• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146250 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #555 am: 03.08.2009, 11:40:55 »
Kil'rak ist erstmal auf Null gebracht worden, dann hat 11 durch die Healing Surge bekommen +2, dann noch 11 durch Second Wind. Jetzt ist die Frage ob der Comback Strike was nützt, das lässt ja den Second WInd nutzen, welcher er vorher aber schon genutzt hat. Und Second Wind kann man ja nur einmal im Encounter nutzen. Des wegen 24 HP, davon gehen 16 ab, also hat er noch 8 (Ok, ich hatte eins eingetragen, keine Ahnung wie darauf gekommen bin).

Sollte man mit Comeback Strike aber den Second Wind zweimal pro Encounter nutzen können, bitte ich um eine Referenz dazu und Kil'rak bekommt noch 11 TP dazu.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #556 am: 03.08.2009, 11:45:30 »
Ok, habe mir die Power jetzt mal angeguckt und hat mit Second Wind nix zutun, damit bekommt Kil'rak 11 HP dazu.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #557 am: 03.08.2009, 13:38:05 »
Wenn sich noch jemand nach C/D/E-18 oder G/H-20 bewegt, könnte ich einen der Kultisten mit Sneak Attack (Flanking) angreifen, ohne mir dabei selbst einen OA einzufangen. :)

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #558 am: 03.08.2009, 20:57:52 »
Ich nutze das OoC mal für Werbung in eigener Sache, auch wenn einige das jetzt sicher mehrfach lesen:

Luskan - Willkommen im Dreck

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #559 am: 04.08.2009, 13:16:13 »
Ich warte noch ab, was Furios macht. :)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #560 am: 04.08.2009, 21:40:51 »
@Nriu'kli
Der 1. Diagonale Schritt kostet nur einen Punkt, so dass du ein Feld weiter kommen kannst und noch eine Attacke hast, wenn du willst.
Erst ab dem 2. Diagonalen Schritt werden 2 Punkte gerechnet.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #561 am: 04.08.2009, 21:46:07 »
Ich weiß, dass das nur einen Punkt kostet, aber durch die Scalmail hat Nriu'kli nur ne Bewegungsrate von 5 squares.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #562 am: 04.08.2009, 21:59:03 »
H15, H16, H17, H18, H19 und du kannst dem auf I20 noch eine semmeln oder
H15, I15, I16, I17, I18 und der auf J19 bekommt sein Fett weg  :)
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #563 am: 04.08.2009, 22:02:45 »
Der Utility Exploits gilt nicht bei Treffern oder?
Ansonsten würde ich den statt dem Heal Check einsetzen, wodurch Jorun sogar wieder auf die Beine käme.

Gibt es in der 4. Edition noch so etwas we 'Fighting defensely oder in full defence?'
Könnte ich jetzt gut gebrauchen, bevor die bösen Buben wieder mit ihren Feuerbällchen werfen.

@Nathan
Bin erst wieder Übermorgen Nacht online
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 22:03:52 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #564 am: 04.08.2009, 22:10:42 »
@Furios: Ich verstehe irgendwie nicht so richtig was du meinst. Meine Bewegung endet so wie sie ist auf I19 und das aus dem einfachen Grund, dass Nriu'kli so an zwei Feinden dran steht und diese sich dementsprechend nicht wirklich frei bewegen können. Und angreifen kann ich diese Runde eh nicht, weil ich für die Standard Action meinen Second Wind benutze.

edit: Mal davon abgesehen, dass meines Wissens die Regeln mit der Diagonalen Bewegung in der 4E geändert wurden und jetzt auch diagonale Bewegung grundsätzlich 1 einen Punkt kostet.
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 22:13:54 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #565 am: 04.08.2009, 22:37:55 »
Gibt es in der 4. Edition noch so etwas we 'Fighting defensely oder in full defence?'
Könnte ich jetzt gut gebrauchen, bevor die bösen Buben wieder mit ihren Feuerbällchen werfen.

Ja, Total Defense gibt's und halt den Second Wind (was effektiv dasselbe wie Total Defense ist und zusätzlich noch einen Healing Surge erlaubt; aber das dann nur einmal pro Encounter). S. 291/292 im PHB. Kostet aber jeweils eine Standard Aktion.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #566 am: 04.08.2009, 22:53:42 »
Schräg an einer Ecke vorbei (Altar) geht ja nicht, richtig? Weil sonst könnte ich mich auch geschickter bewegen und den OA umgehen. :)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #567 am: 04.08.2009, 22:58:40 »
@Furios: Achso, hast Du noch einen Action Point? Bei Dir steht 0/1, aber wir haben ja zumindest einen Milestone erreicht an diesem Tag und somit einen zusätzlichen Action Point. Wenn Du den (zweiten) noch hast, könntest Du den ausgeben, um Deinen Second Wind zu machen (was angesichts der wenigen Trefferpunkte vielleicht auch keine gar so schlechte Idee wäre ;)).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #568 am: 04.08.2009, 23:06:55 »
Schräg an einer Ecke vorbei (Altar) geht ja nicht, richtig? Weil sonst könnte ich mich auch geschickter bewegen und den OA umgehen. :)

Nein, das geht nicht, habs eben gerade erst nachgelesen um zu prüfen ob ich mit der diagonalen Bewegung im Recht war. Aber es ging auch in 3.5 schon nicht.
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 23:07:34 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #569 am: 04.08.2009, 23:21:13 »
Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung...

  • Drucken