• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146314 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #450 am: 11.06.2009, 23:55:12 »
habs schon gemerkt, aber so seh ich wenigstens, was ich schon gemacht hab.

Striker scheinen ja genug da zu sein, ich geh also in Richtung Preserving Invoker.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #451 am: 12.06.2009, 14:29:02 »
Ich habe nur das Standardwerk und der invoker ist glaube ich in der Erweiterung.
Kann der Invoker den Wizard ersetzen oder fehlt uns letztendlich etwas Magie in den weiteren Stufen?
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #452 am: 12.06.2009, 15:46:51 »
Als Controller ist der invoker durchaus zu gebrauchen, auch wenn sein Schwerpunkt ein wenig anders liegt. Der Invoker ist eher auf die Behinderung der Gegner ausgelegt wenn ich mich nicht irre. Hab mich noch nicht allzu sehr mit dieser Klasse auseinandergesetzt. Die einzige Situation in der der Wizard die Nase vorn hat ist im Kampf gegen viele Minions. Das ist im Prinzip eh die einzige Situation in der der Wizard wirklich glänzen kann. Sonst sind ihm wie ich finde Warlock und Sorcerer als arkane Striker deutlich überlegen, da man die Controller Rolle, so wie der Wizard sie ausfüllt nur gegen Minions wirklich braucht. Und die eine oder andere Flächenpower haben ja die meisten Klassen.
Aber Sorgen muss man sich da nicht wirklich machen, ob man nun nen Wizard, nen Invoker oder keins von beidem hat. Schwirig wird es eigentlich, wie man es aus den vorigen Editionen kennt erst ohne Leader, alle anderen Rollen lassen sich noch halbwegs ausbügeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #453 am: 12.06.2009, 19:02:11 »
Also Wormy sag bescheid wann Du soweit bist. Ich habe schon ne Idee wie ich dich einbaue.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #454 am: 14.06.2009, 01:01:19 »
Als Controller ist der invoker durchaus zu gebrauchen, auch wenn sein Schwerpunkt ein wenig anders liegt. Der Invoker ist eher auf die Behinderung der Gegner ausgelegt wenn ich mich nicht irre.

Das erscheint mir auch irgendwie eher der Sinn eines Controllers zu sein, als Flächenschaden zu machen (wie der Wizard). :)

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #455 am: 14.06.2009, 09:46:33 »
Also Wormy sag bescheid wann Du soweit bist. Ich habe schon ne Idee wie ich dich einbaue.

Mach ich; mir ist leider noch am Wochenende ein Lektorat dazwischengekommen, ich schau aber dennoch, ob das vielleicht sogar heute schon der Fall sein wird.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #456 am: 14.06.2009, 14:02:38 »
Hintergrund angefügt; hab den Schluss offen gelassen, um dir nicht womöglich deinen Plan zu vermasseln, schau dir mal an, ob das so ok für dich ist und wenn Du mir ein bissl Input zum Schluss gibst, wär das auch nicht schlecht ^^

edit: und dumme Frage anbei: Muss ich das Ritual book kaufen, oder ist das beim Invoker standardmässig dabei?
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 14:16:05 von Jorun Kundrahk »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #457 am: 15.06.2009, 10:18:53 »
Jorun was ist das für eine Daily Power im CB steht nur Binding Invocation of Chaines, hast Du dich vielleicht verschrieben?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #458 am: 15.06.2009, 10:21:01 »
Für den letzten Kampf und die Skill Challenge bekommt ihr alle 500 EP, also müsstet ihr jetzt 1100 EP haben und somit eine Stufe aufsteigen.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #459 am: 15.06.2009, 10:28:32 »
Jorun was ist das für eine Daily Power im CB steht nur Binding Invocation of Chaines, hast Du dich vielleicht verschrieben?

Ich konnt mich nicht zwischen der und den Purging Flames entscheiden, da hab ich einfach beides genommen.  :P

Nee, war natürlich verschrieben, beim Invoker kommt zu oft was mit Licht, Feuer oder Flammen vor, da hat Freud zugeschlagen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #460 am: 15.06.2009, 14:28:02 »
Welche Bücher können wir eigentlich verwenden?

PHB ist klar.
PHB2?
Martial Power (etc)?
Eberron Player's Guide (heute im Laden entdeckt :))?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #461 am: 15.06.2009, 14:30:15 »
EPG liegt mit noch nicht vor, genauso wir Arcane Power.
Aber PHB2, PHB1, Martial Power und die Dragons könnne genutzt werden.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #462 am: 15.06.2009, 15:34:25 »
Level Up ist soweit fertig.

Hab mir das magische Kurzschwert mal aufgeschrieben, nachdem ich festgestellt habe, dass ich das ja sogar sinnvoll benutzen kann. Dürfte ja sonst eh niemand mit kämpfen, oder? :)

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #463 am: 15.06.2009, 18:52:58 »
lvl up fertig

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #464 am: 15.06.2009, 19:55:53 »
Du könntest übrigens mal Deinen Spoiler Tags "Namen" geben. :)

[ spoiler=... ]

  • Drucken