• Drucken

Autor Thema: Säbelrasseln und Kampfgetümmel  (Gelesen 49138 mal)

Beschreibung: Kämpfe, Fallen und Skillchallenges

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #525 am: 19.03.2013, 08:55:09 »
Skill Challenge:

Informationen aus Medreps Bibliothek extrahieren

Skills:
Primär:
History SG 17
Religion: SG 22
Dungeoneering: SG 17

Sekundär:
Perception SG 15
Streetwise SG 15

8 Erfolge vor 4 Fehlschlägen

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #526 am: 19.03.2013, 16:42:20 »
Na, dann fang ich doch einfach mal an mit einem Sekundären Wurf auf Streetwise.

Mit großen Augen schaut sich Phoebe in der Bibliothek um.

[i]Bücher, ausgerechnet Bücher...[/i] denkt sich die Schurkin. Besonders belesen war sie nie gewesen.

Aber vielleicht hatte sie auf ihren Streifzügen ja etwas aufgeschnappt, was ihr hier weiterhelfen würde.

"[b]Tja... keine Ahnung, wie ich euch hierbei helfen soll. Mein Vater hat immer gesagt, wenn man vor einer schwere Aufgabe steht, sollte man sich erstmal ein wenig Ruhe gönnen, einen guten Tee trinken und sich dann mit voller Konzentration ans Werk begeben.[/b]"

(Der Post befindet sich aber auch schon im IC Thread.)

Erfolg mit 22
« Letzte Änderung: 04.04.2013, 13:50:27 von Phoebe »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #527 am: 20.03.2013, 08:43:27 »
Du darfst ruhig beschreiben was der Streetwisecheck für den nächsten Charakter bringt.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #528 am: 20.03.2013, 20:12:11 »
Ja, da war ich gestern nicht so recht einfallsreich, was das angeht. Ich editiere meinen Post später nochmal. :)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #529 am: 21.03.2013, 07:56:59 »
Primärer Wurf auf History mit 22 (oder 24 mit Phoebes Hilfe)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #530 am: 06.04.2013, 11:04:49 »
Dann versuche ich auch mal mein Glück,
und hoffe ich kann mit Streetwise den nächsten Wurf unterstützen:

"Hmm..." grübelt Ghaal, "viele alte Geheimnisse sind nicht einfach offen in Bücherrn niederrgeschrrieben, sonderrn oft in Kunstwerrken wie Bilderrn oder Statuen verrborrgen..."
...doch leider führt dieser Hinweis eher auf die falsche Fährte...
(Streetwise 8 gegen SG 15)
« Letzte Änderung: 06.04.2013, 11:05:34 von Ghaal Muut Lhevket »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #531 am: 11.04.2013, 07:55:45 »
Zuerst nimmt sich der Tiefling das alte zerfletterte Buch vor und sucht nach historischen Einträgen von Schlangenkulten. Doch der Kriegsgeschmiedete hat recht, die Seiten sind bereits sehr in Mitleidenschaft gezogen und nur sehr schwer zu entziffern. "In diesem Buch werden wir nicht mehr allzu viel finden. Da bräuchten wir schon einen Alchemisten, der die Seiten wieder restauriert", gibt er seinen Unmut von sich.1. Runde: Religion 15 sowie kein Bonus von Ghaal = missed

Runde 2

Erfolge 1
Fehlschläge 1

Skills:
Primär:
History SG 17
Religion: SG 22
Dungeoneering: SG 17

Sekundär:
Perception SG 15
Streetwise SG 15
« Letzte Änderung: 11.04.2013, 07:57:12 von Nathan Grey »

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #532 am: 12.04.2013, 09:07:26 »
Medrep macht sich noch einmal an den Stapel mit den vorsortierten Büchern. Zuvor hatte er schon einige Stoffstreifen in die Passagen gelegt, die für ihn interessant erschienen. Er legt alle vier Bücher vor sich auf den Tisch und schlägt sie auf, nun beginnt er gleichzeitig die Bücher in den gekennzeichneten Passagen durchzublättern und sucht Prallelen in den unterschiedlichen Texten.
1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13 Perception SG 15

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #533 am: 14.04.2013, 10:56:12 »
Im hinteren Teil des Buches sind die Seiten zwar etwas besser, aber dennoch kann Furios nichts finden, was an die Zeichen auf der Skizze erinnern. Enttäuscht legt er das Blätterwerk bei Seite und schnappt sich das nächste Exemplar.
Religion 14 = missed
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #534 am: 29.04.2013, 08:39:43 »
"Das hier sieht interessant aus!" ruft Phoebe mit einem der alten Bücher in der Hand. "Ich glaube, hier wurden Informationen versteckt. Ich habe davon schonmal gehört, nur wie entschlüsselt man die nochmal... Irgendwas von 'zwischen den Zeilen lesen...'"
Streetwise (sekundär) 11 (Fehlschlag)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #535 am: 06.05.2013, 15:59:14 »
Interessiert studiert Ghaal das Buch das Phoebe ihm reicht. "Frrüherr hatten die Dhakaani einen Geheimcode, bei dem die Nachrricht in den Auslassungen zwischen den Worrten verborrgen warr..." murmelt er, während er angestrengt versucht dem Text ein Geheimnis zu entlocken. Doch schliesslich gibt er frustriert auf und legt das Buch mit einem seufzen wieder zur Seite.
History 14 (Fehlschlag)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #536 am: 07.05.2013, 09:26:41 »

Runde 3

Erfolge 1
Fehlschläge 3

Skills:
Primär:
History SG 17
Religion: SG 22
Dungeoneering: SG 17

Sekundär:
Perception SG 15
Streetwise SG 15

[/quote]

Irgendwie scheint der Wurm in der Suche zu sein, zwar hat der Kriegsgeschmiedete viele Bücher zu allen Themen. Trotzdem finden die Helden kein passendes und draußen wird es lauter anscheinend haben die Wachen nun begonnen die Hütten der Arbeiter zu durchsuchen und kommen eurem Versteck immer näher.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #537 am: 07.05.2013, 17:54:28 »
Erfolglos nimmt der Tiefling das nächste Buch und versucht über die Geschichte etwas zu erfahren. Aber auch hier kann er keine Anhaltspunkte finden, die ihn weiterbringen.
History 13 (missed)

Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #538 am: 12.05.2013, 22:17:42 »
"Puh! Also wonach suchen wir nochmal?" ... "Ah. Hmmhm. Ja. In Ordnung. Vielleicht finde ich ja was."

Nach einer Weile zeigt Phoebe auf einige Bücher weiter oben im Regal. "Die sehen ganz passend aus. Warum sind Bücherregal nur immer so schrecklich hoch..."

Perception (sekundär) - nicht geschafft

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #539 am: 14.05.2013, 10:28:08 »
Noch während die Helden in den Bücher suchen klopft es an der Tür.
"Aufmachen, hier spricht die Stadtwache." ertönt eine Stimme und das Klopfen wiederholt sich.

  • Drucken