• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146293 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1350 am: 20.01.2011, 18:57:08 »
@Nathan:
Woher habe ich 23 Punkte Schaden? (und ich wäre auch mit 24 HP noch nicht bloodied.)
Bisher hat mich doch nur der Mensch für 11 Punkte getroffen?!?
(du solltest den Post vielleicht noch editieren - bevor der Eladrin schiessen konnte war ich ja schon in C10,
und die Chilling Cloud von Alek geht imho nur auf Gegner.)
Ich stehe zZ auf E7, nicht E6 wie es die Karte anzeigt.

Einige weitere Anmerkungen:
- Denkt daran dass wir zZ alle Deckung vor dem Yuan-ti haben, vielleicht können wir ihn so etwas näher heranlocken.
- Das Rumgerufe von Ghaal soll ein bischen so wie beim Kendo sein - eine Art "Power-Word" um sich für die psionischen Aktionen zu fokussieren, die "Disco" ist fast 1zu1 aus den Fluffbeschreibungenn der Powers übernommen.
- Sora kann auf viel größere Entfernung als ich markieren und auch auf weitere Entfernung "strafen" als ich; nur als Hinweis an Sora.
« Letzte Änderung: 20.01.2011, 19:04:24 von Ghaal Muut Lhevket »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1351 am: 20.01.2011, 20:46:14 »
Nathan tust du imer die LP im Statusthreat aktualiesieren. Wenn nein habe ich wohl vergessen das ich auf 10 war und wäre jetzt auf -6

das hätte cioh gerne noch geklärt bevor ich überhaupt etwas mache (machen kann)

Ja, den Schaden trägt Nathan immer ein (müsstest Du eigentlich auch in der Edit Info vom Post sehen können). :)

Zitat
« Edit: 19.01.2011, 12:39:11 by Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1352 am: 21.01.2011, 08:42:26 »
Ich aktuallisiere immer, ausser bei Heilung dafür seit ihr zuständig.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1353 am: 22.01.2011, 00:59:46 »
Ich glaube hier gab' es ein paar Verwirrungen, darum:

Anfangsrunde:
Schaden gegen Flint: 20 (+5 ongoing)
Mensch gegen Ghaal:  11
Mensch gegen Sora: 10
Eladrin 2 gegen alle (außer Flint und evtl Ghaal)): 6

Theoretisch sollten alle zu Beginn des Kampfes voll gewesen sein deswegen aktuelle Stand (Ohne erste normale Spielerrunde):
Alek: 26
Furios: 28
Flint: 8
Ghaal: 30
Phoebe: 29
Sora: 21
abzüglich möglicher Folgeschäden von vorhin, für die man keine Surge ausgeben wollte.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1354 am: 24.01.2011, 10:50:34 »
Nathan?
Woher kommt der Schaden?
Ich habe bisher 11 Punkte Schaden vom Menschen und 17 vom Yuan-ti bekommen,
dass macht in der Summe 28.
(Der Force-Burst aus der ersten Runde hat mich nicht erwischt weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr dort war,
und Aleks Burst ging nur gegen Feinde.)
Bleiben also noch 19, nicht 7...?!?

P.S.: Wie lang hält der Daze? Save ends oder bis Ende/Start des nächsten Turns des Yuan-Ti?

Auch die Start-HP von Sora sind unklar.
Und beide Eladrin haben -2 bis -4 auf den Angriff gegen Sora:
Beide -2 durch mein Mark, und der in E8 noch weitere -2 durch Vicious Cobra Strike.
« Letzte Änderung: 24.01.2011, 11:15:57 von Toshi »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1355 am: 24.01.2011, 11:27:49 »
Der Mensch hat 17 Schaden gemacht, da er eine natürliche 20 hatte. Diese maximiert den Schaden, was sich leider mit dem Würfelbot nicht anzeigen lässt. 17 Schaden durch den Yuan-Ti und die sechs Forcedamage sind wirklich zuviel abgezogen. Also nur 34 Schaden, statt vierzig.  
Und Sora wurde dann von den beiden Attacken der Eladrin nicht getroffen. Hat also noch 15, ich werde es korregieren. Sorry, habe im Eifer des Gefechtes etwas übersehen.
Der Daze ist Save Ends
« Letzte Änderung: 24.01.2011, 11:30:41 von Nathan Grey »

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1356 am: 24.01.2011, 11:30:51 »
Alles klar, danke.
Und ich fürchte Sora hat sich die HP durch Lay on Hands letzte Runde nicht notiert.

Wie lange hält denn nun der Daze?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1357 am: 24.01.2011, 11:35:46 »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1358 am: 24.01.2011, 11:41:09 »
Ausserdem kann man Lay on Hands nicht auf sich selber verwenden. Dort steht als Ziel "One Creature" und nicht "You or one Creature".

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1359 am: 24.01.2011, 11:57:21 »
Da muss ich Dir widersprechen.

One Creature geht auch auf sich selbst.
One Ally ist das was nicht geht.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1360 am: 24.01.2011, 12:02:12 »
Nein, da muss ich dir wiedersprechen. Da der Cleric bei Cure Light Wounds z.B. drin stehen hat "You or one creature"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1361 am: 24.01.2011, 12:06:43 »
Schau mal ins PHB auf Seite 57 unter Target ganz unten, der letzte Satz. ;)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1362 am: 24.01.2011, 12:11:11 »
Stimmt schon, aber warum hat die Power "Cure Light Wounds" diesen Targeteintrag?

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1363 am: 24.01.2011, 12:13:17 »
Ich vermute mal, da war jemand beim Schreiben etwas verwirrt. :D

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1364 am: 24.01.2011, 12:20:29 »
Ja vermutlich. Gut, dann lassen wir es mal so gelten.
@Toshi Mach deinen Save, ich denke auch das wir Hobgoblin Resolve auf eine Free Action ändern sollten.

  • Drucken