• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 43182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #15 am: 04.08.2008, 16:28:39 »
Ich würde gerne einen Sorcerer spielen.

Wäre der Gatesorcerer i.O.? Oder auch nur eine Abwandlung des normalen Sorcerer in welcher man schon ab lvl3 grad 2 Sprüche kann? (normale Spellprogression) - Haben das in meiner RL Runde so geregelt, dass sich bei den Spells/Day einfach auf über die 3 in der Tabelle ne 2 schreibt. Also mit lvl 3 bereits 2 Grad 2 pro Tag, mit lvl 5 2 Grad 3 Slots pro Tag, etc. pp. Bei den Spells known haben wir die Zeilen ab Grad 3 einfach eine Zeile hochgeschoben.

Als PrC würde ich den Blood Magus aus dem CA nehmen.

Als Rasse würde ich am liebsten einen Kobold spielen, aber der wäre nicht gut sondern nur Neutral... (Würde dann die Sorcerer Substitutionslvl aus dem RotD nehmen, S.107) - so hätte ich btw. auch UMD, was ganz nützlich sein kann...

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #16 am: 04.08.2008, 18:55:07 »
Kobolde in Myth Drannor?  :blink:

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #17 am: 04.08.2008, 19:27:41 »
Ahja... ^^ Nun gut, wird wohl was anderes ;)

Aber trotzdem Blut Magus und Sorcerer denke ich....

.. oder was Kriegerisches wäre auch drin, wenn jemand anders den Zaubererpart übernehmen mag (vielleicht sogar Vollcaster?)

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #18 am: 04.08.2008, 19:48:21 »
Nimm ruihig den Sorcerer. Ich habe noch nie einen Skillmonkey gespielt. Wird mal Zeit dafür.

Gestatten: Amaquis Dre'ath, Glücksritter, Unruhestifter und genereller Schmerz im Hintern. ;)


@Idunivor: Wie hältst Dus mit XP penalty?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #19 am: 04.08.2008, 22:01:59 »
Also XP-Penalty gibt es normal bei Wiederbelebungen und falls ein Zauber XP erfordert. Wenn du was anderes meinst müsstest du die Frage präzisieren.
Ein Sorcerer mit der Zauberregression eines Magiers ist ok, allerdings ohne die anderen Vorteile, die der Gate-Sorcerer hat.
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 21:28:11 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #20 am: 04.08.2008, 22:22:34 »
Geht bestimmt um sowas wie:

1. Kensai (braucht XP für die Verzauberung)
2. Magische Gegenstände herstellen.

Gibt da drei Möglichkeiten:

1. Du gestattest es nicht  - damit sind die Talente / Klasse mittlefristig unsinnig
2. Du gestattes negativ EP (Also man muss die erstmal abarbeiten, bevor man EP bekommt... quasi ein negatives Konto aber trotzdem gleiche Startstufe)
3. Du lässt mit zusatz-EP starten (was weis ich, jeder bekommt 5000XP über lvl12 start)

Ich fände 2. am einfachsten und unkompliziertesten... wobei vielleicht irgendeine Höchstgrenze gesetzt werden sollte. Bspw. max. 1/10 der Differerenz von lvl 11 bis lvl 12 an negativen EP. Hab leider das PHB nicht zur Hand weshalb ich nicht sagen kann wieviel das wäre.

Saphira

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #21 am: 04.08.2008, 23:50:37 »
Mmh, bin grad am überlegen, ob ich auch mitmache... Platz wär noch frei, oder?

Gruß, sers

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #22 am: 05.08.2008, 00:14:15 »
Also wenn ichs Richtig sehe sind wir jetzt mit mir 4 Leute. Aber wenn der DM nichts dagegen hat, 5 finde ich netter ;)


Könnte ich einen Dragonborn aus dem RotD spielen?(S.4)  Würde gerne die Hexenmeister Substitutionsstufen nehmen dann (S.107).  (Welche Grundrasse ich dann wähle weiß ich noch nicht...)

Wäre dann ein:
Stufe 1-7 Hexenmeister
Stufe 8-12 Blutmagus

Was ist nun mit der Gatevariante bzw. der Vorgeschlagenen Änderung der Spellprogression? (verliere durch den Blutmagus eh wieder Spellprogression).

Und hätte da auch gern ein paar negativ EP ;)

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #23 am: 05.08.2008, 00:35:39 »
Bei der XP Penalty gehts ums Multiclassing.

Macht aber nicht so viel aus, da ich bei den Voraussetzungen für die PrC damit sowieso erst auf Stufe 11 anfangen kann. Und dann insgesamt noch Caster Level 6 habe...

Das muss ich mir erst noch überlegen.

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #24 am: 05.08.2008, 00:37:00 »
Zitat von: "Parkbank"
Also wenn ichs Richtig sehe sind wir jetzt mit mir 4 Leute. Aber wenn der DM nichts dagegen hat, 5 finde ich netter ;)


Ja, ich sehs auch gerade, dass du doch tatsächlich der vierte Mann bist. Er schrieb ja was von "Wer zuerst kommt, malt zuerst" *nachBuntstiftenumschau*
Mal schauen, was er zu fünfen meint.

edit1: Ich habe ja schon immer mit der Idee eines kleinwüchsigen Druiden geliebäugelt, aber der champion of Corellon ist echt eine sehr heiße PrC. Bin bisher noch nie über den gestolpert, da ich Klassen mit heavy armor als prerequisite gewöhnlich gar nicht erst näher anschaue. Aber der champion of Corellon verbindet nicht nur schwere Rüstung mit Geschick und Grazie, er bietet auch noch sehr viel rollenspielerisches Potenzial, das weit über das ewig rechtschaffene Paladintum und die rein unpersönliche Waffenperfektion hinausgeht. Zu schade, dass meine Werte nur bei PB 29 liegen... mal schauen.

edit2: in die Hallen des Gerichts gehört noch folgende Info:
"Zusätzlich gibt es noch ein freies Regionales Talent (Spielerhandbuch Faerun)"

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #25 am: 05.08.2008, 13:47:25 »
Ich wäre auch für nen fünften Spieler. Macht einfach mehr Spaß. :dafür:
Oder er schiebt dich zumindest auf ne Warteliste.

Saphira

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #26 am: 05.08.2008, 14:47:54 »
Mal sehen wie Richard mit einem zumindest Paladin of freedom zurechtkommt  :twisted:
Davon braucht es drei Stufen, um mit adäquatem Aufwand an die nötigen Skillranks für den Champion of Corellon Larethian zu kommen, ohne dabei lawful good sein zu müssen (würd nicht zu Corellon Larethian passen, der ist cg, genau wie der Paladin of freedom).

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #27 am: 05.08.2008, 15:04:40 »
Und mit meinem Nekromantenhexer gibts dann auch nette Diskussionen ;) Wobei er Neutral oder vielleicht sogar LN sein wird...

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #28 am: 05.08.2008, 15:42:07 »
Ich werd euch schon noch alle nach RG rüberziehen.  :D

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #29 am: 05.08.2008, 15:55:24 »
Nekromantenhexer? Das wird kritisch mit dem Champion of Corellon Larethian. Nekromantie dürfen die nicht wirklich billigen  :(
Abgesehen davon, dass mir als Spieler Untote auch eher unsympatisch sind. :roll:

Naja, ich hab ohnehin noch keinen Bescheid von Idunivor. Muss ich wohl nochmal drüber nachdenken.

  • Drucken