• Drucken

Autor Thema: "Zum gespaltenen Baum"  (Gelesen 43126 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #45 am: 06.08.2008, 07:39:50 »
Ich fände Wundersamen Gegenstand herstellen besser.
1.) Man spart Geld für Booster
2.) sehr viele nützliche Gegenstände sind "wundersam"
3.) man hat in der Regel mehr wundersame Gegenstände als Zauberstäbe bei sich.

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #46 am: 06.08.2008, 09:55:03 »
Ich hoffe bis heute Nachmittag die ausstehenden Auskünfte zu erhalten ;)

Dann kann ich den Charakter auch zügig bis ... morgen abend? fertig haben.

@Edit: Das war der Nekro Hexer

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #47 am: 06.08.2008, 09:57:35 »
Man hat auch in der Regel mehr vollwertige Heiler dabei  :P

Am besten wären wohl beide feats. Vielleicht lässt sich das ja einrichten. Nur wenn er möchte natürlich :-)

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #48 am: 06.08.2008, 10:06:49 »
Nun, Craft Wands würde auch noch bei meinem Nekro reinpassen...

Und dank der Substitutionslvl habe ich UMD als Classskill. Auf Stufe 12 habe ich somit UMD von 15Ränge + min. 4 Cha = min. 19. Damit kann ich jeden Zauberstab sicher nutzen. Das herstellen wäre also auch drinn. Wo wir wieder bei der XP Frage wären ;)

Normus Prunkmar

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #49 am: 06.08.2008, 10:08:50 »
Denn bei der kleinen Zauberauswahl werden ein paar Stäbe sowieso bitter nötig sein.. und außerdem gibts nette Klerikerzauber die ihm passen. Vielleicht nehme ich dann auch noch Reckless Wandwilder hinzu... hmm...

Meretrix

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #50 am: 06.08.2008, 12:53:22 »
Na dann warten wir mal ab, was unser SL zu dem Thema sagt


P.S. Wollte mal noch fragen, ob wir uns alle kennen ? Oder wenn nicht, dann zwei oder 3 von uns ?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #51 am: 06.08.2008, 19:55:22 »
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Achja, ist das mit dem Dragonborn eigentlich O.K.? Und mein Vorschlag zur Spellprogeression des Hxm wurde auch noch nicht kommentiert...


Ist beides ok und zu der Zauberlprogession hatte ich übrigens schonmal geschrieben, dass das ok ist.
Ach und wegen der Item Cration, ihr könnt es so handhaben, dass ihr quasi die EP, die für Stufe 12 benötigt werden zur Verfügung habt um damit auch Gegenstände herzustellen. Dann reicht es aber natürlich nicht mehr bis zu Stufe 12.
Ich warne jedoch schonmal davor, dass während des Abenteuers ingame keine längeren Pausen existieren werden in denen man Gegenstände herstellen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

sers

  • Gast
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #52 am: 06.08.2008, 23:34:10 »
Zitat von: "Idunivor"
Ich warne jedoch schonmal davor, dass während des Abenteuers ingame keine längeren Pausen existieren werden in denen man Gegenstände herstellen kann.


Deswegen macht es umso mehr Sinn, wenn wir uns schon vor dem Abenteuer zumindest teilweise kennen, sodass wir im Vorfeld schon Gegenstände herstellen. Ich für mich muss ganz ehrlich sagen, ich bin heilfroh, dass Meretrix jetzt create woundrous items nimmt und sich auch bereit erklärt hat, ein bisschen was zu basteln.
Einen halbwegs schlagfesten Champion of corellion mit 29 PB hinzukriegen wär sonst ziemlich schrierig für mich, auch wegen dem consti-malus.
Danke dafür!  :)

@Normus: Wenn du create wands nimmst, sag Bescheid, ich versuch ein wenig Kleingeld beizusteuern, für die Heilstäbe. Wir haben keinen reinen Heiler, also ist es nur fair, wenn wir diese verhältnismäßig preiswerte Möglichkeit, den Heiler in Form von Zauberstäben in der Tasche mitzutragen, gemeinsam stemmen. Wichtig wäre wahrscheinlich wenigstens ein Stab ccw, vielleicht noch einen csw, und dann ein paar clw, um außerhalb des Kampfes billig HP wieder herzustellen.

edit: ich hab meinen char wider Erwarten noch nicht ganz fertig, ich denke ihr seid mir nicht böse, wenn ich noch bis übermorgen brauchen sollte. Schliedßlich ist Teneriffa eine schöne Insel, und es gibt hier viel zu entdecken  :D

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #53 am: 07.08.2008, 06:41:40 »
Zitat von: "sers"

Schliedßlich ist Teneriffa eine schöne Insel, und es gibt hier viel zu entdecken  :D


Kann ich nur bestätigen  :D

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #54 am: 07.08.2008, 12:06:04 »
Ich bin ja auch nicht nicht fertig ;) Gehe das aber gleich mal an.

Mit den Stäben, dass bekommen wir dann schon hin ;)

Das wir dann lvl 11 sind ist O.K., die EP langen dann auf jeden Fall zu herstellen der Items.

Danke Idunivor wegen dem O.K., muss das mit der Progression wieder vergessen haben ;)
Ich setze mich nun dran.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #55 am: 07.08.2008, 16:13:08 »
Ich muss mir nochmal ein neues Avatar suchen... durch das Dragonborn Template verliere ich die Profiency der Elfen mit Langbögen und Co...

Aber nun noch ne andere Frage.

Ich habe ja mit dem Blutmagus die Möglichkeit Scribe Scroll auf meine Haut als alternatives Medium anzuwenden. Kann man auch Zauber welche man nicht selbst casten kann bspw. aus einem Zauberbuch in eine Schriftrolle umwandeln? Oder Schriftrollen "vervielfältigen" ?
Zitat von: "SRD"
You can create a scroll of any spell that you know


Glaube nein... damit lohnt sich der Blut Magus weniger als gedacht (Das "Scribe Scroll" wird fast sinnlos - zumindest ohne Metamagic feats). Brew Potion später ebenso...

1 lvl des Blut Magus lohnt sich dann bei den Anforderungen kaum. Ich werde mich also nochmal nach einer anderen PrC umschauen müssen... Aber da findet sich bestimmt noch was nettes ;)

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #56 am: 07.08.2008, 16:18:03 »
Das selbe gilt übrigens bei Craft Wands:

 
Zitat
You can create a wand of any 4th-level or lower spell that you know


Somit kann ich leider doch keinen Crafter machen...

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #57 am: 07.08.2008, 16:57:03 »
Das einzige was sinnig scheint an PrCs ist demnach der Erzmagier, aber die Featanforderungen sind auch .. naja.

Werde demnach wrsl. keine PrC nehmen. Zumindest hab ich dann bei den Feats freiere Wahl ;)

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #58 am: 07.08.2008, 18:11:13 »
Hat Dein Sorcerer denn Ränge in Use Magic Device? Damit würde es klappen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
"Zum gespaltenen Baum"
« Antwort #59 am: 07.08.2008, 18:32:27 »
Alternativ ist es auch möglich, dass jemand anders den benötigten Zauber für dich spricht, sofern er ihn beherrscht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken