• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 144902 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #705 am: 12.11.2009, 08:15:31 »
Und ein Rettungswurf von Nriu'kli bitte, ob er sich befreien kann.

Schade das ich beim Recharge so schlecht würfelen, sonst hätte ich die Gruppe bald unter meiner Kontrolle und würde ein Massaker an Thuron, Egil und Lucius anrichten, welches nur Milos schwer verletzt überlebt  :twisted:

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #706 am: 12.11.2009, 10:16:12 »
Ja, wirklich schade. ;)

Übrigens steht Jorun ein Feld weiter links, er ist schräg links hoch, dann links und dann schräg links runter (nicht nur runter) gegangen. :)

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #707 am: 12.11.2009, 20:35:30 »
Hi,

der eine oder andere mag vielleicht meinen Disput mit Sol im anderen forenbereich mitbekommen haben, vielleicht hhabt ihr mitbekommen, dass es in meinen eigenen runden aktuell nicht so läuft, wie es das eigentlich tun sollte. ich will das nicht alles hier noch mal aufrollen, aber auch hier lässt sich an meiner Postingrate ja leicht erkennen, dass das besser sein sollte.

Ums kurz zusammenzufassen, aktuell bin ich gerade dabei, für mich neu zu definieren, was ich mir vom Rollenspiel erwarte, was mir Spaß macht und was nicht. Aber auch, wieviel Zeit ich in dieses Hobby zu stecken gewillt bin. Und da gilt es festzuhalten, dass ich es nicht schaffe, meinen eigenen Ansprüchen daran, wie sich ein Spieler in einre Online-Runde verhalten sollte, auch nur annähernd gerecht zu werden.

Eine der Konsequenzen ist, dass ich meine Aktivitäten mindestens gesundschrumpfe, und das bedeutet für diese Kampagne, dass ich hiermit meinen Abschied aus der Runde bekanntgebe. Hier ist meine Motivationslücke am leichtesten identifizierbar, nämlich das zugrundeliegende Regelsystem. Ich schaffs einfach nicht, mich mit der 4E anzufreunden, wir sind offenbar einfach nicht füreinander geschaffen. Was sehr schade ist, weil ich unter anderen Umständen (sprich mit anderen Regeln) an dieser Runde und mit diesen Spielern sicher deutlich mehr Spaß gehabt hätte. Aber es ist nun mal wie es ist, und ich möchte der Runde nicht länger zur Last fallen. Und Besserung versprechen kann ich auch nicht, dass würd ich mir ja nicht mal mehr selbst glauben.


Ich möchte mich bei Euch und speziell bei Nathan für die gezeigte Geduld mit meiner Schreib"faulheit" bedanken und euch gleichzeitig genau dafür um Entschuldigung bitten und hoffe, dass ihr mir den doch etwas abrupten Abschied nicht zu krumm  nehmt. Speziell an Nathan geht eine Bitte um Entschuldigung, weil ich als Sl selber weiss, wie blöde das ist, wenn plötzlich ein Spieler abspringt (und weil davon ja gleich zwei deiner Runden betroffen sind.

Lieben Gruß,
Björn aka Wormys_Queue aka Eando Kline aka usw.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #708 am: 13.11.2009, 00:37:19 »
Mein neuer Rechner ist unterwegs, so dass ich demnächst auch wieder unter der Woche online sein werde.
(Hoffe auf übernächste Woche) Der Ersatzrechner hat kein WLAN.  :(

Dein Ausstieg ist mehr als schade, da ich dich für einen der fähigsten und zuverlässigsten Spieler halte, mit dem ich bisher im online RPG zu tun hatte.
Die Version 4 ist zwar gewöhnungsbedürftig, dafür ist dieses Abenteuer und diese Gruppe aber einfach fantastisch!!! Von meinen bisherigen Online-Abenteuern auf dem DnD-Gate sind bisher alle vom Spielleiter nach kurzer Zeit gekappt worden oder dümpeln vor sich hin (du weißt wovon ich rede). Hier ein echtes Lob an Nathan für die tolle Leitung durch das Abenteuer!!! Überlege es dir nochmal, der Fun-Faktor am Rollenspiel ist mir hier wesentlich wichtiger als das dahinter liegende System.

Nightowl
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #709 am: 13.11.2009, 00:55:34 »
Dein Ausstieg ist mehr als schade, da ich dich für einen der fähigsten und zuverlässigsten Spieler halte, mit dem ich bisher im online RPG zu tun hatte.

Das eine Kompliment nehm ich natürlich gerne an, im Moment kann ich Streicheleinheiten gebrauchen. Aber was die Zuverlässigkeit angeht: die muss ich wohl erst mal wieder unter Beweis stellen. Im Moment trifft ja wohl eher das Gegenteil zu.

Ansonsten sehe ich das eigentlich genauso wie du. Keine Ahnung, warum mir die 4E so schwer im Magen liegt bzw. warum ich nicht darüber hinwegkomme. Aber es ist ja auch nicht nur dass. Ich texte grade in anderen Runden genug rum ,da muss ich das hier nicht auch noch tun, aber im Moment steuert es so ein bissl auf eine Komplettpause zu.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #710 am: 13.11.2009, 01:18:59 »
Huhu! :)

Wirklich schade, aber im Endeffekt natürlich die richtige Entscheidung. Wenn Dir das System nicht so richtig gefällt, ist das schon ein Manko (auch wenn man da sicherlich noch drüber hinwegsehen kann), aber wenn die Zeit zudem auch zu knapp ist, dann ist es mit der Motivation natürlich nicht sehr weit her.

Eine Pause tut ab und an auch mal gut. Wird schon werden! :)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #711 am: 13.11.2009, 01:34:08 »
Zitat
Aber was die Zuverlässigkeit angeht: die muss ich wohl erst mal wieder unter Beweis stellen. Im Moment trifft ja wohl eher das Gegenteil zu.
Meine Postingrate war auch schon besser. Da ich seit Sommer aber 4 Tage die Woche beruflich unterwegs bin, versuche ich das Beste daraus zu machen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #712 am: 13.11.2009, 01:36:24 »
By the way
Falls jemand einen Action-Point ausgibt, kann er bei einem Save übrigends meinen CHA-Bonus von +4 hinzuaddieren, falls ich in Sichtweite bin.
(Feat: Inspired Recovery)
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #713 am: 13.11.2009, 09:24:56 »
Hi Wormy, schade das Du aussteigst. Aber ich nehme es Dir nicht krumm. Ich freue eher, dass du der 4E eine Chance gegeben hast, auch wenn ich dich leider nicht vom System überzeugen konnte. Aber wie Du schon gesagt hast, sind manche Spieler und manche Systeme nicht für einander geschaffen (ich und Vampire z.B.). Ich hoffe das Du bald wieder Spass am Rollenspiel findest und in den Ongames bereich zurückkehrst, ich halte Dir nen Platz frei ;)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #714 am: 13.11.2009, 10:27:12 »
So Kil'rak Schaden für das Gift habe ich dir schon abgezogen, nach Deinem Angriff bitte einen RW.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #715 am: 13.11.2009, 14:40:10 »
Naja das hat ja net so gut geklappt...aber zumindest ist der RW geschafft...
trägst du den Healing Surge ein oder soll ich das noch machen? dass ich mein Second Wind benutzt habe, trage ich schonmal ein.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #716 am: 13.11.2009, 14:53:44 »

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #717 am: 13.11.2009, 15:05:42 »
Verdammter Mist...das war ja schon an dem Tag!!! Neeeiiiiin....
Ja meine Charakter-Übersichts-Excel-Datei liegt noch bei meiner Ex aufm Rechner...ich muss mir mal ne neue machen, damit ich den Überblick behalte...

Ok dann muss ich wohl nen Standard Melee nehmen und mein Second Wind ausgeben.... soll ich den Angriff nochmal neu würfeln oder gilt der, den ich schon gewürfelt hatte...Schaden muss ich ja dann wohl neue auswürfeln....erstmal hören was Nathan sagt, dann schreibe ich auch mein Text um....

Übrigens, Danke Phoebe ;)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #718 am: 13.11.2009, 15:07:30 »
Naja, dafür gibt's ja den Status Thread hier, wo Du eintragen kannst (und wohl auch solltest ;)), wenn Du eine Power verbrauchst, etc.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #719 am: 17.11.2009, 14:52:01 »
Ist denn Milos noch von mir gemarked? weil dann verpass ich dem noch nen AoO...

  • Drucken