• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 144840 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1320 am: 15.01.2011, 02:29:08 »
Nathan will "Blockinitiative" machen. Aber wenn Flint alle oder die meisten Gegner in der Ini schlägt, kann er ja seinen ersten Turn vor den Gegnern machen und danach in die Blockini einsteigen. So wird der Tatsache Rechnung getragen dass er eine extrem gute Ini hat, UND man kann die Blockini trotzdem nutzen. (Vielleicht Sora auch.)
Nur so eine Idee...

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1321 am: 15.01.2011, 10:27:02 »
Ganz ehrlich kenne ich Block-Ini nur so, dass für alle Gegner eine Durchschnitts-Ini gewürfelt wird, und wer höher würfelt eben einmal vor ihnen darf, sonst bräuchte man auch gar keine Ini mehr. :-\

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1322 am: 15.01.2011, 22:38:05 »
by the way ... Furios hat seinen Säbel bereits gezogen
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1323 am: 16.01.2011, 15:03:41 »
Ich verwende die Ini eigentlich so, dass ich alle Zahlen Addiere und dann durch die Anzahl der (N)SC teile und dann gucke welche Gruppe den höheren Wert hat.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1324 am: 16.01.2011, 16:06:43 »
Einige Fragen zur Karte:
- Kann man das Feld C8 betreten?
- Die Felder D9 und E9 - was ist das? Ein kleines Podest so wie ein Tisch? Difficult Terrain?
- In wie weit blockieren die Statuen in A,B/5,6 und E,F/5,6 die Felder bzw die Sicht?
- Wo liegt das 'Opfer'? In C,D/2? Lebt Egil noch? Ist er sichtbar verwundet?
Für die Gegner ist das denke ich okay, aber die SCs sollte man zumindest in der ersten Runde danach einteilen ob sie vor oder nach den Gegnern dran sind, sonst werden so Feats wie Improved Initiative etc irgendwie wertlos, bzw werden schnelle Leute durch langsamere Gruppenmitglieder "abgestraft".
Just my 2 Cents...

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1325 am: 17.01.2011, 08:30:44 »
Naja, meine Grund war halt, dass die langsameren Poster (oder die momentan keine Zeit haben) nicht unbedingt die ganze Runde blockieren sonderen die anderen Gruppenmitglieder ohne Probleme weiter posten können. Und Improved Ini bringt halt der ganzen Gruppe einen Bonus und nicht nur dem Einzelnen. Aber wenn ihr meint, dann machen wir halt keine Gruppenini.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1326 am: 17.01.2011, 08:56:26 »
Ich denke es ging nur um die erste Runde. Ab dann hat imho keiner etwas gegen Blockini, da dass, wie du schon sagst, den Spielfluss verbessert.

Warum kriege ich eigentlich keine Antwort auf meine schon zum dritten mal gestellten Fragen zur Karte?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1327 am: 17.01.2011, 09:18:17 »
Einige Fragen zur Karte:
- Kann man das Feld C8 betreten?
Ja, kann man
- Die Felder D9 und E9 - was ist das? Ein kleines Podest so wie ein Tisch? Difficult Terrain?
Ja eine Art Podest wie ein Tisch, um darauf zu kommen muss man einen Athleticscheck 15 schaffen.

- In wie weit blockieren die Statuen in A,B/5,6 und E,F/5,6 die Felder bzw die Sicht?
Die Sicht ist Blockiert, die Felder auch. Ausser man schafft auch einen Athleticscheck gegen 15

- Wo liegt das 'Opfer'? In C,D/2? Lebt Egil noch? Ist er sichtbar verwundet?
Egil lebt noch und hat keine sichtbaren Wunden. Ihm steht aber der Schweiss auf der Stirn und er atmet nur flach.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1328 am: 17.01.2011, 09:20:54 »
@Flint Die Statue bei B5 ist blockierstes Gelände, um darauf zu kommen müsstest du eine Athleticscheck machen und bist dann erhöht. Rein von meinem Verständis her könntest du die Gegner dann nicht mehr treffen, wie sehen dies die anderen?
@Sora ich habe dich nun auf D12 gestellt da auf D13 schon Furios steht.
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 09:22:37 von Nathan Grey »

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1329 am: 17.01.2011, 11:42:20 »
Ich verwende die Ini eigentlich so, dass ich alle Zahlen Addiere und dann durch die Anzahl der (N)SC teile und dann gucke welche Gruppe den höheren Wert hat.

Interessante Methodik.

Das macht bstimmte Fähigkeiten recht nützlich, aber andere weniger.

@Flint Die Statue bei B5 ist blockierstes Gelände, um darauf zu kommen müsstest du eine Athleticscheck machen und bist dann erhöht. Rein von meinem Verständis her könntest du die Gegner dann nicht mehr treffen, wie sehen dies die anderen?

*Sich darüber beschwert, dass alles Gelände nur blockiert und versperrt und Acrobatics für nichts verwendbar ist*

Aber mal im ernst: Acrobatic Stunt?
Und warum ich sie nicht mehr treffen können sollte, verstehe ich nicht... :-\

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1330 am: 17.01.2011, 11:59:18 »
Hmm, ok dann auch Acrobatic. Warum sollte man keinen Salto auf die Erhöhung schlagen können. Weil die Statuen zu hoch sind um optimal von dort zuschlagen zu können. Oder sehe ich dies falsch?

Ferrus Animus

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1331 am: 17.01.2011, 12:25:10 »
Regelmechanisch:
      X_______
      |
      |
___Y__|


X greift Y an: X kann von den vorderen Ecken seiner Fläche alle Ecken con Y sehen,  hat also kein Cover.

Umgekehrt könnte Y nur 2 der Ecken von X sehen, wodurch X Cover gegen Y hätte.

Logisch:
Sie sind innerhalb der Angriffsreichweite von 3 Metern und es gibt kein Hindernis dazwischen (->Line of Effect)

Ergebnisorintiert:
Flint trifft mit seinen Angriffswürfen max. einen der Gegner, Mali machen als sowieso nichts aus.
 :)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1332 am: 18.01.2011, 08:31:06 »
Ok, dann lassen wir dies mal so :D

Dann will ich mal die erste Runde einleuten.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1333 am: 18.01.2011, 14:56:27 »
1d20+20=30 vs Fort

 :o
Ich mag den nicht.
 :skull:

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1334 am: 19.01.2011, 12:41:06 »
@Ghaal Dein Statuspost fehlt noch

  • Drucken