• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 144885 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1110 am: 26.08.2010, 19:38:40 »
Sag ma Nathan wie ist das hier im Eberron der 4E mit den Paladinen und dem sozialen status wie dem verhaltenb gegenüber zwielichtigen sachen wie bestechung,Lügen,Diebstahl etc.? Den letzten Paladin habe ich in AD&D erlebt (nein ich bin noch nicht so alt und erfahren das ich die blütezeit von AD&D miterlebt habe) und da waren sie eigentlich sogut wie unantastbar für das normale gesetzt da sie Stadtwache,Richter und Henker in einer Person waren und auch ziemlich erlergisch auf zwielichtige dinge.

Paladine sind in der 4E ja eher Soldaten ihrer Götter und da Götter hier nicht so verehrt werden wie z.B. in den Reichen (Jeder kann jeden Gott anbeten und tut dies zu den passenden Gelegenheiten auch. So bringen Leute die normalerweise Gut sind schon mal dem Verschlinger ein Opfer wenn sie auf Seereise gehen usw.) Wie dein Paladin solchen Sachen gegenüber steht hängt von deinem persönlichen Kodex ab und von deinem Gott und von der Einstellung des Tempels in welchem du deine Ausbildung bekommen hast (Ein Tempel in Sharn z.B. sieht viele Sachen lockerer, ein einsames Kloster auf einer Felsspitze dagegen könnte alles viel extremer sehen, auch wenn sie den gleichen Gott verehren)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1111 am: 30.08.2010, 09:37:44 »
@ Alle (und Sora im speziellen;)) Der Goblin hatte nicht das V-Zeichen auf den Handflächen (welches ja das Symbol der Familie ir'Verlain ist) sondern dieses:

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1112 am: 30.08.2010, 18:44:56 »
sollte das sora etws sagen diese zeichen denn ich kenst nicht :huh:
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1113 am: 30.08.2010, 19:38:49 »
Hmm, ich weiss es im Moment nicht. Dies ist auf jeden Fall das Zeichen des Kultes, welchen ihr verfolgt. Die anderen haben es schon auf Wappenröcken von Söldner gesehen. Sora könnte es bei einem der Leibwächter von Devlin gesehen haben.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1114 am: 01.09.2010, 00:35:05 »
Hallo, ich möchte mich hiermit als euer fünfter Mitstreiter vorstellen.
Ich werde die Rolle des Jackie Chan spielen und laut Drehbuch werde ich wohl als unerwarteter Verbündeter im ersten Teil des zweiten Aktes zu euch stoßen.
Ab dann sind dann philosophische aber verständliche Diskussinen, Action-Szenen ohne Double und One-Liner vorgesehen. Ich weiß nicht ob ich das wie gewünscht rüberbringen kann, werde aber mein Bestes geben :)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1115 am: 03.09.2010, 23:27:44 »
Melde mich zurück von der Front  :wink:
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1116 am: 13.09.2010, 14:13:15 »
Dann sollte ich mir wohl so langsam überlegen, was ich jetzt mache... :lol:

Was für ein Schiff ist denn das, und wieviele Leute (insb. Wachen) sind da drauf, wo die beiden jetzt mit abgeführt werden?

Vielleicht könnte ich mich ja noch mit da draufschmuggeln und versuchen sie zu befreien... auch wenn sie (zumindest unsere Paladinin) das vielleicht garnicht wollen, weil das dann nur noch mehr Ärger macht. :D

Aber eigentlich würde ich ja schon gerne noch den Goblin erwischen...

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1117 am: 14.09.2010, 11:17:33 »
Was für ein Schiff ist denn das, und wieviele Leute (insb. Wachen) sind da drauf, wo die beiden jetzt mit abgeführt werden?

Könntest Du einen Satz hierzu schreiben, bitte? :)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1118 am: 14.09.2010, 11:39:27 »
Sorry, ja also es ist eine kleine Barkasse. Diese hat Platz für einen Steuermann und sieben Wachen und unter Deck werden die Gefangenen hingeführt. Wieviele Wachen dort noch Platz haben kannst du nicht sagen. Sich an Bord zu schleichen und sich zu verstecken könnte schwer werden. Wenn auch nicht unmöglich, wenn der Wurf passt ;)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1119 am: 14.09.2010, 12:03:38 »
Ok, das sind vielleicht auch ein paar viele. ::)

Vielleicht kann ich mich einfach außen am Schiff "verstecken" (vermutlich erstmal im Wasser, damit man mich von der Insel aus nicht sieht, und dann unterwegs an irgendwelchen Seilen festhalten, um mit in den Hafen gefahren zu werden; dann könnte ich zumindest mal im Tempel bescheidgeben, damit der Irrtum aufgeklärt werden kann - das sollte ja hoffentlich möglich sein).

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1120 am: 15.09.2010, 15:40:42 »
Mir fällt grad auf, dass Phoebe ja magische Handschuhe hat. Die hatte sie dann wohl grad im Rucksack verstaut... ;)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1121 am: 15.09.2010, 15:48:15 »
Anscheinend. :oops:
Oder sie sind ihr in Meer geplumpst beim reinspringen  :evil:
Du hast die Wahl :wink:

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1122 am: 15.09.2010, 20:54:14 »
Hmm... da muss ich mal überlegen... ::)

@Flint: Aha, Du bist das also! :) Na, dann ist es ja umso besser, dass ich mich auf der Insel versteckt hatte... so kriegen wir auch gleich die Gruppe zusammen. ;)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1123 am: 15.09.2010, 22:30:11 »
Achja, nochwas, was mir grad einfällt... was hatte der Halbork denn außer unseren 40 Galifar noch in seinem Geldbeutel und taugt sein Dolch irgendwas? ;)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1124 am: 20.09.2010, 08:18:47 »
Ok, wenn die Gefangenen nichts weiter tun wollen würde ich bald schieben.

  • Drucken