• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 147089 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2220 am: 19.12.2015, 23:31:49 »
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist, den zu umgehen... aber im Endeffekt ist es wohl besser ihn direkt anzugreifen.

So haben wir zumindest einen Moment Zeit, uns mit dem alleine zu beschäftigen, bis der Rest auch auf der Matte steht.

Und am Ende werden wir uns ja so oder so um die beiden kümmern müssen, da ist es vielleicht garnicht verkehrt, wenn wir einen erstmal etwas isoliert attackieren können.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2221 am: 20.12.2015, 21:44:39 »
Sehe ich auch so - wenn wir uns an dem vorbeischleichen heisst das nur dass wir ihn danach im Rücken haben,
und da ist mir eine "klare Front" lieber...

Aber Fernkampf...
Ich kann ganz fiese 1d4-Dolche werfen, und einmal in Jahr treffe ich sogar was!

Ich würde auf eure Angriffe warten und dann vorstürmen,
so ein Greatspear ist ja fast ne Lanze...
« Letzte Änderung: 20.12.2015, 21:51:03 von Ghaal Muut Lhevket »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2222 am: 20.12.2015, 22:44:28 »
Wie sollen wir das dann machen? Initiative würfeln? Überraschungsrunde?

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2223 am: 21.12.2015, 21:11:24 »
Im Fernkampf ist Furios mit seiner Schleuder auch nicht wirklich eine Hilfe.
Dann lasst uns den Überraschungsmoment nutzen und losstürmen.
Denkt daran, dass ihr einen +2 Bonus von mir auf die INI bekommt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2224 am: 05.01.2016, 12:26:09 »
Gut, ich habe Medrep wegen der Ini nochmal angeschrieben. Ihr könnt euch schonmal überlegen was ihr in Überraschungsrunde macht.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2225 am: 05.01.2016, 12:46:47 »
Ghaal wird chargen...
Immer ran da!

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2226 am: 05.01.2016, 19:03:41 »
Zählt der ganze Showdown als ein Encounter oder sind das regeltechnisch verschiedene Kämpfe, so dass die Encounter-Sprüche beim nächsten Gegner wieder zur Verfügung stehen?
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2227 am: 05.01.2016, 19:20:38 »
Da ich nicht davon ausgehe, dass das unbemerkt bleibt... wird es wohl eine einzige, große Begegnung sein.

Also sparsam mit den Fähigkeiten umgehen! :D

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2228 am: 06.01.2016, 08:16:15 »
Ein großer letzte Showdown Encounter, hieran hängt alles. Entweder ihr schafft es oder es ist vorbei.  :twisted:
« Letzte Änderung: 06.01.2016, 09:37:47 von Nathan Grey »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2229 am: 06.01.2016, 09:13:29 »
Wir sollten auf jeden Fall das Flanking ausnutzen, da wir bis auf Medrep doch alle eher Nahkämper sind.
Wer zuerst und wer geht in Flanking-Position?
Vorher vermutlich noch Medrep, damit er nicht aus Versehen einen von uns trifft ;-)
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2230 am: 06.01.2016, 10:57:24 »
Zur Initiative:

Überraschungsrunde war hier auch entweder Bewegung oder Aktion, nicht beides, richtig?

Und zur Reihenfolge:

Lass die großen Yuan-ti nach unserer Überraschung als erste handeln und schreib sie danach ganz nach unten in die Initiative; sprich in der ersten Runde handeln sie als erste und als letzte nochmal, danach immer als letzte.

Dann haben wir ab da nur noch zwei Blöcke Helden - Gegner. :)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2231 am: 06.01.2016, 14:17:52 »
Mit dem Command könnte ich zumindest jemandem nach dem Move die Möglichkeit geben auch noch anzugreifen. (Der Command gilt leider nur für Melee-Attacks) Derjenige bekommt anschließend aber auch die Prügel ab.

Andererseits hat die große Schlange sicherlich einen Range von mehr als einem Feld, so dass wir in der Überraschungsrunde noch ohne AOO herankommen.
Mit Full-Defence ist auch die AC noch etwas besser.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2232 am: 06.01.2016, 14:29:18 »
Ein Charge ist ja eine Standardaktion, nur mal so an Anmerkung. Damit könnte Ghaal voranstürmen und Phoebe könnte sogar ihren Hinterhältigen Angriff anbringen. Und Medrep könnte einen von euch vorher noch das Schwert um +1(?) verbessern.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2233 am: 06.01.2016, 15:43:26 »
Hinterhältigen Angriff bekomme ich so oder so. ;)

Ich mach jetzt einfach mal...

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #2234 am: 06.01.2016, 17:06:32 »
Also Charge..
das war mit +1 auf Angriff wegen Charge,
und wir haben in der Surprise Round alle CA gegen den Gegner?

  • Drucken