• Drucken

Autor Thema: Die Tore Myth Drannors öffnen sich...  (Gelesen 30687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #105 am: 28.09.2008, 19:20:24 »
Da war doch was... erinnert sich Huoranír und seine Arkane sicht offenbart das geheimnis auch schon. Die Tür ist durch einen Zauber gesichert, bevor sie auf den Golem trafen wollte er sie entzaubern. Scheinbar aus dem nichts erscheint in der Hand des Dragonborn ein Stab. Huoranír spricht ein arkanes Befehlswort und nickt dann zufrieden. "Es geht keine Magie mehr von der Tür auf. Falls keine mechanischen Fallen vorhanden sind, können wir sie öffnen."

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #106 am: 28.09.2008, 19:32:21 »
"Mal sehen," sagt Amaquis und sieht sich die Tür genauer an.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #107 am: 28.09.2008, 19:53:27 »
Amaquis untersucht die Tür eindringlich, kann jedoch keine Fallen finden. Sie scheint jedoch auch auf mechanische Weise verschlossen zu sein und der Elf erkennt sofort, dass dieses Schloss nicht gerade simpel ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #108 am: 28.09.2008, 22:41:00 »
"Hui", macht Amaquis als er den Mechanismus untersucht. "Das dürfte schwierig werden. Wir müssen eventuell einen anderen Weg finden, falls ich das nicht schaffe."
Mit diesen Worten produziert er diverse Werkzeuge aus seinen Gürteltaschen und aktiviert einen Ring, aus dem Dietriche zu springen scheinen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #109 am: 29.09.2008, 15:35:52 »
Amaquis bemüht sich das Schloss zu öffnen und ist sich so gut wie sicher es endgültig geschafft zu haben, er will schon ein triumphierendes Lächeln aufsetzen, als er den letzten zu öffnenden Schließbolzen einen Millimeter in die falsche Richtung bewegt und dadurch eine Sicherung auslöst. Ein Sicherungsmechanismus lässt alle Bolzen wieder zu springen und der Schurke ist wieder da, wo er angefangen hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #110 am: 29.09.2008, 16:05:38 »
"Mwah!" macht Amaquis, als das Schloß nicht so will, wie er gern möchte. "Na warte, dich schaff ich auch noch," stößt er hervor und startet einen neuen Versuch.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #111 am: 29.09.2008, 16:11:13 »
Der Schurke schafft es zwar die erste Sicherung zu umgehen, aber er scheitert an einer zweiten, die reagierte, sobald er die erste ausgeschaltet hatte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #112 am: 01.10.2008, 12:06:24 »
Amaquis stockt, als er das unerwartete Klicken eines wieder ins Schloß fallenden Riegels hört, und seufzt dann laut auf. "Also gut. Das könnte ein wenig länger dauern. Ich muss besonders vorsichtig vorgehen."



[Take 20]

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #113 am: 01.10.2008, 17:05:39 »
Beim dritten Versuch lässt sich der Elf sehr viel Zeit und so kann er den dritten und letzten Sicherungsmechanismus des Schlosses deaktivieren, bevor er auslöst. Schließlich gelingt es dem Schurcken das Schloss zu öffnen und er ist endlich mit seiner Arbeit zufrieden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #114 am: 01.10.2008, 17:58:24 »
"Also dann, lasst uns sehen, was hinter der Tür wartet."

Es scheint, als bereite Huoranír einen Zauber vor.

[Readyaction: Ghoul Touch via Spectral Hand auf den nächsten lebenden Gegner, wenn da einer sein Sollte.]

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #115 am: 01.10.2008, 22:30:46 »
Damit er nicht schon wieder den armen Armaquis durch die Gegend schubsen muss, öffnet Si'ress diesmal die Tür lieber gleich selbst. Sachte schiebt er sie einen Spalt weit auf, sodass er ins Innere lugen kann, hält sich dabei aber so geduckt, dass auch Amaquis bequem über seine Schulter schauen kann.

Wenn nichts zu sehen sein sollte, und auch Amaquis nichts einwendet, schiebt er sie Stück für Stück weiter auf, den Säbel griffbereit in der Rechten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #116 am: 02.10.2008, 14:59:17 »
Auf Anhieb kann Si'ress ur einige Regale mit Büchrn und alchemistischen Gerätschaften erkennen. Der Raum wird scheinbar von Kerzenlicht erleuchtet, doch sonderlich hell ist es nicht. Durch die vollständig geöffnete Tür kann der Elf nicht sonderlich viel mehr erkennen. Falls es noch etwas anderes geben sollte, konnte er es nicht sehen. Ihm fällt jedoch auf, dass direkt gegenüber in der Wand eine weitere Tür ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #117 am: 02.10.2008, 16:42:40 »
"DIesmal nichts, was uns zerfleischen möchte, scheint mir." meint Si'ress, nachdem er die Tür ganz geöffnet hat.
"Amaquis, nach euch." fordert er den Tempeldieb mit höflicher Geste auf, den Raum zu untersuchen."

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #118 am: 03.10.2008, 01:05:50 »
Der Elf nickt und huscht dann durch die Türöffnung, sich immer an der Wand haltend.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #119 am: 03.10.2008, 11:30:48 »
Nun, da Amaquis im Raum ist erkennt er, dass der Raum größer ist als zuerst gedacht. In Richtung Westen geht er noch einige Meter weiter und seine Wände sind teilweise mit Vorhängen behangen, die den Blick auf die Mauern verbergen. Schließlich endet der Raum in einer Nische, in der Nische ein Stuhl steht in dem eine Person zu sitzen scheint. Ihr könnt eine Stimme vernehmen, die kalt wie Eis ist. Plötzlich wird euch allen bewusst, wie viel kälter es hier ist und ihr könnt euch nicht mehr gegen den Schauer, der euch über den Rücken läuft wehren: "Ihr seid also endlich angekommen. Würdet ihr mir vielleicht erklären, warum ihr all meine Wächter vernichtet habt?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken