• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 29752 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #435 am: 08.11.2008, 08:44:21 »
Wissen Arkanes bzgl. Kristall: 37

Ab 30 kann man laut RC Grundsätzliches über magische Dinge erfahren, weil man dann schonmal früher von ihnen gehört/lesen etc. hat. Sowas interessiert Huoranìr natürlich... da der Kristall wohl zu den "wichtigeren" Dingen zählt..

Falls ich was über den Kristall weis, was ich mit Dunkler Magie oder irgendwie anders mit unseren Entdeckungen zusammenfügen kann, gehe ich vielleicht noch kurz IC drauf ein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #436 am: 08.11.2008, 11:45:41 »
Spoiler (Anzeigen)

Übrigens:
Einige werden bestimmt schon von den Datenbanken gehört haben, aber hier auch für alle, die es noch nicht kennen die PM von Nadir-Khân, die er mir geshcickt hat.

Zitat von: "Nadir-Khân"
Liebe Spielleiterin, lieber Spielleiter.

Nightmare und ich haben damit begonnen (in Absprache mit den Oberkobolden des Gates) eine Datenbank für Charaktere, Monster und magische Gegenstände aufzubauen. Eventuell hast Du von dem Projekt bereits gehört.

Die Projekt-Redaktion ist stets auf der Suche nach hervorragendem Material. Da liegt es nahe an die Spielergemeinde aus dem On-Games-Forum heranzutreten.

Wir möchten deswegen Dich und Deine Spieler bitten bei dem Projekt mitzuhelfen. Es winken weder Ruhm noch Gold, aber die aufrichtige Dankbarkeit einer glücklichen Community.

Falls Ihr Lust habt könnt Ihr Eure Charaktere, Monster und magische Gegenstände an diesen Stellen posten:

- Charakter eintragen
- Monster eintragen
- Spende an regellose Spielleiter in Hamburg gern per PN an mich ;)

Die Einträge werden von der Projekt-Redaktion betreut, lektoriert und eingepflegt. Der Aufwand um einen Charakter einzutragen ist also minimal, zumal Ihr bei Spielercharakteren ja auch nur einen Link auf Euren jeweiligen Charakter oder den Charakterbereich posten braucht.

Wir wären über die freiwillige Mitarbeit von Dir und Deiner Gruppe jedenfalls sehr erfreut. :)

Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und viel Würfelglück,
Nightmare und Nadir-Khân
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #437 am: 10.11.2008, 11:25:00 »
Wir haben die Bücher auch abgegeben nehme ich an? Sonst kann vielleicht Meretrix sie jetzt noch rausholen? (Könntest du direkt einbauen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #438 am: 10.11.2008, 14:43:39 »
Hab's eingebaut
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #439 am: 11.11.2008, 00:28:35 »
Hab jetzt nicht nochmal alles wiederholt. Ich erzähls ihm halt komplett...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #440 am: 11.11.2008, 17:15:33 »
Liegt das Büchlein aus der Schlafkammer auch auf dem Tisch?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #441 am: 12.11.2008, 08:26:02 »
Ja, liegt es.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #442 am: 13.11.2008, 13:25:16 »
So. Ich hab mich gestern nach langer Überlegung dazu entschlossen nur noch zwei Runden weiterzuspielen, diejenigen beiden mit denen ich angefangen habe. Meine Diplomarbeit bedarf leider vermehrter Aufmerksamkeit, so dass ich nicht mehr an allen Runden gut teilnehmen kann.

Hat mir wirklich gut gefallen hier, fällt mir also nicht leicht hier aus zutreten. Trotzdem denke ich, der Moment passt zumindest ganz gut. (Sofern das geht... hab das ja sonst immer nur als Spieler erlebt, dass ein Mitspieler aussteigt.) Vielleicht findet sich jemand, der meinen Dragonborn Sorcerer übernehmen mag, ansonsten kann man ihn nun ja ganz gut raus schreiben...

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch aber noch!

Huoranìr aka Parkbank

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #443 am: 13.11.2008, 15:05:51 »
@Huoranír: Finde ich äußers Schade, fand Huoranír ziemlich gut und du warst einer von denen, die hier dafür gesorgt haben, dass es vorwärts geht.
Damit stellt sich für mich allerdings die Frage ob es hier überhaupt noch weitergehen kann/soll. Ich habe bei meiner letzten Kampagne erlebt, was passiert, wenn zu viele Spieler aufhören und hier sind nun auch schon fast die Hälfte weg. Außerdem geben Amaquis und Richard auch so gut wie nie nen Laut von sich, womit die effektive Spielerzahl auf eins sinkt. Das ist eindeutig zu wenig um hier weiterzumachen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #444 am: 13.11.2008, 15:14:38 »
:/ Das tut mir auch wirklich leid. Aber - wie sagt man so - ich muss da gerade Prioritäten setzen.

Würde mir leid tun, wenn die Runde deshalb nun zerfällt. Wie du selbst sagtest, hat Si'ress hier noch als einziger wirklich aktiv und regelmäßig mitgemacht... (Fürchte das selbe Schicksal tritt in der Runde von Ferros ein...)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #445 am: 13.11.2008, 15:18:41 »
Im "Dragon Mountain" sieht man auch ziemlich gut, was passiert, wenn zu viele Stammspieler aufhören, obwohl da noch dazu kommt, dass die neuen auch nicht aktiv sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #446 am: 13.11.2008, 15:32:13 »
Nanana, Dragon Mountain geb ich so schnell nicht verloren, hört auf mit den Unkenrufen. Dass ein aktiver Spieler zu wenig ist, und Die Rückkehr damit quasi ausgestorben sein dürfte, seh ich allerdings ähnlich. Angesichts des Erfolgsdrucks, den auch ich im Studium habe, wäre ich nicht todunglücklich, wenn mir nur noch Dragon Mountain bliebe.
In Si'ress steckt zwar einiges an Detailarbeit, aber doch noch nicht so viel Charakter, wie ich es mir nach der bereits gespielten Zeit gewünscht hätte.
Mit den ganzen Golems war das Konzept ja auch ein wenig fehl am Platze *seufz*
Dabei hätte ich den char gerne mal in einem Kampf gegen critempfindliche Gegner gesehen.

Naja, man kann nicht alles haben, hat Spaß gemacht, so weit, viel Spaß euch noch in euren anderen Runden!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16836
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #447 am: 13.11.2008, 15:39:25 »
Damit ist es dann amtlich: Die Rückkehr ist tot und ihr werdet nicht erfahren, ob Myth Drannor wieder erstrahelne wird oder ob es erneut der dunkelheit anheim gefallen wäre.

Dann werde ich jetzt mal nen Admin rufen auf dass er die zweite von mir in Myth Drannor gestartete Runde ins Archiv verschiebt.

edit: Trotzdem möchte ich mich für diese Runde bei den Spielern (vor allem bei Huoranír und SI'ress) bedanken. Es hat mir in der Zeit in der es gut lief ne Menge Spaß gemacht und ich finde es wirklich schade, dass es so zu Ende geht. Aber das ist immernoch besser als ein langsames Ende.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #448 am: 13.11.2008, 16:52:03 »
Ich bedanke mich Ebenfalls!

  • Drucken