• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 147228 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2085 am: 14.06.2014, 16:35:57 »
Wenn wir das Schloss problemlos aufbekommen, wäre es eine Möglichkeit etwas zu erfahren.
Natürlich haben wir auch die Gefahr, dass die Wasserspeier ausgelöst werden, dann kann es richtig unangenehm werden, da diese von oben angreifen. Zumindest könnten Phobe und Mendrep gemeinsam das Schloss begutachten und empfehlen, ob es sinnvoll ist es zu versuchen.

Ein Ablenkungsmanöver wäre schon sehr dreist, da zu viele Leute da sind, die uns dabei sehen könnten.
Allerdings ist bei einer allgemeinen Panik so ziemlich alles möglich.

Erfahren können wir eigentlich nur etwas von den anwesenden Personen.
Hierzu müssten wir uns nochmals unters Volk mischen.
In der Stadt hatten wir bisher nur die Klosterbrüder und Piratenkapitän Narbenbauch, die uns iregendwelche Informationen geliefert haben.

Oder wir müssten den Stadtrat etwas provozieren, um ihn aus der Reserve zu locken.

Im Haus gäbe es noch die Möglichkeit eine Toilette zu suchen. Aber ich denke nicht, dass uns der SL einfach durchmarschieren lässt.

Auf jeden Fall brauchen wir einen Grund, für das was wir machen, damit wir uns herausreden können.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2086 am: 15.06.2014, 22:09:27 »
Das is noch der selbe Tag, an dem wir von der Insel "geflohen" sind, oder?

Medrep kann 2mal am Tag durch eine Wand (oder Tür) gehen. Am besten ist halt rein und wieder raus oder zweimal rein und von innen aufmachen.

Gibt es bei D&D4 noch die "aid another" option? Dann könnte Medrep Phoebe etwas helfen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2087 am: 16.06.2014, 23:32:17 »
Sorry, war etwas still (krank, abgelenkt, usw.)... bin jetzt aber wieder da! :)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2088 am: 16.06.2014, 23:36:13 »
Soll ich dann direkt auf Thievery würfeln, um zu sehen, ob wir das Schloss öffnen können?

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2089 am: 17.06.2014, 20:21:40 »
Wenn Medrep noch etwas einwenden möchte oder einen besseren Vorschlag hat, sollte er es gleich tun, da Phoebe sich gerade das Schloss ansieht und wenn keine Einwände mehr kommen auch versucht zu öffnen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2090 am: 18.06.2014, 08:08:40 »
Also drinnen läuft noch die Feier und ihr könntet ohne Probleme wieder reingehen, nur so als Info.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2091 am: 18.06.2014, 11:42:29 »
Mein Vorschlag wäre, dass Phoebe mit dem Wurf prüft, wie einfach oder kompliziert das Schloss zu öffnen ist und evtl. feststellt, ob es eine Falle auslöst.

Medrep kann ja ebenfalls nochmal genau nachsehen.

(4 Augen-Prinzip  :D)
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 11:43:42 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2092 am: 22.06.2014, 08:18:41 »
Ich stecke seit einer Woche mitten im Umzug - leider zieht sich alles viel länger hin als geplant...
Richtiges Internet bekomme ich wohl erst in 3 Wochen wieder, aber ab morgen ist mein Umzugsurlaub vorbei und ich kann wohl von der Arbeit aus wieder mit einsteigen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2093 am: 26.06.2014, 09:16:13 »
Wie sieht denn der aktuelle Status aus?
Kann wieder jeder online zugreifen?

Furios: Bescheid
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2094 am: 30.06.2014, 14:20:10 »
Jau geht, auch wenn ich momentan nicht so häufig gucken kann, weil ich privat ein wenig Stress habe.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2095 am: 07.07.2014, 09:02:37 »
Bin auch da... machen wir denn jetzt die Tür auf, oder doch nicht?

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2096 am: 07.07.2014, 20:57:50 »
Logisch gesehen würde ich sagen:nein
Aus dem Rollenspiel heraus würde ich sagen: die beiden Profis schauen sich das Schloss an (würfeln) und wenn sie glauben, dass wir das Schloss aufbekommen, ohne dass eine Falle ausgelöst wird, probieren wir es. Auf auf die Gefahr, dass wie gleich von oben Besuch bekommen. Dann hilft wahrscheinlich nur noch die Beine in die Hand nehmen.  :D
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2097 am: 12.07.2014, 10:20:35 »
Wie sieht es aus, können wir wieder weiter spielen?

Bitte alle einmal kurze Rückmeldung, dass sie wieder online sind.

Die nächsten Posts sollten Phoebe und Medrep machen, um das Schloss zu untersuchen und eine Entscheidung zu treffen, ob wir es öffnen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2098 am: 15.07.2014, 15:39:00 »
Also ich bin hier.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2099 am: 15.07.2014, 15:40:02 »
Wenn wir das Schloss nicht direkt öffnen wollen, würde Phoebe nur nachschauen, ob sie es denn öffnen könnte. :)

  • Drucken