• Drucken

Autor Thema: Die Tore Myth Drannors öffnen sich...  (Gelesen 32362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #90 am: 07.09.2008, 23:48:51 »
Si'ress genehmigt sich ein -für seine Verhältnisse außergewöhnlich breites- Grinsen, während er den Griff des Säbels fest in beide Hände nimmt, und sich bereit macht, vor Amaquis zu springen, falls irgendetwas Bedrohliches in der sich öffnenden Geheimtür auftauchen sollte.

Gerade diese feinen Eigenheiten im Zusammenspiel der Gruppe waren der Grund gewesen, warum er bei diesem Auftrag genau diese Gefährten wieder an seiner Seite wissen wollte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #91 am: 08.09.2008, 16:07:14 »
Die Steinwand gleitet wie von Zaubehand zur Seite und offenbart einen kleinen Raum, der zu einem großen Teil von einer großen humanoiden Kreatur ausgefüllt wird. Ihr erwartet zuerst, dass es sich um einen weiteren Fleischgolem handelt, doch schnell erkennt ihr, dass dies etwas völlig anderes ist. Die Kreatur besteht vollständig aus Metall und sieht aus, wie eine überdimensionale Ritterrüstung deren Arme auf einer Seiten in einer gewaltigen Klinge enden.
hier geht's weiter
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #92 am: 23.09.2008, 18:03:01 »
"Puh!" macht Amaquis, als der Golem auseinanderfällt. "Das war ja was." Er wendet sich an seine Kameraden: "Das nächste Mal könnt ihr euch ruhig zurückziehen. Es gibt Möglichkeiten, diese Dinger zu umgehen."

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #93 am: 23.09.2008, 23:47:01 »
Si'ress verzieht keine Miene.
"Es wird kein nächstes Mal geben, wenn wir hier nicht vorher eine gewisse Meinungsverschedenheit bereinigt haben." widerspricht er Amaquis ruhig.
Er wendet sich an den Paladin:"Werter Richard Feuerblick. Ich erinnere mich noch gut daran, an Eurer Seite auf dem Schlachtfeld gekämpft zu haben." Si'ress holt mit weiter Geste aus, während er fortfährt: "Und es ist eine gute Erinnerung. Euer Mut, eure Furchtlosigkeit haben mich... sagen wir... überrascht. Ja, man kann sagen, ich war beeindruckt."
Der Waldelf macht eine bedeutsame Pause, und als er weiterspricht, hat seine Stimme die trügerische Ruhe verloren, dafür aber erheblich an Schärfe gewonnen:
"Doch nun sagt mir, mein menschlicher 'Freund' " setzt er an, das Wort Freund ungewohnt dehnend, "Was genau hindert Euch neuerdings daran, mit anderen zusammen zu arbeiten?"
Si'ress klingt nun ziemlich ungehalten: "Und wenn Ihr schon uns nicht zu vertrauen scheint, warum versucht ihr nicht wenigstens euren Verstand zu konsultieren?"

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #94 am: 24.09.2008, 16:49:19 »
Huoranír hört Si'ress zu, welcher seinem Zorn über Richards verhalten Luft macht. Auch er hätte Richard einiges zu sagen... Dabei sammelt er seinen Zauberstab wieder ein und verstaut ihn, ebenso wie den Heilstab welchen er zuvor genutzt hatte um Richards Wunden zu schließen wieder in seiner magischen Armschiene, wo kurz darauf wieder 4 Miniaturstäbe baumeln. Dann nimmt er Amanquis den Stab aus der Hand, wobei er ihm anerkennend zunickt - Wer hätte gedacht, dass er ihn einsetzen konnte? - und begibt sich zu Richard und Si'ress. Während erst Si'ress Wunden heilt um dann Richards ebenso zu versorgen. Dieser schiebt Huoranír jedoch beiseite und setzt zu einer Antwort an. Gespannt wartet Huoranír darauf, was sein Freund ihm erzählen möchte.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #95 am: 24.09.2008, 16:57:54 »
Richard sieht derweil ein wenig traurig aus. Mit müden Augen antwortet er Si'ress:
"Es tut mir Leid, aber habe ich euch in Gefahr gebracht? Wenn ich es richtig sehe, war es nur mein Kopf, den ich hinhalten wollte?" Ja... meinen Kopf HINhalten... nach einer kurzen Pause, in der ihn die anderen Fassungslos anstarren, fährt er indes fort:

"Hört zu, es tut mir Leid. Es war wirklich nicht die beste Taktik, von einem Paladin Helms kann man mehr erwarten..." Wieder grübelt Richard ein wenig, wobei er sich auf sein Bastardschwert stützt. Noch immer läuft ihm Blut durch die Rüstung, an seinem Panzerhandschuh entlang des Schwertgriffs. Nach nur wenigen Sekunden rappelt er sich auf.

"Ich werde mich zusammenreißen, versprochen. Ich kann euch den Grund für mein kopfloses Handeln noch nicht erklären, ich muss mir erst selbst über einige Dinge im klaren werden. Ich werde jedoch niemanden von euch in Gefahr bringen, versprochen!" Das Kämpfen lenkt wunderbar ab.

Dann wendet er sich an Huoranír: "Ich wäre dir nun zutiefst verbunden, wenn du meine Wunden versorgen würdest."

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #96 am: 24.09.2008, 17:08:57 »
Immer noch staunend ob Richards Worten begibt sich Huoranír daran dessen Wunden zu versorgen.

"Wenn ihr ein weiteres mal so unüberlegt handelt, kostet ihr uns mehr Rescourcen als ihr Nutzen bringt... Außerdem könntet ihr dabei drauf gehen!", gibt er einen kurzen Kommentar, nach dem er einen großen Teil der gespeicherten Magie verbraucht hat.

'Was ist nur los mit ihm? Nun gut, temperamentvoll war Richard immer schon. Aber nicht Kopflos, wir haben ihm ganz klar Anweisungen gegeben, wie wir vorgehen könnten, ohne uns unnötig als Zielscheibe zu präsentieren. Und dann das. Hoffentlich nimmt er sich zusammen. ... Was ist es nur, dass ihn so bedrückt?'

Dabei untersucht Huoranír auch diesen Geschmiedeten weiter, wobei seine magische Sicht ihn verlässt. "Hoffentlich kommen nicht noch mehr davon, ich bin ziemlich Nutzlos gegen sie. Nebenbei, mein Sensor hat sich aufgelöst, auch meine Sicht ist nun wieder normal."

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #97 am: 25.09.2008, 00:47:08 »
"Es geht nicht um Kosten-Nutzen Rechnungen, Huoranir." korrigiert Si'ress milde. Die Erschöpfung nach dem harten Kampf ist ihm nun deutlich anzusehen, aber dafür ist auch die Wut erloschen.
"Danke, Richard, dass Ihr offen sprecht, und die zornigen, ja beleidigenden Worte, die gefallen sind, nicht persönlich nehmt." Der Streiter Corellons nimmt seinen Helm ab und sieht dem Menschen gerade ins Gesicht - was wegen der 15 cm Größenunterschied etwas drollig wirken mag.
Doch seine Stimme klingt ernst und eindringlich.
"Man springt nicht von der Brücke mitten in den tiefen Fluss, weil ein kleines Kind am seichten, sicheren Uferrand planscht. Mag sein, dass wir noch für einander die Köpfe hinhalten müssen, aber lasst uns damit erst anfangen, wenn es wirklich nötig ist."
Si'ress lächelt schwach. "Und vergesst nicht, obwohl die Angehörigen meines Volkes nicht zu Unrecht in dem Ruf stehen, einen Kampf lieber - so er nicht gänzlich zu vermeiden ist - wenigstens aus sicherer Entfernung zu führen - das gilt nicht für mich. Ich bin ein Streiter Corellons, meine Waffe ist die Klinge, mein Platz in der Schlacht vorn am Feind."

Nachdem er das noch einmal betont hat, überlegt Si'ress kurz, bevor er nachdenklich fortfährt.
"Wenn wir uns zunächst darauf einigen könnten, dass Ihr die Taktik  im Kampf mir überlasst und dahingehend vorerst meine Anweisungen befolgt - zumindest, bis Ihr wieder mit Euch selbst im Reinen seid - das wäre eine große Erleichterung."

Eine weitere Gedankenpause bietet er vorsorglich an:
"Sollte der Zeitpunkt kommen, da Ihr darüber reden wollt, fühlt Euch frei mich anzusprechen. Oder einen der Anderen."

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #98 am: 25.09.2008, 11:36:08 »
Abwesend reagiert Amaquis kaum, als Huoranir ihm den Stab aus der Hand nimmt. Er murmelt nur etwas wie: "Hmja, nochmal klappt das wahrscheinlich nicht." Das Gespräch zwischen den beiden Kämpfern ist viel zu faszinierend.

Der Mondelf klopft dem eigenartigen Mensch auf die Schulter und meint jovial: "Was immer es ist, es ist bestimmt nicht wichtig genug, den Kopf darüber hängen zu lassen. Konzentriert Euch auf das hier und jetzt; es gibt hier noch so viel zu entdecken."

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #99 am: 25.09.2008, 14:17:44 »
Richard lächelt ein wenig gequält, als Amaquis sein Problem als unwichtig postuliert, geht jedoch nicht weiter darauf ein.

"Gibt es hier noch irgendwas von Interesse?, fragt Huoranír derweil, während er sich den Raum ansieht. "An sonsten sollten wir uns vielleicht dem nächsten Raum widmen? Ich werde zuvor wieder meine Sicht magisch verstärken, den Sensor lasse ich aber nun weg." Dabei beginnt Huoranír einige Zauber zu sprechen.

"Ich habe auch den Segen der Götter für uns erbeten. Wer weiß, was hinter der nächsten Tür lauert. Wir sollten nun zügig voranschreiten, meine Zauber halten nicht ewig..." Ich möchte nicht, dass das - was immer es auch ist -, was Richard beschäftigt im zu sehr zu Kopf steigt, bevor wir diesen Tempel hier fertig untersucht haben.

Richard Feuerblick

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #100 am: 25.09.2008, 14:30:55 »
Richard äußert sich kurz und knapp: "Ja, lasst uns schnell weiter machen. Wir können auch nachher hier suchen." Dann begibt er sich zur Nächsten Tür und wartet ungeduldig auf die anderen, das Schwert in der Hand.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #101 am: 25.09.2008, 15:46:28 »
Si'ress ist vorerst beruhigt, und hofft, dass weitere Feindberührungen ab nun etwas geordneter ablaufen werden. Still folgt er den anderen und postiert sich neben der nächsten Tür, bereit, sich wieder vor Amaquis zu stellen, sollte beim Öffnen wieder irgendeine feindselige Konstruktion auf sie warten.

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #102 am: 26.09.2008, 11:05:36 »
"Wartet mal," ruft Amaquis halblaut hinter der Gruppe her, "wollen wir nicht mal schauen, was der Golem so wichtig bewachen sollte?" Er schaut durch die Türöffnung unter über den Haufen Altmetall hinweg in den Raum hinein.

Si'ress Veryn'thir

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #103 am: 26.09.2008, 13:49:48 »
Si'ress hält inne und streckt in einladender Geste den Arm nach Amaquis aus.
"Das hat Zeit, Amaquis, kommt erst einmal weiter. Huoranir hat es eilig. Die Zauber, die er gerade gewirkt hat, verblassen all zu schnell wieder, die Zeit sollten wir nutzen."

Amaquis Dre'ath

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Tore Myth Drannors öffnen sich...
« Antwort #104 am: 28.09.2008, 15:51:37 »
"Hmm, da liegt nur ne Leiche drin. Die läuft uns nicht weg," sprachs und lief den anderen nach, um die Tür zu öffnen.

  • Drucken