• Drucken

Autor Thema: The Sunless Citadel  (Gelesen 96942 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #30 am: 14.11.2003, 05:43:35 »
 Zara
Website
eMail
11:24 Jun.11 - Re: Re: The Sunless Citadel
Nach kurzer Suche gibt Zara auf. "Also die Falle zu entdecken und zu entschaerfen war einfacher. Aber wie diese Tuer aufzubringen ist verstehe ich nicht. Kein Hebel oder sonstiger Mechanismus ist zu sehen. Ich befuerchte diese Tuer muss warten. Ausser vielleicht: Meepo? Hast Du eine Ahnung wie diese Tuer aufgeht und weisst Du zufaellig was ueber diese Kaelte die vom Raum dahinter ausgeht ?"

NeuroDad
Website
eMail
11:30 Jun.11 - Re: Re: The Sunless Citadel
Alle 4 Helden untersuchen die Türe genaustens - Brottor und Laroewyn sind sich einig das ihnen diese unnatürliche Kälte etwas sagt, können sich aber nicht erinnern wo sie etwas darüber gehört haben. Auch Meepo weiß nichts zu sagen über diesen Ort, da sich von den Kobolden noch keiner so weit in das Goblingebiet vorgewagt hat. Nachdem die Abenteurer alles versucht haben hinter das Geheimnis der Türe zu kommen beschließen sie sich wieder der eigentlichen Aufgabe zu widmen und der Tür ihr Geheimnis zu lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
11:44 Jun.11 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Na dann wird uns nichts anderes übrig bleiben, wie die Türe im Norden zu untersuchen. Darf ich wiederum bitten uns eure Kunst zu zeigen Zara?" Dabei marschiert sie Richtung Nordtür und stellt sich seitlich versetzt 10 fuss entfernt von der Tür auf um auf etwaige Gefahren sofort zu reagieren...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
11:54 Jun.11 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ja ihr duerft bitten Elvarawen. Aber wenn das so weitergeht dann werde ich wohl zu den vergessenen Tempeln des einstmals grossen Koenigreichs Kondaron gehen, und dort als Grabr... aeh dort helfen die Schaetze in Sicherheit zu bringen die von unzaehligen Fallen bewacht werden."
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
12:04 Jun.11 - Re: Re: The Sunless Citadel
Der Boden des Raumes, welcher sich der Gruppe auftut, weist zwei Falltüren auf, welche geöffnet sind und von 2 Speeren in der geöffneten Position gehalten werden. An der nördlichen Wand befindet sich ein Brunnen, dem Brunnen im südlichen Raum nicht unähnlich.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
10:05 Jun.12 - Re: Re: The Sunless Citadel
Etwas ueberheblich beaeugt Zara die Tuere und tastet mit ihren Haenden den Rahmen ab. "Hier scheint keine Falle eingebaut zu sein. Eine ganz normale Tuer." Dann begibt sie sich zu den Falltueren im Boden um diese etwas genauer zu betrachten.

NeuroDad
Website
eMail
10:54 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
Meepo kommt, nachdem er sicher ist das keine gefährlichen Dinge mehr zu erwarten sind, aus seiner Ecke hervor und hüpft freudig auf den Brunnen zu: "Oh schaut mal - ist das nicht eine wunderbare Gravur von einem Drachen?" mit diesen Worten wischt er den Staub von dem Drachenbild des Brunnens und schaut die anderen freudestrahlend an.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
12:32 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
Nachdem Zara nicht wirklich etwas interessantes an den Falltueren finden konnte, geht sie zu Meepo: "Meepo, fuer was sind diese Brunnen? Der Raum hinter uns war hoechstwahrscheinlich ein Gefaengnis. Aber warum sind in den Raeumen um das Gefaengnis diese Brunnen mit den Drachenbildern? Ws haben die zu bedeuten?"

NeuroDad
Website
eMail
13:10 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Die ganze Zitadelle war einst eine Stätte um den Kult des Ashardalon - der Drachenkult wurde aber zerrstört und die Zitadelle versenkt. Und nun sind wir Kobolde hier um wieder einen Drachen aufzuziehen." Meepo schaut wieder die Drachengravur an: "Und eines Tages wenn Meepo und viele nach ihm sich um Calcryx gekümmert haben, wird er bestimmt auch so stark und wunderschön sein wie Ashardalon einst war."
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
14:45 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ihr meint das ist ein richtiger, echter Drache den wir suchen? Aehm... wie alt ist er denn euer Calcryx?" Zara wird ploetzlich ganz uebel in der Magengegend...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #31 am: 14.11.2003, 05:43:55 »
 NeuroDad
Website
eMail
14:52 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Oh er ist noch nicht groß, er ist noch ein Wurm, aber sehr lebhaft ist er schon" Meepos Blick wird verschwommen und ein Lächeln umspielt seine Mundwinkel: "Seht her diese Narben sind alle von ihm - etwas zu wild wird er manchmal wenn er mit Meepo spielt! Einmal hat er Meepo seinen Kälteatem entgegen geschleudert! Meepo konnte zum Glück ausweichen aber Meepos Arm war beinah erfrohren!" Stolz krämpelt Meepo seinen Ärmel hoch und zeigt die unzähligen Narben und die Kälteverbrennung.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
15:28 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Hehe, ja, sehr schoen! Das sieht nach einem lieben kleinen Spielgefaehrten aus." Oh mein Gott! Das kann ja heiter werden, denkt sich Zara. Erst die Goblins und dann gibt uns der Drache den Rest. Hoffen wir das die Goblins keine leichte Zeit mit ihm hatten.
Da alle gerade etweas verschnaufen und sich im Raum umschauen, tut Zara es ihnen gleich und untersucht diesen Brunnen ebenfalls. Ohne wirklich daran zu glauben etwas zu finden.

Zara
Website
eMail
16:31 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Oha, was ist das denn? Meepo komm mal bitte. Sagt Dir diese Schrift hier am Brunnen etwas? Ich kann das leider nicht lesen."

NeuroDad
Website
eMail
18:05 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Lesen ist nicht gerade das was Meepo am besten kann, aber ich versuch es mal ... N ... E ... V ... A ..." - "Haltet sofort ein!" ruft Laroewyn: "Ein lächeln umspielt seine Lippen als er bemerkt das getan wird was er sagt und ihn alle gbannt anschauen. "Das Wort was ihr gerade vorlesen wolltet heißt übersetzt - Es soll sein das Sterben. In der draconischen Sprache gibt es viele Worte mit denen der Wille des Sprechers mit ausgedrückt wird - wenn ich dies nebenbei bemerken darf. Mich würde es nicht wundern, wenn die Erbauer dieses Brunnens uns für einfältig genug halten würden dieses Wort laut vorzulesen um damit eine art Falle auszulösen." Sichtlich zufrieden mit seiner Kombinationsgabe verschrenkt Laroewyn die Arme.
"Zara vielleicht solltet ihr den Brunnen doch nochmal genauer untersuchen!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
19:08 Jun.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Nicht schlecht Laroewyn, ihr seid sehr weise! Ein Glueck das ich kein draconisch kann. Aber wer sollte so etwas auf einen harmlosen Brunnen schreiben, wenn er nicht etwas zu verstecken haette. Nun werde ich etwas grundlicher bei meiner Suche vorgehen." Zara laesst sich viel Zeit und kramt des oefteren mal in ihrer Trickkiste, um dem Brunnen mit allerlei Dingen zuleibe zu ruecken. Nach einer ganzen Weile gibt sie dann auf. "Also sollte dieser Brunnen ein Geheimnis bergen, dann wird er es wohl noch laenger fuer sich behalten."
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
13:02 Jun.14 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Jetzt wuerde mich noch interessieren ob auf dem anderen Brunnen auch sowas steht." Zara trabt mismutig davon, in der Hoffung bei dem anderen Brunnen ein aehnliches Geheimnis zu finden, das sich aber dieses mal entschluesseln laesst. Dort angekommen nimmt der Brunnen ihre ganze Aufmerksamkeit ein.

Zara
Website
eMail
13:50 Jun.14 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Hier!" ruft Zara. "Genau an der gleichen Stelle wie am anderen Brunnen. Laroewyn schau Dir dieses Wort einmal an." Zara sucht noch verzweifelt nach irgendetwas anderem, aber wiederum erfolglos. "Also hier ist definitiv nichts! Ich kann einfach nichts finden. Aber warum sollte jemand diese todbringenden Worte an den beiden Brunnen anbringen?" Kopfschuettelnd geht Zara wieder zurueck zu Brottor und Elvarwen. Man sieht deutlich das sie noch am gruebeln ist.

NeuroDad
Website
eMail
14:13 Jun.14 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn meint an die anderen gewannt: "Dieses Wort hat eine andere Bedeutung, auch wenn sich die beiden Worte sehr ähneln. Es bedeutet - Es soll sein Feuer. Auch hier könnte es sich um eine Falle handeln, denke ich - aber wenn ihr auch hier keinen Hinweiß finden konntet so bin ich mir da nicht mehr so sicher." Laroewyns Gesichtsausdruck verändert sich plötzlich und Wut ist aus diesem abzulesen! "Verfluchte Drachenkultler! Was fällt euch ein mich, Laroewyn, so an der Nase herrum zu führen!" Laroewyn stellt sich direkt vor den Brunnen und breitet die Arme in einer ironischen Geste aus: "Nun denn sollt ihr euer kleines Spielchen haben - Respektloses Volk!" Laroewyn holt nocheinmal tief Luft und hebt dann an : " .....
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
11:32 Jun.15 - Re: Re: The Sunless Citadel
ELvarawen schaut gebannt auf Laroewyn und ist sich nicht sicher ob er noch weiss was er dort tut. Dieses ganze magische Gehampel war ihr schon immer nicht ganz geheuer. So undurchschaubar und unbeherrschbar...
Sie hält Abstand zu beiden Brunnen, um nicht aus Versehen Opfer eines magischen "Ausbruches" zu werden.
"Sollten wir vielleicht erst ein paar ...äh... mehr Informationen über diese Brunnen erlangen, bevor uns weiter mit ihnen beschäftigen? Wer weiss was wir erwecken , wenn wir nicht richtig vorgehen..."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
13:33 Jun.15 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Laroewyn haltet ein! Macht euch nicht ungluecklich. Wer weiss welch maechtige Magier dies hier verbrochen haben. Sie werden ihre Gruende gehabt haben." Zara sieht sich etwas zurueck und stellt sich hinter Elvarawen.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #32 am: 14.11.2003, 05:44:21 »
 Laroewyn
Website
eMail

15:26 Jun.15 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn wirft den beiden ängstlichen Frauen einen verachtenden Blick zu. Nun konzentriert er sich erneut auf den Brunnen. Er ruft mit einer Stimme, die so tief ist, dass die gesamte Zitadelle zu erbeben scheint, die drakonischen Worte: "Es soll sein Feuer!"

NeuroDad
Website
eMail
18:17 Jun.15 - Re: Re: The Sunless Citadel
Ein roter Strom, welcher an flüssiges Feuer erinnert, rinnt dem Drachenbild aus dem Mund und bedeckt langsam den Boden des Brunnens.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

23:59 Jun.15 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zufrieden beäugt der Elf sein Werk. Er schaut in die Flüssigkeit und hält seine Hand darüber um zu erkennen, ob sie auch so heiß ist, wie sie aussieht.

Elvarawen
Website
eMail
09:01 Jun.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen ist sichtlich beeindruckt, das ein einziges Wort solch etwas hervorrufen kann, aber sie ist immer noch vorsichtig und hält weiterhin Abstand zu dem Brunnen.
"Sollten wir jetzt vielleicht testen ob die erste Tür immer noch diese Kälte ausstrahlt? Vielleicht war das der Mechnismus, um die Kälte hinter der Türe auszuschalten? Ich kenn mich mit solchen Dingen ja nicht aus..."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

16:21 Jun.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Lasst mich zuerst diese Flüssigkeit untersuchen Elvarawen. Es könnte durchaus sein, dass sich die Kälte der Türe mit der feurigen Flüssigkeit dieses Brunnens bekämpfen lässt. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher."
Laroewyn blickt angestrengt auf die Flüssigkeit, als ob er erwarte, dass sie ihm ihr Geheimnis verrate. Ab und zu wirf er ein Blick in sein Zauberbuch um eventuelle Gemeinsamkeiten mit seinen eigenen Aufzeichnungen abzugleichen.

Zara
Website
eMail
16:49 Jun.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara geht nochmal zur besagten Tuere: "Es ist uebrigens nicht nur der Raum dahinter, sonder auch die Tuer selbst die Kaelte ausstrahlt. Dies ist mir zu Anfang nicht gleich aufgefallen. Veilleicht sollten wir einfach dieses Zeug gegen die Tuere schleudern und sehen was passiert."

Laroewyn
Website
eMail

17:33 Jun.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Nicht so hastig meine Damen. So eine Untersuchung dauert nunmal seine Zeit. Je öfter ihr mich ablenkt um so länger dauert es, und das wollen wir doch schließlich alle nicht. Richtig? Also, dann lasst mich meine Untersuchungen beenden." Er ist sich zwar fast sicher, was dort vor ihm liegt, jedoch beschließter er den 'Hetzerinnen' eine kleine Show zu bieten. Der Grauelf lässt seine Hand abermals knapp über der Oberfläche der Flüssigkeit entlanggleiten. Er pustet gegen die Flüssigkeit und beobachtet ihre Reaktion. Kurze Zeit später blickt er auf und fragt: "Hat jemand eine Phiole oder ein anderes Gefäß zur Hand? Ich würde gerne etwas von der Flüssigkeit Abfüllen um ihr Rätsel aufs genaueste zu entschlüsseln. Zara, in eurem Werkzeugkästchen befindet sich doch bestimmt ein Gefäß, das wir hierzu benutzen könnten, oder nicht?" Erwartungsvoll blickt Laroewyn die Hobbidfrau an.

Zara
Website
eMail
17:43 Jun.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich trage immer eine Phiole mit mir. Man kann nie wissen wozu man sie brauchen kann." Zara kramt in ihrem Rucksack und zieht eine leere Phiole heraus, die sie Laroewyn in die Hand drueckt. Daraufhin geht sie ein bisschen zurueck in den Gefaengnisbereich, setzt sich dort auf den Boden und macht es sich gemuetlich. 2 min spaeter knabbert sie genusslich an einem Stueck Brot und erfrischt sich aus ihrem Wasserschlauch. Neugierig beobachtet sie dabei Laroewyn. "Mjampf, Mjampf, nun mocht schon Loroewon, Mjampf!
Ich will sehen was passiert." und beisst erneut von ihrem Brot ab.
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

20:59 Jun.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Dankbar nimmt Laroewyn die Phiole entgegen und beginnt sehr vorsichtig einne kleine Menge der Flüssigkeit abzufüllen. Nun nimmt er verschiedene Substanzen aus mehreren Täschchen seiner Schärpe, wirft diese in die Phiole und beobachtet das Verhalten.

Laroewyn
Website
eMail

16:59 Jun.17 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn ist seine Konzentration anzusehen. Diese Aufgabe scheint schwerer zu sein, als er gedacht hatte. Langsam bilden sich schweißperlen auf seiner Stirn. Man hört nur einzelne Laute von ihm, wie "oh", "ja" oder "hmm". Doch plötzlich wird seine Konzentration von einer kleinen Fliege unterbrochen, die sich an den Rand der Phiole setzt. Der Elf zuckt zusammen. "Was erdreistet sich dieses Tier mich zu stören?" schießt ihm durch den Kopf. Doch bevor er den Gedanken zu Ende bringen konnte, rutscht die Fliege ab und plumpst in die Flüssigkeit. Wütend reißt Laroewyn seine Augen auf und brüllt: "Miststück, verdammtes! Hier kann man nichteinmal in Ruhe seinen Forschung zu Ende bringen!" Nachdem Laroewyn begriffen hat, dass dieser Ausbruch ihm als eingestandene Niederlage ausgelegt werden könnte, wendet er sich lächelnd wieder an Zara: "So, jetzt bin ich mir sicher was das ist. Wenn ihr diese Phiole gefüllt mit dem Flüssigkeit trinkt, könnt ihr für kurze Zeit Feuer spucken, wie ein Roter Drache es vermag." Als der Elf diese Worte spricht scheint seine Stimme immer mehr Selbstsicherheit zu verlieren. Er streckt die Phiole zitternd Zara entgegen. Die Schweißperlen auf seiner Stirn werden immer mehr...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #33 am: 14.11.2003, 05:44:43 »
 Zara
Website
eMail
18:48 Jun.17 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Hmmm, dos hort sich jo, mjampf, interressont on. Schmatz. Wollt ihr uns das nicht einmal demonstrieren? Ich will naemlich erst mein Brot zuende essen." Zara nimmt einen tiefen Schluck aus ihrem Wasserschlauch. Wenn denn da wirklich Wasser drin sein sollte...

Brottor
Website
eMail
11:22 Jun.18 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich kann euch nur noch einmal warnen Zara" merkt Brottor auf, der die Unterhaltung mit Bestürzung verfolgt hat. "Laßt euch nicht hinreißen zu solch gefährlichen magischen Experimenten! Ihr wärt nicht die erste die mit ihrem Leben für ihre Neugier zu bezahlen hat!" Mit einer gewissen Abscheu, die ein Zwerg wie Brottor allen magischen Dingen entgegen bringt, welche sich seinem Verständnis entziehen, betrachtet er von seiner Ecke aus die Viole mit der Magischen Flüssigkeit. "Von mir aus werft das Zeug gegen die Tür, dann sind wir es los!" Schließt er brummend und schüttelt dabei seinen mürrischen Zwergenkopf. "Und dann laßt uns endlich schauhen das wir weiter kommen, ich bin doch nicht hier um mir alte Brunnen anzuschauen!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

12:09 Jun.18 - Re: Re: The Sunless Citadel
Die Worte von Brottor überhörend, blickt Laroewyn zu Zara: "Na gut Zara, ich muss gestehen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, um was für eine Flüssigkeit es sich hierbei handelt, aber 70% sind es alle mal. Wenn die Gruppe wissen möchte, was die Flüssigkeit tut, bleiben uns nur zwei Alternativen.
1. Ein Freiwilliger oder eine Freiwillige testen es.
2. Ihr gebt mir alle 5 Goldmünzen um meine Kosten zu decken. Dann kann ich sicher herausfinden was dies Phiole enthält.
Was wollen wir tun?"

Zara
Website
eMail
12:24 Jun.18 - Re: Re: The Sunless Citadel
"5 Goldmuenzen, von jedem von uns? Das ist es nicht Wert meiner Meinung nach. Dann gebt mir bitte wieder die Phiole." Zara die ihr Mahl beendet hat, packt alles wieder ein und macht sich bereit zum gehen. "Trozdem sollten wir versuchen, ob die Fluessigkeit der Tuer etwas anhaben kann!"
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
17:54 Jun.19 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Bevor wir hier noch Stunden mit einer sinnlosen Diskussion verbringen, werde ich jetzt dieses Zeug an der Türe testen, die eine solche Kälte ausstrahlt. Niemand soll behaupten können, dass sich ein Mitglied der Präriehunde vor etwas gedrückt hat. Ausserdem möchte ich wissen ob unser werter Magier immer nur grosse Töne spuckt oder ob er doch über soviel Wissen verfügt wie es immer den Anschein hat..."
Dabei bewegt sie sich auf den Magier und bedeutet ihm, das er ihr die Phiole geben soll...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

23:11 Jun.19 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Beleidigt mich nochmals und ihr werdet nie wieder Töne spucken, Elvarawen..." Verärgert blickt der Elf in die Augen Elvarawens, schüttet die Flüssigkeit zurück in den Brunnen und reicht Zara ihr Phiole. An gesamte Gruppe gerichtet spricht er: "In meiner unglaublichen Großzügigkeit habe ich die Kosten meiner ersten Untersuchung auf mich genommen. Wenn ihr nicht wissen wollt was ich hier in meinen Händen hielt, verstehe ich das nicht, aber ich muss es wohl akzeptieren. Wenn meine Theorie stimmt, hat das Elixier im übrigen nichts mit der Türe zu tun. Aber wenn ihr meint, ihr müsst euch mit Dingen beschäftigen, von denen ihr nichts versteht, werde ich euch nicht im Wege stehen." Mit diesen Worten geht Laroewyn einen Schritt zurück und bedeutet der Gruppe sich dem Brunnen anzunehmen.

Elvarawen
Website
eMail
09:03 Jun.20 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich glaube ihr habt mich missverstanden, werter Magier! Ich werde das Zeug schlucken und versuchen wie ein Drache Feuer zu spucken, obwohl es sich für mich sehr fantastisch anhört."
Sie geht auf den Brunnen zu, nimmt die Phiole von Laroewyn in die Hand, um dann vorsichtig mit einer Hand zu testen ob die Flüssigkeit wirklich keine Hitze ausstrahlt. Man sieht ein erstauntes Gesicht als sie bemerkt, das keine Hitze von der Flüssigkeit im Brunnen ausgeht. Sofort macht Elvarawen eine ausufernede Bewegung und füllt die Phiole wiederrum mit der rötlichen Flüssigkeit.
Dann dreht sie sich stehenden Fusses um und geht Richtung der kalten Türe. An der Türe angekommen öffnet sie die Phiole und überlet sich nochmals ob sie dies wirklich tun soll...
Doch dann nimmt sie plötzlich, ohne weitere Vorwarnung, einen kräftigen Schluck aus der Phiole und wartet ab was passiert.
Als sie merkt das die Flüssigkeit keine Schmerzen verursacht, erscheint ein Lächeln auf ihrem Gesicht.
"Es scheint auf jeden Fall kein Feuer in meinen Bauch zu verursachen."
Plötzlich schaut Elvarawen völlig überrascht in die Runde und reisst die Augen auf...
Sie dreht sich ruckartig um und reisst ihren Mund weit Richtung der kalten Türe auf....
Auf der Stelle kommt ein Feuerstrahl aus ihrem Hals der direkt Richtung Türe gerichtet ist! Elvarawen dreht sich wieder Richtung Gruppe um und schaut dem Magier tief in die Augen: "Ihr scheint Recht gehabt zu haben. Sehr nettes Zeug diese Drachenodem-Flüssigkeit. Ich bin beeindruckt!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
10:52 Jun.20 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Von Zara bin ich es ja gewohnt, daß sie ihre Neugier über die Vernunft stellt" Brottor steht an der Ecke und hat missmutig die Arme verschränkt. "Aber das ihr nun auch so unvorsichtig werdet bestürzt mich Elvarawen. Ihr experimentiert mit magischen Dingen herrum die äusserst gefährlich sind und das auf das Geheiß eines Elfenmagiers hin der sich selbst seiner Sache nicht sicher ist! Auf das Geheiß eines Magiers hin der weder genau weiß was seine Sprüche für Auswirkungen haben noch mit Sichherheit bestimmen kann was für Auswirkungen bestimmte Substanzen haben die er uns aber großspurig und selbstsicher zu Benutzen empfielt!" Verärgert dreht Brottor sich richtung Norden. Im Gehen brummelt er: "Wenn ihr fertig seit euer Leben leichtfertig aufs Spiel zu setzen dann könnten wir weiter immer die rechte Tür nehmen!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
16:36 Jun.22 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Naja immerhin wissen wir jetzt, das dieses Zeug uns sehr hilfreich sein könnte!" Mit einem Lächeln füllt Elvarawen die Phiole ein weiteres mal und befestigt dies dann an ihrem Gürtel. Dann holt sie eines ihrer halbleeren Fässer, das am Rucksack baumelt und entleert den Inhalt bis auf den letzten Tropfen neben dem Brunnen. Dann füllt sie nochmals ein wenig Wasser in das Fass, um es nochmal anständig ausspülen zu können. Danach füllt sie eine kleine Menge des Gebräu aus dem Brunnen in das Fass und spült es nochmals aus. Erst dann füllt sie das komplette Fass mit der wunderlichen Flüssigkeit aus dem Brunnen.
"Ich bin mir sicher dieses Feuerspuckzeug könnte uns nochmal hilfreich sein wenn wir auf den Kaltdrachen treffen sollten!"
Dann wendet sie sich auch wieder dem Gang nach Norden zu, um Brottor hinterherzustapfen: "Wartet Zwerg und seid nicht so missmütig. Immerhin haben wir jetzt eine gute Waffe in unserer Hand, die man sicherlich gut einsetzen kann. Aber lasst uns jetzt wirklich mit der nächsten rechten Türe weitermachen. Wir haben uns schon viel zu lange in diesen Räumen aufgehalten."
Sie stapft zur nördlichsten Tür stellt sich neben Brottor und warte bis die restlichen Mitglieder der Gruppe im nördlichsten Raum versammelt haben. Dann öffnet sie mit gezogener Wurfaxt und Schild die Tür und bereitet sich sofort drauf vor mit ihrer Wurfaxt zu werfen....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
12:37 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Aber das ihr mir meinen armen Drachen ja nicht verbrennt" ruft Meepo aufgeregt und stapft hinter Elvarawen her.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #34 am: 14.11.2003, 05:45:04 »
 Laroewyn
Website
eMail

12:56 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn folgt den anderen und ruft zu Brottor: "Brottor, wir sollten nun endlich damit aufhören ständig missgunst in der Gruppe zu sähen. Wir haben ein gemeinsames Ziel und um das schnell erreichen zu können, sollten wir uns weniger mit Beleidigungen aufhalten. Wenn es euch allerdings nichts ausmacht, möchte ich später den 'Todes-Brunnen' nochmals genauer untersuchen." Als er im nördlichen Raum angekommen ist, stellt er sich einige Schritte hinter Elvarawen und linst abermals durch die Türe, die soeben von Elvarawen geöffnet wurde.

Zara
Website
eMail
15:55 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara ist wenig beeindruckt von den Vorsichtsmassnahmen der anderen. Viel mehr interessiert sie der Verbleib ihrer Phiole.
"Elvarawen waere es nicht sinnvoller meine Phiole wieder mir zu geben..." sie macht eine kurze Pause. "...oder vielleicht auch Laroewyn? Ich denke Ihr seid mit dem Kriegshammer erfolgreicher. Ausserdem habt ihr ja noch dieses Fass.

NeuroDad
Website
eMail
16:20 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Der Geruch von verottendem Fleisch verpestet die Luft als Elvarawen die Tür öffnet. Der Geruch scheint von verstreuten Höhlenratten unzähligen Insekten und entstellten Humanoiden Körpern auszugehen. Die Leichen liegen auf einem Boden aus Schmutz. Alte Knochen, Haare und Fell scheinen ein großes Nest zu bilden. Die nördliche Wand ist zu einem unüberwindlichen Haufen Schut zerfallen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
19:27 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Der Geruch verschlaegt Zara fast den Atem.
Wie widerlich, mein armes Naeschen. Denkt Sie sich und wuergt dabei einmal kurz. Von diesem Raum geht Gefahr aus, das kann jeder sofort spueren. Zara schaut kurz hinein, kann aber nichts auffaelliges entdecken. Trotzdem geht sie auf Nummer sicher und versteckt sich erst mal hinter einem Haufen von Knochen, Muell und Geroell. Leise zieht sie ihr Messer und wartet gespannt bis etwas passiert...

Elvarawen
Website
eMail
20:56 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen streckt einen ihrer Füsse in den dreck vor ihr und fängt an laut zu rascheln um Geschöpfe die sich im Müll versteckt haben aufzuschrecken. Ihre Wurfaxt hält sie weiterhin wurfbereit um sofort auf ein auftauchendes Ungetüm werfen zu können...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
21:14 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor zieht seine Armbrust und spannt diese. Nebenbei meint er: "Das stück Fell in der Mitte des Raumes hat sich bewegt!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
21:18 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor hat noch nicht ganz ausgesprochen da schießt aus den Bergen von Geröll und undefinierbaren Einzelteilen ein Untier wie es die Helden noch nie gesehen haben. Es ist eine Ratte von fast menschlicher Größe. Die Masse des Körpers den dieses Untier sein Eigen nennt, aufgedunsen und geifernd, strahlt kraftvolle Gewalt aus. Die gelben Augen dieser Verunstalltung der Natur zeigen pure Mordlust. Seine gewalltigen Hinterbeine lassen das Ungeheuer mit seinen riesigen Zähnen vorran mit unglaublicher Geschwindigkeit in richtungn Elvarawen zuschnellen. Doch Elvarawen Reagiert prompt ...
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
21:34 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen schreckt kurz vor diesem Ungetüm zurück, um dann sofort ihre Wurfaxt auf das Untier zu werfen. Doch anscheinend hat sie das plötzlich Auftauchen eines so grossen Wesens derart abgelenkt das ihre Wurfaxt noch nicht einmal in der Nähe des Untiers aufschlägt. Die Wurfaxt bleibt mehrere Fuss entfernt von der menschengrossen Ratte in einem Müllberg stecken....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
21:42 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
... unbeirrt fliegt das Untier auf Elvarawen zu und rammt ihre Zähne in die Schulter der Menschenfrau. Der angerichgtete Schaden scheint nicht so groß zu sein wie erwartet, aber die riesige, geifernde Ratte scheint auch noch nicht mit Elvarawen fertig zu sein.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

21:49 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Erschrocken erblickt Laroewyn die Ausmaße des Ungeziefers. Während er mit seinem Finger auf die Ratte zielt ruft er die Worte "Erfriere Kreatur des Bösen!" Bei diesen Worten schießt ein Strahl aus Eis und eiskalter Luft aus seinem ausgestreckten Zeigefinger und trifft die Ratte genau zwischen die großen dunklen Augen. Langsam gewinnt der Respeckt vor diesem Tier jedoch die Oberhand über Larorewyn und er geht einige Schritte zurück. Die Ratte immer im Auge behaltend.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #35 am: 14.11.2003, 05:45:27 »
 Zara
Website
eMail
22:18 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara nutzt die Gunst der Stunde. Die Ratte hat sie nicht gesehen. Sie schnellt hervor und sticht ihr mitten ins Herz! Ein lautes quieken ist zu hoeren als das Messer in den Brustkorb eindringt.
Zara verliert keine Zeit und sticht noch einmal zu. Ihre Augen glitzern kalt als das Messer in der Magengegend tief eindringt. "Nimm das Du stinkendes Ungetuem."
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
23:27 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen scheint völlig aus der Balance geworfen zu sein. Sie zieht zwar ihren schweren Kriegshammer und schwingt ihn gegen das Untier, aber sie verfehlt es nochmals. Man sieht ihrem Gesicht an, das sie nicht zufrieden ist mit der Vorstellung, die sie bisher abgeliefert hat!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
23:59 Jun.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor zielt zwischen Elvarawen und Türpfosten durch und drückt ab. Der Bolzen trifft sein Ziel, allerdings schlägt er zu flach auf und bleibt einfach im dicken Fell des Untiers stecken. Verärgert wirft er die Armbrust zur Seite und macht Schild und Schwert bereit.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
00:03 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Die Ratte sichtlich verärgert über die schmerzhaften Wunden, welche ihr von Zara zugefügt wurden, dreht sich blitzartig zu ihr um und gräbt ihr tief die Zähne in die Seite. Eine große klaffende Wunde zeigt sich an Zaras Seite die ungläubig das Blut betrachtet welches aus der Wunde hervortritt und sich mit dem gelblichen Geifer des Untiers vermischt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

07:58 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Von der Augenscheinlichen Ausdauer dieser Kreatur beeindruckt bewegt sich Laroewyn etwas nach vorne, bis er kurz hinter Elvarawen steht. Er spricht einige unverständliche Worte und in seiner Hand bildet sich ein schimmerndes Grün. Nun legt er die glühende Hand auf Elvarawens Schulter.

Zara
Website
eMail
09:12 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
"AAAAAAAAAAAAAHHHHHH" Zara schiessen die Traenen in die Augen. Schwer getroffen taumelt sie ein paar Schritte zurueck. Grosse Tropfen dunkles Blut quellen aus der Wunde hervor. Sie kruemmt sich vor schmerzen. Mit letzter Kraft wirft sie ihr Messer der Ratte entgegen. Durch die glasigen Augen kann sie nicht wirklich zielen, aber ein so grosses Ziel zu verfehlen, ist selbst mit geschlossenen Augen fast unmoeglich.
Das Glueck ist Zara Hold und das Messer graebt sich durch das dicke Fell ins Fleich der Ratte hinein. Der Lautstaerke des quiekens zu urteilen muss das Messer viel Schaden angerichtet haben.
Zara wischt sich das Wasser aus den Augen. Sie schimmern hellgruen im Fackellicht. Aber von Selbstsicherheit ist keine Spur mehr zu sehen. Panik macht sich langsam breit...

Elvarawen
Website
eMail
10:03 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Aufgeschreckt von dem Schrei Zara´s reagiert Elvarawen sofort nd holt mit ihrem Kriegshammer zu einem mächtigem Schlag aus und trifft das riesige Ungetüm mit einem mächtigem Schlag, der anscheinend mehrere Knochen zu Bruch gehen lässt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
10:25 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor tritt an das stark schwankende Untier herran und holt mit seinem Langschwert aus. Der Schlag trifft das Tier am Hinterkopf und gibt ihm den Rest. Mit einem dumpfen Ton schlägt die unnatürliche Ratte auf dem Boden auf. Brottor läßt sofort sein Schwert und Schild fallen und eilt zu Zara um sich die schwere Wunde anzuschauen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
11:54 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
So schnell wie die Angst aufkam so schnell ist sie wieder verschwunden. Zara setzt sich erschoepft auf den Boden und laesst Brottor sein Werk tun.
"Danke Brottor, mir gehts nicht wirklich gut." Ihre Lederruestung schimmert feucht vom vielen Blut. "Aber ich hab ihr gezeigt, das man sich nicht ungestrafft mit einem Hobbit anlegt." Nachdem die Anspannung nachlaesst, wird Zara uebel und sie uebergibt sich erst mal in den Haufen Muell der neben ihr ist. "Uhm, hier sti... stinkts furchtbar. T'schul... digung. Meine Na... Nase ist da etwas empfind... lich." Stottert sie hervor. In der Tat war das nicht gelogen, aber die volle Wahrheit wars wohl auch nicht...

Laroewyn
Website
eMail

12:43 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ein wahrhaft heldenhafter Sieg über den wohl mächtigsten Gegner, der uns begegnet ist, möchte ich mal anmerken. Jedoch scheint euch der Kampf ziemlich mitgenommen zu haben Zara. Ruht euch ein wenig aus und lasst euch von Brottor eure Wunden behandeln. Ich werde solange für euch den Raum durchsuchen."
Nachdem sich Laroewyn davon überzeugt hat, dass dieses Untier tot ist, begibt er sich langsam und vorsichtig in den Raum. Um Zaras Ausscheidungen macht er einen großen Bogen. Seine Augen tasten aufs genaueste jeden noch so kleinen Winkel des Raums ab, ob sich etwas brauchbares finden lässt. Es kostet ihn zwar einiges an Überwindung, aber er schaut sogar angewidert unter einigen Müllhaufen nach brauchbarem.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #36 am: 14.11.2003, 05:45:45 »
 Brottor
Website
eMail
13:04 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor läßt seine Hand über die riesige Wunde an Zaras Seite gleiten. Die Worte die er an Tyr richtet sind euch inzwischen vertraut und doch drücken sie jedesmal mehr der tiefen Demut und Dankbarkeit aus. Die Wunde schließt sich ohne ein Zeichen einer Verletzung zurück zu lassen - wäre da nicht das viele Blut das die Lederrüstung des Hobbits getränkt hat, könnte man meinen alles wäre nur ein böser Traum gewesen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
15:09 Jun.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Vielen Dank Brottor. Ohne Deine Hilfe waeren wir hier nicht weit gekommen. Soviel ist schon mal sicher." Gedankenverloren kratzt sich Zara im Nacken. Der Rattenbiss ist geschwollen und rot. "Diese bloeden Viecher, moechte nicht wissen was ich mir da eingefangen habe. Es juckt wie die Pest!" Zara steht auf und holt sich ihr Messer zurueck. Nachdem sie es gruedlich suaber gemacht hat, hilft sie Laroewyn den Raum abzusuchen. Mehrmals rennt sie dabei raus um draussen frische Luft zu schnappen und tief durchzuatmen.

Laroewyn
Website
eMail

07:13 Jun.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Wenigstesn macht sich diese Schufterei bezahlt" denkt sich der Grauelf, da er hin und wieder etwas aufhebt und dies auch brauchbar zu sein scheint. Laroewyn spricht, ohne dabei seine Augen von der Untersuchung des Raums abzuwenden: "Bisher habe ich einige Gold- und Silbermünzen gefunden. Ach und hier sind ja auch noch ein paar Edelsteine. Was habt ihr inzischen entdeckt Zara?" Als er gerade dabie ist den letzen Müllhaufen zu untersuchen, steht ihm plötzlich der Schock ins Gesicht geschrieben. "Hier liegt eine Leiche!" Jetzt ist es an Laroewyn den Raum zu verlassen und frische Luft zu schnappen, da er mit soetwas nicht gerechnet hätte. Vod draußen ruft er: "Ich fürchte, das ist der gesuchte Fährtensucher...."
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
15:41 Jun.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Oh nein! Wir koennen nur hoffen das die anderen noch am Leben sind. Lasst uns schnell weitersuchen. Im uebrigen hab ich nichts mehr gefunden in diesem stinkenden Raum. Schein als ob Du sehr gruendlich warst Laroewyn!"

Elvarawen
Website
eMail
16:47 Jun.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Sollten wir den Leichnam nicht an einen etwas angenehmeren Ort bringen? Ich finde es etwas unschön ihn hier in dem Schmutz rumliegen zu lassen. Vielleicht in eine der Zellen, die nicht ganz so verdreckt ist. Später können wir die Leiche dann mitnehmen und ein anständiges Begräbnis vollführen!"
Elvarawen guckt sich kurz um und beginnt dann schonmal die Leiche freizuräumen und wartet, das ihr jemand hilft die Leiche aus dem Raum zu tragen.
"Ausserdem sollten wir persönliche Gegenstände wie den Ring und die Waffen dieses edlen Recken später mit ihns grab legen oder wenigstens der Familie zukommen lassen!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
16:56 Jun.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor stellt sich zu Elvaraven und hilft den Fährtenleser aus dem unwirtlichen Ort zu befreihen. "Da gebe ich euch vollkommen recht Elvarawen - wobei, die Messer scheinen keine persönliche Note zu tragen und könnten für Zara vielleicht hilfreich sein sich der Brut anzunehmen, welche den Tot dieses Menschen verursacht hat"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Laroewyn
Website
eMail

07:46 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyns Blick verfinsters sich. Der Körper unter seiner verdreckten ehemals weißen Kleidung scheint sich unter extremer Anspannung zu befinden. Fast könnte man meinen, er möchte jemandem an die Kehle springen, kann sich aber gerade noch zurückhalten. Wütend ruft er in den Raum: "Sein Tod muss gerächt werden! Seine Mörder werden für ihre Schandtat bezahlen! Auf Knieen werden sie um Gnade felehen, aber ich werde ihnen keine gewähren! Elendig verrecken sollen diese Kreaturen! Wenn ihr den Toten in eine andere Umgebung gebracht habt, empfehle ich euch, ebenfalls Deckung zu suchen. Nun werde ich diesem Todesbrunnen sein Geheimnis entreißen und diesmal werde ich nicht scheitern."

Elvarawen
Website
eMail
08:38 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Beruhigt euch Laro! Ihr werdet diesem toten Helden nicht mehr helfen können, indem ihr hier herumwütet. Ich nehme an, das wir seinen Mörder schon zur Strecke gebracht haben. Und wenn nicht, dann werden wir diesen oder diese mit Sicherheit noch finden. Es bringt uns gar nichts wenn ihr unüberlegt handelt. Lasst uns einfach in Ruhe weiter nach den anderen suchen und hoffen das wir sie noch lebend finden."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
08:39 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Meepo schaut den Magier mit großen Augen verwirrt an und versucht dann unauffällig den Abstand zwischen sich Laroewyn und dem Brunnen zu vergrössern, indem er langsam richtun Gefängnistrakt schleicht - den Kopf zwischen den Schultern eingezogen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
11:10 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Während Laro darüber sinniert wie er weiteres Unheil über diese Erde bringen kann, trägt Elva zusammen mit Brottor den Leichnam in die linke südliche Gefängniszelle und wartet dort ab was Laro nun wieder für ein Kunststück vollbringen will.
Man merkt ihr deutlich an, dass sie von diesem Wutausbruch nicht sehr begeistert ist. Denn man sollte in gefährlichen Situationen mit Bedacht vorgehen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #37 am: 14.11.2003, 05:46:10 »
 Zara
Website
eMail
12:52 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Laroewyn, ihr seid euch sicher was ihr tut? Vielleicht solltet ihr nochmal darueber nachdenken, wenn sich die Wogen des Zorns etwas geglaettet haben. Denkt daran es gibt noch 3 andere die unsere Hilfe dringend noetig haben, sofern sie noch leben." Zara wendet sich ab von ihm und folgt den anderen. Weniger um ihnen zu helfen die Leiche zu bestatten, - Tote sind nun mal tot und ein anstaendiges Begraebnis aendert da auch nichts mehr -, sondern mehr um sich in Sicherheit zu begeben.

Laroewyn
Website
eMail

13:27 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Nachdem sich die anderen Gruppenmitglieder zurückgezogen haben lässt sich eine deutliche Enstpannung an Larorewyns Körper entdecken. Er atmet einige male ruhig durch und ruft dann zu den anderen: "Denkt an den anderen Brunnen, die Worte waren "es soll sein das Feuer" und uns wurde eine mächtige Waffe in die Hand gegeben. Was glaubt ihr wie mächtig die "es soll sein das Sterben"-Waffe sein könnte? Sollen wir wirklich aus Angst diese Waffe hier zurücklassen, so dass sie am Ende noch gegen uns verwendet werden kann? Wo sind eure Neugier und euer Mut, wenn man ihn braucht? Gegen unterlegene Feinde zu kämpfen ist eine einfache angelegenheit. Sich dem unvorhersehbaren entgegenzustellen erfordert wahre Größe. Aber um euch zu beruhigen, werde ich den Brunnen vorher nochmals gründlichst auf magische Fallen untersuchen. Sollte ich etwas bedrohliches finden, werde ich niemanden in Gefahr bringen." Der Grauelf spricht einige arkane Worte und seine Pupillen erweitern sich, bis sie fast die ganzen Augen ausfüllen. Langsam geht er auf den Brunnen zu und untersucht die Schriftzeichen.

Zara
Website
eMail
14:17 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Also gut Laroewyn, ich werde euch nochmal behilflich sein und den Brunnen genauer untersuchen. Zara laeuft wieder zurueck zu Laroewyn. Sie laesst sich dieses mal viel Zeit und untersucht jeden noch so kleinen Winkel und Ritz. "Aaaaaaahhhh hier! Na wer sagts denn. Mann muss nur gruendlich genug vorgehen. Aber inzwischen hab ich auch deutlich mehr ueber Fallen gelernt." Zara grinst breit! "Hier ist sie versteckt, das kleine fiese Ding."

Laroewyn
Website
eMail

14:31 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Beeindruckt wendet Laroewyn seinen Kopf nach rechts zu der kleinen Zara.
"Bravo Zara, ihr habt scheinbar wirklich dazugelernt. Dieser Brunnen strahlt auch nur noch sehr wenig magische Energie aus. Er scheint sozusagen fast verbraucht zu sein. Ich denke, dann können wir ihn getrost in Ruhe lassen. Ich würde gerne nochmals zu der kalten Türe gehen, da ich im Moment magische Effekte sehen kann. Es könnte sein, dass uns das weiterbringt. Außerdem möchte ich nachschauen, ob der "Feuer-Brunnen" noch Magie, bzw. Drachen-Odems-Flüssigkeit in sich hat. Es wird auch nicht lange dauern."
Laroewyn macht sich auf den Weg Richtung Süden. Als er an den Zellen vorbeikommt winkt er den verbleibenden zu, dass sie ihre Deckung nun verlassen können. Er läuft nun auf die kalte Türe zu und betrachtet diese.

Zara
Website
eMail
15:41 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Laroewyn wartet, ich weiss inzwischen um was fuer eine Falle es sich handelt! Seht ihr dieses kleine Loch hier an der Drachenfigur? Da wird vermutlich Gift herausgesprueht. Ich denke mit einem einfachen Luft anhalten ist es nicht getan. Trotzdem wuerde ich gerne versuchen die Falle zu entschaerfen, da ich dabei viel ueber Fallen lernen kann.
Ist es Dir moeglich mich gegen Gift resistenter zu machen oder gar immun? Ausserdem sollten wir das Loch verstopfen als zusaetzliche Vorsichtsmassnahme." Zara kruschtelt in ihrem Rucksack nach etwas geeignetem um den Auslass zu verstopfen. "Brottor, Meepo, Elvarawen, koennt ihr mir vielleicht mit etwas geeignetem helfen?"

Laroewyn
Website
eMail

16:25 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn kommt von seinem Ausflug mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck zurück.
"Der andere Brunnen zeigt keine Anzeichen von Magie. Ebensowenig lässt sich eine arkane Manipulation an der kalten Türe feststellen. Wozu wollt ihr die Falle denn auslösen Zara? Ihr sagt doch selbst dort kommt nur Gift heraus. Aber wenn ihr es unbedingt wollt, kann ich das Wort aussprechen."

Zara
Website
eMail
18:00 Jun.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Aehm, ich meinte nicht das wir die Falle ausloesen sollen, sondern das ich versuchen will sie zu entschaerfen, damit ich mehr ueber diese Art von Fallen herausfinden kann. Das hilft mir spaeter einmal. Man kann nie genug Wissen ueber solche Dinge sammeln."
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

07:32 Jun.27 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Und was hindert euch daran, es nun einfach zu tun? Wir könnten auch noch eine Stunde hier stehen und darüber diskutieren, dass ihr die Falle entschärfen sollt... Ich kann euch mit meiner Magie leider nicht beistehen Zara. Also macht es einfach."
Laroewyn geht einige Schritte zurück um vor einem eventuellen Versagen Zaras in sicherer Entfernung zu dem Gift zu sein.

Zara
Website
eMail
14:08 Jun.27 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Also ohne weitere Absicherung ist der Versuch sinnlos. Die GEfahr ist einfach zu gross. Dann lasst uns weitergehen, sobald Brottor und Elvarawen mit der Bestattung fertig sind."

Brottor
Website
eMail
18:51 Jun.27 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich denke wir sollten Karakas mit an die Oberfläche nehmen um ihn dort zu beerdigen - es wäre in dem Fall vielleicht angebracht ihn in diesen Brunnen zu legen und abzudecken so das nicht weiteres Ungeziefer über ihn herfällt.So könnten wir noch eine Weile nach den verbeleibenden weiterzusuchen. Dann gehen wir etwas früher an die Oberfläche um im hellen den Toten zu bestatten und eine Andacht zu sprechen. Dies würde mir auch in anderer Hinsicht entgegenkommen, die bisherigen Erlebnisse haben mich doch schon wieder etwas ausgelaugt." Mit diesen Worten hieft Brottor den Toten mit Elvarawens Hilfe über den Brunnenrand und bedeckt ihn mit seiner Decke.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #38 am: 14.11.2003, 05:48:01 »
 Brottor
Website
eMail
10:25 Jun.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
Nachdem Brottor und Elvarawen hiermit fertig sind, steht Brottor auf und betrachtet die anderen beiden Helden welche noch immer unschlüssig dastehen. "Steht hier nicht so unbeteiligt rum, auf gehts! Die nächste Tür wartet" Die letzten Worte schon im gehen gesprochen, eilt Brottor mit seinen kleinen kräftigen Schritten nach Süden ans Ende des Gefängnistracktes. Elvarawen folgt ihm - wie immer die Waffe und ihr Schild bereit. Wärend des Laufens hört man Brottor vor sich hinbrummen: "Genug Brunnen besichtigt für meinen Geschmack!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Lord Nibbler
Website
eMail

11:59 Jun.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Gut Brottor, ihr habt recht," ruft Laroewyn Brottor hinterher und macht sich selbst auch auf den Weg zur nächsten Türe. Ein bbeiläufiges "Zara, folgt ihr uns auch?" geht im auch noch über die Lippen.
---------------------------------------------------------------------
So, nun sind wir also in des Höhlen Löwe

NeuroDad
Website
eMail
17:57 Jun.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara folgt den anderen und geht direkt auf die Tür zu. Sie horcht kurz, mit dem Ohr an die Tür gelehnt, ob auf der anderen Seite Geräusche zu hören sind. Dann öffnet sie die Tür.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
21:13 Jun.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
Leer und lichtlos ist diese verlassene Kammer die Heimat von Rattengelegen, zerbrochenen Steinplatten und namenlosen Flecken.
Im Norden dieser kleinen Kammer befindet sich eine weitere Tür.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
10:06 Jun.30 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Scheint leer zu sein. Ich werde erst mal den Raum durchsuchen, bevor ich mich an der Tuer zu schaffen mache." Daraufhin schreitet Zara in den Raum und beginnt mit der Arbeit. Nachdem sie hier und da etwas angewidert zur Seite geschoben oder aufgebhoben hat, geht sie gleich weiter zur Tuer. Aber auch da kann sie nichts finden: "Das war mal wieder reine Zeitverschwendung..." Sagt sie in sehr schlechter Stimmung. "Lasst und weiter gehen." Zara macht die Tuer auf um zu sehen was dahinter liegt...
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
13:37 Jun.30 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Als Zara die Tür öffnet ertöhnt eine laute Glocke die mit einem höllischen Lärm in dem 3 Meter breiten Gang der sich hinter der Tür auftut ertönt. Ein Seilzugmechanismus der mit der Tür verbunden ist und den Zara wohl von der anderen Seite der Tür mit ihren kleinen Spiegelchen übersehen hat, hat die Glocke betätigt. Der helle Ton hallt von den Wänden wieder und pflanzt sich von Wand zu Wand dur die Räume der versunkenen Zitadelle fort. Die Helden sind sich ziemlich sicher das nun jeder weiß, dass jemand hier ist. Als die Helden den ersten Schreck überwunden haben, sehen sie das der Gang etwa 6 Meter weit auf eine Wand zuführt welche nur etwas über einem Meter hoch ist. Der Boden ist komplett mit Krähenfüßen bedeckt. Zwei hässliche Goblins blicken plötzlich über die Wand und greifen hektisch nach ihren Speeren.



----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
20:13 Jun.30 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara hechtet sich zur Seite hinter die Wand, bevor die Goblins ihre Speere werfen koennen. Mit einem schnell Griff hat sie eines ihrer Messer in der Hand. Vorsichtig lugt sie um die Ecke zu sehen was passiert. "Haben wir einen Plan fuer so eine Situation?" Fragt sie Brottor der nicht weit von ihr entfernt steht.

Laroewyn
Website
eMail

21:17 Jun.30 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn, der sich auf die Situation keinen Reim machen kann, geht nach vorne um durch die Türe zu schauen und sieht mit Schreken, die beiden Goblins. Hecktisch greift er in ein Täschchen seiner Schärpe, entnimmt diesem einige Rosenblätter, die er auf seiner Hand verteilt. Nun pustet er unter arkanem gemurmel die Blätter in die Richtung der Goblins.

Brottor
Website
eMail
22:34 Jun.30 - Re: Re: The Sunless Citadel
Einen Plan hab ich für sowas auch nicht parat, ich weiß nur das dies die letzte Tür in diesem Flügel ist - also entweder wir kommen hier durch oder wir gehen nach Hause!" Brottor zieht seine Armbrust hervor, lehnt sich mit dem Rücken an die Wand und beginnt Tyr darum zu bitten diese Waffe zu segnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
12:01 Jul.01 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara schaut nocheinmal um die Ecke um zu sehen was der Zauber Laroewyns bewirkt hat...
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #39 am: 14.11.2003, 05:48:41 »
 NeuroDad
Website
eMail
14:42 Jul.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
Als Zara um die Ecke schaut fliegen ihr auch schon 2 Speere entgegen. Die Goblins sind hinter die halbe Wand gebückt - nur ihre Köpfe schauen herraus und einige Speerspitzen!
Zara auf solch einen Angriff vorbereitet weicht den schlecht gezielten Speeren mit Leichtigkeit aus. Die Speere schlagen mit einem hohen Scheppern auf dem Steinboden hinter Zara auf und kommen nach einigen Metern zum Stillstand.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

15:14 Jul.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
-
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
20:35 Jul.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen von dem Aufschlagen der Speere aufgerüttelt, stürmt bis zur tür nach vorn während sie ihr schild zieht und bewegt sich dann noch vorsichtig 5 fuss in den raum hinein. Dabei hält sie ihr Schild schützend vor ihren gesamten Körper um besser vor den angriffen der Goblins geschützt zu sein...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
13:49 Jul.14 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara nutzt die Gunst der Stunde und stellt sich direkt hinter Elvarawen, die durch ihre grosse Erscheinung guten Schutz bietet. "Lass uns vorsichtig nach vorne gehen, dann koennen wir sie ueberrumpeln." Fluestert sie Elvarawen zu.

Laroewyn
Website
eMail

18:26 Jul.14 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn sieht mit Schrecken die beiden Speere vor sich zum Liegen kommen. Wie konnten diese Kreaturen nur seinem Zauber widerstehen? In Panik wirkt er noch einen Zauber dessen Auswirkungen den Anwesenden verborgen bleiben und zieht sich zurück um hinter einer Ecke Schutz zu finden.

Brottor
Website
eMail
19:44 Jul.14 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor läuft mit erhobener Armbrust an Zara vorbei und stellt sich, ohne auf die Spitzen der Krähenfüße zu achten, neben Elvarawen. Er nimmt den Kopf eines Goblins ins Visir und feuert seine von Tyr gesegnete Waffe ab. Der Goblin sieht Brottor jedoch auf sich zielen und taucht rechtzeitig ab. Der Bolzen prallt an der Wand im hinteren Raum ab und bleibt dort liegen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
19:54 Jul.14 - Re: Re: The Sunless Citadel
Die beiden Goblins ziehen jeweils einen weiteren Speer und werfen diese auf die im Gang befindlichen Helden. Die Speere sind jedoch kraftlos und plump über die zu hohe Mauer geworfen und die Abenteurer weichen ihnen problemlos aus.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
15:22 Jul.15 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen bewegt sich vorsichtig ,um die Krähenfüsse herum, auf die wand am ende des ganges zu. Währenddessen zieht sie ihren mächtigen Kriegshammer und schwingt mit einem gut kontrollierten Schwung hinter die Wand um einen der Goblins zu treffen....doch die Wand verhindert einen Treffer!!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
11:49 Jul.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara laeuft vorsichtig bis direkt an die Wand vor und geht neben Elvarawen auf alle viere. "Aber brech mir bitte nicht das Kreuz wenn Du ueber die Mauer steigst."

Laroewyn
Website
eMail

12:23 Jul.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn linst vorsichtig um die Ecke, um die Situation einzuschätzen.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #40 am: 14.11.2003, 05:49:07 »
 Brottor
Website
eMail
13:27 Jul.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor läd seine Armbrust nach und schießt erneut auf den Geduckten Goblin. Der gut gezielte Schuß trifft mit voller Wucht den Helm des Goblins in dem eine große Beule verbleibt. Der Goblin scheint zwar verschreckt ist jedoch unverletzt.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
13:35 Jul.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Die Goblins stechen panisch auf die doch sehr nah herangerückte Babarin ein. Das "Herumgestochere" mit den kurzen Speeren lockt Elvarawen jedoch nur ein müdes Lächeln hervor.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
14:44 Jul.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen steigt auf den Rücken von Zara und von dort aus auf die Mauer und führt einen einen sehr kräftigen Schlag gegen einen der Goblins durch. Doch eine kleine Gewichtsveränderung auf der Mauer verhindert wohl einen tödlicheren Schlag. Dennoch wird der der Goblin hart getroffen....und stirbt selsbt durch diesen "leichteren" Schlag!!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

19:48 Jul.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
Nach einem tiefen Atemzug nimmt Laroewyn all seinen Mut zusammen, stellt sich mitten in die Tür und meldet sich mit beruhigender Stimme in einer für die Helden unbekannten Sprache zu Wort:
"Haltet ein. Es ist nicht notwendig noch mehr Blut zu vergießen. Meine Augen haben für heute schon genug Blut gesehen. Wir können doch sicherlich darüber reden."
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
20:52 Jul.16 - Re: Re: The Sunless Citadel
"UHHH" hoert man die kleine Dame stoehnen als die Barbarin flink aber doch schwer ueber sie hinwegsteigt. Schnell aufstehen bevor der stinkende Zwerg auch noch angerannt kommt, denkt sie sich beilaeufig, als sie Laroewyns Worte vernimmt. Zara sehr wohl des goblinisch maechtig, versteht genau was Laroewyn sagt, glaubt aber nicht wirklich an eine friedliche Loesung.
Leicht veraergert das diese Mauer fuer sie doch hoeher ist als fuer andere, entscheidet sie sich ihre Kraefte voll dafuer einzusetzen Elvarawen zu beschuetzen, da ein Angriff aus dieser Position nicht wirklich sinnvoll erscheint. Zara wedelt mit ihrem Messer zwischen den Beinen Elvarawens herum, um etwaige Angreifer gegen sie sofort abzuwehren.

Brottor
Website
eMail
11:28 Jul.17 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor, der sich nicht traut auf den anderen Goblin zu schiessen, da er zwischen Zara, Elvarawen und der Mauer hindurchzielen muesste, spannt seine Armbrust und läuft vorsichtig einige Schritte durch die Krähenfuesse.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
11:31 Jul.17 - Re: Re: The Sunless Citadel
Der Goblin, erschrocken über den unerwartet schnellen Tot seines Kameraden, stolpert ein paar Schritte zurück um dann auf die Südwestliche Ecke des Raums zuzulaufen. Die Helden hören das Geräusch einer sich öfnenden Tür gefolgt von einem lauten Rufen in der Sprache der Goblins: "Eindringlinge!!!".
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
00:14 Jul.18 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen setzt dem Goblin sofort nach und scheint ihn gerade noch so am Kopf zu treffen. Denn der Goblin fällt zu Boden aber man sieht deutlich das er noch am Atmen ist...
Sofort wendet sich die Aufmerksamkeit von Elvarawen der Tür zu, um zu sehen was dort noch auf sie wartet....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
08:27 Jul.18 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara nimmt sich ein bisschen Zeit um die fuer sie doch recht hohe Mauer zu erklimmen. Oben angekommen nimmt sie die Peitsche, die bisher an ihrer Seite hing. Mit kleinen Stacheln besetzt und einem Messer am Ende sieht diese sehr gefaehrlich aus. "Zeit fuer ein paar Uebungen!" Groelt sie.

Brottor
Website
eMail
10:34 Jul.18 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor schiebt vorsichtig die Krähenfüße vor sich zur Seite und schließt auf Zara auf. "Das ist ja wunderbar, nun darf ich auch noch über Wände klettern in meiner schweren Rüstung - mißratenes Goblinpack!" Grummelt der Zwerg vor sich her, wärend er die Wand vor sich betrachtet.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #41 am: 14.11.2003, 05:49:29 »
 NeuroDad
Website
eMail
10:38 Jul.18 - Re: Re: The Sunless Citadel
Vor Elvarawen befindet sich ein Gang der sich in einen Raum öffnet. Da der Raum sich jedoch vom Ende des Gangs richtung Norden erstreckt, kann die Babarin nicht viel erkennen.
Aus dem Raum vor den Helden dringt hin und wieder ein Geräusch, klappern von Holz, ein unachtsammer Schritt!
Den Abenteurern wird klar, das dieser Kampf noch nicht geschlagen ist.
Doch was erwartet sie hinter der nächsten Ecke? ....
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
20:24 Jul.20 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen bewegt sich langsam bis zur Ecke am Ende des Ganges und bereitet sich auf einen Angriff von noch mehr Goblinen vor...
(elva befindet sich jetzt auf N35)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

10:16 Jul.22 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn folgt der von Brottor freigeräumten Spur zur Mauer und beäugt die Situation. Anschließend versucht er mit all seiner Kraft den noch atmenden Goblin über die Mauer zu ziehen. Jedoch gelingt es Laroewyn nicht.
"Das muss an meiner Position liegen" denkt sich Laroewyn und überlegt sich eine neue Position um den bestmöglichen Zugwinkel zu berechnen.

Zara
Website
eMail
10:25 Jul.22 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara fluestert zu Elvarawen...: "Versuch sie in diesen Raum hier zu locken. Wir stehen hier strategisch guenstiger." ... und bereitet sich darauf vor dem erst besten Goblin mit der Peitsche eins ueberzubraten.
[modifiziert]

Brottor
Website
eMail
17:43 Jul.22 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor packt den Goblin mit an und zieht mit aller Kraft. Der Goblin kommt vor Laroewyns Füßen auf. Ein leises Stönen ist von dem Goblin zu hören.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
19:00 Jul.22 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen bewegt sich noch ein Stück weiter um auch um die nächste Ecke zu schauen. Man sieht ihr aber an, dass sie voll angespannt ist und auf jeden Angriff vorbereitet ist, um sich sofort wieder um die Ecke zurückzuziehen....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

07:40 Jul.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn zieht mit all seiner Kraft an dem Goblin, um ihn hinter die eine Ecke zu ziehen. Ein gequältes: "Habt dank Brottor" kommt noch über seine Lippen.

Zara
Website
eMail
08:11 Jul.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Mit einem halben Auge beobachtet Zara was Brottor und Laroewyn machen. Elvarawen ist aus ihrem Blickfeld verschwunden. Soll sie hinterher? Sie ist sich etwas unsicher, bleibt dann aber auf der Mauer. Diese Position ist einfach zu ideal fuer einen Kampf mit der Peitsche.

Brottor
Website
eMail
14:58 Jul.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor versucht mit Schwung und viel Kraft über die Mauer zu gelangen, doch seine schwere Rüstung hält ihn förmlich am Boden fest. "In Tyrs Namen, bin ich den eine Bergziege?!" Noch mehr gegrummelte Worte sind von dem Zwerg zu hören, der einen neuen Anlauf vorbereitet über die Wand zu gelangen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
15:08 Jul.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Dutzende von zerbrochenen Speeren liegen auf dem Boden des Raumes verstreut. Einige Speere stecken in menschengrossen Strohpuppen die offensichtlich als Zielscheiben benutzt wurden. Der Raum wird von einer Halbwand geteilt. In der noerdlichen Haelfte des Raumes befindet sich eine Art kleines Camp mit Feuerstelle, Toepfen und Schlafrollen.
Vier Goblins stehen hinter der Halbwand - ihre Speere bereit schleudern sie ihre Waffen dem 1. Angreifer entgegen der sich zeigt. Die Speere prallen jedoch alle scheppernd gegen die Wand hinter der Elvarawen hervorschaut.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #42 am: 14.11.2003, 05:49:51 »
 Elvarawen
Website
eMail
20:22 Jul.23 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen bewegt sich an der Wand entlang und versucht wieder über die Mauer zu schlagen und einen der Goblins zu erwischen. Doch leider verhindert die Kante der Wand einen Treffer und Elvarawen muss sich auf ihre nächste Attacke konzentrieren...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

08:29 Jul.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Als der Goblin in Laroewyns Händen gerade seine Augen aufschlägt, sieht Laroewyn seine Chance gekommen auch einmal körperliche Gewalt anzuwenden. Er packt den Goblin am Hals und schlägt seinen Kopf gegen den harten Boden. Dabei entkommt ein "Nein mein kleiner, du wirst nicht so schnell aufwachen. Mit dir habe ich noch ganz andere Sachen vor!" seinen Lippen.

Zara
Website
eMail
09:01 Jul.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara etwas verwirrt von der Aktion Laroewyns hat keine Zeit sich genauer darum zu kuemmern. Aus dem Gang dringt Kampflaerm. Sie springt von der Mauer und bewegt sich vorsichtig durch den Gang in Richtung Elvarawen. Aus geeigneter Entfernung laesst sie die Peitsche hinter die Mauer fahren. Ein lautes zischen erfuellt den Raum, als Zara die Luft mit der Peitsche spaltet. Ungluecklicherweise stand genau an dieser Stelle kein Goblin. Mit einem lauten "peng" trifft die Peitsche die Mauer von der Rueckseite und die Stacheln hinterlassen kleine Kaerben in den Steinen. Ein bisschen unbeholfen zieht Zara die Peitsche wieder zurueck.

Brottor
Website
eMail
14:17 Jul.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor versucht erneut ueber die Wand zu gelangen. Er nimmt ein wenig Anlauf und springt gegen die Wand - mit seiner ganzen Kraft zieht er sich und seine Ruestung ueber die Wand. Mit lautem Schaeppern schlaegt der Zwerg auf der anderen Seite der Wand auf dem Boden auf. Ein leises Fluchen ist von ihm zu hoeren und zwischen dem Gemurmel kann man ein "...deine Pruefungen werden hin und wieder etwas laestig .. " verstehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
14:32 Jul.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
3 Goblins nehmen Elvarawen ins Visier, einer wagt einen etwas weiteren Wurf auf Zara. Die Speere der Goblins fliegen jedoch trotz der Uebung welche die Goblins anscheinend in letzter Zeit hatten unbeholfen und langsam in Richtung ihres Ziels und unsere Helden koennen diesen Angriffen problemlos ausweichen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
14:56 Jul.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen schlägt nochmals mit aller Kraft auf einen der Goblins hinter der Wand. Man sieht ihr deutlich an das sie kurz davor ist ihr Kampfgeschick zu verfluchen und in einen Kampfrausch zu verfallen. Aber momentan kann sie sich noch beherrschen.
Doch dieser Schlag trifft den armen Goblin schwer am Kopf und man hört mal wieder wie die Knochen dieses Geschöpfes bersten und dieses tot zusammensinkt...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

22:22 Jul.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zufrieden betrachtet Laroewyn sein Werk. Ein gewinnerisches Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit.
"Wie weit seit ihr dort hinten mit der restlichen Goblins? Können wir weitergehen?"
brüllt Laroewyn Richtung Elvarawen, Zara und Brottor. Mit einer Hand winkt er noch Meepo zu sich und dem bewußtlosen Goblin.

Zara
Website
eMail
22:33 Jul.24 - Re: Re: The Sunless Citadel
Beeindruckt von dem maechtigen Schlag Elvarawens, versucht Zara ihr Glueck noch einmal. Dieses mal peitscht sie seitlich nach dem Kopf eines Goblins.
Mit voller Wucht trifft sie diesen am Helm. Der Goblin schaut erschreckt
drein und taucht hinter die Mauer ab. "Verdammt! Ich erwisch Dich noch!
Ergebt euch lieber solange ihr noch koennt" Ruft Zara in der goblin Sprache.

Brottor
Website
eMail
09:23 Jul.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor rafft seine Armbrust und einige andere Gegenstaende zusammen die bei der Kletteraktion zu Boden gefallen sind und eilt zu Zara. Scheppernd in seiner metallenen Ruestung versucht er beim Laufen alles zusammen zu halten. "Wartet, lasst mir auch noch ein paar uebrich ... !" Ruft er waerend des Laufens.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
12:41 Jul.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zwei der Goblins lassen sich durch den ploetzlichen Tot ihres Mitstreiters nicht ablenken und werfen unbeirrt ihre Speere. Ein Speer fliegt ungeschickt in Richtung Zara, der andere sticht auf Elvarawen ein - doch beide treffen nur Luft. Der dritte verbleibende Goblin schaut mit aufgerissenen Augen den leblosen Koerper seines Kameraden an und fluechtet dann durch die Tuer im Norden des Raumes.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #43 am: 14.11.2003, 05:50:16 »
 Elvarawen
Website
eMail
13:38 Jul.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen holt wieder mit einem mächtigen Schlag aus und scheint ihre Wut wieder etwas besser im Zaum zu haben, nachdem sie einen der Goblins töten konnte.
Ihr Schlag ist wieder sehr gezielt, trifft diesmal aber mit einer viel grösseren Fläche des Hammers den Schädel eines Goblins. Doch diesmal sind die Auswirkungen noch wesentlich verheerender als zuvor. Von dem Schädel des Goblins ist nichts mehr zu erkennen und er sackt augenblicklich in sich zusammen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

17:55 Jul.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn blickt zu Meepo, als dieser auf ihn zu gesprungen kommt. "Ich gebe dieses Geschöpf in eure Obhut Meepo. Es wird euch nichts tun. Sorgt nur dafür, dass ihn niemand entwendet. Und unterschätzt nicht die Wichtigkeit dieser Aufgabe. Er könnte der Schlüßel zu eurem verschwundenen Drachen sein. Ich werde schauen, was die anderen dort vorne treiben." Der Grauelf erhebt sich vom Boden und mustert abermals die Mauer, die ihm nun im Weg steht.

Zara
Website
eMail
23:21 Jul.25 - Re: Re: The Sunless Citadel
Das hat alles keinen Sinn so, grummelt Zara vor sich hin. Sie kann gerade mal so eben ueber die Mauer schauen und mit viel Glueck erspaeht sie vielleicht auch mal einen Goblinkopf. Aber wie soll sie dann noch treffen koennen? Sie laeuft in die Ecke in der Elvarawen steht: "Mach mal Platz ich will hier hoch" raunt sie sie an. Zwischen Wand und Mauer kraxelt sie empor. Sie findet guten Halt und meistert diese Aufgabe auch sehr geschickt.
Natuerlich laesst sie dabei den Goblin nicht aus den Augen.
[modifiziert]

Brottor
Website
eMail
12:30 Jul.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brotter zielt mit seiner Armbrust auf den letzten verbleibenden Goblin. Der Bolzen schiesst quer durch den Raum und fliegt nur einige Zentimeter an dem Kopf des Goblins vorbei. Ein weiteres mal hört man den Zwerg unzufrieden murmeln und grumeln: "Und schon wieder eine Wand über die man drüberklettern muß ..."
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
12:37 Jul.26 - Re: Re: The Sunless Citadel
Der Goblin von der übermächtigen Gewalt der Barbarin schockiert schaut seine beiden Mitstreiter ungläubig an die in kürzester Zeit dahingerafft wurden und begreift das die gesammte Aufmerksamkeit der Heldengruppe plötzlich ihm ganz alleine gilt. Panik ist in seinen Augen zu erkennen und er flüchtet hektisch durch die Türe die neben ihm nach Westen führt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

07:42 Jul.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn lauscht und kann keinen Kampflärm mehr vernehmen. "Zara, Elvarawen, Brottor? Seid ihr alle in Ordnung?" Ihm ist sichbar anzumerken, dass er verunsichert ist, da ihm bisher noch niemand geantwortet hat.

Elvarawen
Website
eMail
08:56 Jul.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Hier ist alles in Ordnung! Aber 2 der Gobline sind durch verschiedene Türen geflohen, wir sollten uns auf noch mehr Goblins vorbereiten oder vorsichtig weitergehen. Vielleicht kann uns Meepo helfen, welchen Weg wir jetzt gehen sollten." Kaum zu Ende gesprochen, fängt Elvarawen an die Leichen nach etwas brauchbarem zu durchsuchen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
11:43 Jul.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Lasst uns einen der beiden verfolgen, solange der Segen Tyrs noch auf meiner Waffe liegt" Missmutig schaut Brottor die Wand an: "Elvarawen und Zara koenntet ihr beiden mir vielleicht ueber die Wand helfen? Und lasst euch keine Respektlosigkeit einfallen!" warnt Brottor die beiden mit ernstem Blick.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
13:36 Jul.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ok, wir sollten wieder die rechte Tür nehmen, was bedeutet das wir die nördliche Tür nehmen sollten. Aber wie gesagt vielleicht weiss Meepo noch etwas mehr über die Verschachtelung hier und kann uns in unserer Entscheidung helfen.
Und ihr Zara könntet diese 3GP und 2SP in unsere Gruppenkasse tun, ich habe sie bei den Goblins gefunden."
Dann macht sie sich bereit dem Zwerg über die Mauer zu helfen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
14:04 Jul.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich bin ebenfalls fuer die noerdliche Tuer, wobei ich der Meinung bin wir sollten zu 3. weitergehen und Laroewyn soll solange den Goblin ein wenig ausquetschen" mit leiser Stimme fuegt er hinzu: "...und aufpassen das der Kobold keinen Bloedsinn macht!". Brottor dreht sich zu Zara um "Zara nehmt ihr mal die andere Seite um mir zu helfen, dann koennen wir mich mit einem Ruck ueber die Wand befoerdern - hoffe ich!"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #44 am: 14.11.2003, 05:50:39 »
 Laroewyn
Website
eMail

18:21 Jul.29 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Ja, das halte ich auch für eine Gute Idee", hört man die Stimme von Laroewyn aus dem Hintergrund. "Ich werde mich derweil mit dem Goblin und unserem Meepo beschäftigen. Solltet ihr Probleme bekommen, was ich jedoch weder glaube noch hoffe, ruft einfach nach mir."
Laroewyn wendet sich nun an den Kobold neben ihm: "Nun los, wir werden uns des Kobolds in einem der schließbaren Räume annehmen..."
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
11:34 Jul.30 - Re: Re: The Sunless Citadel
Zara reicht Brottor die Hand um ihm rueber zu helfen. Wenn nur dieser Gestank nicht waere. Dieser Zwerg koennte sich ruhig mal wieder waschen! "Hier nimm, zu gleich!!!"

Brottor
Website
eMail
13:07 Jul.30 - Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor konzentriert sich und springt mit aller Kraft ab, mit Hilfe von Zara und Elvarawen landet er schon faßt auf der Mauer. Das letzte Stück zieht der Zwerg sich unter Stönen über die Mauer, wärend Elvarawen ihm unauffällig mit einem Schubs hilft. "Seht her ihr gemeines Goblinpack, was ein echter Zwerg ist, der läßt sich auch von so gemeinen Hindernissen nicht aufhalten". Ein wenig verlegen dreht der Zwerg sich zu seinen beiden Mitstreiterinnen um und fügt hinzu: "... zumindest nicht wenn er mit so vortrefflichen Gefährten unterwegs ist wie ich es bin"
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
09:09 Aug.12 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen kann ein leichtes Schmunzeln nicht unterdrücken "Brottor ihr wisst doch in einem Team ist alles ein wenig einfacher. Doch lasst uns nun die Goblins verfolgen!"
Elvarawen dreht sich zu der Tür im Norden, ersteigt mit aller Sorgaflt die Mauer und schaut nachdem sie auf der anderen Seite ist erst einmal in den angrenzenden nördlichen Raum...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
12:26 Aug.12 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Brottor, eure Wunde am Bein sieht nicht gut aus. Sie ist ganz rot und geschwollen und beginnt zu eitern. Dieses laestige Rattenpack muss wohl irgendeine Krankheit uebertragen haben. Wir sollten es irgendwie behandeln.
Laroewyn, seid ihr bewandert mit Heilkraeutern? Ich habe davon leider ueberhaupt keine Ahnung." Doch Laroewyn der mit dem Goblin beschaeftigt ist, kann Zara leider nicht hoeren...
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
17:07 Aug.12 - Re: Re: The Sunless Citadel
Ein dunkler Korridor fuehrt hinter der noerdlichen Tuer nach Westen um dort in einer weiteren Tuere zu enden. Eine 3. Tuere befindet sich im Norden und ist geoeffnet - Elvaraven meint gemurmel aus diesem Raum zu hoeren.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

07:47 Aug.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
"Los Meepo, schnappt euch den Goblin und schleift ihn mit euch. Wir bringen ihn in einen Raum indem wir ungestört sind."
Die Worte, die zu der Gruppe durchdringen werden immer leiser, woraus sich schließen lässt, dass das ungewöhnliche Trio sich von der Gruppe entfernt.
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
11:15 Aug.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen duckt sich und versucht die Schatten auszunützen, um nicht sofort von jedermann entdeckt zu werden und geht mit vorsichtigen Schritten bis zur nördlichen Tür im Korridor.Dies scheint ihr recht gut zu gelingen, und man kann von der voll bewaffneten Barbarin nur noch einen leichten Schatten wahrnehmen.Bei ihrem Vorstoss tritt sie aus Versehen gegen einen kleinen Stein, der mit einem leicht unterdrücktem dumpfen Ton gegen die gegenüberliegende Wand poltert.
Dann sieht man wie sich der Schatten an den Türrahmen beugt und versucht die Geräusche aus dem Raum zu deuten und festzustellen wieviel Goblins oder sonstige Monster sich dort aufhalten. Die Sprache kann die Barbarin soweiso nicht verstehen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
12:13 Aug.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
Als der Stein gegen die Wand poltert wird es augenblicklich ruhig - 2 Stimmen sind noch einen kurzen Augenblick lang zu hören, um dann ebenfalls zu verstummen. Eine knisternde Spannung liegt in der Luft als Elvarawen den Atem anhält und versucht noch irgendein Geräusch aufzuschnappen das ihr einen Hinweis auf das Geschehen im nördlichen Raum geben könnte. Doch es ist nichts zu hören!
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
15:02 Aug.13 - Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen belibt weiter im Schatten und bereitet sich darauf vor das die Goblins den Raum zu verlassen, um zu schauen wer den Stein gegen die Wand getreten hat....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

  • Drucken