• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146681 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1020 am: 13.05.2010, 15:53:07 »
Bei den Würfen solltest du die beiden unbedingt weiter mitschleppen  :wink:

Schade, dass ich für den Wissenswurf nur eine 13 geschafft habe, ich hätte durchaus noch mehr Ideen gehabt.
Mal sehen, vielleicht ergibt es die Situation noch.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1021 am: 15.05.2010, 15:21:10 »
Hm...bin mit dem Charbogen fast fertig...allerdings irritiert mich gerade ein Talent.

Andra soll eben auch bei Schlägereien mitmischen können. Sie hat ja Handschuhe, die sie dafür verwenden kann...und das fällt jetzt unter simple melee? Hab erst überlegt, unarmed als Talent zu nehmen. Würde das dann regeltechnisch heißen, sie könnte ohne simple weapon mit Handschuhen nicht treffen?  :huh: 

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1022 am: 15.05.2010, 16:04:16 »
ich verstehe die Handschuhe so, dass sie deine Stärke beeinflussen und du damit Gegenstände beliebig werfen kannst und einmal pro Begegnung mehr Schaden im Nahkampf machen kannst egal mit welcher Waffe.

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1023 am: 15.05.2010, 16:11:26 »
War ja nicht meine Frage. ^^

Simple melee: (darunter fallen laut Builder auch spiked gloves = Handschuhe) Umgang mit Handschuhen?

Unarmed: Kampf mit Händen und Füßen...


So...hätte ich jetzt unarmed und kein simple melee, könnte ich mit bloßen Fäusten angreifen, nicht aber vernünftig mit Handschuhen?

Und umgekehrt mit simple melee und ohne unarmed mit Handschuhen, nicht aber ohne Handschuhe( nur mit den Fäusten)?

Würde mir etwas merkwürdig erscheinen.
« Letzte Änderung: 15.05.2010, 16:12:37 von Andra »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1024 am: 15.05.2010, 18:51:00 »
Doch du bekommst nur keine Profiencybonus, den bekommt man nur wenn mit dem Waffen umgehen kann, ansonsten gibt es da keine Beschränkungen. Also kannst du jede Waffe nutzen bekommst aber nur bei denen den angegebenen Bonus, mit denen du auch umgehen kannst.

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1025 am: 15.05.2010, 19:33:44 »
Hm...ich hab mal lieber Alertness genommen.

So, Aussehen usw steht auch...wenn da jetzt nicht noch Fehler drin sind, bin ich fertig.
« Letzte Änderung: 15.05.2010, 22:03:20 von Andra »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1026 am: 16.05.2010, 07:44:39 »
Als Mensch hast du drei Talente auf der dritten Stufe.

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1027 am: 16.05.2010, 17:06:01 »
Deadly Rage (Stufe 1)
Alertness (Stufe 2)

Und Human Perseverance, da Mensch.

Laut meinem Regelwerk gibts bei Stufe 3 ne Encounter-Power und auf Stufe 4 noch ein Talent. 

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1028 am: 16.05.2010, 17:12:59 »
Ich würde das Menschentalent auch ganz normal zu den Feats schreiben, nicht oben extra unter Racial Feats. :)

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1029 am: 16.05.2010, 19:52:29 »
Ok, alles klar. ^^ Ist sonst alles richtig?

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1030 am: 17.05.2010, 18:48:39 »
Aha! Doch noch eine Spur, die man weiterverfolgen kann. :)

Allerdings kann ich nicht sicher sagen, ob ich da vor Samstag dazu kommen werde, bin nämlich in Holland unterwegs und habe evtl. dann keinen Internetzugang.

Alaria

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1031 am: 19.05.2010, 20:03:43 »
So, die erste Fassung meines Charakteres(ohne Fluff) ist nun fertig, bitte drüberschauen :)

Fragen:
Habe ich Startgeld? Wieviel?
Im Buch steht:
Zitat
Nach einer ausgedehnten Rast kann ein Magier so viele Unterstützungszauber und tägliche Zauber für den Einsatz vorbereiten, wie er als Charakter seiner Stufe einsetzen kann. Er kann den gleichen Zauber nie zweimal vorbereiten
Auf Stufe 9 kann ich 3 tägliche Zauber wirken (St.1, 5, 9). Das würde ja heißen, dass ich dann dank Erweitertes Zauberbuch drei Stufe 9er Zauber vorbereiten kann, da mir ja drei tägliche Zauber zustehen. Stimmt das so?
Ich habe als zweites Talent Fertigkeitsfokus gewählt, das ist etwas profan. Hat jemand eine bessere Idee?

Danke :)

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1032 am: 19.05.2010, 20:14:27 »
Startgeld war der Wert von einem Level-3 Gegenstand...wenn ich mich jetzt nicht vertue. Also 680. ^^

Und eben noch je einen 2, 3 und 4er Gegenstand.
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 20:16:55 von Andra »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1033 am: 19.05.2010, 21:08:34 »
Oh, sorry Startgeld auf Lvl 3 ist 520 GM, also ein Lvl 2 Gegenstand.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1034 am: 20.05.2010, 14:25:53 »
Ich wollte nur schonmal bescheid sagen, dass ich ab Samstag für zwei Wochen im Urlaub an der Nordsee bin. Deshalb weiss ich nicht ob ich morgen zum posten kommen werde und in den zwei Wochen habe ich wahrscheinlich auch keinen brauchbaren Internet zugang. Also wird es am 07.06. wieder mit neuem Elan weiter gehen.

  • Drucken