• Drucken

Autor Thema: The Sunless Citadel  (Gelesen 96891 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« am: 14.11.2003, 05:25:36 »
 NeuroDad
Website
eMail
00:08 May.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Ich grüße euch, die ihr gekommen seid um den vom Schicksal ausgewählten bei ihrem Ringen um Kraft und Gerechtigkeit beizuwohnen. Ich habe diesmal die Wege von vier ganz besonderen Helden zusammengeführt und bin sehr gespannt wie sie die vor ihnen liegenden Gefahren und Aufgaben bewältigen werden. Was genau ihnen alles widerfahren wird liegt im Dunkeln, sogar für das Schicksal selbst, welches lenken zu dürfen mir eine Freude ist. Nun denn - die Bühne ist gerichtet - seht also selbst ....
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
00:10 May.19 - Re: The Sunless Citadel
Brottor Rumnaheim stapft die neue Straße in Richtung Westen auf Oakhurst zu. Sein Gepäck wirkt unglaublich schwer. Das Langschwert und das große Stahlschild machen die Sache bestimmt nicht besser und wenn man sich anschaut wie der stämmige Zwerg unter den Schuppen seines Panzers schwitzt, wundert sich jeder der Zwerge kennt das dieser nicht in einer enlosen Flut an Flüchen vor sich hin murmelt. Auf den ersten Blick könnte man Brottor für einen Kämpfer wie so viele seiner Art halten, doch bei näherem Betrachten fällt einem das heilige Symbol von Tyr auf welches um seinen kurzen Hals baumelt. Den Gerüchten folgend betritt er das Dorf Oakhurst - den Endpunkt seiner bisherigen Nachforschungen. Da fällt ihm eine Menschliche Frau auf die neben einem Maultier steht behangen mit den verschiedensten Waffen und in Leder gehüllt ließt sie eine Notiz am schwarzen Brett der Stadt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
01:28 May.19 - Re: The Sunless Citadel
Die menschliche Frau, die am Schwarzen Brett des Dorfes steht scheint eine seltsame Gesellin zu sein. Allein ihr Äußeres zieht sofort alle Aufmerksamkeit auf sie. Ihr kurzgeschorenes blondes Haar lugt unter einer hübschen kleinen roten Seidenmütze hervor. Dabei fällt der durchdringende Blick ihrer weíßen Augen auf, der über den gesamten Platz schweift, nachdem sie die Zettel am Brett zu Ende gelesen hat.
Zu ihrer weiteren Ausrüstung gehört eine vertärkte Lederrüstung aus rotem Leder und um ihre Hüfte ist ein Gürtel mit Fläschen und einem Kriegshammer. Um ihre Brust sieht man einen Bandoleer mit 2 Wurfäxten, 4 Darts und einer Wurfschleuder. Ausserdem steckt zwischen der Rüstung und dem Bandoleer noch eine Mundharmonika und auf dem Rücken ist ein Rucksack und ein Schild befestigt.
An der linken Hand führt sie noch ein Maultier mit, auf dem allerlei Zeug befestigt ist. Unter anderem 5 kleine Fässer mit jeweils einem Trinkkrug und alles mögliche was man für ein längere Reise so gebrauchen konnte.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
11:42 May.19 - Re: The Sunless Citadel
Aus reiner Neugierde liest Brottor sich den Anschlag durch. Es werden dort 400 Goldstücke Belohnung pro vermisster Person geboten, wenn man deren Verbleib aufklärt. Und sogar 800 Goldstücke sollte es einem gelingen die 2 Vermissten lebend zu bergen. Normalerweise wäre dies eine reizvolle Sache für Brottor gewesen. Aber im Moment hat er dringenderen Angelegenheiten nachzugehen. Trotzdem spricht er die menschliche Frau an "Seid ihr an der Belohnung die dort geboten wird interresiert Junge Frau"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
12:37 May.19 - Re: The Sunless Citadel
Von der Abenteuerlust getrieben taucht eine fuer ihre Rasse doch recht gross geratene Hobbitfrau auf. "Hier irgendwo sollte doch das schwarze Brett sein, von dem der Haendler geredet hat". Trotz der 2 Personen die sich direkt davor befinden, kann sie das Brett mit ihrem scharfen Blick muehlos erspaehen. Ihr schwarzes Haar wird vom Wind noch mehr zerzaust, als sie sich gleich wie eine Katze in Richtung des Anschlags bewegt. Ihre schwarze Lederruestung sitzt eng und passt sich jeder Bewegung geschmeidig an, so als ob sie angewachsen waere. Mit einem nicht widerspruch duldenden Ton, "Darf ich mal bitte?", hat sie sich auch schon vor die Menschenfrau gedraengelt um den Anschlag zu lesen. Sehr wohl darauf bedacht ihr feines Naeschen nicht dem strengen Geruch des Zwerges auszusetzen.

Elvarawen
Website
eMail
13:25 May.19 - Re: The Sunless Citadel
Überrascht von dem grossen Andrang an dem schwarzem Brett und völlig überrumpelt von der kleinen Hobbitfrau, geht die Menschenfrau erst mal 2 Schritte zurück, um dann hastig und sehr nervös dem Zwerg zu antworten: "Äh...also...ja...wie soll ich sagen...naja, wer ist denn nicht in Geldnot...also... bei den Zeiten...äh...in den wir ....äh...leben! Aber so ein Aufgabe...äh...ist nicht wirklich ...äh...von einer Person....hmmm... alleine zu bewältigen!Aber darf ich mich...äh... erstmal vorstellen: Mein Name ist ELVARAWEN vom Clan der Päriehunde"
Dabei spielt sie mit der Mundharmonika herum, die sie mittlerweile aus dem Bandoleer herausgezogen hat. Man sieht ihr an, dass sie sich nicht ganz wohl fühlt von so viel Leuten bedrängt zu werden.
Nachdem sie dem Zwerg geantwortet hat wendet sie sich der Hobbitfrau zu: "Also wirklich wie unfreundlich....hmmm.... ein kleines Bitte ...äh... hätte ja schon gereicht."
Dabei baut sie sich ein wenig auf und man sieht wie sich ihr drahtiger und kräftig gebauter Körper anspannt. Gleichzeitig scheint das Maultier seine Zähne zu fletschen, als wüsste es das seine Herrin sauer ist...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
13:53 May.19 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Tut mir leid, wo sind meine Maniren geblieben! Mein Name ist Brottor Rumnaheim - ich grüße euch Elvarawen vom Clan der Präriehunde, wie mir scheint seit ihr nicht allein an diesem Aushang interresiert" mit einem geringschätzigen Blick beobachtet Brottor die Halblingsdame "Leider kann ich euch nicht begleiten auch wenn diese Aufgabe mir normalerweise gefallen würde, ich bin auf der Suche nach einer Frucht die vermag Krankheiten zu heilen und die Spur der Frucht hat mich in diesen Ort geführt. Aber ich wünsche euch viel Erfolg solltet ihr die Vermissten suchen gehen - schon um der armen Leute willen"
Brottor wendet sich richtung Dorfzentrum und bemerkt im Gehen "Einen schönen Tag noch, ich werde mich zur Dorfschenke begeben, vielleicht sieht man sich ja dort wieder - es ist ja die einzige Schenke hier" mit seinen kurzen Beinen stapft er darauf hin los.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
14:29 May.19 - Re: The Sunless Citadel
"So! Von den Praeriehunden seid ihr also. Elvarawen. Dann nehmt zur Kentniss, das ich ein 'Bitte' verwendete, als ich mich in eine Position brachte die mir erlaubte diesen Anschlag lesen zu koennen". Voellig unbeeindruckt von Elvarawens gebahren blickt Zara sie gebieterisch an. Zara hatte sich schnell die wesentlichen Eigenschaften angewoehnt um mit Leuten klar zu kommen, die zum Teil fast doppelt so gross waren wie sie. Wieder einer dieser unzaehligen Begegnungen in der sie keine Schwaeche zeigen durfte um sich Respekt zu erkaufen. Und diese Menschenfrau schien in der Tat das richtige Opfer fuer sie zu sein.
Zara atmete tief ein, um die Luft mit einem zischen wieder entweichen zu lassen. "Eine Wohltat, wieder durchatmen zu koennen. Der Herr Zwerg roch etwas... hmm... ungluecklich."
"Wie ich aus ihrem Gespraech mit ihm vernommen habe sind sie an der Praemie interessiert. Sie koennten sich mir anschliessen, wenn sie nicht leer ausgehen wollen. Ich waere bereit ihnen 1/3 der Pramie zu ueberlassen".

Zola
Website
eMail
18:40 May.19 - Re: The Sunless Citadel
"HA... ihr erscheint mir eine ...ähm... mutige kleine Dame ...äh... zu sein! Das ...äh... gefällt mir! Aber da ich wohl zuerst ...äh... hier war, sollte man sich brav hinten...äh...anstellen, bevor man solche...äh...grossen Töne spuckt. Aber ich würde mich freuen ...äh... sie als meine Gefährtin mitzunehmen und ...äh... schwesterlich 50/50 zu teilen, wie es üblich ist. Ich bevorzuge ...äh... mutige Menschen in meiner Umgebung!
Ausserdem sollten wir...äh... noch versuchen jemanden zu finden, der mehr Ahnung vom Fährtenlesen oder ...äh... ander nützlicheFähigkeiten besitzt, um ...äh... etwas überverschwundene Personen ...äh... herauszubekommen. Doch dann müsste sich ...äh... jeder von uns mit 1/3 zufrieden geben. Denn zu dritt ist man sicherer ...äh... als wenn man nur zu zweit durch die Gegend zieht! Und ein gutes Team erreicht sein Ziel ...äh...schneller und effizienter wie eine ...äh... einzelne Person!
Was haltet ihr davon Zara?
_____________________________________
Unwissenheit ist Segen
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
21:47 May.19 - Re: The Sunless Citadel
"Hmm, nun ja. Ist wohl besser wir arbeiten zusammen und jeder hat etwas davon. Einen kraeftigen Partner kann man immer gebrauchen. Und sie sehen aus als koennten sie auch mal zulangen wenn es von Noeten ist. Aber an wen hatten sie gedacht bei der 3. Person? Der Herr Zwerg scheint ja beschaeftigt zu sein. Ausserdem riecht er etwas streng". Zara kann sich bei dieser Bemerkung ein sueffisantes laecheln nicht verkneifen. "Immerhin hatte er eine gute Idee. Wir sollten auch in die Taverne gehen. Dort koennte ich mich mal unaufaellig umhoeren. Und sie koennten vielleicht einen weiteren Gefaehrten auftun".
Zara mustert Elvarawen nocheinmal und ist sich nicht sicher ob sie fragen soll. Stoesst es dann aber knallhat und direkt hervor wie es ihre Art ist: "Was ist das mit Ihrer Aussprache? Ist das ein sprachfehler oder sind sie einfach nur unsicher?"  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #1 am: 14.11.2003, 05:26:09 »
 Elvarawen
Website
eMail
01:04 May.20 - Re: The Sunless Citadel
"Ja ...äh... also... ich habe immer ein ...äh... Problem wenn ich neue ...äh... Bekanntschaften mache. Dann bekomme ich ...äh... meine Nervosität nicht so in den Griff! Aber wenn ich jemanden länger kenne ...äh... dann legt sich das! Aber warten sie mal ab ...äh... wenn mich jemand auf die Palme bringt, dannn kann ich ...äh... zur Furie werden"
Dabei schaut sie etwas verschüchtert auf den Boden und versucht dem Blick der Halblingsfrau auszuweichen. Wenn man sie betrachtet kann man eigentlich nicht verstehen warum sie eine solche Nervosität zu Tage bringt. Eigentlich ist sie eine imposante Erscheinung, die anscheinend mit allerlei Waffen umgehen kann und auch die entsprechende Kraft besitzt diese sinnvoll einzusetzen.
"Aber um auf ihre ...äh... erste Frage zurückzukommen: ich denke dieser ...äh.... Zwerg könnte uns recht nützlich sein. Denn Leute, die mit der Heilkunst ...äh...vertraut sind, sind immer von ...äh... grossem Nutzen!"
Sie scheint sich umzugucken und nach irgendwas zu suchen...
"Und ich denke nicht ...äh... das wir in diesem ...äh... kleinem `Dorf` noch wesentlich mehr Leute finden werden die uns bei dieser ...äh... Aufgabe unterstützen können.
Die Idee mit der Taverne ist wirklich nicht ...äh...schlecht! Dann könnte Ragvan, mein...äh... Maultier hier, endlich mal wieder auf einem anständigem ...äh... Packen Stroh schlafen und ich mir mal wieder ein ...äh... vernünftiges Essen leisten!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
10:29 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Mit einer laessigen Handbewegung reisst Zara den Zettel vom Brett und laesst ihn schnell in irgendeiner Tasche verschwinden. "Dann auf voran, die Tage sind schon kurz genug." Zara schwenkt ihren Arm in Richtung der Taverne und marschiert los, ohne darauf zu achten ob Elvarawen hinter ihr ist. Ploetzlich bleibt sie stehen, dreht sich herum und sagt ganz beilaeufig: "Uebrigens bin ich Zara Knitterling von der beruehmten Knitterling Akrobaten Familie des einzig wahren, famosen und weltberuehmten Zirkus SaloSalesh" Wie immer ist das natuerlich mehr Werbung als Wahrheit was Zara da so von sich gibt. In der Tat ist der Zirkus schon weit rumgekommen, hat es aber nie so richtig zu Ruhm und Reichtum gebracht. Tatsaechlich reichen die Einahmen gerade mal so, um genug zu essen fuer Mensch und Tier aufzubringen. Aber das wuerde natuerlich niemand je zugeben!

Elvarawen
Website
eMail
12:22 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen ist eher unbeeindruckt von den Ausführungen von Zara und folgt ihr langsam aber sicher zur Taverne. Auf dem Weg setzt sie die Mundharmonika und versucht ihr ein paar Töne zu entlocken... leider scheint sie noch nicht sehr geübt zu sein, lässt sich anscheinend aber nicht weiter stören durch die etwas misslungenen Töne.
Als sie an der Taverne ankommen, schaut sie sich als erstes nach einem Stall um oder wenigstens nach einem Futter- und/oder Wassertrog and dem sie ihren treuen Ragvan anbinden könnte.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
12:36 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Zara beobachtet Elvarawen aus den Augenwinkeln und lauscht den Toenen die sie der Mundharmonika entlockt. Der Tag hatte doch eigentlich ganz erfreulich angefangen. Aber zu frueh gefreut! Erst der Angriff auf ihr feines Naeschen, nun diese Vergewaltigung eines Instruments das normalerweise zum Lieder spielen benutzt wird. Zara verzieht das Gesicht und rollt einmal mit den Augen, verkneift es sich aber etwas zu sagen. Waehrend Elvarawen augenscheinlich nach einem Plaetzchen fuer ihr Maultier sucht, schreitet sie forsch voran und oeffnet mit einem lauten poltern die Tuer der Taverne...
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
14:17 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Der Aushang des schwarzen Brettes
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
14:19 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Das kleine Wirtshaus sieht wenig beeindruckend aus - Ein 2-stöckiges Haus das schief neben einem Stall steht vor dem eine Tränke zu sehen ist.
Der Innenraum des Gasthauses ist noch kleiner wie es das Haus von Ausen schon erwarten läßt. Geradeeinmal 4 Tische befinden sich im Schankraum. Eine Handvoll Gäste sitzen verteilt an den Tischen und der Wirt ein etwas zu kurz geratener Mensch steht hinter dem Tresen.
Ein Gesicht kommt euch allerdings bekannt vor, der Zwerg Brottor steht am Tresen und unterhält sich mit dem Wirt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
15:45 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Zara blickt von einem Ende des Wirtshauses zum anderen. Nicht ein Kopf hat sich zu ihr umgedreht. Ein wenig mismutig ueber den verpatzten Auftritt ueberlegt sie, ob sie die Tuer jetzt laut zuschlagen sollte, muss dann aber schmunzeln bei dem Gedanken, das in diesem Augenblick Elvarawen hereinkommen koennte. Sie schaut sich nochmal genau um, keiner zeigt irgendein Interesse an ihr. Ideal um ein paar Gespraechsfetzen aufzuschnappen. Sie laueft gemuetlich zur Bar und spitzt dabei die Ohren. Hochkonzentriert um moeglichst viel mitzubekommen.

Elvarawen
Website
eMail
16:16 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen blickt sich nochmals um, um einen Stalljungen zu entdecken... Da sie niemanden erblickt bindet sie Ragvan and den Wassetrog und nimmt das gesamte Gepäck mit einem Achselzucken über ihre Schulter und betritt ebenfalls den Schankraum. Und ohne die weiteren Gäste zu beachten, geht sie auf den Wirt zu.
Sie grüsst kurz den Zwerg:" Schön sie wiederzusehen ...äh.. werter Zwerg!"
Um sich dann ohne grosse Umschweife dem Wirt zu widmen: "Seid gegrüsst werter ...äh.. Wirt! Könnten sie bitte ihrem Stalljungen ...äh... Bescheid geben, das er sich um mein ...äh... Maultier kümmern könnte? Ich werde wohl für ein, zwei Nächte hierbleiben, wenn ...äh... die Kosten nicht zu hoch ...äh... sind und ihr noch einen ...äh... Platz für mich frei habt!?"
Nachdem sie ihr Anliegen klar gemacht hat, blickt sie sich das erste mal bewusst im Schankraum um, damit sie einen Eindruck von den Leuten bekommen kann...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
16:50 May.20 - Re: The Sunless Citadel
Die Gesprächsfetzen die du aufschnappst sind von geringem Interesse für dich, 2 der Männer die an einem der Tische zusammensitzen unterhalten sich über den Markt und ihre Einnahmen der letzten Tage. Deine offene Haltung an der Bar und deine Erscheinung interresieren jedoch offensichtlich einen Händler der Region der alleine an einem der Tische sitzt. Es scheint so als würde deine Kleidung, die offensichtlich nicht die einer Landwirtsfrau ist, seine Neugierde erwecken. Er gestikuliert dir einen kleinen Plausch mit ihm zu halten.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
11:02 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Neugierig geht Zara and den Tisch and dem der Haendler sitzt und laechelt ihn an.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #2 am: 14.11.2003, 05:28:00 »
 NeuroDad
Website
eMail
11:13 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Der Wirt schickt einen seiner Stalljungen mit einigen Worten hinaus.
Du (Elvarawen) nimmst an das deinen Wünschen entsprochen wird.
Der Zwerg erhebt kurz seine Hand und deutet dir ihm Gesellschaft zu leisten.
Der Händler wendet sich mit einem Lächeln an Zara:
"Schönen Tag meine kleine Schönheit, ihr seht so aus als seit ihr weit gereist, laßt uns etwas Neuigkeiten austauschen um uns die Zeit zu vertreiben, ihr wißt ja in meinem Beruf sind Neuigkeiten mehr Wert wie die eigentliche Ware!" mit einem Augenzwinkern weist er dir dich auf dem Stuhl neben ihm hinzusetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zola
Website
eMail
13:27 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"Werter Wirt, es wäre mir sehr ...äh... recht auch ihre Preise zu erfahren, damit ich ...äh... meiner Pflichtnachkommen kann und sie ...äh... gleich für die nächsten ...äh... 2 Nächte Bezahlen zu können.
Und fügt gleich den Preis zweier ...äh... Biere hinzu, damit ich und ...äh... dieser netter Geselle zu meiner rechten"
dabei zeigt sie auf den Zwerg
" ein gemeinsamen ...äh... Trunk zu uns nehmen können"
Dann richtet sie sich zu dem Zwerg:
"Ihr werdet doch ...äh.. ein Bier mit mir gemeinsam trinken, oder nicht?
Und dann könnten wir uns ...äh... vielelicht nochmals darüber unterhalten ob wir unsere beiden Interessen ...äh... nicht miteinander verknüpfen könnten. Die Halblingsdame dort drüben scheint auch an dem Job interessiert zu sein und ich ...äh... denke doch, dass wir eine gemeinsame ....äh... Arbeit arrangieren können."
_____________________________________
Unwissenheit ist Segen

Zara
Website
eMail
13:31 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"Ja ich bin viel herum gekommen in letzter Zeit. Und reisen macht durstig" Zara schaut ein paar Sekunden das Glas an, dass der Haendler vor sich stehen hat und faehrt dann fort: "Ich bin Zara Knitterling von der beruehmten Knitterling Akrobaten Familie, des einzig wahren, famosen und weltberuehmten Zirkus SaloSalesh. Und wie ist euer Name werter Herr?"

NeuroDad
Website
eMail
13:43 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Der Wirt nennt dir den Preis von einem Goldstück pro Übernachtung mit Reittier und geht hinter den Tresen um 2 Biere fertig zu machen. Als er sie dir und dem Zwerg hinstellt meint er "Wenn ihr für 2 Nächte im vorraus zahlt seit ihr hiermit eingeladen, dann gehen diese ersten beiden Biere aufs Haus - herzlich willkommen" schließt er seinen Satz und hält euch einen eigenen Krug entgegen.
Nachdem ihr angestoßen habt wendet sich der Zwerg an dich " Danke für die Einladung - ich habe tatsächlich Neuigkeiten erfahren! Der Wirt war so freundlich mich über die lokalen Dinge aufzuklären und tatsächlich scheinen sich unsere Interressen zu schneiden! Wie ich schon sagte bin ich auf der Suche nach einer Frucht die Erkrankungen heilen kann, die Spur über mehrere Händler führte mich in diesen Ort! Anscheinend verkaufen Goblins diese Frucht einmal im Jahr an die Bewohner -es konnte bisher noch nicht herrausgefunden werden woher die Goblins diese Frucht haben, obwohl sie diesen Handel schon seit 12 Jahren betreiben! Es geht jedoch das Gerücht um das die Goblins eine Ruine ganz in der Nähe bewohnen welche die Sonnenlose Zitadelle genannt wird. Und genau diese Ruine wollten die vermissten Hucreles mit 2 anderen Untersuchen!" Ein breites Grinsen macht sich auf dem Gesicht Brottors breit "Es würde mir gefallen meine weiteren Nachforschungen in ein wenig Gesellschaft fortzuführen - ich reise nun schon länger allein!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
14:50 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Der Händler stellt sich unbeeindruckt von deiner subtilen Aufforderung als Terjam Tondar vor. "Ja ich habe von eurem Zirkus gehört" ein kurzes amüsiertes Lächeln ist auf dem Gesicht des Händlers zu sehen "Was habt ihr denn in diesem Nest hier vor?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
14:56 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"Nun ja, wir haben noch 2 Vorstellungen hier, an denen ich aber hoechstwahrscheinlich nicht mehr teilnehmen werde. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach ein paar gutbezahlten Nebenjobs wie Personenschutz oder Karavanen begleiten. Eben alles was interessant und eintraeglich ist. Ich habe auch gehoert das 2 Leute vermisst werden. Na, wie war doch gleich der Name von denen..., jetzt ist es mir irgendwie entfallen..."

NeuroDad
Website
eMail
16:01 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"ja ich weiß was ihr meint - es war eigentlich eine 4er Gruppe von Abenteuerlustigen aus der Gegend. Zwei der Gruppe sind die Kinder von irgendeinem Adligen oder wohlhabenden Ansässigen. Sie sind der alten Straße gefolgt um nach irgendeiner versunkenen Ruine zu suchen; Mutiges Unterfangen wenn man bedenkt das überall erzählt wird die Straße nach Süden würde von Goblins heimgesucht" er beugt sich etwas zu dir vor und fährt in einem leisen Flüstern fort "Ganz zu schweigen von den vielen geheimnisvollen Totesopfern die in letzter Zeit südlich von hier aufgefunden werden - keiner hat den oder die Täter je gesehen, aber immerwieder tauchen in letzter Zeit Leichen auf deren Besitztümer fehlten und deren Körper von duzenden nadelartige Klauen zerstochen waren - erbeutet wurden dabei ganze Wagenladungen" er beugt sich wieder zurück und fährt in normalem ton fort "ihr seht gefährliche Zeiten um sich nach Süden aufzumachen - mein Mitleid ham die 4 also nicht, aber wenn ihr meint dort Geld verdienen zu wollen, dann wünsch ich euch Glück!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
17:06 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Plötzlich fällt Elvarawen ein, dass sie ja gar nicht mehr die erforderlichen Goldstücke in ihrem Besitz hat... da hat sie eine Idee, die vorher auch schon mal funktioniert hat.
Sie zückt ihre Mundharmonika und bevor sie anfängt zu spielen sagt sie noch schnell "Werter Wirt ich werde mal ein wenig Gemütlichkeit in den Laden bringen..."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
17:08 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"Das hoert sich ja wirklich gefaehrlich an. Aber einer sollte da ja wirklich mal nach dem rechten sehen. Wissen sie zufaellig einen Haendler der demnaechst Waren nach Sueden schicken will, oder daran interessiert ist das jemand gegen Geld mal nach dem rechten sieht ?"

NeuroDad
Website
eMail
17:27 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"Nein kein Händler ist so lebensmüde um sich in den Süden zu wagen und es gibt auch keinen Händler der spendabel genug ist für anderer Leute Probleme zu bezahlen"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #3 am: 14.11.2003, 05:28:28 »
 Zara
Website
eMail
17:34 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"Leider muss ich sie nun wieder verlassen, meine Freunde warten da drueben auf mich," Zara zeigt mit ihrer Hand in Richtung Elvarawen und sieht zu ihrem entsetzen das diese gerade zum Spiel auf ihrer Mundharmonika ansetzt. Haette sie doch bloss nichts gesagt, dann koennte sie noch hier bei dem Haendler sitzen bleiben und ein nettes Gespraech fuehren, statt ihre Ohren zu strapazieren. "Ahhh, sie spielt wieder auf ihrer Mundharmonika, wie schoen..."Fast haette sie sich auf die Lippe gebissen bei dieser kleinen Luege. Aber! Welch Ueberraschung, bis auf ein paar kleine Mistoene hoert es sich gar nicht so schlecht an diesesmal. "Es hat mich sehr gefreut ihre Bekannschaft zu machen, aber jetzt bin ich wirklich durstig geworden vom vielen Reden. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. Viel Erfolg bei ihren Geschaeften wuensche ich noch."
Zara steht auf und laeuft mit einem gekonnten Schwung in der Huefte in Richtung Zwerg und Elvarawen

Elvarawen
Website
eMail
20:18 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen setzt ihre Mundharmonika an und entlockt ihr tatsächlich ein paar melodische Töne, jedoch bei weitem nicht so geschickt wie sie selbst erwarte hat...
"Ohje lieber Herr ...äh... Wirt, ich denke ich hätte Meine Mundharmonika besser pflegen ...äh... sollen. Die Resie war doch recht strapziös. Vielleicht verschieben ...äh.. wir die Vorstellung besser."
Man sieht ihr an, das sie sich momentan nicht sehr wohl fühlt in ihrer Haut. All ihren Mut zusammennehmend, spricht sie den Wirt wieder an:
" Hmmm... werter Wirt, leider muss ich ihnen ...äh... mitteilen, das ich nun doch nicht für 2 Nächte hierbleiben kann und möchte sie ...äh... darum bitten ihren Knecht ...äh.. wieder zurückzurufen! Leider sind ...äh... mir wichtige Aufgaben zugetragen worden"
Dabei versucht sie unschuldig zu gucken und schickt dem Wirt ein süffisantes Lächelen über die Theke...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
21:00 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Ein wenig verärgert blickt der Wirt Elvarawen an "Nun denn, wenn ihr kein Zimmer wollt kann ich euch nicht zwingen, so möchte ich euch dann doch um 1 Silberstücke für das Bier bitten" schließt dieser den Satz und schaut Elvarawen auffordernd an.
Brottor hingegen schaut etwas verwirrt drein und entgegnet "Was? Wollt ihr heute noch aufbrechen? Es ist schon nachmittags und ihr habt nocht nicht mit der Familie Hucrele gesprochen! Also ich würde es vorziehen morgen in aller Frühe aufzubrechen um heute noch die nötigen Vorbereitungen zu treffen - sofern ihr denn nun meine Gesellschaft bei diesem Unterfangen wünscht". Verwirrt greift der Zwerg in einen Beutel und holt 4 Tabakblätter hervor welche er beginnt zwischen seinen Fingern aufzurollen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
21:43 May.21 - Re: The Sunless Citadel
"Seid gegruesst Herr Zwerg. Mein Name ist Zara Knitterling von der beruehmten Knitterling Akrobaten Familie, des einzig wahren, famosen und weltberuehmten Zirkus SaloSalesh!" kommt Zara wohl in einem etwas unguenstigen Moment dazu. "Konnte Elvarawen sie nun doch fuer unser Unterfangen gewinnen? Wen ja, ich habe ein paar nuetzliche Informationen aus dem Herrn, der nahe bei der Tuer sitzt, herausbekommen."

Elvarawen
Website
eMail
21:46 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen zieht aus einer ihrer Taschen ein Silberstück heraus und legt es dem Wirt auf den Tisch.
"Entschuldigen sie nochmals..."
Wendet sich dann dem Brottor zu: "Lasst uns erstmal ...äh... dort drüben am Tisch hinsetzten, Zara zu uns bitten und unsere ...äh... weitere Vorgehensweise besprechen!"
Darufhin wendet sie sich zu einem Tisch im hinteren Teil der Gaststätte und setzt sich dort hin und blickt erwartungsvoll zurück zum Zwerg.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
22:05 May.21 - Re: The Sunless Citadel
Brottor versucht weiter die Blätter zu drehen wärend er Elvarawen folgt und gleichzeitig Zara antwortet "Ja es scheint so als ob unsere Ziele sich überschneiden und Informationen sind immer wichtig, da haben wir übrigends auch ein paar für sie werte Halblingsdame"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
08:45 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Zara ordert noch schnell einen Wein, bezahlt diesen und folgt den beiden zum Tisch hinueber. Geschwind erzaehlt sie was sie von dem Haendler erfahren hat.

Elvarawen
Website
eMail
09:16 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Nahdem Zara von ihren Informationen erzählt hat, berichtet Elvarawen auch über die Dinge die der ZWerg in Erfahrung gebracht hat.
"Wir sollten am ...äh.... besten gleich zu der Adelsfamilie gehen und ihnen sprechen. Damit uns niemand zuvor ...äh... kommt und uns den Auftrag vor der Nase wegschnappt. Und wir brauchen natürlich ne ...äh... Beschreibung der vermissten ...äh... Personen und besondere Merkmale. Ausserdem wäre es gut, noch ...äh... mehr über die Region in Erfahrung zu bringen ...äh... in die die Gruppe reisen wollte"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
10:13 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Der Zwerg hat sein Unterfangen mit den Tabakblaettern endlich abgeschlossen und entzuendet die braune Rolle, ein wuerzig richender Faden Rauch steigt daraufhin auf. "Einverstanden, lasst uns die Familie Hucrele aufsuchen, den Abend und die Nacht in dieser Schenke verbringen und morgen in aller Frueh aubrechen!" Genuesslich zieht Brottor an seinem gluehenden Blattrolle - eine Wolke Rauch stobt davon.
EDIT: Sorry sitze an Stefans Rechner und hab vergessen mich umzumelden
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
13:31 May.22 - Re: The Sunless Citadel
"Ja lasst uns ...äh... auf alle Fälle zur Familie Hucrele gehen. Dazu müssen wir nur noch in ...äh... Erfahrung bringen wo diese Familie wohnt. Und vielleicht besteht dann die Möglichkeit ...äh... die Nacht bei dieser Familie zu verbringen."
Dabei lächekt Elvarawen ein wenig gequält und fügt hinzu:
"Ich habe leider festgestellt, das ich momentan ...äh.. nicht in der finaziellen Lage bin, mir ...äh... dieses Gasthaus zu leisten!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #4 am: 14.11.2003, 05:28:54 »
 Zara
Website
eMail
13:42 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Du meine Guete... Der muss es ja echt schlecht ergangen sein, denkt sich Zara. "Also gut, trinken wir aus und statten der Hucrele Familie einen Besuch ab. Und wegen der Uebernachtung wird sich schon noch eine Loesung finden." Sonst wird sie wohl bei ihrem Maultier im Stall uebernachten muessen... denkt sich Zara und lacht in sich hinein.
"Lasst uns aufbrechen."

NeuroDad
Website
eMail
13:44 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Unternehmungslustig springt Brottor auf und meint zu euch "Den Weg zum Haus der Hucreles kenne ich bereits, ihnen gehoert der naheliegende Gemischtwarenladen" mit einem Laecheln schaut er Elvarawen an "und macht euch um die Uebernachtung keine Sorgen, ich denke ich kann es mir leisten eine zukuenftige Kampfgefaehrtin nicht im Wald schlafen zu lassen"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
14:34 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Ihr verlasst das Wirtshaus nachdem Brottor dem Wirt noch schnell 3 Goldstuecke zuwirft. Die staubige Strsse lasst ihr schnell hinter euch - ihr muesst ja dem Zwerg mit seinen schnellen kurzen Schritten auf den Fersen bleiben. Der Laden der Hucreles ist eines der groessten Haeusser im Ort, aber das ist auch nicht wirklich schwierig angesichts der vielen winzigen Holzhaeuser. An der Tuer zum Laden haengt ein Schild mit der Aufschrift 'Haendler Hucrele, Gemischtwarenhandel'.
Als ihr die Tuer zum Laden oeffnet seht ihr in einen ueberfuellten aber sehr ordentlichen Ladenraum. Hinter der Ladenteke steht ein Mann mittleren Alters. Als dieser euch erblickt gruesst er freundlich: "Guten Tag die Herrschaften, wie kann ich ihnen behilflich sein?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
14:46 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen stupst Zara und deutet ihr an, dass sie vielelicht das Gespräch führen sollte. Denn welcher Auftraggeber würde einer nervösen sprechenden Frau Glauben schenken, dass sie fähig ist einen Auftrag zu übernehmen und ihn auch gewissenhaft auszuführen, ohne bei der nächsten grossen Gefahr das Weite zu suchen?
"Ich denke wir könnten ...äh... eher ihnen behilflich sein." schaut dabei die anderen beiden an und wartet darauf das Zara oder Brottor die Geprächsleitung übernehmen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
15:09 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Nicht unerheblich juckt es Zara in den Fingern... So viel nuetzliches liegt hier auf dem Boden, steht in den Regalen oder haengt von der Decke. Das ist ja fast wie im Schlaraffenland. Zaras Augen glaenzen. Jaeh wird sie aus ihrem Tagtraum gerissen als Elvarawen sie anstubst. "Ja genau!" ruft sie, und arbeitet sich mit ihren Ellenbogen zwischen Elvarawen und Brottor hindurch. "WIR," sie macht eine kleine bedeutsame Pause, "koennen ihnen helfen!" Mit einem lauten Knall haut sie den Schrieb vom schwarzen Brett auf die Theke, ueber die gerade mal ihr Kinn reicht.
"Ich bin Zara Knitterling von der beruehmten Knitterling Akrobaten Familie, des einzig wahren, famosen und weltberuehmten Zirkus SaloSalesh! sagt sie im stolzen Ton." Ihre Brust schwillt dabei an, und sie scheint tatsaechlich um einige Zentimeter zu wachsen. "Und dies sind meine Kameraden die mir dabei helfen werden die Vermissten zu finden!" Mit festem Blick schaut sie dem Mann in die Augen.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
15:33 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Etwas ueberumpelt, aber deutlich beeindruckt von einer so kleinen Person die augenscheinlich 2 gestandene Krieger hinter sich fuehrt schaut er Zara an. Er nimmt den Aushang an sich und beginnt zu Zara zu sprechen: "Ja ihr scheint mir fuer so eine Aufgabe geeigneet, wobei - das dachte ich von meinen 2 Kindern und ihren Begleitern auch!" Sein Blick trifft nocheinmal pruefend jeden einzelnen von euch. "Meine Tochter ist eine angehende Magierin, sie wollte das gelernte in der Praxis einsetzen und eins der alten Geheimnise dabei lueften. Ihr Bruder, mein Sohn Talgen, hatte einige jahre in der Armee gedient und ist zu einem erfahrenen Schwertkaempfer geworden. Er hat es sich natuerlich nicht nehmen lassen Sharwyn zu begleiten. Sie wurden begleitet von Sir Braford einem Paladin des Pelor und einem Faertensucher namens Karakas." Etwas verlegen schaut er ploetzlich auf und meint direkt an Zara gewannt: "Es tut mir leid, mein Name ist Kerowyn Hucrele wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt. Ich bin ein wenig durcheinander in letzter Zeit". Kerowyn raeumt zerstreut ein paar Flaschen in dem hinter ihm befindlichen Regal auf und redet dabei weiter: " Sie wahren auf dem Weg die Zitadelle der ewigen Nacht oder die Sonnenlose Zitadelle wie sie auch genannt wird aufzusuchen. Sie befindet sich angeblich 7 Meilen Suedlich von hier. Sie wollten das Geheimnis lueften wo die Goblins seit 12 Jahren eine Frucht her haben die in der lage ist fast jede Krankheit zu heilen. Und als vor kurzem das Geruecht aufkam das Goblins einen Stuetzpunkt in einer versunkenen Ruine suedlich von hier erstellt haben, haben meine Kinder 1 und 1 zusammengezaehlt und waren vor Abenteuerdrang nicht mehr zu halten!"
Er dreht sich wieder zu euch und schaut euch direkt an als er fortfaehrt: "Seit 4 Wochen habe ich nun nichts mehr von ihnen gehoert!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
16:37 May.22 - Re: The Sunless Citadel
"Es tut mir leid das zu hoeren. Aber ich wuerde die Hoffnung nicht aufgeben!" versucht Zara Kerowyn Hucrele zu troesten. "Das ist uebrigens Elvarawen und der stattliche Zwerg neben ihr heisst Brottor. Wir werden alles versuchen um ihre Kinder lebend zurueck zu bringen." Zara dreht sich zu ihren beiden Gefaehrten um. "Habt ihr noch Fragen, sonst sollten wir beginnen uns auszuruesten und vorzubereiten, damit wir morgen ganz frueh aufbrechen koennen. Ich habe noch einige Besorgungen zu taetigen."
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
17:07 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Brottor hat die ganze Szene mit einem belustigtem wissenden Laecheln verfolgt und entgegnet nun mit gut gespieltem unterwuerfigem Ernst: "Wenn ihr soweit seid bin ich jederzeit bereit um euch zu folgen"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
17:24 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Zara wirft Brottor einen scharfen Blick zu, da faellt es ihr wie Schuppen von den Augen! Mein Gott wie konnte sie nur das Geld vergessen. Zara wendet sich wieder Kerowyn Hucrele zu: "Da wir noch Ausruestung und allerlei Dinge besorgen muessen, waere es moeglich einen Vorschuss zu bekommen? Das wuerde unsere Erfolgschancen deutlich erhoehen. Ausserdem braeuchten wir eine Karte aus der Gegend, falls sie so etwas haben. Kurzum, alles was uns hilfreich sein koennte, waere von grossem Wert fuer uns."

Elvarawen
Website
eMail
17:51 May.22 - Re: The Sunless Citadel
"Auch eine ...äh... Beschreibung oder besondere ...äh... merkmale ihrer Kinder wäre sehr hilfreich" kommt es schüchtern von Elvarawen.
Ausserdem stimmt sie Zara völlig zu, dass eine Karte sehr hiflreich wäre und einen Vorschuss wäre auch von Vorteil!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #5 am: 14.11.2003, 05:29:48 »
 NeuroDad
Website
eMail
17:56 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Kerowyn blickt dich misstrauisch an und entgegnet: "Es sind leider nicht die Zeiten in denen man Leuten die man nicht kennt Geld aushaendigt rein auf ihr Wort hin - auch wenn der Zwerg hinter euch das Symbol des Tyr traegt kann ich mir nicht sicher sein das euer erscheinungsbild nicht einfach euren Worten angepasst ist" Er schaut sich missmutig um und entgegnet dann: "Andererseits will ich euch natuerlich mit allem unterstuetzen was in meinen Moeglichkeiten steht, ihr koennt euch in meinem Laden umsehen ob ihr etwas findet was euch behilflich ist und eine Karte gebe ich euch selbstverstaendlich" Kerowyn beugt sich zu einer Schublade hinab und zieht eine Karte hervor.
"Meine Kinder koennt ihr leicht an ihren Siegelringen erkennen die unser Wappen tragen" Er schliesst seine Ausfuehrungen mit einer kurzen Beschreibung der beiden Vermissten ab und reicht euch die Karte.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
18:23 May.22 - Re: The Sunless Citadel
"Sehr gut, vielen Dank! Mit dieser detaillierten Beschreibung sollten wir ihre Kinder schnell finden." Zara steckt die Karte weg die Kerowyn ihr gibt und schaut sich nochmal im Laden um. Da ist wieder dieser unwiderstehliche Drang... So viele Sachen... Die Finger fangen an zu kribblen und ihr laeuft ein Schauer den Ruecken hinunter. Nein! Dieser Mann hat genug durchgemacht. Auch wenn es scheint das er mehr Besitztuemer hat als er je in seinem Leben brauchen wird.
Manche Leute verdienen es einfach und bei anderen ist es egal, das man sich etwas 'borgt', aber es gibt auch Grenzen. Hier ist so eine Grenze.
Endlich ist sie fuendig geworden. Zara greift in einen Korb mit allerlei Kletterhaken und zieht ein Paeckchen heraus. "Diese Sammlung von Kletterutensilien koennte ich sehr gut gebrauchen." meint sie. "Bei meiner Groesse kommt das sicherlich oefters zum Einsatz."

Elvarawen
Website
eMail
20:14 May.22 - Re: The Sunless Citadel
"Also ich könnte noch ...äh... ein Zelt und einen Wurfhaken ...äh.. gebrauchen! Ausserdem wären ....äh... Satteltaschen für mein Maultier auch sehr praktisch."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
22:03 May.22 - Re: The Sunless Citadel
Die Karte von Kerowyn
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
22:09 May.22 - Re: The Sunless Citadel
"Ja diese Sachen könnten euch von Nutzen sein - ich hoffe sie werden euch helfen" sagt Kerowyn zu euch mit einer Geste die euch zu verstehen gibt das ihr die erwähnten Gegenstände nehmen könnt.
Er tritt hinter dem Tresen hervor und schüttelt euch einzeln die Hand "Ich hoffe ihr könnt sie finden! Pelor und alle guten Götter seien mit euch!" Seine Augen ruhen auf euch und sein hoffnungsvoller Blick trifft euch tief "Wann werdet ihr aufbrechen?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
11:09 May.23 - Re: The Sunless Citadel
"Dann habt Dank Kerowyn. Die Sachen werden ...äh... mit Sicherheit nützlich sein. Wenn ich ...äh... meine Kameraden richtig verstanden habe ...äh... wollen sie die Nacht noch hier Dorf verbringen. Aber da es ja erst ...äh... Nachmittag ist, könnten wir ja noch ein paar Informationen ...äh... einholen."
"Gibt es jemanden ...äh... der uns noch genauere Dinge über diese Region erzählen kann oder jemand der uns in irgendeiner anderen Art behilflich ...äh... sein kann?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
11:23 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Zara schaut das Zelt an das sich Elvarawen genommen hat. Laeuft hinueber und zieht auch ein Zelt hervor. "Das ist eine gute Idee! Koennte ich mir auch noch ein Zelt mitnehmen bitte?" Zara wartet die Antwort gar nicht erst ab, sondern poltert gleich weiter: "Eine Frage noch werter Herr. Wo finde ich einen Haendler fuer Zauberkomponenten? Ich versuche mich gerade in der Zauberkunst. Und ich muesste mich da noch mit dem noetigsten ausruesten."

NeuroDad
Website
eMail
12:51 May.23 - Re: The Sunless Citadel
"Es tut mir leid, da muss ich euch beides mal enttaeuschen. Zum einen gibt es niemanden der sich noch suedlich von Oakhurst aufhaelt, die alte Strasse ist schon seit langem unbefahren! Auch einen Laden fuehr Zauberutensilien gibt es hier nicht - so ein Laden wird hier drausen kaum benoetigt - tut mir leid!" Mit einem nachdenklichen Gesicht blickt er an die Decke bevor er fortfaehrt: "Was ich euch allerdings anbieten kann ist ein leeres Zauberbuch, das ich meiner Tochter geschenkt habe als sie mit ihren Studien Begonnen hat. Sie hat jedoch eins von ihrem Lehrer zur Initation geschenkt bekommen! Ich bin sicher das sie euch das ungebrauchte ueberlassen wuerde solltet ihr sie befreihen koennen!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
13:26 May.23 - Re: The Sunless Citadel
"Wow!!!" bricht es aus Zara heraus. "Ein Zauberbuch..." Sie kann ihre Begeisterung kaum verhehlen. Schon immer war sie fasziniert von der Magie. Sie wuenschte sich schon als kleines Kind zaubern zu koennen. Im Zirkus hatte sie viel Zeit mit dem hiesigen Zauberer verbracht. Trotz das dieser nur kleinere Tricks beherrschte, und wahre Magier wohl eher ueber dessen Kuenste lachen wuerden, hatte sie ihn immer bewundert und fuer die eigentliche Attraktion des Zirkuses gehalten. Oft hatte sie in der Nacht wach gelegen und hatte die Formeln wiederholt, die sie sich tagsueber eingepraegt hatte. Aber so richtig funktionieren wollte es einfach nicht. Ein paar kleinere Erfolge hatte sie schon gehabt. Aber der richtige Durchbruch war ihr bisher nicht geglueckt.
"Vielen Dank fuer alles! Wir werden unser moeglichstes tun. Falls ihnen noch etwas wichtiges einfaellt, sie finden uns im Ol' Boar Inn." Zara nickt Kerowyn zur Verabschiedung zu und verlaesst den Laden um zurueck ins Ol' Boar Inn zu gehen.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
14:29 May.23 - Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Was nun geschah soll hier von mir kurz zusammengefasst werden, da die Details fuer den Leser von geringem Interresse sein duerften:
Elvarawen und Brottor verabschieden sich von Kerowyn und folgen Zara in das Ol' Boar Inn, der Schenke im Dorf. Dort angekommen wird ordentlich gegessen und die 3 Abenteurer gehen frueh zu Bett. Am naechsten Morgen Packen die 3 ihre Ausruestung auf das Maultier Ragvan. Fuer Brottor ist das kommende nur eine weitere Station in seiner langen Suche. Elvarawen und Zara jedoch brennen auf die Ereignisse welche sich ereignen koennten und sind befluegelt von der Abenteuerlust. Mit diesem Wirrwar aus Gefuehlen betreten unsere Abenteurer am Fruehen Morgen den halb ueberwachsenen Pfad der alte Strasse - was ihnen dort alles wiederfaehrt kann auch ich nur Ahnen!


----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #6 am: 14.11.2003, 05:30:20 »
 NeuroDad
Website
eMail
14:41 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Die ueberwachsene alte Strasse fuehrt durch steinige Gebiete, hier und dort stehen einige alte Eichen und ihr kommt an 2 lang verlassenen Farmen vorbei in welchen ihr aber nichts von Interesse finden koennt. Brottor ist der Meinung das ihr aufgrund der Entfernung die in der Karte eingetragen ist etwa 10 - 11 Stunden benoetigt, da ihr ein gutes Tempo vorlegen koennt, gedankt sei es Ragvan der viel von eurem Marschgepaeck traegt.
Als ihr schon 7 Stunden unterwegs seid deutet Brottor ploetzlich auf einen Busch der neben der Strasse steht und ruft unterdrueckt: "Vorsicht dort drueben hat sich etwas bewegt"
Elvarawen und Zara koennen nicht sehen was Brottor meint, doch da hoeren sie ploetzlich ein Rascheln aus dem besagten Busch! Der Busch ist noch ein gutes Stueck entfehrnt, und ihr koennt nicht sehn was die Geraeusche verursacht. Der Weg bis zu dem Versteck ist mit einigen Baeumen und Felsen gesaeumt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
15:51 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Zara reagiert sofort. Sie sondiert kurz die Lage. Nicht weit von ihr liegt ein groesserer Gesteinsbrocken. Flink wie ein Eichhoernchen huscht sie dahinter. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste denkt sie sich. Sie hebt vorsichtig den Kopf an und sieht eine der alten Eichen nicht weit von ihrer Position. Langsam und sehr vorsichtig schleicht sie sich nach vorne. Ihre Sinne sind alle hellwach. Zara ist konzentriert wie schon lange nicht mehr. Sie waehlt ihre Schritte sehr sorgfaeltig, um jegliches Geraeusch zu vermeiden. In der Tat haette es keine Katze besser hinbekommen. Als sie an der alten Eiche ankommt blickt sie kurz zurueck um zusehen was ihre Gefaehrten machen.

NeuroDad
Website
eMail
16:20 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Aus dem besagten Gebuesch ist keine Regung zu erkennen! Es weisst auch nichts darauf hin das Zara's Vorstoss in irgendeiner Weise bemerkt wurde.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
16:43 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen ist sich sofort bewusst, dass dies keine gewöhnliche Begegnung sein kann und spannt all ihre Muskeln an. Dann legt sie nahezu 1/5 der Strecke bis zu dem Busch zurück, zieht währendessen einen ihrer Darts und bereitet sich dann darauf vor das etwas bis auf ca 40 fuss aus sie rankommt...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
17:12 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Brottor zieht gelassen seine Armbrust und spannt einen Bolzen ein. Schussbereit schaut er den Busch an.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
17:15 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Zara sieht Elvarawen an sich voreuber laufen. Verdammt ist die schnell, denkt sie sich und huscht wieder ein Stueck weiter. Dieses mal fordert die erhoehte Geschwindigkeit ihren Tribut. Dennoch bewegt Zara sich erstaunlich leise und sie ist sich sicher das sie auf diese Entfernung nicht gehoert wurde. Noch immer kann sie nicht erkennen was sich im Busch befindet. Und hoeren konnte sie seither auch nichts mehr.

NeuroDad
Website
eMail
17:30 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Weiterhin liegt das vermeindliche Versteck unveraendert vor euch - nichts scheint sich zu regen!
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
17:56 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen bewegt sich weiter auf das Versteck zu und legt dabei wieder die gleiche Streck zurück. In der Bewegung zieht sie ihr Schild, um dann am Ende der Bewegung wieder drauf zu warten, dass sich etwas mehr wie 40 fuss nähert...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
18:11 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Brottor nimmt seine Armbrust und stuermt vor. Er holt auf Elvarawen auf, erreicht sie jedoch noch nicht ganz und spaet verstolen den Busch an.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
18:19 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Von Stein zu Stein und Baum zu Baum schleicht sich Zara sehr souveraen weiter nach vorne. Da ein leises knacken eines Astes. Verdammt! Sei verharrt kurz auf der Stelle. Aber nichts passiert. Dann schleicht sie weiter. Zara hat nun ca. die Haelfte des Weges hinter sich gebracht.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #7 am: 14.11.2003, 05:30:55 »
 Elvarawen
Website
eMail
18:38 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen bewegt sich jetzt nochmals auf das Versteck zu und beoabachtet dabei sehr genau was im Busch passiert, um sofort reagieren zu können, wenn jemand oder etwas diesen verlässt. Während sie sich dem Busch nähert ruft sie:
"ZEIGT EUCH!!!!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
18:45 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Brottor rennt weiter und holt Elvarawen endlich ein. Er stellt sich neben sie und hat nun eine gute Schussposition eingenomen. Misstrauisch beaeugt er das Gebuesch.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
18:48 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Adrenalin beginnt durch Zaras Koerper zu schiessen... Die Luft ist zum zerreissen gespannt. Sie schleicht weiter. Es wird etwas lichter und schwieriger fuer sie geeignete Deckung zu finden. Auch der Untergrund ist nicht mehr ganz von Vorteil... Ein leises rascheln ist zu hoeren als sie Schutz hinter einer kleinen Erhebung sucht. Zara haelt die Luft an und beobachtet den Busch.

Elvarawen
Website
eMail
19:44 May.23 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen schaut etwas verwirrt und schaut beim näherkommen sich den Busch etwas genauer an! Sie achtet dabei jedoch darauf dem Busch nicht allzu nahe zu kommen und bereitet sich darauf vor anzugreifen, falls irgendetwas feindseliges aus dem Busch kommen sollte...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
01:29 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Brottor get noch ein paar Schritte auf den Busch zu und hält sich bereit auf alles zu schießen was da herrausspringen könnte.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
07:53 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Zara schleicht wieder etwas langsamer voran und zieht gleichzeitig einen Dolch. Direkt vor ihr ist ein Baum ideal zum verstecken, da ploetzlich *knack* tritt sie auf einen kleinen Zweig. Sie schaut den Busch an und es laueft ihr kalt den Ruecken hinunter. Da ist niemand... dafuer bewegt sich der Busch unnatuerlich, wie wenn..., wie..., als ob er leben wuerde!!! Zara krallt sich am Baum fest bis die Finger Schmerzen. Oh Gott hoffentlich hat das 'Ding' sie nicht gehoert.

NeuroDad
Website
eMail
08:58 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Aus dem Gebüsch heben sich plötzlich 2 Gestallten ab. Etwa so groß wie der Halbling bestehen sie komplett aus Ästen die eine humanoide Form angenommen haben. Ihre Arme enden in krallenartigen spitzen Ästen von denen hin und wieder eine art Harz tropft. Mit ihren wurzelartigen Füssen stürmen sie auf Elvarawen zu. Doch Brottor und seine neue Begleiterin sind bereit und reagieren sofort.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
10:39 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Elva reagiert sofort, als sie erkennt, das dies keine normalen Wesen sind und diese mit Sicherheit nichts gutes im Schilde führen.
Sie holt aus und trifft eines der Baumwesen am Haupstamm und scheint es zwar gut getroffen zu haben, aber seltsamerweise richtet ihr Dart nur geringen Schaden an, obwohl sie das Gefühl hatte einen recht platzierten und kräftigen Wurf ausgeführt zu haben...
Man sollte sich halt doch auf anständige Waffen verlassen, denkt sie sich noch....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
10:55 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Brottor sieht die Wesen auf Elvarawen zustürmen und drückt ab. Der Bolzen zischt jedoch zwischen 2 Aesten, die wohl die Schulter des Wesens darstellen, hindurch ohne Schaden anzurichten. Er wirft die Armbrust nach dem Schuß ins Gras neben dem Weg und legt seine Hand an sein Langschwert, die bevorzugten Waffe Tyr's.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
11:03 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Beide Wesen stürmen weiter auf Elvarawen zu. Selbst das getroffene Wesen läßt sich in seinem Schwung nicht bremsen! Aus der vollen Bewegung herraus schleudern die Wesen eine Klauenhand nach Elvarawen. Eins der Wesen gräbt die astartigen Finger in Elvarawens Bein.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #8 am: 14.11.2003, 05:31:27 »
 NeuroDad
Website
eMail
12:21 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Zara taucht plötzlich hinter einem Stein einige Meter neben Elvarawen und den Monstern auf, wirft ein Messer und verschwindet sofort wieder. Das Messer fliegt nur knapp an einem der Geschöpfe vorbei. Dieses dreht sich ab und sieht in die Richtung in der Zara versteckt ist.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
14:19 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Elva zieht ihren mächtigen Kriegshammer und "hämmert" ihn auf das schon verletzte Baumwesen. Mit einem lautem Krachen hört man das Holz zerschmettern und man sieht wie das Baumwesen tödlich getroffen zu Boden sinkt und die Äste völlig leblos am Stamm liegen.
Sofort wendet sie sich zum anderen Baumwesen um und konzentriert sich auf ihren nächsten Angriff...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
18:18 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Brottor zieht sein Schwert und sein Schild und tritt an das verbleibende Wesen herran um diesem den Weg zu dem Halbling abzuschneiden.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
18:19 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Das Wesen fühlt sich anscheinend von dem Zwerg bedroht und gehindert in seiner Absicht und schlägt mit beiden Armen nach Brottor aus. Beide Angriffe scheitern jedoch. Wärend der eine ein gutes Stück an Brottor vorbeizieht scheitert der andere Schlag an den Schuppen der schweren Rüstung.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
20:31 May.24 - Re: The Sunless Citadel
Zara zieht erneut einen Dolch und wirft ihn nach dem Wesen. Mit einer unglaublichen Präzision dringt der Dolch in das Holz ein, welches wohl den Kopf darstellen soll. Die Wirkung scheint jedoch nicht sehr groß zu sein, da das Wesen unbeeindruckt weiter den Zwerg fixirt.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
02:25 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Elva setzt wieder zu einem gewaltigem Schlag aus und will es diesmal wohl zu gut machen.... sie verfehlt das 2. Baumwesen um einige Handbreit und schwingt mit ihrem Kriegshammer ins Leere...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
08:16 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Brottor schwingt sein Langschwert mit ungeheurer Wucht nach dem Wesen und zerteilt es in der Mitte seines körperartigen Stammes. Die beiden Hälften fallen zu Boden. Beide Wesen sehen nun aus wie 2 gewöhnliche Haufen Feuerholz. Brottor steckt sein Schwert und sein Schild weg und meint kurz an Elvarawen gewannt: "Alles in Ordnung?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

NeuroDad
Website
eMail
08:23 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Als ihr gerade anfangen wollt eure Besitztümer wieder einzusammeln und schaut ob ihr etwas abbekommen habt, hört ihr ein leises Stönen aus dem Gebüsch in dem sich die Zweigwesen verteckt hatten.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
11:04 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Zara rennt sofort hinter den Busch um Hilfe zu leisten.

Elvarawen
Website
eMail
11:22 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen ist nicht ganz so unvorsichtig und nähert sich dem Busch bis auf wenige Fuss und bereitet sich dann sofort darauf vor einen weiteren Kampf führen zu müssen... man merkt deutlich das sie immer noch mitten im Kampf ist und nicht einfach so ihre gesamte Verteidigung fallen lässt....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #9 am: 14.11.2003, 05:31:50 »
 Laroewyn
Website
eMail

13:38 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Als Zara hinter den Busch geprescht ist, findet sie dort ein stöhnendes häufchen Elend in Form eines Elfen. Seine langen Haare, die unter der weißen Kaupze hervorragen glänzen silbern im Sonnenschein. Auch ansonsten ist seine Kleidung in Weiß gehalten. Die einzige Ausnahme ist sein Umhang. Vom Hals seines Trägers abwärts, vereinigen sich die Farben vom dunklem Blau bis zum Purpurrot.
Diagonal über seinem Hemd trägt er eine Schärpe mit allerlei Taschen und Täschchen. Um seinen Hals hängt eine einfache Kette, an der eine Pfeife befestigt ist. Sein Lederrucksack liegt neben ihm.
Langsam öffnet er seine Amberfarbenen Augen. Als er Zara sieht, scheinen sie sich zu klären. Ein dankbarer Schimmer ist in ihnen zu erkennen. Langsam und leise beginnt er zu sprechen: "Habt dank für meine Rettung ehrenwerte Dame."

NeuroDad
Website
eMail
14:27 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Brottor schaut sich die Wunde an Elvarawen's Bein genauer an. Er blickt zu Elvarawen auf und meint: "wenn es euch nichts ausmacht würde ich euch gern Zeuge werden lassen an einem der Wunder Tyrs".
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
15:16 May.25 - Re: The Sunless Citadel
"Hmmm... denkt ihr nicht, dass das ...äh... nur ein Kratzer ist?" Dabei berührt sie die Wunde und wischt das Blut ein wenig zur Seite.
"Aber wenn ihr glaubt, dass es ...äh... einer Behandlung bedarf, dann werde ich euch nicht zurückhalten."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
16:32 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Brottor legt seine Hand auf Elvarawen's Wunde und spricht 2 kurze Gebete zu Tyr. Als er die Hand von der Wunde nimmt ist diese verschwunden. Er schaut zu Elvarawen: "Warum sollte ich euch mit einer Verletzung am Bein weiter marschieren lassen wenn Tyr, mein Herr, in seine Großzügigkeit mir die Fähigkeit gibt euch davon zu erlösen? Und glaubt mir Tyr sieht dies bei Kampfkameraden mit Wohlwollen."
Brottor lächelt Elvarawen mit Sympatie an. Ihre Fähigkeiten im Kampf waren beeindruckend - und als Prister des Kriegsgottes glaubt er dies beurteilen zu können. Er dreht sich zu dem Busch und ruft "Zara - ist bei euch alles in Ordnung?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
16:59 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Zaras Herz macht einen Sprung als ihr bewusst wird das sie einem Elfen helfen kann. In elfisch spricht sie ihn an: "Bleibt ruhig verehrter Elf. Ihr seid ausser Gefahr. Habt ihr irgendwelche Wunden die der Behandlung beduerfen?" Zara kramt kurz in ihrem Rucksack und zieht ihren Wasserbeutel hervor. Vorsichtig traeufelt sie dem Elfen Wasser ein. "Brottor bitte kommt und helft mir. Hier liegt ein verletzter Elf am Boden."

NeuroDad
Website
eMail
17:22 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Brottor entfährt ein Seufzen: "Herr warum prüfst du mich so? Hättest du nicht einen Menschen schicken können der meiner Hilfe bedarf? Oder einen Halbling? Es muß ja garnicht umbedingt ein Zwerg sein! Aber ein Elf?" Diese Worte vor sich hinmurmelnd stapft der Zwerg in Richtung Gebüsch. Als er den Elf in seinen Roben sieht entfährt im erneut ein Seufzer: "Und dann auch noch ein Magier! Herr ist meine Aufgabe nicht schon schwer genug?" Er blickt den Elf an und fragt ihn mürrish aber nicht unfreundlich: "Seit ihr verletzt?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
18:10 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen´s Körper scheint sich jetzt auch langsam zu entspannen, und ihr in Wallung geratenes Blut beruhigt sich auch wieder. Jetzt wendet sie sich auch neugierig dem Busch und dem darin verborgenen Elfen zu:
" Sieht ein wenig ...äh... schmächtig aus dieser Elf! Sollte mal ein wenig ...äh... mit meinem Kriegshammer trainieren, damit er ein paar Muskeln ...äh... auf die Rippen bekommt. Sonst wird er hier in der ....äh... Wildnis noch ein paarmal so im ...äh... Gebüsch rumliegen.!" Dabei kann sich Elvarawen ein Grinsen nicht verkneifen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

20:45 May.25 - Re: The Sunless Citadel
Die ihn umzingelnde Gemeinschaft immer im Blick, beginnt Laroewyn seine schmerzenden Glieder zu voller Größe, die für einen Elfen beachtlich ist, aufzurichten.
Schmunzelnd entgegnet er der Menschenfrau: "Zu eurer Information: Die Macht des gesprochenen Wortes kann mächtiger sein, als die rohe Gewalt. Ähhhrratet ihr, weshalb ihr mit einem Kriegshammer um euch schlagt?"
Er blickt auf den Zwerg herunter: "So, Herr Zwerg. Ihr habt Vorurteile gegenüber Magiern? Oder dient euch die Arroganz als Deckmantel für euren eigentlichen Respekt? Nichtsdestotrotz muss ich jedoch widerwillig eingestehen, dass mein Kopf ziemlich brummt und ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Doch verzeiht, ich habe meine Manieren vergessen. Mein Name ist Laroewyn Caetrem, ein Astronom aus den nahegelegenen Bergen. Welcher ehrenvollen Gruppe habe ich mein Leben zu verdanken?"

Elvarawen
Website
eMail
21:48 May.25 - Re: The Sunless Citadel
"Also...äh... wirklich! WOLLT ihr euch ...äh... etwa, nachdem wir euch ...äh... errettet habt, über meinen Kriegshammer und ...äh... meine Kampfkunst lusitg machen?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
22:40 May.25 - Re: The Sunless Citadel
"Meine Abneigung gilt der Magie im allgemeinen und ich verleugne auch nicht das ich den nötigen Respekt vor der Magie habe - ich wäre ein Narr wäre dem nicht so! Doch halte ich es im allgemeinen für töricht das sterblichen Wesen in ihrer endlichen Weisheit ein so mächtiges Mittel in die Hand gegeben wird, über welches vielleicht besser nur die Götter verfügen sollte. Nun denn es waren auch die Götter die entschieden den Sterblichen die Magie zu geben. So sollte ich mir vielleicht nicht anmaßen, mit meiner ebenfalls unzulänglichen Weisheit, diese Entscheidung anzuzweifeln. Aber gesteht mir bitte ein gewisses Unwohlsein zu, wenn ich mich in der Nähe von Leuten aufhalte die nach ihrem gut Dünken mit solch gefährlichen Dingen experimentieren, wie es die Magie nunmal ist." Der Blick des Zwerges drückt eindeutiges Unwohlsein aus: "Aber wer weiß vielleicht hat Tyr euch mir ja aus einem bestimmten Grund über den Weg geschickt" Er beugt sich etwas näher an den Elf herran und spricht in bedeutungsschwangerem Tonfall weiter: "...oder vielleicht hat er ja auch uns euch über den Weg geschickt - aus einem guten Grund!" Brottor beugt sich wieder zurück und hebt ein wenig die Stimme an: "Mein Name ist Brottor Rumnaheim, Prister des Tyr - und nun sagt Magier warum liegt ihr mitten am Tag in einem Gebüsch rum - das Feuerholz da Drüben wird wohl kaum der Grund für eure Anwesenheit in diesem Teil des Landes sein denke ich mir?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #10 am: 14.11.2003, 05:32:11 »
 Zara
Website
eMail
23:33 May.25 - Re: The Sunless Citadel
"Nun lasset Laroewyn Caetrem sich doch erst mal erholen. Er hat doch schon genug durchgemacht! " erwiedert Zara leicht aerglich ueber diesen unfreundlichen Ton den ihre Mitstreiter ploetzlich anschlagen. "Ich bin uebrigens Zara Knitterling, Messerwerferin, Seiltaenzerin und Entfesslungskuenstlerin vom beruehmten Zirkus SaloSalesh. Seid ihr hungrig mein Freund? Ich kann euch etwas zur Staerkung anbieten wenn ihr moegt."

Laroewyn
Website
eMail

07:47 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Ihr habt einen interessanten Standpunkt, Brottor und ich akzeptiere diesen." Er dreht nun seinen Kopf zu Elvarawen.
"Lady, nichts würde mir ferner liegen, als euch zu beleidgen, jedoch solltet ich, sofern ihr keinen Spass vertragt, auch selbst keinen machen." Nun wendet er sich Zara zu: "Habt Dank für eure freundliches Angebot Zara Knitterling. Abgesehen von den Blessuren an meinem Körper geht es mir allerdings gut. Doch nun will ich euch erzählen, weshalb ich überhaupt erst in diese erbärmliche Lage kam."
Ich habe gerade einen dieser miesen hinterhältigen, verlogegen, stinkenden Trolle verfolgt und mich in diesem Gebüsch vesteckt. Unglücklicherweise bemerkte ich zu spät, dass dieses Versteck bereits von diesen Astwesen besetzt war. Diese Kerlchen haben mich überrascht und hielten nichts von einem fairen ehrenvollen Kampf." - Bei dem Wort "Kampf" beginnt ein Feuer in seinen Augen zu lodern. Sein Gesicht wird von einer Sekunde auf die Andere grimmig. Jeder Muskel seines drahtigen Körpers ist nun angespannt. "Aber diese Kreaturen gehören nun der Vergangenheit an. Nie wieder werden Sie unschuldigen Bürgern Schaden zufügen! In der Hölle sollen sie Schmoren! Ja, als Brennholz werden diese Biester sehr nützlich sein!", brüllt er, mit hassverzerrter Stimme. Genauso schnell, wie die Wut seinen Körper befiehl, ist sie auch schon wieder verflogen. Laroewyn sinkt auf seine Knie und beruhigend klingt es aus seinem Mund:"Es sind doch auch nur Lebewesen..." Mit diesen Worten drückt er verzweifelt die Hände an seine Ohren.

NeuroDad
Website
eMail
08:40 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Herrje, es tut mir leid" schießt es aus Brottor herraus: "Ihr scheint mehr mitgemacht zu hab wie man euch auf den ersten Blick ansieht!" Er läßt seine Hände über die unzähligen Prellungen und offenen Stellen an Händen und Füßen gleiten: "Wenn ihr erlaubt werde ich mit Tyrs Hilfe euch zumindest von euren Körperlichen leiden Befreihen" Woraufhin er ein leises Gebet an Tyr richtet und sich die Schürfwunden schließen, die Prellungen abschwellen und die Ergüße sich auflösen. "Berichtet uns mehr von dem wiederlichen Troll den ihr verfolgt, wo ist er hin und warum wollt ihr euch allein mit einem so hinterlistigen Wesen anlegen?"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
09:11 May.26 - Re: The Sunless Citadel
Zara nimmt sich ein bisschen Proviant aus dem Rucksack, macht es sich neben dem Elf gemuetlich und faengt genuesslich an zu essen. Das scheint sich um eine laengere Gschichte zu handeln denkt sie sich. Also ideal fuer ein 2. Fruehstueck.
Ein Elf der auch noch Zauberer ist! Den muss mir das Schicksal geschickt haben. Zara strahlt uebers ganze Gesicht!

Elvarawen
Website
eMail
09:15 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Ich ...äh... hatte keinen Spass gemacht. Es war mein voller Ernst das ihr ...äh... ein wenig trainieren solltet, um wenigstens ein paar Muskeln ...äh... zu bekommen. Und ich mag es nicht ...äh... wenn man über meine Kampfkunst Spässe macht. Aber möchte euch nicht weiter ...äh... bedrängen, ihr scheint möglicherweise ...äh... andere Qualitäten zu haben von denen ich nichts verstehe. Daher möchte ich euch ...äh... in unserer Gruppe begrüssen. Ich bin Elvarawen vom Clan der Präriehunde und freue mich ...äh... das wir euch helfen konnten und diesem "Brennholz" den Garaus machen konnten."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Elvarawen
Website
eMail
09:23 May.26 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen blickt sich verwundert zur Hobbitdame um und kannes überhaupt nicht bgreifen, das sie schon wieder was essen kann und dannn AUCH noch in dieser Situation. Es könnten noch mehr von diesen Wesen in der Nähe sein und dieser Platz ist völlig ungeschützt. Daher brummt sie Hobbitdame an: " Äh... glaubt ihr nicht das wir das auf einen späteren Zeitpunkt verschieben sollten?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
10:29 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Es ist besser mit vollem Magen zu sterben als mit leerem. Aber..." Zara schiebt sich ein grosses Stueck Brot hinein. "...wonn ehr moint, donn..." *schluck* "werde ich das wohl verschieben." Zara sammelt die letzten Essensreste ein und presst sie fest zwischen beiden Haenden zusammen. Sie schaut Elvarawen mit einem laecheln an, dann ploetzlich steckt sie sich den ganzen grossen Bollen, der vor dieser Quetschaktion noch als Brot und Wurst identifizert werden konnte, auf einmal hinein. Die Backen sind aufgeblaeht und es sieht so aus als ob ihr Gesicht gleich explodieren muesste. Ihr Mund ist so voll das sie kaum noch kauen kann. Die Augen fangen an hervorzuquellen, aber kein Kruemmel faellt aus ihrem Mund. Zara beginnt ihren Rucksack einzuraeumen, macht ihre beiden Messer sauber und steckt sie weg. "Fortisch zom Obmorsssscch" presst sie heraus. Langsam aber sicher kann man wieder ein huebsches Gesicht erkennen...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
13:06 May.26 - Re: The Sunless Citadel
Nachdem Zara den letzten Bissen heruntergeschluckt hat und Laroewyn noch keine anstalten gemacht hat den Grund fuer seine Trollverfolgung zu nennen, faengt sie an unruhig auf der Stelle zu traben. "Ich denke wir sollten weiter gehen. Jede Stunde die verinnt koennte das Ende der 4 Abenteuerer bedeuten, wenn es nicht gar schon zu spaet ist." An Laroewyn gewandt: Vielleicht moegt ihr euch uns anschliessen. Wir koennten die Hilfe eines Magiekundigen gut gebrauchen. Und alleine durch diese unsichere Gegend zu reisen halte ich ausserdem fuer sehr gefaehrlich." Zara hilft dem Magier auf die Beine und faengt an in Richtung Sueden weiter zu maschieren. "Unterwegs koennt ihr uns sicher noch mehr von euch erzaehlen. Wo ihr herkommt, was euch hierher fuehrte und warum ihr Trolle verfolgt."

Laroewyn
Website
eMail

15:20 May.26 - Re: The Sunless Citadel
In einer Bewegung, die eine Verbeugung erahnen lässt, erhebt sich Laroewyn ,schaut Brottor an und sagt: "Seid bedankt, Priester des Tyr. Ihr seid wahrlich ein würdiger Vertreter eurer Zunft."
Nun wendet er sich wieder zu Zara:"Wiedermal muss ich euch rechtgeben Zara Knitterling. Es wäre wirklich nicht klug, unsere Kräfte in dieser Gegend nicht zu vereinen. Und wiedereinmal muss ich mich entschuldigen. Ich musste mich erst wieder besinnen. Gerne würde ich mich eurer Gemeinschaft anschließen, sofern das für eure Begleiter akzeptabel ist. Ich bin sicher, ich werde mich als mehr als Nützlich erweisen können. Die Sache mit dem Troll ist allerdings eher von privater Natur. Ich muss euch darum bitten, dies zu respektieren. Es muss euch vorerst genügen zu wissen, dass ich einen tiefgründigen persönlichen Hass gegenüber Trollen hege. Doch bevor wir uns auf den Weg machen, hätte ich noch zwei Fragen an euch. Erstens: Wohin wird uns euer Weg führen? Zweitens: Von welchen vier Abenteurern habt ihr gesprochen?"

NeuroDad
Website
eMail
15:53 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Wir sind aus 2 verschiedenen Gruenden nach Sueden unterwegs. Ich Suche hauptsaechlich nach einer Frucht die in der Lage ist nahezu jegliche Krankheit zu heilen. Diese Suche jedoch hat mich auf die Spur einer Goblinhorde gebracht, die in einer versunkenen Ruine namens die Zitadelle der ewigen Nacht ihre Basis haben soll. Genau in dieser Ruine sind aber 4 Abenteurer verschollen. Es ist das anliegen von Zara und Elvarawen diese Menschen zu retten." Brottor schaut richtung Sueden und meint weiter: "Wenn euch euer Weg ebenfalls nach Sueden fuehrt wuerde ich es begruessen wenn wir zusammen reisen wuerden!"
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #11 am: 14.11.2003, 05:32:40 »
 Elvarawen
Website
eMail
17:15 May.26 - Re: The Sunless Citadel
" Wir werden euch mehr über ...äh.. diese Abenteurer auf unserer Reise berichten werter Herr. Doch nun lasst uns ...äh...diesen unwirtlichen Platz verlassen."
Sie nimmt wieder ihr Maultier an die Leine und stapft mit grossen Schritten Zara hinterher, dreht sich nochmal kurz um und beudeutet den anderen den Damen zu folgen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

NeuroDad
Website
eMail
17:48 May.26 - Re: The Sunless Citadel
Nun da das Schicksal alle unsere Helden zusammengefuehrt hat duerfen wir gespannt sein was fuer Pruefungen als naechstes auf sie zu kommen. Auf dem Rest der Reise, welche 3 Stunden dauert, lernen sich die Helden noch ein wenig besser kennen - nur der geheimnisvolle Magier spricht wenig. Vor unseren Helden liegt nun ein grosser Spalt, welcher sich quer ueber die alte Strasse zieht, und zu beiden Seiten mehrere Kilometer weit ist. An der Kreuzungsstelle ragen mehrere Holzpfaehle aus dem Boden die mit allerlei Mustern und Schnitzerreien verziehrt sind. Der Spalt ist an den meisten Stellen etwa 10 Meter breit und tief - doch bei den Pfaehlen oeffnet sich der Spalt zu einem breiten tiefen Graben. Lange geknotete Seile fuehren in die schwaze Tiefe des Spalts hinab. Aber nun duerfen wir gespannt sein was unsere Helden weiter an diesem Ort machen werden. Wird Laroewyn sein Geheimnis lueften? Was hat es mit diesem seltsamen Ort auf sich und welche Gefahren lauern in der dunklen Tiefe des Grabens? Aber seht selbst...
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

21:31 May.26 - Re: The Sunless Citadel
Während sich die anderen etwas zaghaft zurückhalten begiebt Laroewyn sich auf den Weg zum Abgrund. Für jemanden der in den Bergen aufgewachsen ist, ist Höhenangst ein Fremdwort. Als er an der Klippe angekommen ist, prüft er mit seinem Fachkundigen Blick, ob das Gestein eher brüchig oder stabil wirkt. Als er damit fertig ist, schreitet er gelassen zu den Pfählen und beäugt auch diese aufs genaueste.

Elvarawen
Website
eMail
22:11 May.26 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen interessiert sich als erstes für die komsichen Zeichen an den Pfählen und sieht auch nicht wirklich glücklich damit aus, dass sie möglicherweise diesen Spalt heruntersteigen müssen. Bei diesem Gedanken schaut sie traurig auf Ragvan, ihren immer treuen Begleiter.
"Gibt es auf der Karte nicht noch einen ...äh... anderen Weg zur Zitadelle? Ich habe eine grosse ...äh... Abneigung dagegen meinen Ragvan einfach hier in der Wildnis zurückzulassen..."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

22:24 May.26 - Re: The Sunless Citadel
Laroewyn blickt von dem Pfahl zu Elvarawen herüber, steht auf und lehnt sich lässig mit dem Rücken an den Pfahl.
"Ja, lasst uns die Karte zu Rate ziehen. Doch, egal welchen Weg wir einschlagen werden, ich glaube ihr könnt erneut eure Künste mit dem Streithammer unter beweis stellen. Die Symbole auf den Pfählen sind goblinscher Herkunft und verheißen nichts gutes. Sinngemäß übersetzt steht auf den verschiedenen Pfosten:
Jeder, der es wagt unser Gebiet zu betreten wird ein Grausames Ende duch die Goblins von Gminderdorf erleiden.
Wenn ich allerdings genauer darüber nachdenke, ist dies bestimmt nur leeres Geschwätz. Der Willen von Goblins ist so einfach zu brechen wie ihre Knochen."
Wieder sieht man Laroewyn ganz kurz eine deutlich aggresivere und angespanntere Körperhaltung einnehmen und sich misstrauisch umsehen.Kurz darauf lehnt er sich wieder gelassen an den Pfahl.

Zara
Website
eMail
22:28 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Hmm das sieht mir wie eine ehemalige Bruecke aus. Hier diese Pfosten haben bestimmt mal eine Haengebruecke getragen. Wir koennten Seile von Pfosten zu Pfosten spannen, damit wie mehr Sicherheit beim ueberqueren haben. Vielleicht gelingt es uns auch die Bruecke an den Seilen hochzuziehen und irgendwie wieder am anderen Ende festzuzurren. Dann koennten wir Ragvan mitnehmen! Lasst uns mal abchecken was von der Bruecke noch uebrig ist." Zara naehert sich vorsichtig Rand der Schlucht um die geknotenen Seile zu inspizieren und festzustellen ob es sich wirklich um die Reste der Bruecke handelt.

Laroewyn
Website
eMail

22:48 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Ihr könnt unbesorgt sein Zara, das Gestein ist hart stabil," ruft Laroewyn Zara zu, "solange ihr nicht ausrutscht trägt es euch mit Leichtigkeit."
Plötzlich kann man am Gesicht des Elfen eine veränderung feststellen. Selbstgefällig lächelt er und versucht seine Geistige Überlegenheit in die folgenden Sätze einfließen zu lassen.
"Allerdings befürchte ich, dass wir diese Spalte nicht überqueren, sondern hinabsteigen müssen. Ihr sagtet, daß Goblins in der Zitadelle wohnen würden. Die Zitadelle trägt den Namen 'Zitadelle in ewiger Dunkelheit'. Nun lasst uns eins und eins zusammenzählen. Dort unten leben laut diesen Pfählen Goblins. Der Grund dieser Schlucht liegt aufgrund der Position der Sonne zu diesem Spalt immer in der Dunkelheit des Schattens. Die Zitadelle muss dort unten sein. Wir müssen wohl eine Möglichkeit finden euren Ragvan nach unten zu transportieren, Elvarawen. Vorschläge?"
Fragend schaut Lareowyn in die Runde.
[modifiziert]

Elvarawen
Website
eMail
23:05 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Hmmmm.... wenn wir ihn schon nicht nach ...äh... unten transportieren können, dann sollten wir wenigstens ...äh... einen sicheren Unterschlupf für ihn finden..." sagt Elvarawen nach einer längeren Gesprächspause....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
23:21 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"So seh ich das auch" Brottor lehnt sich etwas über den Rand und meint: "ich kann einen größeren Felsvorsprung sehen, etwa 10 Meter unter uns - sieht recht stabil aus. Aber soweit können wir das Maultier nicht ablassen ohne das es in Panik gerät. Allerdings weiß ich nicht ob es hier im Nirgendwo einen sicheren Unterschlupf für Ragvan gibt."
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Laroewyn
Website
eMail

23:45 May.26 - Re: The Sunless Citadel
"Ich hätte da evtl. eine Idee," meldet sich Laroewyn zu Wort. "Sollten wir absolut keine andere Möglichkeit finden, wäre ich möglicherweise dazu in der Lage das Tier für eine Minute in einen natürlichen, komaähnlichen Schlaf zu versetzen. Es stellt sich die Frage, ob es uns innerhalb einer Minute gelingt euren treuen Gefährten unbeschadet nach dort unten zu bringen, ohne dass dieser aufwacht. Mit solchen 'Transportaktionen' kenne ich mich leider nicht aus, daher kann ich den Ausgang dieser Tat nicht vorhersehen. Mir persönlich wäre es allerdings lieber, wir fänden eine andere Alternative, da meine möglichkeit Magie zu wirken nicht unbegrenzt ist und ich diesen Spruch lieber noch in der Hinterhand halten möchte." Man kann aus seiner Stimme durchaus das Mitgefühl für das Maultier, als auch für Elvarawen heraushören, doch die Mitglieder der Gruppe erkennen auch deutlich, dass er sich sehr überwinden musste, um diesen Vorschlag zu unterbreiten.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #12 am: 14.11.2003, 05:33:01 »
 Zara
Website
eMail
01:17 May.27 - Re: The Sunless Citadel
Zara ueberlegt eine Weile aber ihr will so recht nichts einfallen. "Wir sollten ihn entweder hier irgendwo anbinden oder ihm die Freiheit geben. Ich denke nicht das wir ihn nach unten transportieren koennen.
Und selbst wenn, wie bekommen wir ihn wieder nach oben?" Zara blickt in die traurigen Augen Elvarawens.

Elvarawen
Website
eMail
01:36 May.27 - Re: The Sunless Citadel
"ICH werde ihn auf alle Fälle NICHT einfach zurücklassen in dieser Wildnis! Wir werden uns was überlgen müssen...." Der Gruppe fällt sofort auf das ihre Nervosität völlig verflogen ist, die sie sonst immer an den Tag legt und das sie es SEHR ernst meint. Ihr ist zwar klar, dass die Gruppe nicht ganz verstehen kann, wie man an so einem einfachem und leicht ersetzbaren Tier hängen kann, aber für sie hat dieses Tier ein besondere Bedeutung.... ihre Stimme schwillt wieder an:
"Wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich wieder zurück in die Stadt und Ragvan dort im Stall abgegeben....ich werde Ragvan nicht den sicheren Tod überlassen!!!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
09:07 May.27 - Re: The Sunless Citadel
"Ich denke das ein Maultier im Unterirdischen sich nicht zurecht finden wird. Allerdings bezweifle ich das wir hier einen sicheren Ort finden werden an dem wir es anbinden können. Wollt ihr es nicht einfach laufen lassen? So ein Maultier kommt in einer Grasebene wie dieser schon zurecht."
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Elvarawen
Website
eMail
09:31 May.27 - Re: The Sunless Citadel
"Möglicherweise kommt es zurecht..." beruhigt sich Elvarawen ein wenig "aber es wird Probleme mit den Raubtieren in der Umgebung bekommen da bin ich mir sicher! Ragvan war noch nie auf sich alleine gestellt, besonders nicht in einer unbekannten Umgebung!" Man sieht wie Elvarawen angestrengt über die Situation nachdenkt und versucht diese missliche Lage zu lösen. Hier ist es merklich unangenehm, das sie die gesamte Gesellschaft so lange aufhält....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

11:30 May.27 - Re: The Sunless Citadel
Laroewyn massiert seine Schläfen, immerwieder blickt er in den Himmel, als ob er dort eine Lösung für das Problem zu finden versuchte. Mit einem Gesichtsausdruck, der erkennen lässt, dass er selbst an diesem Vorschlag ein klein wenig zweifelt wendet er sich Elvarawen zu. "Euer Verantwortungsgefühl für Ragvan hat mich ohne Zweifel beeindruckt, Elvarawen. Wir könnten einen Käfig oder einen Zaun bauen, der euer treues Tier beschützen könnte. Wenn wir genügend Baumaterial haben, könnte ich einen Unterschlupf entwerfen. Wenn wir diesen anschließend noch gut tarnen, sollte euer Maultier sich außerhalb jeder Gefahr befinden."

Elvarawen
Website
eMail
13:51 May.27 - Re: The Sunless Citadel
"Hört sich ...äh... ganz gut an. Wir sollten einen geschützen Platz finden ...äh..., der auch genügend Futter und Wasser zur Verfügung stellt. Ansonsten wäre mein treuer Ragvan ...äh...zwar sicher vor Raubtieren, würde aber verhungern oder verdursten!" Man sieht Elvarawen deutlich an, das sie mit allen Vorschlägen hadert und sich nicht sicher ist was sie tun soll. Jeder Vorschalg hat seine guten, aber auch schlechten Seiten.
Sie versinkt kurz in eine Art Trance und scheint sich auf etwas zu konzentrieren... fast eine ganze Minute später blickt sie wieder auf! Sie scheint eine Entscheidung getroffen zu haben.
"Also gut werte Kameraden... ich tue es ...äh... zwar nur schweren Herzens, aber ich werde Ragvan dem Schicksal überlassen und hoffe das er es alleine bis zurück ins Dorf schafft. Ich werde ein Nachricht an seinem Hals anbringen, damit er versorgt wird oder von einem Finder nach Oakhurst gebracht wird."
Dabei fängt sie an die Sachen vom Maultier abzuschnallen und in ihrem Rucksack zu verstauen, man sieht deutlich das alles ein wenig schwerer wird, aber sie scheint immer noch sehr gut mit dem Gewicht zurecht zu kommen.
Danach schmiegt sie sich an den Hals des Maultieres und flüstert ihm noch etwas ins Ohr. Dabei sieht man wie die Ohren vom Maultier anfangen zu wackeln, als würde es jedes Wort verstehen. Dann ritzt Elvarawen eine Nachricht in ein Stück Leder und bindet es an die Halsleine von Ragvan, um ihm anschliessend einen Klaps zu geben. Ragvan fängt an davon zu trotten und geht schnurstracks auf eine Wiese in der Nähe zu, um sich auf der Wiese umzudrehen seine Herrin kurz anzuschauen und dann gemütlich anfangen zu essen. Anscheinend will Ragvan an dieser Stelle auf Elvarawen warten...
Elvarawen ist offensichtlich nicht so begeistert, aber sie kennt ihren sturen Ragvan schon und dreht sich Richtung Spalt.
"Ok, Also wer geht zuerst?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Brottor
Website
eMail
14:14 May.27 - Re: The Sunless Citadel
"Da ich im Dunkeln hervorragend sehen kann und die geknoteten Seile eine gute Sache zu sein scheinen, die einem ein problemloses Hinabsteigen ermöglichen, bin ich bereit als erster hinabzusteigen!" Sagt Brottor und blickt in die Tiefe.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
16:10 May.27 - Re: The Sunless Citadel
Zara hatte die Nachdenkzeit Elvarwens genutzt um sich die Steigeisen und Kletterhaken anzuschnallen. "Ich bin direkt hinter Dir Brottor" ruft sie und haengt sich mit einem Haken im Seil ein, um gegen einen Absturz gesichert zu sein. Kurz bevor sie sich abseilt schaut sie nocheinmal Elvarewen an, der man deutlich anmerkt, das sie voller Sorge um ihr Tier ist. "Hab keine Angst Elvarawen, Ragvan wird nichts passieren. Sein Instinkt wird ihn vor Gefahr schuetzen." Natuerlich glaubt sie nicht wirklich daran, denn das Maultier im Zirkus wuerde sogar auf einer Wiese mit frischem Gras verhungern, wenn man es nicht fuettern wuerde!
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

18:58 May.27 - Re: The Sunless Citadel
Laroewyn geht zu dem Seil und hält es fast krampfhaft fest. Sein stolz verbietet es ihm, jemanden darum zu bitten ihm zu helfen. Ohne sich etwas anmerken zu lassen beginnt er sich abzuseilen und hofft, dass ihn seine schwächlichen Muskeln nicht im Stich lassen. Er schekt Elvarawen und Ragvan noch einen letzten Blick und verabschiedet sich mit den Worten, "bis bald Ragvan, bleib auf der Hut" bevor sein Kopf hinter den Klippen verschwindet.

Elvarawen
Website
eMail
10:18 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen schaut sich an wei die anderen anfangen den ersten Abschnitt bis zum Felsvorsprung zu klettern. Sie scheint zu überlegen wie sie mit ihrem gesamten Gepäck dort runter kommen sollen. Dann ruft sie den anderen hinterher: "Wenn ihr am ersten ...äh... Abschnitt angekommen seid, werde ich erst mal mein ganzes Schweres Gepäck und ...äh... mein Schild zu euch runterlassen, dann lässt es sich besser klettern. Und ich werde noch ein...äh... weiteres Sicherungsseil anbringen, das ihr dann ...äh... festhalten könnt, während ich runterklettere." Gesagt getan! Sie nimmt sich Zeit und bindet ihren Rucksack und alle anderen Habseligkeiten zusammen und lässt alles zusammen hinter den anderen hinunter. Dann ruft sie den anderen hinterher: "Bindet die sachen los, jetzt muss ich mich festbinden!"
Nachdem das Seil wieder oben ist, bindet sie sich das Seil um den Bauch (auch wieder sehr sorgfältig), legt das freie Ende um den Stamm eines der Pfähle und lässt diesen nach unten zum felsvorsprung gleiten.
"So daran könnt ihr mich festhalten und wenn ich unten bin, können wir das Seil einfach wieder runterziehen!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #13 am: 14.11.2003, 05:33:24 »
 NeuroDad
Website
eMail
10:41 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Die 4 Abenteurer stehen auf einem unterirdischen, sandigen Vorsprung in einem unbegrenzen Meer der Dunkelheit. Der Vorsprung ist weit und uneben. Sand, gesteinsbrocken und Knochen kleiner Tiere liegen hier verstreut. Auch die an die Dunkelheit angepassten Augen des Zwergs können weder Wände noch einen Boden im allumgebenden Schwarz ausmachen. Eine grob gehauene Treppe führt im Zick-Zack vom Vorsprung in die Dunkelheit hinab. Als sich unsere Helden gerade an die Lichtverhältnisse gewöhnt haben springen 3 Ratten aus den Geröll hervor welche sehr groß für ihre Art sind. Diese Ratten sind wohl in den Spalt gefallen, und dementsprechen Hunrig greifen sie nun aus ihren Verstecken die Helden an. Der Zwerg wird das 1. Opfer von 2 der Nager. während Zara von dem 3. Tier angegriffen wird.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
10:54 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Die 2 Ratten schießen aus dem Geröll und treffen mit erstaunlicher Präzision die von der Schuppenrüstung frei gelassenen Stellen von Brottors Körper. Eine verbeisst sich im Hals , die andere am Bein. Brottor Schreit auf und macht einen sehr mitgenommenen Eindruck! Vorallem die Wunde am Hals scheint sehr schwer zu sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
11:24 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Zara weiss gar nicht wie ihr geschieht... Alles geht Schlag auf Schlag, erst hoert sie Brottor aufschreien, dann fuehlt sie einen Schmerz in der Wade. Aber Zara reagiert flink, sie sieht Brottor in grosser Gefahr, zieht ihr Messer und naehert sich der Ratte die ihn gerade am Bein erwischt hat. Nun da sie die Ratte in der Zange haben, setzt sie zu einem praezisen Stoss mit ihrem Messer an. "Nimm das Du stinkendes Teil einer Ratte" Doch leider kann die Ratte im letzten Moment ausweichen und der Stoss geht ins leere... Zara wirkt etwas veraergert!

Brottor
Website
eMail
11:58 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Brottor zieht Schwert und Schild und Schlägt mit aller Kraft auf die Ratte zwischen sich un Zara ein. Der Schlag trifft hart und läßt die Ratte Tot am Boden zurück.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
12:05 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Die verbleibende der 2 Ratten vor Brottor setzt zu einem erneuten Sprung an. Mit unglaublicher Schnelligkeit und Präzision gräbt sie ihre Zähne erneut in Brottors Hals. Dieser Bricht daraufhin vor Schmerz zusammen und bleibt am Boden liegen, scheint sich aber noch zu bewegen. Sein Hals ist vom Blut überströmt das aus den beiden großen Wunden fließt. Von hinten springt die andere Ratte Zara an, doch Zara ist diesmal vorbereitet und weicht dem Angriff geschickt aus.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
12:14 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen zieht flink ihren Kriegshammer während sie sich 15fuss weit bewegt und eine der Ratten zwischen sich und Zara bringt. Aber ihr mächtiger Schlag verfehlt das Ziel....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

13:48 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Laroewyn geht erschrocken einige Schritte zurück, nimmt drei Rosenblätter aus einem Täschchen seiner Schärpe und etwas Sand vom Boden in seine Hände. Hecktisch vermengt er diese und schleudert sie gepaart mit zwei kurzen Arcanen Worten auf die Ratten. Gespannt wartet er ab, wie viele der Ratten einschlafen.

Zara
Website
eMail
15:42 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Zara wird ploetzlich ganz komisch... Irgend etwas stimmt nicht mit ihr. Ihre Glieder werden ploetzlich furchtbar schwer und die Sicht wird schwummrig. Sie hoert noch ganz entfernt das Kampfgeschrei ihrer Kameraden. "Was zur Hoell....mmmh..." Der Ton wandelt sich mitten im Satz zu einem Seufzen und Zara bricht in sich zusammen. Um sie herum tobt ein Kampf auf Leben und Tod, aber kein Geraeusch vermag sie noch zu wecken. Ihr Puls wird langsam und sie atmet gleichmaessig. Voellig entspannt liegt sie nun neben Brottor und der Ratte, ihr Messer nicht weit von ihr.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
16:04 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Die beiden Ratten rollen plötzlich auf die Seite und die einzige Bewegung die man noch wahrnimmt ist das Heben und Senken ihrer Brustkörbe. Brottor gibt ein leises Stönen von sich und Rollt sich auf den Rücken. Man kann die Worte "Nicht einschlafen Brottor - nicht einschlafen" aus seinem Mund vernehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
16:56 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Die Situation nutzend holt Elvarawen zum einem tödlichem Schlag auf die schlafende Ratte zu ihren Füssen aus und zielt dabei exakt auf die vordere Schädelplatte des Nagetieres.
Man hört nur ein lautes Krachen der Schädelknochen und man kann annehmen, dass diese Ratte nie wieder aufwachen wird...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #14 am: 14.11.2003, 05:33:47 »
 Laroewyn
Website
eMail

17:03 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Laroewyn kann seinen überraschten Gesichtsausdruck nicht verbergen, als er sieht, dass nicht nur die Ratten, sondern auch Zara Knitterling von seinem Zauber betroffen ist. Er schüttelt ungläubig den Kopf und macht sich auf den Weg zu Brottor. Unterwegs ruft er Elvarawen zu: "Töte die andere!". Als er neben dem blutüberstöhmten Zwerg kniet reißt sich der Elf ein Stück seines Hemdes ab und versucht damit die Blutung an Brottors Hals zu stoppen. Er muss zwar einigemale den Verband neu ansetzen, aber wieder einmal ist das Glück auf seiner Seite. Zufrieden und beeindruckt von sich selbst begutachtet er sein Werk. Hätte er eine dritte Hand, würde sie ihm selbst auf die Schultern klopfen.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
17:13 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Dankbar blickt der Zwerg den Magier an und spricht dann mit gedämpfter Stimme: "Ich danke euch für eure Mühen - aber ich denke ich werde meinen Herrn nun wohl um ein größeres Wunder bitten müßen." Brottor bewegt seine Hände in einem spezielen Betritual und richtet bittende Worte an Tyr. Als er damit fertig ist bricht er erschöpft zusammen und verliert das Bewusßtsein - doch wenige Augenblicke später beginnen die Wunden an seinem Hals sich zu schließen. Nach einer Weile sind die Wunden an seinem Hals bis auf einige Risse in der oberen Haut komplett geschlossen. Brottor schlägt die Augen auf und erhebt sich langsam und vorsichtig. "Tyr war mir gnädig, Einmal mehr bin ich ihm zu demütigstem Dank verpflichtet" Mit diesen Worten wendet er sich Zara zu. Aus seiner Wade sickert immernoch Blut und eine gerötete Schwellung ist um die Wunde zu sehen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
20:37 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Elvarawen bewegt sich schnellen Fusses zur zweiten Schlafenden Ratte und bringt sich abermals in eine Gute Position, um einen weiteren tödlichen Schlag auszuführen. Ist aber darauf vorbereitet das die Ratte jedem Moment aus ihrem unnatürlichem Schlaf aufwachen könnte....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

20:46 May.28 - Re: The Sunless Citadel
"Das war doch selbstverständlich, Brottor". Mit einem absichernden Blick auf die drei Rattenkadaver begiebt sich Laroewyn zu Zara. Mit seiner rechten Hand holt er weit aus. Er dreht den Kopf zur Seite und verschließt seine Augen. *Patsch!* Seine Hand landet auf der Wange der kleinen Halblingsdame. Zaghaft öffnet Laroewyn seine Augen wieder und man kann kurz ein genugtuendes lächeln auf seinem Gesicht aufblitzen sehen. Nun ruft er laut: "Wacht auf, Zara Knitterling! Der Kampf ist vorüber!"

Zara
Website
eMail
21:24 May.28 - Re: The Sunless Citadel
Zara schlaegt die Augen auf. "Was..., was ist passiert? Mir wurde ploetzlich schwarz vor Augen. DIE RATTEN!!!" ruft sie laut und greift sofort nach dem Messer neben ihr. Mit einem Satz ist sie auf den Beinen. Gerade noch rechtzeitg um zu sehen wir Elvarawen zu einem toedlich Schlag ausholt.

Elvarawen
Website
eMail
21:49 May.28 - Re: The Sunless Citadel
In dem Moment wo Zara aufschreit, holt Elvarawen auch schon zum letzten Schlag des Kampfes aus und zertrümmert auch dieser riesigen Ratte den Vorderschädel mit einem lautem Krachen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

21:53 May.28 - Re: The Sunless Citadel
"Verzeiht mir Zara, ich wollte euch nicht einschlafen lassen", spricht Laroewyn besänftigend auf Zara ein. "Aber nichtsdestototz muss ich sagen, dass ich diesesmal erheblich zu unserem Sieg beigetragen habe. Das muss wohl auch jeder andere hier neidlos zugestehen." Laroewyn begiebt sich in eine Pose, die aussieht als ob er auf Beifall wartet. Als dieser allerdings ausbleibt schaut er sich um und beginnt verständnisslos den Kopf schüttelnd die Ratten mit seinem Dolch noch weiter aufzuschlitzen. Eventuell findet sich ja etwas nützliches in ihren Bäuchen...

Elvarawen
Website
eMail
22:37 May.28 - Re: The Sunless Citadel
"Ihr solltet darauf achten, das ...äh... ihr nicht zu überheblich werdet! " entgegenet Elvarawen "Denn ohne meinen Hammer wären diese Ratten wieder erwacht und ...äh... hätten uns nochmals angreifen können! Zu einer erfolgreichen Schlacht gehört mehr wie nur magische Kunst. Aber es erscheint mir als wenn sich physische und magische Kraft gut ergänzen könnten." Sprichts und kümmert sich um eine der anderen Ratten und tut es Laroewyn nach und schlitzt diese ebenfalls mit einer seiner Handäxte auf...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Zara
Website
eMail
23:28 May.28 - Re: The Sunless Citadel
"Hmmm das ist ja ein interessanter Zauber! Den konnte Zimwedel unser Zirkusmagier nicht." Zara schaut etwas angewidert den beiden zu, hofft aber insgeheim das sie etwas finden. "Ihr koenntet mir bei Gelegenheit mal ein paar von euren Zaubern zeigen. Ich versuche schon seit Jahren in der Richtung etwas zu meistern, glaube aber langsam das man dafuer einfach mit Talent gesegnet sein muss. Zimwedel hat mir einiges gezeigt. und ich hab auch fleissig geuebt, aber so richtig hat es nie funktioniert." Zara denkt an die unzaehligen Versuche die sie schon hinter sich hat. Manchmal begann die Luft zu flimmern, andere male konnte man ein zischen hoeren... aber das war auch schon das hoechste der Gefuehle. Dieser Magier konnte ihr vielleicht zum ein oder anderen Durchbruch verhelfen.

Brottor
Website
eMail
09:44 May.29 - Re: The Sunless Citadel
"Ihr solltet nicht aus purer Neugierde mit soetwas herumspielen Zara, schon garnicht wenn euch wie ihr sagt die nötige Begabung fehlt - Ihr seht ja das selbst Leuten wie Laroewyn die schon einige Erfahrung haben in den magischen Dingen, die Sprüche auser Kontrolle geraten und Sachen passieren mit denen sie nicht gerechnet haben. Was ist wenn das nächste mal die Ratten in Flammen aufgehen sollen und der Zauber funktioniert wieder ein bischen anders? Werdet ihr das dann auch so tollerant betrachten wenn ihr in Flammen steht?" Brottor schaut sich die Szene nochmals an und blickt dann wieder zu Zara: "Ich meine nur die Magie ist gefährlich genug wenn erfahrene Leute damit umgehen. Spielt nicht damit herrum Zara."
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

  • Drucken