• Drucken

Autor Thema: The Sunless Citadel  (Gelesen 118798 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvarawen

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #270 am: 11.01.2004, 16:28:02 »
 Elva blickt all die anderen an und fragt dann:
"Sollen wir uns jetzt in die nächste Ebene begeben? Ich glaube hier oben haben wir alles Ungeziefer beseitigt. Die einzige Möglichkeit ist noch die Treppe. Dort werden wir dann wohl den Hüter der ganzen Gärten antreffen und hoffentlich die Abenteuer als Gefangene!
Aber sollten wir uns vorher erst ausruhen und uns dann auf den gefährlichen Weg begeben?"

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #271 am: 11.01.2004, 16:31:57 »
 "Verdammtes Goblinpack! Selbst im Tod sind sie zu nichts zu gebrauchen! Seht her, nur 19 Silberstuecke hatten sie bei sich."

Zara wendet sich an Elvarawen: "Es gibt noch einen Gang im Sueden, aber ich bin dafuer das wir nun die Treppe runter gehen. Ausserdem fuehle ich mich sehr gut und ausgeruht."

NeuroDad

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #272 am: 11.01.2004, 16:46:58 »
 Klobige brüchige Stufen führen steil in die Tiefe. Nachdem die Treppe etwa 5 Meter in die Tiefe führt, folgt ein langer Korridor dessen Länge selbst Brottors Dunkelsicht übersteigt.

Elvarawen

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #273 am: 11.01.2004, 17:17:01 »
 "Ich glaube ich gehe dann mal vor! Mit meiner Lampe an der Seite werde ich genug sehen können. Der Gang wird ja wohl irgendwo enden und nicht ins Endlose weitergehen"

Gesagt getan und Ela setzt sich an die Spize der Gruppe...

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #274 am: 11.01.2004, 17:51:17 »
 Zara folgt ihr auf den Fuss mit gezogener Peitsche.

NeuroDad

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #275 am: 11.01.2004, 18:04:46 »
 Nach etwa 20 Metern tauchen auf der linken Seite des Ganges zwei Türen aus dem Dunkel auf. Dahinter endet der Gang abrupt.

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #276 am: 11.01.2004, 18:23:55 »
 Laroewyn ist klar, dass er momentan der Gruppe nur noch einmal nützlich zur Seite stehen kann und das auch nur, wenn sie jetzt auf humanoide treffen sollten.
Er versucht sich zwar nichts anmerken zu lassen, aber es ist schon auffällig, dass er noch schweigsamer ist als sonst, und darauf achtet nicht zu weit zurück zu fallen...

Elvarawen

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #277 am: 11.01.2004, 18:44:23 »
 "Tja Zara dann waltet mal wieder eures Amtes und untersucht die erste Tür! Und versucht vielleicht auch herauszufinden was oder wer sich hinter der Tür befindet. Dann können wir weitersehen!"

Elva stellt sich ein wenig abseits von der Tür, um der kleinen Dame Platz zu machen. Aber immer noch nah genug um ihr zur Hilfe zu eilen, wenn was unvorhergesehenes passieren sollte...

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #278 am: 11.01.2004, 20:19:55 »
 Zara geht dieses mal besonders vorsichtig zu Werke, als sie die Tuere untersucht. Erleichtert stellt sie fest das auch hier keine Falle zu finden ist! Doch leider ist die Tuere verschlossen. Daraufhin lauscht  sie nach verdaechtigen Geraeuschen, kann aber nichts hoeren.

"Keine Falle, kein Ton. Die Tuere ist abgeschlossen. Lasst mich mal sehen ob ich da was dran aendern kann." Zara spielt ein bisschen am Schloss herum und laesst sich sehr viel Zeit dafuer. Am Ende hoert man mit einem leisen klick das Schloss aufschnappen.

"Na also!" Zara oeffnet leise die Tuere um in den dahinterliegenden Raum hineinzuspaehen.

NeuroDad

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #279 am: 11.01.2004, 23:49:19 »
 Eine Schicht Schmutz bedeckt den Boden des Raumes. Grobe Holzregale gefüllt mit verstreuten Wälzern und Schriftrollen sind an der Nord- und Ostwand aufgereiht. Ein roh behauener Schreibtisch steht in der Mitte des Raumes. Pilzgeflechte wachsen an der Decke und tauchen den Raum in das bekannte dimme Licht, anscheinend gerade genug Licht, um einige Setzlinge im Schmutz des Bodens zum wachsen zu bringen.

Elvarawen

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #280 am: 11.01.2004, 23:53:08 »
 Elva schielt ein wenig um die Ecke um auch einen Blick in das Zimmer zu erhaschen.

"Hmmmm... sieht fast aus wie eine Bibliothek oder was meint ihr Zara ??? Wir sollten uns kurz umschauen und dann direkt zur nächsten Tür weiter!!! "

Elva wartet darauf das Zara den Raum betritt um ihr dann folgen zu können.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #281 am: 12.01.2004, 00:05:06 »
 "Lasst mich kurz den Raum absuchen und sichert solange die andere Tuere Elvarwen" Daraufhin geht Zara in den Raum hinein und beginnt ein bisschen in den Regalen Schubladen und Buechern zu stoebern.

Elvarawen

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #282 am: 12.01.2004, 00:07:45 »
 "Ich bleibe am besten hier an der Tür stehen, dann habe ich alles im Blick. Und falls doch noch eine böse Überraschung in einer der Ecken lauern sollte, kann ich euch sofort zur Hilfe kommen. Gleichzeitig habe ich den Gang unter Kontrolle!"

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #283 am: 12.01.2004, 08:35:42 »
 "Ui, seht her was ich gefunden habe: Treasure of the Firelords. Dieses Buch scheint interressant zu sein. Und hier hab ich noch eins das aber in druidisch verfasst ist. Sieht aber sehr wertvoll aus!" Zara packt die beiden Buecher schnell ein damit sie weiter gehen koennen.

Laroewyn, ich empfehle das ihr mit dem magischen Blick nochmal den Raum untersucht. Vielleicht ist mir in der Hektik was entgangen."
Sogleich geht Zara zur naechsten Tuere um diese zu untersuchen.

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #284 am: 12.01.2004, 08:56:16 »
 "Leider gewährt mir das Netz der Magie heute die Möglichkeit magisches zu entdecken nicht mehr. Darauf werden wir bis morgen warten müssen, aber ich werde mich trotzdem in dem Raum umsehen."
Gesagt, getan. Laroewyn geht in den verstaubten Raum und verschafft sich zunächst einen Überblick.

  • Drucken