich schlage vor, dass wir die BRINEWOLF einmal umrunden und schauen, was uns ihre andere Seite verrät."
Fire and Blood

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #35 am: 17.09.2004, 18:12:24 »
 Loer nickt. "Ja, das ist sicher sinnvoll."
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #36 am: 17.09.2004, 18:25:35 »
 “Sehr gut, dann wissen wir ja schonmal, dass das Schiff nicht verlassen ist und sollten dementsprechend vorsichtig agieren. Wenn es aber bei den beiden bleibt, wird es sich wohl kaum um eine Falle handeln, sondern eher um Menschen, die Hilfe benötigen!”

“Wie habt ihr sie überhaupt aufspüren können, ich habe garnicht gemerkt, dass ihr Magie gewirkt habt,” fragt Seraphina den Barden interessiert, während ihr Blick über das Schiff wandert.
 

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #37 am: 17.09.2004, 18:40:07 »
 "Scharfe Augen, meine Liebe, sind keine Zauberei... aber auch nicht so verlässlich wie Zauberei, leider. Ich weiß nur, dass mindestens zwei Personen an Bord sind, ob sich noch mehr versteckt halten, kann ich nicht sagen."

Er überlegt kurz.

"Ich fürchte, Menschen, die Hilfe benötigen, würden jetzt gerade alles, was sie können, tun, um unsere Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Nein, wer immer an Bord ist, will nicht gesehen werden, was sich schon darin zeigt, dass Ihr sie nicht entdeckt habt. Dass sie so krank sind, dass sie nicht einmal an Deck kriechen können, schließe ich einfach mal aus."
Fire and Blood

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #38 am: 17.09.2004, 19:10:55 »
 “Oder einfach verängstigt... wenn man bedenkt, was diesem Schiff widerfahren sein muss... aber vorsichtig sollten wir so oder so sein.”
 

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #39 am: 17.09.2004, 19:41:57 »
 "Iorondan hat Recht. Laßt uns auf jeden Fall erst einmal die Runde um das Schiff beenden, so daß besser wissen womit wir es hier zu tun haben. Sollte es eine Falle sein, dann ist es naheliegend, daß die uns zugewandte Seite vielleicht speziell prepariert ist, und daher sich von der abgewandten Seite unterscheidet. Wir sollten das Schiff auf jeden Fall genau in den Augen behalten, wer weiß wie sie reagieren wenn wir sie nicht direkt ansteuern..."

Damit wendet Loer sich wieder der Brinewolf zu, um sie genau zu beobachten.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #40 am: 17.09.2004, 20:02:44 »
 Auch Iorondan wendet sich wieder der BRINEWOLF zu, mustert sie schart. Ab und an wirft er einen Blick zu den beiden Gestalten, ob sie noch da sind... und leise, so, als ob er sich dessen gar nicht bewusst wäre, erklingt

"Fifteen men of the whole ship's list
Yo ho ho and a bottle of rum!
Dead and be damned and the rest gone whist!
Yo ho ho and a bottle of rum!
The skipper lay with his nob in gore
Where the scullion's axe his cheek had shore
And the scullion he was stabbed times four
And there they lay, and the soggy skies
Dripped down in up-staring eyes
In murk sunset and foul sunrise
Yo ho ho and a bottle of rum."
Fire and Blood

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #41 am: 18.09.2004, 08:45:48 »
 Schweigend sitzt Shandri in dem Boot und hört den Andern zu, während sie selbst sich lieber aus der Diskussion heraushält und das Schiff genau beobachtet. Allerdings blickt sie zu Iorondan, als er erneut anfängt zu singen und fragt sich, ob dies irgend einen Zweck erfüllt. Doch weiter denkt sie nicht darüber nach, sondern richtet ihren Blick wieder auf das Schiff.

Doch schon nach ein paar Sekunden siegt ihre Neugierde trotzdem. Sie lehnt sich zu Iorondan hinüber und flüstert gerade so laut, dass er es hören kann, damit sie nicht etwa noch eventuelle Feinde auf sie aufmerksam macht. Sagt Iorondan... hat Euer Gesang irgend eine Bedeutung oder gar eine Wirkung? Oder singt Ihr nur gern, wenn man nicht auffallen sollte? Sie spricht in der selben Sprache, die er singt, da dies ebenfalls ihre Heimatsprache ist. Ihr freches Grinsen überzieht das ganze hübsche Gesicht und man sieht, dass sie zwar gern wissen möchte, warum er singt, aber ihre Bemerkung mit dem auffallen wohl kaum ernst zu nehmen ist.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #42 am: 18.09.2004, 22:59:22 »
 Iorondan schrickt auf, wie aus Gedanken, und wendet sich Shandri zu:

"Ach, das Singen... dieses Lied ging mir einfach durch den Kopf, als ich diese traurigen Reste eines Schiffes sah. Ich singe oft, was mir durch den Kopf geht, manchmal ohne es zu merken..." Er wirkt nachdenklich "Gesang kann so unendlich viel ausdrücken, und manchmal erkennt man was man sieht erst, wenn man davon singt.... und in diesem speziellen Fall hat es leider keine Wirkung und keinen Sinn, nur meine Gedanken."

Er überlegt kurz, ob er Konversation machen soll, und entscheidet dann, dass das nicht schaden kann. Trotzdem wirft er noch den einen oder anderen Blick auf das Schiff.

"Doch sagt, Fräulein Dundragon, ich scheine nicht der einzige künstlerisch Begeisterte an Bord zu sein. Euch habe ich jetzt schon mehrmals zeichnen sehen. Seid Ihr schon lange dabei?"
Fire and Blood

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #43 am: 18.09.2004, 23:06:32 »
 Shandri denkt kurz über seine Worte nach, über die Worte, welche er betreffend des Singens gesagt hat. "Ja, da könnte er recht haben." denkt sie und blickt den jungen Mann dann erneut an, um seine Frage zu beantworten. Nun... es ist ein Hobby, welches ich mir angeeignet habe, als ich viel... sie überlegt kurz, wie sie es ausdrücken soll, bevor sie leise fortfährt. ...'auswärts' arbeiten musste. Da waren die Nächte oft lang, mehr als dunkel und einsam. Da muss man sich irgendwie beschäftigen. Ich zeichne gerne meine Träume, und auch wichtige Ereignisse in meinem Leben.

Sie bemüht sich bei ihren Worten zwar deutlich genug zu sein, um zu verstehen wie sie sich damals gefühlt hat, allerdings nicht deutlich genug um genau zu verstehen, was sie sagen will.

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #44 am: 18.09.2004, 23:11:33 »
 Loer lächelt als er die Unterhaltung der beiden verfolgt. Auch er verliert das fremde Schiff nicht aus den Augen, allerdings fällt ein wenig der Spannung von ihm ab.

Neurig wendet er sich an Shandri, ebenfalls in seinem muttersprachlichem Chondathan, und seine Augen strahlen förmlich vor Freude: "Gibt es etwa auch eine Zeichnung aus der Zeit unseres ersten Zusammentreffens?"
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

  • Drucken