• Drucken

Autor Thema: The Sunless Citadel  (Gelesen 93575 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #75 am: 14.11.2003, 06:07:13 »
 Elvarawen
Website
eMail
22:30 Oct.22 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen holt für einen mächtigen Schlag gegen die Ratte aus und trifft diese tödlich am Kopf. Sofort sackt die Ratte in sich zusammen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

07:36 Oct.23 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Neben dem schwer blutenden Zwerg kniet Laroewyn. Verzweifelt versucht er die Blutungen Brottors zu stoppen, jedoch mit geringem Erfolg. Zwar kann er einige Stellen abbinden, die Wunde in der Brust ist jedoch zu groß.
"Elvarawen, geht mir zur Hand, oder wir werden zukünftig ohne Tyrs Segen reisen müssen!"

Elvarawen
Website
eMail
20:03 Oct.24 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elvarawen schaut kurz mit weit aufgerissenen Augen Richtung Laroewyn, um sich dann sofort wieder auf den Bugbear zu konzentrieren. Man sieht deutlich wie sie sorgfältig die Lage des Kopfes des Bugbears mustert und ihren Kopf leicht nach rechts und links bewegt. Sie scheint sich auf einen mächtigen Schlag vorzubereiten, den sie mit aller Brutalität gegen den Kopf des Bugbears richten möchten.
Langsam erhebt sich der Hammer der Barbarin über ihren Kopf. Dann gleicht sie nochmals das Gewicht aus, indem sie die Position ihrer Hände am Griff ändert und zfixiert mit ihren Blick genau die Schläfe des Bugbears...
Plötzlich kracht der Hammer zu Boden und zerdrückt den Kopf desselbigen zwischen dem Steinboden und dem Kopf des Steinhammers.
Nach dem Schlag beruhigt sich Elva und sackt leicht in siich zusammen...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

21:57 Oct.24 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Verständnislos blickt der Magier zu Elvarawen.
"Elva! Kommt jetzt sofort her und helft mir! Ist euch das Leben Brottors so wenig Wert?"
Abermals versucht Laroewyn die Blutungen des Zwerg zu stillen, jedoch gelingt es ihm auch dieses Mal nicht.

Elvarawen
Website
eMail
22:40 Oct.24 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva schlecht lngsam rüber zu Laroewyn und reisst Streifen ihres Hemdes zurecht und reicht diese dem Magier. Dieses tut sie mit grosser Sorgfalt und sehr gewissenhaft. Danach hilft sie dem Magier bem Verbinden der Wunden. Man sieht das sie hierbei dem Magier gut zur Hand gehen kann...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

00:30 Oct.25 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Verzweifelt und ratlos schaut Laroewyn von seinen blutverschmierten Händen zu Elvarawen. Auch vereint konnten sie nichts für ihren Gefährten tun. Das Blut fließt weiterhin ungestört aus dem Körper des mitgenommenen Zwergs.

NeuroDad
Website
eMail
21:06 Oct.25 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Man kann deutlich erkennen wie die Farbe aus Brottors Gesicht weicht. Der Puls scheint zusammenzubrechen, so schwach wird er. Noch atmet der Zwerg - wie lange noch ist jedoch sehr fraglich! Wird uns einer der Helden an dieser Stelle schon verlassen, oder können Laroewyn und Elvarawen die Blutung doch noch stoppen und Brottors Zustand stabilisieren?
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Elvarawen
Website
eMail
17:45 Oct.26 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Elva nimmt all ihren Mut zusammen und versucht nun selbst die Blutungen zu stoppen. Leider sind die Blutungen sehr stark und es ist ihr nicht möglich den Zwergen zu stabilisieren. Hoffnungslos schaut sie in die Augen des Elfens: "Das kann doch nicht wahr sein, das uns Brottor jetzt unter den Fingern wegstirbt...?! Benutzt doch endlich eure Magie verdammt nochmal. Ihr müsst doch irgendwas tun können...."
Dabei geht ihre Stimme schon beinahe in ein Kreischen über, aber im letzten Moment senkt sich ihre Stimme wieder.
Elva starrt resigniert zu Boden...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

20:32 Oct.26 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Scheinbar hat Tyr andere Pläne mit seinem Anhänger. Aber ich werde mich niemals dem Willen eines Gottes unterwerfen. Wir dürfen jetzt nicht aufgeben Elvarawen!"
Laroewyn hätte sich jedoch lieber auf das Verbinden der Wunden konzentrieren sollen, als große Reden zu schwingen. Seine Handgriffe wirken mit jeden Versuch verunsicherter und hilfloser.

NeuroDad
Website
eMail
20:50 Oct.26 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Als wenn die blasphemischen Gedanken des Magiers beantwortet würden, beginnt die Atmung des Zwerges ruhig und regelmaessig zu werden. Das Blut aus der Bruts des Helden fließt immer langsamer und versiegt dann in den Binden welche die Kameraden um seine Wunde gelegt haben. Der Puls wird ruhig und kräftig und Brottor scheint in einen tiefen Schlaf der Besinnungslosigkeit überzugehen. Tyr scheint weiterhin wohlwollend auf seinen Schützling herabzusehen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #76 am: 14.11.2003, 06:07:45 »
 Laroewyn
Website
eMail

22:32 Oct.26 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Dieses Wunder vor Augen fällt Laroewyn nach hinten über. Er schließt seine Augen und atmet einige male tief durch.
"Seht ihr, genau aus diesem Grund hänge ich der weltichen Magie an. Man ist nicht auf wohlwollen igendeines Gottes angewiesen. Nichtsdestotrotz sind wir wohl Tyr zu Dank verpflichtet, dass er Brottor noch lebt. Wir sollten jetzt aber keine Zeit verlieren und Brottor hier wegbringen und ihn versorgen. Wir sollten jedoch nicht das Risiko eingehen ungeschützt an der Oberfläche zu rasten. Lasst uns zu den Kobolden gehen, dort werden wir sicher sein."

Elvarawen
Website
eMail
08:16 Oct.27 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Welch ein glücklicher Tag! Die Idee ist gut, aber wie bekommen wir den Zwerg die Ranken hoch?"
Elva schaut sich in der Höhle herum, um Sachen zu fnden mit denen sie möglicherweise eine Bahre bauen könnte.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Leben ist hart und ungerecht....

Laroewyn
Website
eMail

12:54 Oct.27 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Magier bleibt auf dem Rücken liegen. Sicherheit kehrt in seine Stimme zurück.
"Ihr habt recht Elvarawen, da müssen wir uns wohl noch etwas überlegen. Sammelt doch mit Zara schonmal die brauchbaren Gegenstände ein. Ich werde mir so lange Gedanken über unsere missliche Situation machen."
Langsam richtet Laroewyn sich auf und schaut sich im Raum um. Zielstrebig geht er auf zwei Fässer zu.

Laroewyn
Website
eMail

07:46 Oct.28 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Man kann deutlich erkennen, dass Laroewyn selten mit den Händen arbeitet. Seine Versuche die Fässer möglichst unbeschädigt zu zerlegen sehen etwas unbeholfen aus, aber schließlich gelingt es ihm.
"So, jetzt haben wir schonmal zwei wichtige Stücke zusammen. Die Bretter werden uns als Liege dienen und die Deckel und Böden als Übersetzungen. Gebt mir bitte all eure Seile, oder ähnliches, dann können wir bald hier verschwinden." ruft der Elf seinen Gefährten zu.

Laroewyn
Website
eMail

12:05 Oct.29 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Zara klettert bitte nach oben und befestigt in der Decke eure Kletterhaken. Anschließend werden wir dort ein Seil oder eure Peitsche durchziehen und dieses mit den Faßdeckeln verbinden. Wenn wir nun noch die Bare aus den Balken der Fässer an dem Seil befestigen, können wir mit nur geringen Kraftaufwand unseren Brottor nach oben ziehen."
Ein gewinnendes lächeln huscht über Laroewyns Gesicht. Jeder kann sofort erkennen, dass er ziemlich zufrieden mit sich selbst und damit auch mit der Welt ist.
"Die eingesammelten Gegenstände könnt ihr übrigens auch gleich auf die Bare legen, so müssen wir sie nicht hochtragen." bemerkt er noch abschließend.

NeuroDad
Website
eMail
13:21 Oct.29 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Konstruktion welche die Helden gebaut haben, sieht wackelig und improvisiert aus - scheint aber zu funktionieren. Dies ist, berücksichtigt man die unzulänglichen Materialien, ein Wunder und zeugt vom überlegenen Intellekt des Magiers Laroewyn und der ungeheuren Geschicklichkeit Zaras.
Mit der gebuehrenden Vorsicht aber ohne grosse Anstrengungen ziehen die drei Abenteurer den Zwerg in die Hoehe und kommen im Thronzimmer des Hobgoblins Durnn an. Dieser kann sich ein schadenfrohes breites Grinsen nicht verkneifen und hat somit wahrscheinlich Glueck das Brottor bewusstlos auf der Bare liegt. Der Weg zu den Kobolden verlaeuft ereignislos auch wenn die Kobolde oder vielmehr Yusdrayl, etwas verwundert schaut die Abenteurer so schnell wieder zu sehen.
Der Blick des Koboldanfuehrers wird noch ueberraschter, als er den Zwerg, welchen er nur als vor Kraft strotzenden Krieger kennt, auf der Baare liegen sieht. "Was ist euch zugestossen?" ist die unumwundene Frage des Kobolds.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

10:08 Nov.02 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn blickt in die Gesichter der anderen. Diese scheinen nicht einmal daran zu denken Yusdrayl zu antworten. Es liegt also wieder mal am Elf, die passenden Worte zu wählen.
"Ich Grüße euch, Yusdrayl. Unser Gefährte wurde aufs brutalste von einem Bugbear verwundet. Dies hat der Bugbear jedoch inzwischen bereut. Ich möchte euch um etwas bitten, Yusdrayl. Wir möchten Brottor gerne im Schutz der Kobolde behandeln, auf dass er wieder zu Besinnung kommt. Könnt ihr uns diese Bitte gewähen?"

NeuroDad
Website
eMail
12:11 Nov.02 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Yusdrayl wird euch einen Raum zuweisen lassen, dort koennt ihr euch so lange um euren Freund kuemmern wie ihr moechtet." Yusdrayl deutet einem Kobold die Helden zu fuehren. Dieser fuehrt die Abenteurer in einen dunklen aber sauberen Raum, in dem Sogar ein Bett steht in dem auch ein Zwerg Platz findet.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

11:01 Nov.03 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Nachdem Brottor gut gebettet wurde beginnt Laroewyn sich mit den gefundenen Gegenständen auseinanderzusetzen.
Zuerst nimmt er sich der Potion an. Vorsichtig riecht er an ihr, lässt einige Tropfen auf seine Hände fallen und verreibt diese. Zu guter Letzt wagt er es sogar einen einzigen Tropfen auf seiner Zunge zergehen zu lassen. Sein Gesichtsausdruck war den ganzen Vorgang über sehr zuversichtlich und kann nun als zufrieden interpretiert werden.
Nach diesem Erfolg lenkt Laroewyn seine Aufmerksamkeit auf den sehr wertvol aussehenden Morgenstern des Bugbears. Die Stacheln scheinen wirklich extrem scharf geschliffen zu sein. "Solch eine Arbeit kann unmöglich von einem gewöhnlichen Schmied gefertigt worden sein" denkt sich der Magier. Kurz darauf murmelt er einige Arkane Worte, möglichst leise, um den erholsamen Schlaf Brottors nicht zu stören. Für den Bruchteil eines Augenblicks verändert sich die Farbe seiner Augen. Ein unnatürliches Blau breitet sich über den Gesamten Augapfel aus. Gewinnend lächelt der Magier, als er den Morgenstern nun betrachtet.
Laroewyn prustet heraus: "Ich wusste doch, dass Magie hier im Spiel ist..."
Doch sofort besinnt sich Laroewyn wieder, dass Brottor ja Ruhe braucht und verstummt.
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
17:23 Nov.03 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara hat sich von den Kobolden diverse Heilkraeuter und Tuecher geben lassen. Mit einer Schale kaltem Wasser beginnt sie die schwere Wunde Brottors zu reinigen. Sie praepariert den neuen Verband mit diversen Puelverchen und Kraeutern, um die Wunde wieder frisch zu verbinden. Von Zeit zu Zeit wischt sie ihm den Schweiss von der Stirn und kuehlt sein Gesicht mit einem kalten Lappen. Sehr langsam nimmt der neue Verband wieder rote Farbe an und schimmert feucht im Fackellicht.
Nebenbei beobachtet sie das Treiben von Laroewyn und versucht sich die Gesten und Mimiken des Magiers einzupraegen. Ein kleiner Seufzer entfleucht ihr, als sie daran denkt, das sie wohl nie zu einem grossen Magier heranreifen kann, da ihr einfach das Talent dazu fehlt.
Unweigerlich gleiten ihre Gedanken zu ihren eigentlichen Talenten, oder besser was sie dachte was ihr Talent waere! Eine Falte legt sich auf ihre Stirn als sie an die schlechte Vorstellung mit der Peitsche zurueckdenkt, die sie vielleicht ihr Leben haette kosten koennen.
Nachdem sie Brottor nocheinmal die Stirn abgewischt hat, steht sie auf und zieht ihre Peitsche. Entschlossen geht sie aus dem Raum um einen Kobold nach einem geeigneten Platz fuer ihr Kampftraining zu fragen...  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #77 am: 14.11.2003, 06:08:27 »
 Laroewyn
Website
eMail

12:21 Nov.06 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Als Zara den Raum wieder betritt, wird sie aufs genaueste von Laroewyn gemustert. Sie scheint sich ziemlich verausgabt zu haben, so verschwitzt wie sie aussieht.
"Zara, eure guten Vorsätze in allen Ehren, aber glaubt ihr nicht, es ist an der Zeit uns allen eine Verschnaufpause zu gönnen? Ich rede hier nicht von einigen Stunden, sondern von einigen Tagen. Dass es nicht klug ist geschwächt in den Kampf zu ziehen, haben wir heute erfahren. Brottor hätte diese Erfahrung fast das Leben gekostet. Ich denke solch ein Risiko können wir nicht nocheinmal wagen. Selbst wenn Brottors Wunden verheilt sind, so wird er genau wie ihr, immernoch von diesem Fieber geplagt. Bevor ihr nicht von dieser Krankheit befreit seid, sollten wir unseren Weg nicht fortsetzen."

Zara
Website
eMail
14:17 Nov.06 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erschoepft laesst sich Zara auf ihr Strohbett fallen. "Wir sollten nicht unnoetig Zeit verlieren, wenn wir nicht noch die letzte Hoffnung auf eine lebende Rettung begraben wollen! Ich sehe ein das wir ein paar Tage rasten sollten, aber wer weiss wie lange es dauert dieses Fieber auszukurieren. Vielleicht wird es auch schlimmer und wir muessen ins Dorf zurueck, womit wir dann am Ende gescheitert waeren."
Zara blickt Laroewyn nachdenklich an. "Nun lasst uns eine Nacht schlafen und morgen sehen wir weiter. Wenn ihr mir in irgendeinerweise helfen koennt die Krankheit zu ueberwinden, wuerde ich mich sehr ueber eure Hilfe freuen."

NeuroDad
Website
eMail
15:01 Nov.06 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Helden genießen den Schutz der Kobolde, um ihre vielfachen Verletzungen und anderen Leiden, welche ihnen die letzten Tage zugefügt wurden zu kurieren. Zara flößt Brottor einen großen Schluck des Kräuterelixiers ein um anschließend selber den Rest der Mixtur zu sich zu nehmen. Brottor liegt immer noch in tiefer Bewusstlosigkeit, seine Verbände vom Blut durchtränkt. Elvarawen und Laerowyn kümmern sich rührend um die Kranken - eingepackt in Decken werden ihnen regelmäßig nasse Tücher zum kühlen der überhitzten Köpfe aufgelegt. Die Nacht vergeht und Zaras Zustand bessert sich sichtlich. Die Medizin scheint zu wirken, die Wärme und die Ruhe tragen ihren Teil zur Genesung bei. Die Halblingsdame ist nach der erholsamen Nacht zwar noch geschwächt, das Fieber ist jedoch zurückgegangen. Brottor macht den Abenteurern jedoch Sorgen! Immer wieder in der Nacht wird der bewusstlose Körper des Zwergs von Schüttelfrostanfällen gepeinigt. Die Blutung der Wunde scheint zwar endgültig gestillt, aber die Krankheit des Rattenbisses setzt dem geschwächten Körper so zu das sich Brottor am Rande des Todes befindet. Das Fieber ist kaum noch auf einem erträglichen Maß zu halten und der Puls ist beängstigend schwach! Die Abenteurer, gefangen in der Zwickmühle zwischen Pflichtbewusstsein und Kameradschaft, machen sich Gedanken was nun zu tun ist ...
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
14:16 Nov.07 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich werde hier nicht tatenlos rumliegen waehrend Brottor im sterben liegt." Zara macht sich wieder daran Brottor mit kalten Wickeln zu versorgen. Die Hitze die er inzwischen austrahlt ist enorm.
"Irgendwie muessen wir das Fieber senken, sonst wird Brottor den naechsten Tag nicht mehr erleben, da bin ich mir sicher!"
Da kommt Zara die rettende Idee. Sie spurtet aus dem Raum hinaus um Erky zu suchen. Kurz danach hat sie ihn auch schon gefunden im Gespraech mit 2 Kobolden vertieft. Sofort poltert sie los:
"Erky, kommt schnell mit! Brottor liegt im sterben. Es sieht wirklich schlimm aus. Die Krankheit die die Ratte uebertragen hat rafft ihn dahin. Zusaetzlich wurde er auch noch schwer von einem Bugbear verwundet, DU MUSST UNS HELFEN."
Schon zieht sie Erky am Arm hinter sich her und fuehrt ihn zur Lagerstaette der Abenteuerer, wo Brottor schweissgebadet mit dem Tode ringt.

NeuroDad
Website
eMail
14:32 Nov.07 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Erky vollkommen ueberrascht von der Hektik welche die kleine Frau verbreitet taumelt er anfangs verwirrt hinter Zara her - doch dann wird ihm bewusst was Zara zu erzaehlen versucht und seine Schritte beschleunigen sich.
Bei dem sterbenden Brottor angekommen kniet der Gnom nieder: "Bei Glittergold, was ist mit ihm geschehen? Er ist ja bereits mehr tot wie lebendig!?!" Schockirt und fragend blickt er die Helden an.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
14:48 Nov.07 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Brottor und ich hatten uns vor ein paar Tagen mit einer Krankheit infiziert. Irgendeine Rattenpest! Im Tod sollten diese verdammten Viecher noch leiden muessen! Diese hat uns doch erheblich geschwaecht. Ich scheine es nun ueberwunden zu haben, aber Brottor hatte einen bitteren Rueckfall heute Nacht. Nachdem es eigentlich schon so aussah, als ob er auch darueber hinwegkommt. Nun ja ich denke der Rueckfall wurde auch deswegen ausgeloest da ihn gestern ein Bugbear sehr schwer verwundete. Seither ist er bewusstlos, wird von Schuettelfrost Anfaellen geplagt und hat sehr hohes Fieber. Sein Herz schlaegt nur noch schwach." -Und stinken tut er so uebel, als waere er schon 3 Tage tot!- Zara verzieht unmerklich ihr empfindliches Naeschen. "Koennt ihr ihm denn helfen?"
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
15:05 Nov.07 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich kann mich um seine schwere Verwundung kuemmern, er wird wahrscheinlich auch das Bewusstsein wieder erlangen, aber die Krankheit muss er selbst bekaempfen oder er muss jemanden aufsuchen der mehr von der Heilkunst versteht wie ich." Ernst untersucht er die Wunde des Zwergs und richtet dann seine Gebete an Glittergold. Lange und oft betet Erky zu seinem Gott bevor die Wunden alle verschlossen sind welche den Zwerg peinigten. Erschoepft von der unmenschlichen Anstrengung laesst Erky sich auf den Boden zuruecksinken - da oeffnet Brottor die Augen. Von der Krankheit stark mitgenommen und immernoch sehr schwach erhebt der Zwerg sich leicht.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Brottor
Website
eMail
15:14 Nov.07 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich war dem Tode noch nie so nah denke ich", bringt der Zwerg mit schwacher Stimme hervor. "Aber es war noch nicht die Zeit zu Tyr zu gehen - danke euch das ihr mich den Faengen des Todes entrissen habt, nachdem ich, jegliche Vernunft und Weisheit nicht achtend, mich und euch in diese missliche Lage gebracht hab." Erschoepft laesst sich Brottor zurueck in sein Lager sinken.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

Zara
Website
eMail
15:28 Nov.07 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Seid euch noch nocht zu sicher Brottor, diese Krankheit nagt schwer an euch und ihr seid noch nicht geheilt. Aber schoen zu hoeren das es euch besser geht!"

Laroewyn
Website
eMail

12:36 Nov.08 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Brottor, schön euch wieder unter den lebenden zu sehen. Doch nun müsst ihr euch weiter ausruhen. Wir werden euch alles berichten, was ihr wissen müsst, sobald ihr wieder gesund seid."

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #78 am: 14.11.2003, 06:08:56 »
 NeuroDad
Website
eMail
17:57 Nov.11 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Die Abenteurer nutzen die Zeit bei den Kobolden fuer die unterschiedlichsten Dinge. Die meiste Zeit sind Elvarawen und Laroewyn damit beschaeftigt Brottor und Anfangs auch Zara von den Folgen der Krankheit bzw. der Krankheit selbst zu kurieren. Sie wechseln bei Brottor regelmaesig die feuchten Tuecher und geben ihm immer wieder einen Sud aus Wurzeln welcher das Fieber senken soll. Nachdem sich Zara erholt hat beginnt sie magische Schriftrollen im Schein der Kerzen zu schreiben - die geistige Herrausvorderung scheint ihr Spass zu machen. Nach einigen Tagen geht es auch Brottor langsam besser und er beginnt wieder feste Nahrung zu sich zu nehmen, was ihm sichtlich gut bekommt. Noch ein paar Tage spaeter beginnt auch Laerowyn neue Eintraege in sein Buch vorzunehmen waerend Zara fuer ihn die Pflege Brottors uebernimmt. Am siebten Tag begeben sich die Helden an die Oberflaeche um die frische Luft zu atmen und das Licht der Sonne zu geniessen. Nach einem weiteren Tag der Erholung an der Oberflaeche scheinen die Kraefte aller wieder zurueckgekehrt und der Tatendrang bricht in den Helden wieder ungeduldig hervor. "Was meint ihr?" fragt Brottor Abends am Feuer "Werden wir noch einen der beiden lebend finden, oder haben wir versagt?" Schweigend schauen die Helden in die Flammen denn keiner weiss eine Antwort, oder fuerchtet diese. Am naechsten Morgen brechen sie auf, um wieder in die dunkle Welt der Zitadelle hinabzusteigen und tiefer noch in die Hoelen und Tunnel unter ihr, um dem Ausgestossenen und seiner Unnatuerlichen Diener entgegenzutretten.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

07:40 Nov.12 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn ist zufrieden. Zufrieden mit sich selbst und seinen neuen Erkentnissen, zufireden mit Zara und deren Wissensdurst und natürlich mit Brottor der zu voller Stärke genesen ist. Zu guter Letzt denkt er an den herrlichen Abendhimmel der letzen Nacht. Die Sterne schienen dieses mal heller zu leuchten als jemals zuvor. Laroewyns Welt ist in Orndnung und scheint hinter ihm zu stehen. Dies sieht man ihm auch an. "Wohl an Gruppe, lasst uns Aufbrechen und unserer Bestimmung entgegentreten. Es gilt das Schicksal der Vermissten zu klären!"

Zara
Website
eMail
10:07 Nov.12 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara laeuft voran und fuehrt die Gruppe ins Lager der Goblins, die wohl schon gedacht hatten die Abenteuerer fuer immer los zu sein. Wuetende und enttaueschte Goblingesichter folgen ihnen mit ihren Blicken, als sie sich an den Abstieg machen.
"Puuuh, was ist das?" Zara dreht sich weg und verzieht ihr Gesicht. "Hier stinkts ja schlimmer als bei..." die letzten Worte verschluckt sie, als sie einmal wuergen muss. Gruen im Gesicht haelt sie die Luft an und deutet den anderen so schnell wie moeglich von der Bugbear Leiche Abstand zu gewinnen. Flink geht Zara durch die Tuere, ohne daran zu denken, das dahinter Gefahren lauern koennten...

Laroewyn
Website
eMail

11:10 Nov.12 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Laroewyn sieht erschrocken wie sich Zara zielstrebig der Türe nähert um diese zu öffnen. Wie ein Reflex beginnt er, wenn auch hektischer als sonst, eine Beschwörungsformel aufzusagen.
"Ich hätte nicht gedacht, dass Zara so unverantwortlich handelt" denkt sich der Magier und wartet gespannt darauf, dass Zara die Türe öffnet.

Brottor
Website
eMail
13:24 Nov.12 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Brottor, ueberrascht von dem Eifer den Zara an den Tag legt, eilt ihr hinterher - nicht das der kleinen Dame etwas passiert denkt er sich.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
13:26 Nov.12 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Ein kahler langer Gang erstreckt sich hinter der geoeffneten Tuer soweit Zara im fahlen Licht und Brottor mit seiner Dunkelsicht sehen kann. Dahinter scheinen die Waende gebrochen, aber das kann der Zwerg auf diese Distanz leider nicht genau sagen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Zara
Website
eMail
14:13 Nov.12 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara die nun laut hoerbar durchatmet, besinnt sich nun wieder etwas vorsichtiger zu sein. Langsam schreitet sie durch den Gang bis ans Ende.
Hier wurde der Gang entzwei gerissen und geht 10 Fuss westlich weiter.
Zara winkt die anderen heran nachdem sie sich versichert hat das hier nichts gefaehrliches im Dunkeln lauert.
"Wow, hier scheint es wohl eine Erdverschiebung gegeben zu haben. Schaut euch das an. Der Gang wurde einfach nach rechts versetzt und geht dort weiter! Sollen wir dem Gang weiter folgen, oder erst den Spalt untersuchen? Aber wer weiss welche weiteren Hoehlen dieser Spalt noch freigelegt hat, in denen Kreaturen hausen die besser verschlossen haetten bleiben sollen." Zara versucht sich etwas total ekelhaftes und daemonisches vorzustellen, es will ihr aber nichit so recht gelingen. Was wahrscheinlich auch besser ist. Trotzdem will sie der Gedanke nicht wieder loslassen.

Laroewyn
Website
eMail

07:44 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Während Lareowyn nach vorne geht, ruft er Zara schon zu:
"Wir folgen dem Gang Zara. Wir haben keinen Grund uns mit einer Spalte aufzuhalten. Die Zeit arbeitet gegen uns..."

Zara
Website
eMail
09:40 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ja so sehe ich das auch." murmelt Zara so vor sich hin, als sie sich in Bewegung setzt.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
10:35 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Der Spalt weitet sich vor den Abenteurern zu einer steinernen Kammer. Kleine etwa 30 cm breite Loecher sind ueberall in dem Gang vor der Kammer zu erkennen. Ein feuriges Licht scheint aus einem dieser Loecher.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #79 am: 14.11.2003, 06:10:03 »
 Zara
Website
eMail
11:38 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara macht ein Zeichen das alle stehenbleiben sollen. Per Zeichensprache versucht sie den anderen mitzuteilen, das sie sich vorschleichen will, um nach dem rechten zu sehen. Nach ein paar wilden Gestikulationen mit ihren Armen, die so ziemlich alles bedeuten haetten koennen, angefangen von -gehen wir ein Bier trinken- bis hin zu -habe mir meinen Finger ganz boes eingeklemmt-, schleicht sie zu der Hoehle mit den kleinen Loechern um einen Blick hinein zu werfen.
Ohne den geringsten Ton arbeitet sie sich geschmeidig wie eine Katze nach vorne! Die Abenteurer sehen noch wie sie sich ein Messer greift, dann verschwimmt sie leicht mit dem Schatten am Eingang. Leise betritt sie den Raum um das leuchtende Loch zu untersuchen.
[modifiziert]

Laroewyn
Website
eMail

13:08 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Oh Zara, warum bloß hört ihr nicht auf mich..."
Diese Gedanken kann jeder aus dem Gesicht des schweigenden Magiers ablesen.
"Einer von euch beiden sollte Zara möglichst unauffällig folgen. Sonst geht uns die kleine Dame noch verloren." Laroewyns Mine ist ernst bei diesem Satz. Dies war kein Witz, sondern seine pure Überzeugung. Erwartungsvoll blickt er Brottor und Elvarawen abwechselnd an.

NeuroDad
Website
eMail
13:40 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Bevor die beiden der Aufforderung des Magiers folgen koennen werden die schlimmen Erwartungen des Magiers Wirklichkeit. Ein riesiger Wurm mit einer wie Magma gluehenden Spitze schnellt aus dem Loch durch die Luft auf Zara zu.


 
Das wurmartige Wesen schlaegt mit voller Wucht in Zaras Brust ein - das gluehende Ende laest das Fleisch des Halblings aufzischen und ein schwerer Geruch verbrannten Fleisches wird freigesetzt. Zara schaut mit starrem Blick das Wesen an welches ein ganzes Stueck in ihrer Brust steckt und bricht dann zusammen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...
[modifiziert]

Zara
Website
eMail
15:06 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Zara liegt reglos am Boden, Blut versucht aus der Wunde zu fliessen wird aber sofort verdampft von der Hitze des Monsters, das immer noch in ihrer Brust steckt. Olidamara hat die Hobbitdame noch nicht zu sich geholt, aber Zaras Zustand verschlechtert sich weiter.
[modifiziert]

NeuroDad
Website
eMail
15:09 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Das Monster streift mit seinem gluehenden Vorderteil ueber den reglosen Koerper - anscheinend versucht es zu ergruenden ob der Eindringling noch lebt. An den Stellen ueber die die Magmaspitze des Wesens wandert danmpft das Leder oder die Haut Zaras und an einigen Stellen bricht das Leder der Ruestung unter dem Einfluss der Hitze. Als das Wesen keine Bewegung mehr ausmachen kann, kriecht es zurueck in sein Loch um zu tun was auch immer so ein Wesen tut.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Laroewyn
Website
eMail

17:26 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Ich wusste es doch!" schießt es Laroewyn durch den Kopf. Er konzentriert sich darauf zu erkennen, wie schlimm es um Zara steht. Endlcih sieht er, dass sich ihr Brustkorb noch hebt und senkt. Gleich darauf beruhigt er sich wieder und spricht zu Brottor:
"Wartet ab Brottor, Zara ist zwar bewusstlos, aber noch weit vom Tode entfernt. Wenn wir etwas Ruhe einkehren lassen, verlässt das Monster vielleicht seine Position und wir können Zara gefahrlos retten."

Brottor
Website
eMail
17:31 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
"Den selben Gedanken hatte ich auch, das Wesen konnte Zara anscheinend nicht mehr wahrnemmen als sie sich nicht mehr bewegte. Warten wir bis es sich in sein Loch verkrochen hat und versuchen sie dann vorsichtig zu bergen."
------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke und Weisheit sind kein Wiederspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit

NeuroDad
Website
eMail
17:40 Nov.13 - Re: Re: Re: Re: The Sunless Citadel
Das Gluehen wird dunkler, das Wesen scheint wieder tiefer in den Fels zu kriechen.
----------------------------------------------------------------------------------------
SC: Wie weit kann ich mich mit Teleport teleportieren?
SL: glaub unbegrenzt... lies es halt nach!!
SC: Neee dann nehm ich lieber Expe. Retreat und lauf...

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #80 am: 14.11.2003, 11:54:55 »
 Laroewyn

"Seht ihr Brottor, wir hatten Recht, es zieht sich in sein Loch zurück. Bald können wir Zara retten..."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Sunless Citadel
« Antwort #81 am: 14.11.2003, 19:13:01 »
 "Aber wie bekommen wir sie jetzt da herraus ohne dass uns das Wesen bemerkt und uns ebenfalls angreift?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #82 am: 15.11.2003, 11:06:12 »
 Brottor, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir noch keine Idee gekommen ist.
Während Laroewyn diese Worte sagt, kommt ihm eine Idee, über die er selbst Schmunzeln muss. Ob das wirklich funktioniert?
Elvarawen, werft euer Baumfedertoken und verschließt mit dem Baum das Loch aus dem das Wesen kam. Danach können wir Zara gefahrlos bergen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Sunless Citadel
« Antwort #83 am: 17.11.2003, 10:23:16 »
 Brottor wickelt den Federtoken um einen seiner Armbrustbolzen und schiesst ihn tief in das Loch. In unglaublicher Geschwindigkeit waechst ein Baum aus dem Loch, verschliesst dieses voellig und waechst nach dem Loch senkrecht nach oben. Kaum ist der Baum ausgewachsen, beginnt ein schwelender brandiger Geruch den Raum auszufuellen. "Beeilt euch Laroewyn - wir muessen sie da rausholen bevor der Baum verbrennt!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #84 am: 17.11.2003, 13:36:37 »
 Laroewyn prescht nach vorne, so schnell ihn seine Füße tragen. Immer wieder blickt er auf den qualmenden Stamm des Baums. Er kann an nichts anderes mehr denken, als "Der Baum muss noch halten. Ich muss Zara retten. Der Baum MUSS noch halten!"
Endlich kommt er bei Zara an und packt sie am Kragen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Sunless Citadel
« Antwort #85 am: 17.11.2003, 17:22:47 »
 Brottor eilt hinzu und zieht mit Laroewyn die Halblingsdame aus dem Raum. Der Baum beginnt zu brennen - Flammen schlagen an die Decke und fuellen den Raum mit Rauch. Im Rauch ist schwach die feurige Spitze des Wesen zu erkennen. Wuetend schwenkt es hin und her, aber anscheinend sind die Helden schon aus seiner Reichweite.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #86 am: 17.11.2003, 19:29:01 »
 Rustend und keuchend hält Laroewyn inne um sich zu vergewissern, dass sie sich in Sicherheit befinden. Er wirft einen Blick zurück und kann im Rauch nur schwer das Glühen des Wesens von dem brennenden Baum unterscheiden. Aber es scheint so, als ob kein Glühen den Helden näher kommt. Er wendet sich wieder Brottor zu: "Vor diesem brennenden Wurm sind wir zwar in sicherheit *hust* aber der Rauch macht mir zu schaffen. Lasst uns zu der Türe zurückeilen und sie hinter uns verschließen. Wenn *hust* wir Glück haben, erstickt das Wesen im Rauch."
An Laroewyns Gesicht kann man deutlich erkennen, dass er selbst nicht so recht an seine Theorie glauben will...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Sunless Citadel
« Antwort #87 am: 19.11.2003, 10:58:48 »
 Brottor schickt ein Gebet an Tyr als er seine Haende ueber das riesige klaffende Loch in Zaras Brust legt. Die Blutung scheint daraufhin gestoppt. Die Wunde selbst ist jedoch immernoch ein unschoen anzuschauender Krater aus verbranntem Fleisch. Als Zara die Augen oeffnet legt der Zwerg eine Hand auf ihren Mund: "Wir muessen hier leise und schnell verschwinden meine kleine unvorsichtige Freundin - koennt ihr laufen oder seid ihr zu schwach?" fluesstert Brottor der Halblingsdame zu.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #88 am: 19.11.2003, 11:19:50 »
 "Was... was ist passiert?" fluestert sie, nachdem Brottor seine grosse Pranke aus ihrem Gesicht genommen hat. "Ich..., da war etwas grosses feuriges, und..." sie schaut auf ihre Brust, als sie die Erinnerung einholt. Ihre schwarze Lederruestung hat ein verkokeltes Loch genau in der Mitte. Darunter kann man noch schwarzes verkrustetes Fleich erkennen. "Ooohhhh..." stoehnt Zara auf und faellt fast wieder in Ohnmacht. "Bringt mich hier weg Brottor". Ihr gepeinigter Koerper beginnt zu zittern und ihre Sicht verschwimmt, als ihr Wasser in die Augen schiesst. "Ich will hier raus!" Schluchzt sie vor sich hin und streckt Brottor ihre schlanken Arme entgegen.  

NeuroDad

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #89 am: 19.11.2003, 12:49:20 »
 Brottor nimmt die verletzte Zara vorsichtig vom Boden auf und legt sie sich ueber seine Schulter. Dann eilen die Helden aus dem Rauch des Ganges und schliessen die Tuer hinter sich. Der Gestank nach Verwesung ist hier immernoch unveraendert, goennt den Abenteurern aber Erholung fuer die traenenden Augen. Brottor betet intensiv und lange um den Segen Tyrs und kann die Wunde Zaras vollkommen verschliessen. Eine kleine kreisrunde Narbe bleibt zwischen den Bruesten der Halblingsdame zurueck nicht auffaelliger als ein Leberfleck.
Brottor laesst sich erschoepft zuruecksinken.

  • Drucken