• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146952 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #30 am: 15.08.2008, 16:29:08 »
Zitat von: "Chairon"

Nein, aber sie scheinen mir doch verhältnismäßig stark, immerhin geben sie so wie sie sind +2 untyped auf einen skill


Etwas anderes als ein untyped Bonus würde gar keinen Sinn machen. Die Drachenmalhäuser sind die Meister in ihrem jeweiligen Gebiet, dies kann aber nicht mehr durch eine entsprechende Verteilung der Skillpoints dargestellt werden und Trained wäre zu stark. Der Bonus soll aber mit dem Skill Focus kombinierbar sein, da der Vorsprung im Vergleich zu Charakteren ohne eine solche Featbelegung auf Dauer immer irrelevanter wird.

Zitat
und eine zus. Encounter-power. Sowas gibt's sonst nur bei den (starken) Multiclass-Feats, und auch die geben nur Skill Training.

Wobei der Bonus durch Skilltraining höher ist. Zwar kann ein Drachenmalträger auch noch Skill Training haben, dass kostet aber ein weiteres Feat. mal abgesehen davon, dass hier auch der Sinn dieses Bonus liegt.

Zitat

 Desweiteren sind die Powers eindeutig besser als was die Feats geben (vgl. Healing Hands 1/Enc mit Healing Word 1/day oder Magic Missile 1/Enc zu Shield 1/Enc).


Mal abgesehen davon, dass ich das was die Multiclassfeats hergeben nicht für stark sondern ziemlichen Müll halte hast du Recht, die Fähigkeiten sind teilweise stärker.
Healing Hand hätte auf Healing Surge Basis anders aber gar keinen Sinn gemacht. Außerhalb des Kampfes kann davon jeder soviel einsetzen wie er will, also ist es nur im kampf zu gebrauchen, bei einer Anwendung am Tag hätte Haus Jorasco kaum noch Existenzberechtigung. Ich habe aber schon eine neue Version von Healing Hand, kommt später. Die erste gefiel mir ebenfalls nicht besonders.

Dann wäre da nur noch Haus Deneith, bei dem die Fähigkeiten recht stark sind und da gebe ich dir sogar recht.
Ich arbeite grade daran, die Fähigkeiten auf daily zu schreiben und dafür die Dauer etwas zu verlängern.

Bei den anderen beiden Häusern sehe ich nicht ansatzweise, wo die Powers zu stark sein sollen!

Zitat
Prinzipiell würde ich sagen die Skill-Boni sollten den Typ "Feat" haben.

Das sehe ich wie gesagt völlig anders, was aber durch das neue Skillsystem bedingt ist, ansonsten wäre es mir egal.

Zitat
Und bisherige Feats, die Zugang zu neuen Powers erlauben, erlauben dies nur auf Kosten einer alten Power, evtl. sollte man sich das näher anschauen.

Das widerspricht imho vollkommen dem was die Drachenmale sind! Diese geben besondere Fähigkeiten undzwar auch jenen, die ganz normale Bürger sind und eigentlich gar keine Powers in dem Sinne haben und somit auch keine eintauschen können. Ich weiß, dass die 4E deutlich zwischen SC und NSC unterscheidet ändert aber wie gesagt vollkommen was die Drachenmale sind.

Abschließend darfst du nicht vergessen, dass solch ein Drachenmal wesentlich unflexibler ist als ein Multiclassfeat oder Skill Training oder Skill Focus, mal ganz davon abgesehen, dass ein Charakter mit einem Drachenmal sich oftmals auch mit seinem Haus "herumschlagen" muss.

Überarbeitete Version u.Ä. heute abend oder morgen.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #31 am: 15.08.2008, 17:01:49 »
Mal nebenbei habe ich grade etwas bei den Wizards gelesen, was mich einfach nur den Kopf schütteln lässt und gut in das Thema Drachenmale (Häuser) in der 4E passt:

Zitat von: "wizards"
There will be no new dragonmarked houses introduced, with one exception. As part of making the dragonmarked houses more accessible, the race restrictions are being lessened if not outright removed.


Der wichtige Teil ist fett, was meinen die von euch, die Eberron kennen dazu?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #32 am: 15.08.2008, 17:05:36 »
Ein Grund mehr, warum ich 4.0 nicht beachte und dafür auf Pathfinder umsattel 8)

Alleine Warforged mit Rüstungen tragend sind bäh*duck und weg*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #33 am: 16.08.2008, 01:57:54 »
Mein Handbuch ist zwar noch nicht eingetroffen (hoffe nun auf das Wochenende), aber zur Not habe ich jemanden, der mir bei der Charaktererstellung aushilft. Ich habe gestern schon einmal durch geblättert. So wie es momentan aussieht, fehlt noch ein Controler. In diesem Fall würde ich den Warlord vorziehen.
Falls allerdings jemand anderes den Controler spielen möchte, würde ich auch einen Ranger spielen.
Ich will zusehen, dass ich auf die ein oder andere Weise übers Wochenende den Character zusammenbaue.

Welche Vorgaben gibt es jetzt für den Background?
Eberron? (trotz Freihafen Abenteuer)
An welchem Punkt ist der Übergang zur Story? Wo setze ich meinen Cliffhänger?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #34 am: 16.08.2008, 07:47:59 »
Also der Start ist Ankunft in Port Krez. Du kannst die Links angucken die von Orkschamane gesetzt wurden.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #35 am: 16.08.2008, 10:06:09 »
Zitat von: "Nightowl"
So wie es momentan aussieht, fehlt noch ein Controler. In diesem Fall würde ich den Warlord vorziehen. Falls allerdings jemand anderes den Controler spielen möchte, würde ich auch einen Ranger spielen.


Ich nehme mal an du meinst Leader und nicht Controler, denn letztere Rolle ist schon durch einen Zwergenmagier abgedeckt. Je nach dem wie viel du lieber einen Ranger spielen würdest kannst du dich ja mit Chairon kurz schließen, der seinen Charakter, wenn ich das richtig verstanden habe zu einem Teil danach richtet, was du spielen wirst.

Chairon

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #36 am: 16.08.2008, 13:59:11 »
Zitat von: "Nightowl"
In diesem Fall würde ich den Warlord vorziehen.
Falls allerdings jemand anderes den Controler spielen möchte, würde ich auch einen Ranger spielen.


Nimmst du den Warlord, nehm ich den Ranger :D  Und andersrum

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #37 am: 17.08.2008, 09:24:18 »
Zitat
Ich nehme mal an du meinst Leader und nicht Controler,

Sag' (Mein') ich doch  :wink:

Handbuch ist angekommen und nach einem Blick auf den Warlord nehme ich ihn auch.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #38 am: 18.08.2008, 07:50:39 »
Ok, dann haben wir einen Leader (Warlord), einen Defender(Fighter), einen Controller (Wizard) und zwei Striker (Warlock und Ranger)

Larissa

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #39 am: 18.08.2008, 13:16:56 »
Kennt ihr schöne Avatarbilder von Eladrin ?

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #40 am: 18.08.2008, 22:57:14 »
Bin gerade dabei einen Dragonborn Warlord zu basteln.
Um den Dragonborn in Eberron zu intergrieren, habe ich vor ihn aus Argonnessen kommen zu lassen.
Geht das in Ordnung oder passt das nicht in deine Vorstellung von Eberron?

In welchem Jahr spiel das Abenteuer? 998 NBK?

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #41 am: 19.08.2008, 00:14:19 »
Ich hoffe Nathan Grey ist mir nicht bös, dass ich gerade mal poste, aber mal eine Frage Nightowl aus reinem Interesse:

Hast du für Eberron eigentlich den Player's Guide to Eberron? Auf S. 44/45 des PGs erfährt man, warum wohl ein Dragonborn aus Argonessen hoch problematisch ist und wohl als Spielercharakter zudem wenig geeignet ist. (Zumindest wäre die Lebensdauer eines solchen Charakters nicht allzu hoch...)

Falls du den PG von Eberron nicht hast, schreib mir einfach mal eine PN...

Aber mal schauen wie die 4th Edition das löst ;)

Spoiler (Anzeigen)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Kylear

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #42 am: 19.08.2008, 00:17:17 »
[shocked]"The Shadow"[/shocked]

Zitat von: "The Shadow"
Auf S. 44/45 des PGs erfährt man, warum wohl ein Dragonborn aus Argonessen hoch problematisch ist und wohl als Spielercharakter zudem wenig geeignet ist. (Zumindest wäre die Lebensdauer eines solchen Charakters nicht allzu hoch...)


Ich hab' das Buch nicht vorliegen, aber betrifft das nicht Halb-Drachen?


Ansonsten ist mein Char auch fast fertig, ich überlege nur noch bei ein paar Dingen.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #43 am: 19.08.2008, 00:21:27 »
Und "draconic creatures" generell... (also alles, was quasi dragonblooded ist...)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #44 am: 19.08.2008, 01:02:15 »
Welche Passage meinst du?
Ich habe die deutsche Ausgabe.

Für die Argonessen und die dort lebenden Barbaren sowie für die Drachen sollte es eigentlich kein Problem geben, da die Dragonborn aus dem Blut eines Drachengotts abstammen.

  • Drucken