Autor Thema: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]  (Gelesen 3505 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« am: 31.07.2008, 17:59:35 »
Hi,
Ich habe entschieden auch noch eine dritte Runde ins Leben zu rufen und wie bereits in "Die Seuche" wird es im wiedererstandenen Myth Drannor losgehen. Das ganze spielt etwa ein halbes Jahr nach der Rückgewinnung der Stadt durch die Elfen und damit einhergehend der Niederschlagung der Fey'ri.
Es ist geplant für 4 Charaktere der Stufe 12.
Zusätzlich gibt es noch ein freies Regionales Talent (Spielerhandbuch Faerun).
Erlaubt sind prinzipiell allle Regelwerke, der Schwerpunkt sollte jedoch auf Grundregelwerken und Complete-Büchern liegen. Allerdings werd ich über die Charaktere nochmal drüberschauen und behalte mir vor bestimmte Sachen zu verbieten.

Zur Story wird noch nicht viel verraten, nur, dass den Charakteren zu Ohren gekommen ist, dass in Myth Drannor fähige Männer und Frauen gesucht werden, die bei der "Reinigung" der Stadt helfen. Es wird mit Versprechungen von Ruhm und Reichtum gelockt.
Die Gruppe sollte eine tendenziell eher gute Gesinnung haben.

Außerdem möchte ich dieses Abenteuer endlich mal zu Ende bringen und möchte deshalb eine entsprechend hohe Aktivität. Für die Spieler sollte also ein post pro Tag drin sein. Wenn das mal zwei drei Tage nicht klappt ist das kein Weltuntergang, aber das sollte sich nicht häufen.
Bei Interesse meldet euch einfach hier im Thread. Es gilt wer zuerst kommt, malt zuerst.

Idunivor
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #1 am: 01.08.2008, 01:36:26 »
Hallo

Ich melde mal zaghaft mein Interesse an^^

Wenn es " nur " 4 Spieler sind, und du mich als einer dieser akzeptierst, sollten wir wohl von jedem etwas dabei haben oder wie siehst du das ?

MfG

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #2 am: 01.08.2008, 07:46:12 »
Ich wäre interessiert.
@ Quae
Denke auch das wäre das beste.
Wir sollten uns absprechen wer was spielt.
@ Indunivor
Welches Material ist erlaubt?
Startgold?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #3 am: 01.08.2008, 07:54:42 »
Also vom Prinzip her ist erstmal alles erlkaubt, der Schwerpunkt sollte jedoch in Grundregelwerken und Complete-Büchern liegen.
Fürs Startgold gelten die Vorgaben aus dem DMG, habs leider gerade nicht zur Hand, werd die Zahl heut Nachmittag nachreichen.
@Magnus: Ich hoffe, dass du diesmal der Runde länger erhalten bleibst als beim letzten Mal.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #4 am: 01.08.2008, 08:34:36 »
Ist wahrscheinlich.
Ich hab im Moment Sommerferien und danach gehts erstmal langsam los.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #5 am: 01.08.2008, 11:59:01 »
Hey.

Ich melde mich mal an. Ich habe da so ein, zwei Charakterideen, die ich ausprobieren möchte.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #6 am: 01.08.2008, 14:02:47 »
Na welche Charaktere hattet ihr euch denn vorgestellt ?

Eigentlich würde ich ja gerne eine Bardin spielen, mal sehen ob das klappt

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #7 am: 01.08.2008, 14:53:23 »
Ich habe immer ein paar mehr oder weniger fertige Charaktere auf Halde. In diesem speziellen Fall könnte ich mir einen elfischen Wizard/Olin Gisir (Lost Empires of Faerun), einen menschlichen Cleric of Shaundakul/Ranger/Windwalker (Faiths & Pantheons) oder einen halb-elfischen arkanen Bogenschützen vorstellen.

Es kommt natürlich immer darauf an, an was der SL gedacht hat; ob nun spezialisierte Charaktere oder Allrounder gefragt sind.

Außerdem bin ich flexibel.  Wenn also die anderen unbedingt mal diesen oder jenen Charakter spielen möchten, nehme ich, was übrig bleibt. Mir fällt zu jeder "Rolle" in der Gruppe was ein.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #8 am: 01.08.2008, 15:03:01 »
Super, dass du so flexibel bist. Wenn der oder die Vierte dabei kommt, können wir ja weitersehen. Der ABrde ist bei mir ja auch kein muss, ich schua mich auch noch um nach was anderem

MfG

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #9 am: 01.08.2008, 16:25:54 »
Bin da auch recht offen. Vielleicht nen Ritter oder Paladin (falls das für euch ok wäre)

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #10 am: 01.08.2008, 18:09:32 »
Jo ich find das würd super passen^^. ich wollte entweder den Barden ( aber der ist halt net gerade soo mächtig ) oder einen Magier

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #11 am: 02.08.2008, 01:56:08 »
Wenn unser Sl und alle hier einverstanden sind, würde ich gerne eine Bardin / Kind der Feen als Charakter spielen. Hört sich sehr gut an :)

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #12 am: 02.08.2008, 07:16:30 »
DIe PK ist schön.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #13 am: 02.08.2008, 08:19:36 »
Gibt es hier wirklich keinen vierten, der an so einem Abenteuer Interesse hat? Es gab Zeiten, da war ein Stufe 12 Abenteuer binnen einer Stunde voll. Muss wohl am Sommerloch liegen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
« Antwort #14 am: 02.08.2008, 12:52:20 »
Ähh... wie Stufe 1 ? In deinem ersten Post steht doch stufe 12 oder hast du dich da verschrieben ?