• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146360 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1335 am: 19.01.2011, 14:25:07 »
@Nathan
Könntest du mir vielleicht kurz schildern, was passiert ist, da ich im Moment nicht weiß, wen ich womit wann angegriffen habe und ob ich getroffen habe. :oops:
Ich vermute, dass ich den Eladrin angegriffen habe, bin aber nicht sicher... :-\

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1336 am: 19.01.2011, 14:34:20 »
So ich habe jetzt mal editiert und was dazu geschrieben. Ach ja auf AoO habe ich verzichtet, da beide ja noch überrascht waren und ich mir sicher bin, dass überraschte Gegner keine AoO bekommen. Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur, werde aber meine Entscheidung nicht revidieren.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1337 am: 19.01.2011, 14:40:32 »
Status ist eingetragen.
Da ich angegriffen wurde reagiere ich gleich mit Persistent Harrier (Battlemind Class Feature)
Dadurch werde ich aber nur von einem der Angriffe getroffen:
Wenn der Eladrin zuerst angreift stehe ich neben ihm, wennd er Mensch zuerst (wie es aussieht) dann stehe ich hinter ihm.
« Letzte Änderung: 19.01.2011, 14:44:39 von Ghaal Muut Lhevket »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1338 am: 19.01.2011, 14:45:42 »
Na dann hau rein :D
Der erste Angreifer war aber der Mensch vor dir, nur zur Erinnerung

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1339 am: 19.01.2011, 15:04:53 »
Ghaal der Typ vor dir ist tot, also bau dies doch gleich in deine Beschreibung mit ein.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1340 am: 19.01.2011, 16:04:57 »
So ich habe jetzt mal editiert und was dazu geschrieben.

Danke

Zitat
Ach ja auf AoO habe ich verzichtet, da beide ja noch überrascht waren und ich mir sicher bin, dass überraschte Gegner keine AoO bekommen. Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur, werde aber meine Entscheidung nicht revidieren.

Korrektur nicht unbedingt.
Wer überrascht ist kann keine OAs machen, ob das aber nur während der Überrschungsrunde gilt, oder bis zum ersten Zug musst du entscheiden.
« Letzte Änderung: 19.01.2011, 17:51:43 von Flint Maleer »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1341 am: 19.01.2011, 20:29:29 »
Soweit ich weiss, ist man solange überrascht bis man seinen ersten Zug gemacht hat und da weder der Eladrin noch der Mensch schon gezogen hat, sind sie noch überrascht.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1342 am: 19.01.2011, 20:58:05 »
Man ist nur während der Surprise Round "überrascht" und kann keine OAs ausführen,
sobald diese vorbei ist und die reguläre Initiative läuft kann man OAs etc ausführen.
Zitat von: PHB page 267
As soon as the surprise round ends, you are no longer surprised.

@Nathan: Was haben eigentlich diese 1en und 2en auf der Karte an den Char-Ikons zu bedeuten?
@Sora: Bei den beiden Eladrin passt es weil ich daneben stehe, vielleicht kannst du ja an den Yuan-ti markieren, dein Mark hat grundsätzlich bessere Reichweite (zum Setzen und für den Effekt) als meines.

P.S.: Ich habe die 11 Schaden durch den Menschen mal in meinem Status eingetragen.
P.P.S.: Habt ihr nach dem letzten Kampf nicht geheilt oder warum ist Sora schon auf 10 HP unten?
« Letzte Änderung: 19.01.2011, 21:22:32 von Ghaal Muut Lhevket »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1343 am: 19.01.2011, 21:08:33 »
Das sind die Zustände, wenn jemand ne eins hat hat er einen Zustand usw. Ghaal und Sora sind makiert und prone. Die anderen sind nur Prone

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1344 am: 19.01.2011, 21:34:08 »
Eigentlich wollte ich Furios sliden, damit Alek aufrücken kann.
Falls der aber zu Flint will dann slide ich Sora - okay?

Bin ich noch marked? Normal endet das wenn die Quelle tot ist, weil ich sie ja gar nicht mehr angreifen kann, oder?

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1345 am: 19.01.2011, 23:22:21 »
Nathan tust du imer die LP im Statusthreat aktualiesieren. Wenn nein habe ich wohl vergessen das ich auf 10 war und wäre jetzt auf -6
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1346 am: 19.01.2011, 23:24:08 »
Werde zu Flint gehen.
Wirkt das Gift noch?
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1347 am: 19.01.2011, 23:39:25 »
Hab es so geändert dass Sora geslidet wird uns so leichter aus der Ecke raus kommt.
Den Save gegen das Gift hat Flint geschafft.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1348 am: 20.01.2011, 00:01:20 »
Der Eladrin muss noch einen Save wegen meiner Curseforged Chainmail machen!

Je nachdem, ob Flint den Save geschaft hat oder nicht, mache ich einen 'Shake it off' oder einen 'Inspiring Word.

Übrigends kann jeder, der mich sehen kann, einen Healing Surge für einen Action Point machen inkl. einem Bonus von +4.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1349 am: 20.01.2011, 18:18:18 »
Nathan tust du imer die LP im Statusthreat aktualiesieren. Wenn nein habe ich wohl vergessen das ich auf 10 war und wäre jetzt auf -6

das hätte cioh gerne noch geklärt bevor ich überhaupt etwas mache (machen kann)
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

  • Drucken