• Drucken

Autor Thema: The Sunless Citadel  (Gelesen 97145 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #90 am: 20.11.2003, 11:04:06 »
 Zara verzieht das Gesicht und schafft es gerade noch sich nicht ueber Brottors Hand zu uebergeben. Nachdem sie sich erfolgreich von ihrem Essen getrennt hat, schaut sie noch elender aus als zuvor. Mit grossen waessrigen Augen blickt sie in Brottors Gesicht und haelt die Luft an. Wild gestikulierend zeigt sie in Richtung Ausgang und bedeutet das sie hier verschwinden will.
Brottor und Laroewyn tauschen kurz ihre Blicke aus und sind sich einig. Beide zeigen auf die 2. Tuer im Raum. Sie wollen noch nicht gehen.
Zara's Herz rutscht in die Hose und fast flehend blickt sie Brottor an es sich nochmal zu ueberlegen. Aufmunternd weist er sie die Tuere zu untersuchen.
Wiederwillig startet Zara mit ihrer Untersuchung. Zwischen drin hoert man sie 2x nach Luft schnappen.
"Ich kann hier nichts gefaehrliches entdecken, wuerdest Du voran gehen Brottor?" beschaemt schaut sie auf den Boden damit sie nicht in die augen des Zwergs schauen muss.

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #91 am: 20.11.2003, 12:41:05 »
 Laroewyn begiebt sich zu Zara, das Mitleid, das er noch vor wenigen Sekunden für Zara empfand, ist wut gewichen.
Sein Blut kocht. Laroewyn packt die kleine Hobbitfrau und hält ihr den Mund zu. Um überhaupt noch Luft zu bekommen,
muss sie die stinkende Luft tief durch ihre Nase einatmen. Der Ekel steht ihr ins Gesicht geschrieben.
"Zara, bevor ihr nochmals so unüberlegt handelt und uns alle damit in
Gefahr bringt, denkt an diesen Augenblick und
überlegt ob ihr dieses Erlebnis wiederholen wollt! Und nun solltet ihr Brottor platz machen. Ich bin wirklich zu tiefst enttäuscht von euch."
Ohne Zara noch eines weiteren Blicks zu würdigen tritt der Magier zurück um sich neben der Türe zu postieren.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Sunless Citadel
« Antwort #92 am: 21.11.2003, 14:32:16 »
 Brottor, verwirrt ueber die ploetzliche Haerte welche der Magier Zara entgegenbringt, wirft ihr noch einen beruhigenden Blick zu, um dann die Tuer zu oeffnen. Ein Saeulenraum taucht hinter der Tuer auf, aehnlich dem im oberen Stock. Er ist mit lumineszierenden Pilzen ueberseht. Der Raum sieht stark benutzt aus, denn die Boeden sind abgelaufen und teilweise gebrochen. Der Raum ist voll mit Holztischen und den dazugehoerigen Stuehlen. Auf den Tischen befinden sich Ueberreste eines Mahls, der Raum ist jedoch leer. Viele Tueren fueren zu beiden Seiten aus dem Raum hinter denen Stimmen zu vernehmen sind die sich wohl laut unterhalten.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #93 am: 21.11.2003, 17:12:39 »
 Zara schaut Laroewyn voellig entgeistert an. -Was zur Hoelle...- Ihre Ueberraschung weicht schnell einem aergerlichen Blick. Ihre Augen werden zu schlitzen und ihr Gesicht wird rot.
"Mach .. das .. nicht .. noch .. einmal!!!" zischt sie Laroewym leise zu indem sie seltsam lange Pausen zwischen den Woerten macht.  Wuerden sie nicht Stimmen aus den Kammern hinter dem Raum hoeren, haette sie ihn angebruellt. Aber selbst dieses leise Zischen laesst durchblicken, dass es ihr sehr ernst ist.

Zara versucht den Stimmen zu lauschen, um die Anzahl der Leute abschaetzen zu koennen und um zu verstehen ueber was sie reden. Zugleich ist ihr Blick weiterhin starr auf Laroewyn gerichtet, als wollte sie ihn damit durchbohren.  

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #94 am: 21.11.2003, 17:54:17 »
 Zara schaut kurz in den Raum um die Gerausche den Kammern zuordnen zu koennen. Dabei faengt sie auch ein paar Gespraechsfetzen auf. Ihre Miene verfinstert sich.

"Im ersten Raum links, schlafen minimum 2 Personen, ich kann sie schnarchen hoeren. Aus dem naechsten Raum kommt kein einziges Geraeusch, aber im letzten Raum links unterhalten sich mind. 2 Personen, leider kann ich diese nicht verstehen, da sie zu weit weg sind. Auf der rechten Seite scheinen der vorderste und der letzte Raum leer zu sein, aber im mittleren streiten sich mind. 2 Goblins darueber wie und wo sie jemanden oder etwas aufschneiden sollen. Es koennte sich um die 3 noch Vermissten handeln oder zumindest um einen davon. Dann aber sollten wir uns beeilen mit einem Plan."

Zara wendet nun den Blick von Brottor wieder zu Laroewyn. Ihre Augen verengen sich und ihre Miene versteinert.  

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #95 am: 22.11.2003, 11:52:50 »
 Laroewyn geht in die Knie um nicht auf Zara herabzublicken, sondern sich auf die selbe Augenhöhe zu begeben und flüstert dann der Hobbitdame zu:
"Zara das ging nicht gegen euch, sondern eurer Verhalten. Also seit mir nicht böse. Sollte ich euch damit persönlich verletzt haben sollte, so entschuldige ich mich dafür. Wie dem auch sei, ich denke wir sollten uns zuerst um die zwei Schlafenden kümmern."
Während seinen Vorschlags wirft er noch einen fragenden Blick zu Brottor, ob dieser mit dem Vorschlag einverstanden ist.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Sunless Citadel
« Antwort #96 am: 23.11.2003, 09:51:13 »
 Brottor nickt dem Elf kurz zu und zieht leise sein Schwert. Er geht so leise ihm das möglich ist in die Halle hinein und stellt sich neben der Tür mit dem Rücken zur Wand auf. Dann wartet er auf die anderen beiden. Das ununterbrochene Gemurmel aus den anderen Räumen überzeugt den Zwerg das ihn niemand gehört hat.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #97 am: 23.11.2003, 21:32:18 »
 Laroewyn ist erstaunt wie leise sich Brottor zur Türe bewegt.
"Was der Zwerg kann, kann ich schon lange!"
Mit diesen Gedanken macht sich auch Laroewyn auf den Weg, jedoch ist er ein wenig zu siegessicher und achtet nicht auf eine kleine Unebenheit auf dem Boden. Er gerät ins straucheln und kann sich gerade noch abfangen. Er ist sich allerdings sicher, dass diese Bewegung alles andere als leise war geschweige denn unbemerkt geblieben sein könnte. Als er bei Brottor angekommen ist, fragt er diesen um seine Fehlverhalten zu verleugnen:
"Wie seit ihr an dieser unsichtbaren toten Schildkröte dort drüben auf dem Boden vorbeigekommen? Mich hat sie vollkommen überrascht."

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #98 am: 24.11.2003, 10:11:38 »
 Bevor Laroewyn sich aufmacht um in den Raum zu schleichen, fluestert sie ihm noch aergerlich zu: "Jetzt ist leider nicht der richtige Moment um darueber zu diskutieren, aber ich nehme eure Entschuldigung an Laroewyn." Ihre versteinerte Miene wird daraufhin wieder weicher.
Sie sieht noch Laroewyn in den Raum stolpern und nuschelt leise vor sich hin: "Und ihr erzaehlt mir was von Gruppe in Gefahr bringen... tsk, tsk..."

Daraufhin strengt sie sich besonders an und schleicht zu dem Raum rechts aus dem die Stimmen gekommen sind. Dort versteckt sie sich direkt neben der Tuer hinter einer Kiste, um den ersten Goblin abzufangen der sich heraustraut. Also Brottor sich zu ihr umdreht ist Zara nicht mehr zu sehen...

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #99 am: 24.11.2003, 11:11:01 »
 Vorsichtig greift Laroewyn an den Griff der Türe. Er deutet Brottor, dass er nun die angelehnte Türe öffnen wird und Brottor dann einen Blick in den Raum werfen soll. Gesagt, getan.
Der Magier atmet noch einmal tief aber leise durch und öffnet die Türe dann einen kleinen Spalt weit. Gerade so viel, dass Brottor hindurchsehen kann.

NeuroDad

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #100 am: 24.11.2003, 13:12:55 »
 Aus der Tuer an der Zara steht kommt ein Goblin, er sieht seltsam aus - seine Haut gleicht ein wenig der eines alten Baumes - es entsteht fast der Eindruck als wuerde es hoelzern knirschen als er ein "Was ist denn hier los?!" auf goblinisch hervorbringt. Er laeuft in Richtung der Helden, doch er kommt nur zwei Schritt weit als Zara die Gelegenheit nutzt und mit ihrem Messer aus dem Versteck hervor wirft. Es faellt ihr sichtlich schwer den Dolch durch die rindenartige Haut zu treiben, aber es gelingt ihr. Ihr Angriff hat jedoch nur maessigen Schaden verursacht, und ueberrascht dreht sich der Goblin zu ihr um. Er zieht seine Waffe aus der Halterung waerend er unglaeubig die blutende Wunde betrachtet. Dann bruellt er aus vollem Hals: "Wir werden angegriffen"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Sunless Citadel
« Antwort #101 am: 24.11.2003, 13:28:02 »
 Brottor scheint hin und her gerissen - soll er die schlafenden toeten solang er noch kann - oder soll er Zara beistehen die alleine dem Goblin mit der Hoelzernen Haut gegenueber steht? Sein Entschluss steht fest, er wendet sich von dem erwachenden Goblins ab und stuermt auf den Goblin der Zara bedroht zu. Im Sturm zieht er sein Schwert und hebt es mit beiden Haenden ueber den Kopf um es krachend auf den Goblin herrab zu lassen. Das Schwert des Zwerges dringt durch die Holzhaut tief in den Koerper des Goblins ein - Blut quilt aus den Koerper hervor, der leblos vom Schwert Brottors zu Boden rutscht.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #102 am: 24.11.2003, 13:37:19 »
 Laroewyn wagt sich währenddessen durch die Türe zu den noch schlafenden Goblins. Diesmal verlässt er sich allerdings nicht auf seinen Dolch, sondern schlägt mit seiner geballten Faust zu.
Die Gurgel des Goblins kann solch einer Wucht nicht wiederstehen. Der Goblin windet sich im Todeskampf und versucht verzweifelt Luft zu bekommen.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
The Sunless Citadel
« Antwort #103 am: 24.11.2003, 14:37:27 »
 Zara nickt Brottor kurz zu zum Dank! Dann verschwindet sie wieder hinter der Kiste und wartet ab um den naechsten Goblin zu ueberraschen.

NeuroDad

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
The Sunless Citadel
« Antwort #104 am: 24.11.2003, 16:13:08 »
 Aus dem Raum kommen drei Goblins gestuermt und bleiben vor Brottor stehen. Sie schwingen ihm ihre Morgensterne entgegen. Der Zwerg weicht ihnen aus und versucht mit seinem Schwert die Hiebe abzublocken, doch sein Schild, welches er normal hierfuer benutzt, fehlt ihm offensichtlich und so gelingt es einem der Goblins ihn am Arm mit dem Morgenstern zu treffen. Blut sickert durch die Schuppen der Ruestung.

  • Drucken