• Drucken

Autor Thema: Zum tanzend Seeteufel  (Gelesen 146321 mal)

Beschreibung: Hier kommt alles rein was OoC besprochen werden muss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1605 am: 31.08.2011, 19:42:53 »
Müsste nicht eigentlich jeder der da zu Furios hinter rennt eine OA von mir abkriegen?
Habe mich extra so hingestellt das keiner einfach so vorbei kann?!?

Durch Persistent Harrier kriege ich eine freie Attacke gegen den ersten der mich angreift,
ich würfel den Angriff mal aus.
Den Teleport und den free shift würde ich eigentlich nicht nutzen - will ja den Eingang dicht halten.
Wenn jetzt aber doch so viele vorbei kommen (?) hätte ich es vielleicht doch genutzt um an denen dran zu bleiben...
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 19:45:46 von Ghaal Muut Lhevket »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1606 am: 31.08.2011, 20:33:01 »
Nope, die sind unter dir langgelaufen und die beiden Verräter haben dich sozusagen geblockt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1607 am: 05.09.2011, 19:34:42 »
Bin wieder zurück :-)  (und Freitag bis Sonntag auch schon wieder unterwegs in den Bergen)
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1608 am: 05.09.2011, 19:48:23 »
zeitlich so, dass Phoebe evtl. vorher schießen oder vorbeigehen kann
Verbündete stehen einander eh nicht im Weg was Bewegung oder Angriffe (Deckung) angeht, nur Feinden...

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1609 am: 05.09.2011, 21:15:03 »
@Furios: Du machst Commander's Strike, oder? Das macht leider recht wenig Sinn auf mich, da ich keine hohe Stärke habe und daher kaum sinnvolle Melee Basic Attacks machen kann. Nimm besser Sora als Ziel.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1610 am: 06.09.2011, 00:31:49 »
Ich hatte dich genommen, da es gerade so gut in den Text gepasst hat.
Hast du keinen ranged attack mehr?
Ich kann auch unseren Ghuul nehmen, muss dann aber meinen Kommentar anpassen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1611 am: 06.09.2011, 08:03:33 »
Das Problem ist weniger, dass ich keinen Ranged Attack habe, sondern vielmehr, dass Du mit Commander's Strike NUR einen Melee Basic Attack verteilen kannst.

Den kann bei uns eigentlich nur Sora sinnvoll ausführen.

Ich bin gerade auch nicht sicher, ob bei mir überhaupt noch ein Gegner direkt steht... dann kann ich den nämlich eh überhaupt nicht ausführen (weil eben nur Melee).

Ghuul ist auch nicht gerade ein ideales Ziel.

Das Problem ist halt bei den Klassen, die nicht über Stärke ihre Angriffe machen, dass sie genau die Melee Basic Attacks nicht gut ausführen können.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1612 am: 06.09.2011, 08:46:37 »
Ausser sie haben ein Talent mit sie die Meleebasic Attack über ein anderes Attribut machen können.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1613 am: 06.09.2011, 15:05:14 »
Jau, das hat meine Klerikerin in unserer PnP Runde genommen, die sonst eigentlich nur Fernkampfangriffe beherrscht (damit sie auch sinnvolle OAs machen kann). Aber bei uns hier hat das (derzeit) ja keiner. ;)

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1614 am: 06.09.2011, 16:21:59 »
Zusammenfassung der MBAs:
Phoebe: +7; 1d6+2
Sora: +7; 1d10+4
Flint: +6; 1d8+2
Ghaal: +5; 1d10+5
(Sagt wenn ich was übersehen hab')

Ist also ziemlich mau.
Und ich habe es glaube ich schonmal gesagt: Commander's Strike funktioniert so nicht.... :(
Direct the Strike wäre eher was du willst.

@Würfelbot
Ernsthaft?

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1615 am: 06.09.2011, 23:20:39 »
Eine Aktion für Sora passt mir momentan nicht so richtig zur Situation, da Furios eher in der anderen Richtung beschäftigt ist.

Habe den Commander's Strike nochmals nachgelesen und Phoebe hätte mit dem Kurzschwert auf die Halbblinden einschlagen können und meinen INT-Bonus für den Schaden kassiert.

Ich kann aber auch selbst angreifen und den Commander's Strike einsetzen, wenn die Situation etwas klarer ist.

Da ich nicht weiß, welche von Phoebe's Gegner noch stehen und welche bluten, würfele ich einfach gegen meinen nächststehenden Gegner und bewege mich fals notwendig.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1616 am: 07.09.2011, 09:06:26 »
Habe den Commander's Strike nochmals nachgelesen und Phoebe hätte mit dem Kurzschwert auf die Halbblinden einschlagen können und meinen INT-Bonus für den Schaden kassiert.

Nur, wenn ich neben dem stehe (was aktuell nicht der Fall ist). Kann mich ja nicht zusätzlich bewegen.

Zitat
Da ich nicht weiß, welche von Phoebe's Gegner noch stehen...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Gegner mit Bild alle weg, die ich angegriffen habe (Minions). Nur die mit dem schwarzen Kreis mit weißen Buchstaben drin, haben lediglich Wunden abbekommen.

Sprich, die 4 direkt in Furios Nähe sind alle am Boden. Nur der eine, der drei Felder unterhalb von Furios steht, ist noch da, und halt die beiden stärkeren Gegner ein paar Felder nach links (und halt der ganze "bescheidene" Rest...).

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1617 am: 07.09.2011, 10:36:41 »
Zitat
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Gegner mit Bild alle weg, die ich angegriffen habe (Minions). Nur die mit dem schwarzen Kreis mit weißen Buchstaben drin, haben lediglich Wunden abbekommen.
Ah! Jetzt sehe ich etwas klarer.

Zitat
Nur, wenn ich neben dem stehe (was aktuell nicht der Fall ist). Kann mich ja nicht zusätzlich bewegen.
Ist richtig. Da du einen Ranged Attack ausgeführt hast, hättest du nich einfach neben einem der Gegner landen können.
Und zudem sind die Gegner, welche ich im Visir hatte eh alle umgefallen und nur die beiden entfernten stehen noch.

Habe den Angriff so umgeschrieben, dass Furios noch auf seinem Feld steht und sein Schlag ins Leere geht, da die Attacke nicht erfolgreich war.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1618 am: 07.09.2011, 11:09:47 »
Ghaal: +5; 1d10+5
Ich bin bei +6; 1d10+1 (+3 Prof, +1 Lvl, +1magisch, +1 Feat; +0 Str)
Wenn die beiden geblendet sind müssten sie CA geben, dann +8; 1d10+2 (ein mehr Schaden wegen Verzauberung)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum tanzend Seeteufel
« Antwort #1619 am: 12.09.2011, 21:25:41 »
Hm, du hast du Schadensart nicht dazugeschrieben, aber auch wenn's qualmt nehme ich nicht an dass es Feuerschaden war?

  • Drucken