• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146567 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #840 am: 28.01.2010, 13:56:16 »
Genau und natürlich können die anderen noch, per secondary Skill was beitragen. Wenn bei ner Secondary vergeigt, dann ist dies kein Misserfolg.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #841 am: 28.01.2010, 14:05:53 »
Auf was soll ich würfeln? Insight, Perception und Diplomacy böten sich an...

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #842 am: 28.01.2010, 14:25:16 »
Insight würde ich sagen...

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #843 am: 28.01.2010, 14:28:03 »
Das habe ich mir auch schon gedacht, da ist die Fehlschlagchance am geringsten. Wie oft muss ich den würfeln? Das ist meine erste Skillchallenge. :-\

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #844 am: 28.01.2010, 14:46:38 »
Weiß ich auch nicht... würfel halt erstmal einmal. Ich finde Skill Challenges generell irgendwie zu abstrakt. :lol:

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #845 am: 28.01.2010, 15:03:00 »
Eigentlich laufen Skillchallenges wie Kämpfe ab, jeder würfel Ini und erklärt dann was er macht. Pro Runde kann jeder eine Skill nutzen oder eine Power einsetzen, wenn er eine hat die passt.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #846 am: 28.01.2010, 16:37:57 »
Wir machen die verkürzte Fassung, damit nicht die Leute ohne passende Skills ständig nur passen müssen. :D

Aber das in einer strikteren Reihenfolge zu machen ändert nicht das was ich zumindest meinte... ich finde es immer recht schwer, aus einem einzelnen Wurf dann beschreibungstechnisch etwas zu machen, weil ein Erfolg ja erstmal so nichts bringt, außer einem kleinen Teilerfolg eben. Und vor allem, da man ja i.d.R. den gleichen Skill diverse Male benutzt, kommt man dann schnell an die Grenzen dessen, was da in den Rahmen passt. Aber gut... das ist ja nur mein persönliches "Problemchen" mit Skill Challenges allgemein. :)

Gut funktioniert hat da z.B. die Skill Challenge mit der Verfolgung... da holt man mit jedem Erfolg ein wenig auf und mit jedem Misserfolg kommt der Verfolgte wieder ein Stück weg, und am Ende hat man ihn dann eben rechtzeitig eingeholt oder nicht. Aber das ist ein Beispiel, wo das eben relativ leicht anwendbar ist.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #847 am: 28.01.2010, 17:39:09 »
Ich mache jetzt einfach mal Player empowerment. Also ihr erschafft die NSC selber :D

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #848 am: 28.01.2010, 23:34:30 »
Ich finde auch, dass wir Blockweise würfeln sollten. Wenn ich weiss, dass von 3x Würfeln 2 daneben gingen, kann ich eine Tendenz beschreiben. Genauso kann 3x Treffer eine echte Spur bedeuten.

Sobald Kil'rak gewürfelt hat, würde ich den ersten 3er-Block beschreiben, in dem wir beide uns z. B. nochmals auf dem Markt umschauen.

Habe allerdings schon lange nichts mehr von ihm gehört bzw. gelesen.
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 23:37:11 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #849 am: 28.01.2010, 23:42:29 »
Ok, dann würfel ich einfach noch zwei weitere Male.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #850 am: 29.01.2010, 12:48:48 »
Sers, also ich lese schon regelmäßig mit, hab aber durch Diplomarbeit schreiben gerade etwas knapp Zeit.

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich jetzt kein Intimidate und Streetwise mehr würfeln darf, weil diese beiden Primärskills schon insgesamt von anderen Charaktären 3mal gewürfelt wurden?! Weil hab eigentlich nur für Intimidate nen gescheiten Wert beim Rest hab ich Werte von 1-3  ::)

Wenn ich Intimidate nicht mehr würfeln kann wäre wohl Insight (mit nem Wert von +3) noch das günstigste für mich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #851 am: 29.01.2010, 13:02:51 »
Sers, also ich lese schon regelmäßig mit, hab aber durch Diplomarbeit schreiben gerade etwas knapp Zeit.

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich jetzt kein Intimidate und Streetwise mehr würfeln darf, weil diese beiden Primärskills schon insgesamt von anderen Charaktären 3mal gewürfelt wurden?! Weil hab eigentlich nur für Intimidate nen gescheiten Wert beim Rest hab ich Werte von 1-3  ::)

Wenn ich Intimidate nicht mehr würfeln kann wäre wohl Insight (mit nem Wert von +3) noch das günstigste für mich.

Du könntest noch Aid Another für Furios in Intimidate machen. Gegen DC 10 um ihm nen Bonus von +2 zu geben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #852 am: 29.01.2010, 17:14:41 »
Das mit der Diplomarbeit habe ich nicht mitbekommen. (Ist bei mir schon 'ne Weile her, so 15-20 Jahre  :))
Dann wünsche ich dir mal viel Glück! Welchen Abschluss machst du denn?

Heisa, dass nenne ich doch mal Unterstützung! Deine Würfe sind besser als meine mit +9 Bonus.
Dann können wir mal losziehen und ein böses Gesicht machen und ein paar Leute erschrecken.
Ich werde einfach eine Szene auf dem Markt zusammen mit Kil'rak beschreiben.
Anschließend können Kil'rak und Nathan das Ganze ja noch ergänzen.
Komme aber evtl. erst heute Nacht oder morgen dazu.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #853 am: 29.01.2010, 20:26:02 »
Diplom für BWL (ja ich weiss die scheiss BWLer :)), bin da gerade noch am rumorganisieren. Aber jetzt gerade noch den letzten Rest für die Uni machen und dann gehts los...

Ja hab ganz gut gewürfelt bzw der bot ^^
Werde dann sehen was ich noch ergänzen kann...

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #854 am: 31.01.2010, 19:27:41 »
Hat doch etwas länger gedauert, da ich noch einiges zu erledigen hatte.
(Ob BWL oder etwas anderes - wer studiert hat weiss, dass hinter jedem Studium eine Menge Arbeit steckt)

Habe unsere beieindruckenden Intimidate-Werte dazu benutzt den Händler etwas einzuschüchtern.
Je nach der Antwort will ich nach oder bei der Abwicklung des Deals auf das Thema Geldverleih und auf die Idendität zu sprechen kommen.
Dann hat Natan auch schon ein paar Würfe mehr, um zu sehen, was er preis geben kann.

Der Kampfgetümmel-Thread ist übrigens gesperrt, so dass ich wieder in den Story-Thread gepostet habe.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken