• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 45859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #285 am: 08.09.2008, 17:27:59 »
Irgendwie verstehe ich gerade den Ablauf nicht... (und hätte auch gerne ein Wenig Zeit bekommen, bevor irgendwelche Geheimtüren geöffnet werden @ Amanquis ;) Wohlmöglich hätte das Buch uns ein wenig weitergeholfen, wer weiß... zumindest hätten wir eine Formation einnehmen können.)

- Die Geheimtüre war im Altarraum oder? Wir sind noch im Schlafraum? AH: Die Karte klärt auf ;)

@Si'ress: Wenn du ihn bewegst, bekommt er auch AoO. (Siehe Bullrush) - ich könnte aber für ein wenig Nebel sorgen...naja, nun eh zu spät. Vielleicht ist er ja Flat-Footed und es gibt keinen AoO?

Edit: Wie auch immer die Regeln nun waren, finds eigentlich ja passend, dass der nette Krieger sich selbst in die Angriffslinie setzen darf. Ich würds als DM jedenfalls so wie du handhaben und auf die Regeln sch**.

Zum Golem:
Welche Auren gehen von dem Golem aus? Die nötigen Spellcraftwürfe für jede kannst du ja machen (weis ja  nicht wie viele) +18 habe ich. Sollte als freie Aktion gehen, da Arkane Sicht keine Konzentration erfordert. Den Wissen Arkanes Wurf mache ich selbst schonmal. Danach poste ich dann ;)

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #286 am: 08.09.2008, 17:40:23 »
wrsl. werd ich mich einfach mal als Heiler betätigen....

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #287 am: 08.09.2008, 18:10:09 »
Richard.... wieso ignoriert dein char schon wieder was Si'ress sagt?
Ich werde mal eben ein paar Regeln nachlesen, das mit dem "move through friends square" einen willing friend vorraussetzt.
Wenn dem so wäre, behalte ich mir vor, dass Si'ress den Paladin nicht durchlässt.
Denn verständlicherweise ist er nicht gewillt, dass eines der Gruppenmitglieder einfach mal so eben in den möglicherweise mit Bodenfallen und Ähnlichem gesicherten Raum rennt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #288 am: 08.09.2008, 18:15:34 »
Du identifizierst 5 Auren, drei mäßige und zwei mächtige, die von Zaubern stammen, die bei der Erschaffung des Golems eingesetzt wurden.
Spoiler (Anzeigen)

Der Golem ist nicht flat-footed, aus Gründen, die ich hier jetzt nicht näher erläutern werde, rein regeltechnisch ist das nicht so ganz richtig, aber es spiegelt die Situation am besten wieder.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #289 am: 08.09.2008, 18:18:12 »
Ganz einfach: Sein Platz ist in der Schlacht und das bedeutet in vorderster Linie.
Zudem hält er recht wenig von dem "rumgehüpfe" des Elfen. Er stellt scih dem Feind aus Prinzip Aug in Aug egal wer es ist.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #290 am: 08.09.2008, 18:38:20 »
Ich hab im phb und im dmg keine Ausnahme von der Regel gefunden, die erlaubt durch von Verbündeten besetzte Felder zu durchqueren.
Also ist Richard wohl nicht mehr aufzuhalten/zu retten  :roll:

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #291 am: 08.09.2008, 19:35:41 »
Krasses Teil.

Richard ist gegen Gift Immun oder? Das könnte nun sehr nützlich sein...

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #292 am: 08.09.2008, 20:45:38 »
Ich befürchte nur, dass seine Immunität gegen Stahl zu wünschen übrig lässt.
Zähigkeitswürfe gegen Gift sind für die Frontkämpfer weniger schlimm als Sachen mit will-saves. Die Todeswolke macht mir mehr Sorgen  :roll:

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #293 am: 09.09.2008, 06:14:06 »
Naja immun werd ich gegen Stahl nicht aber ne SR von 5 hilft denk ich mal.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #294 am: 09.09.2008, 10:14:02 »
Lieber Richard(Spieler). Si'ress(Character) ist weder ein caster, noch ein skillmonkey. Darüberhinaus ist er auch kein Bogen- oder Armbrustschütze. Das bedeutet, hinter Richard(Character) stehend, kann er höchstens Däumchen drehen, und fühlt sich überaus nutzlos. Richard(Character) zwingt Si'ress(Character) also gerade zum riskanten dervishdance in den Golemraum hinein. Richard vergibt dabei die chance, vergleichsweise bequem gegen einen eingezwängten Golem zu kämpfen, der -4 auf AC und -4 Auf Angriffe hat.
Ich(Spieler) schreibe das nicht, wiel ich dir(Spieler) sagen will, dass du falsch spielst, oder anders spielen sollst, sondern nur, damit der Spieler hinter dem character versteht, warum Si'ress(Character) nicht hinter Richard(Character) herumstehen wird.

Alles weitere müssen die beiden(Character) wohl ingame klären, wobei das heftig werden könnte. Schau mer mal.


edit: Ich vervollständige Si'ress' Aktion nach Meretrix' Post.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #295 am: 09.09.2008, 11:44:58 »
@ Idunivor

Darf ich noch nen 5ft. Step machen um die Tür freizuraümen oder nicht?

@ Si´Ress

Wenn ich darf geh ich zur Seite und mach dir den Weg frei.
Der Golem wird imho dann einfach stehen bleiben und sich nicht darauf einlassen. (Programmierte Befehle und so)

PS: Ich weiß das du wenn dann auf den Char sauer bist.  :wink:
Auch wenn ich da eine gewisse Mitschuld habe.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #296 am: 09.09.2008, 14:55:01 »
Die Imunität gegen Gift wäre deshalb nett, weil die Todeswolke ein Gifteffekt ist. Richard würde bei Immunität nichtmal die halben 1d4 con Schaden bekommen. Todeswolke = Cloudkill (Grad 5) Stimmt doch oder? Hab mein PHB in Trier und hier nur den SRD.

btw.: @Idunivor: Dürfen wir generell, solange wir noch drann sind und nichts grundlegendes Ändern, im Kampfpost noch editieren bis du etwas postest? Weil Richard bspw. der letzte ist, der gepostet hat. Würde sowas beschleunigen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #297 am: 09.09.2008, 15:53:17 »
Ja, meinetwegewn könnt ihr noch minimale Sachen, wie nen 1,50m- Schritt ändern, oder z.B. das Feld in dem eure Bewegung endet. Aber es darf auf keinen Fall etwas an der Standardaktion ändern, die ihr gemacht habt. Wenn ihr da noch was ändern wollt, dann müsstet ihrt das mit mir absprechen (wie z.B. Si'ress als er Amaquis weggestoßen hat, statt ihn zurückzuziehen.)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #298 am: 09.09.2008, 16:38:34 »
Was haltet ihr von nem Statu-Theat?

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #299 am: 09.09.2008, 21:14:15 »
@Indunivor: Danke, so meinte ich das ;)

@Statusthread: Eiogentlich haben wir im Charakterthread sowas ja als 1. Seite....schau dir das mal an bei Huoranír bspw.

  • Drucken