• Drucken

Autor Thema: Säbelrasseln und Kampfgetümmel  (Gelesen 35285 mal)

Beschreibung: Kämpfe, Fallen und Skillchallenges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #600 am: 08.02.2016, 13:18:22 »
Phoebe fischt den magischen Wetzstein hervor, um damit ihr Kurzschwert noch etwas schärfer zu machen. Dann richtet sie ihre Aufmerksamkeit aber schnell wieder auf die Yuan-ti.

Immer noch geblendet von ihrem letzten Angriff sind die beiden kleineren Schlangenwesen ihrer nächsten Attacke hilflos ausgeliefert. Dachte sie. Denn irgendwie schafft die kleine Schurkin es tatsächlich, sich kurz bevor sie zustoßen kann aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihren Gegner so zu verfehlen.

Minor: Augmenting Whetstone auf das Gambler's Short Sword
Standard: Sly Flourish gegen den Yuan-ti oben links (Angriff geht aber daneben)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #601 am: 12.02.2016, 15:33:34 »
Verdammt! Der grüne Rauch scheint dem Schlangenwesen Selbstheilungskräfte zu verleihen. Hier ist Eile geboten. Vor allem damit die Gruppe endlich zu Milton vordringen kann. Nachdem Furios einen erneuten Treffer einstecken muss, wird er immer wütender und lässt seinen Krumsäbel erneut auf die Schlange niedersausen. "Mich wirst du nicht so schnell los", schreit er ihm entgegen.
MA: 5ft-Step nach links
SA: Melee Attack 19 / 11
(Beim Würfeln hatte ich den Internal Wrath noch dabei, der aber nur einmal pro Encounter gilt => hier bereits abgezogen)
(Bitte beachten und gegebenenfalls selbständig dazurechnen, da ich den Zustand des Gegners nicht kenne,
=> Bloodhunt: +1 attack bonus vs bloodied foes)
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #602 am: 23.02.2016, 08:24:44 »
Mit Furios wildem Angriff geht auch der letzte große Yuan-Ti zu Boden nun, stehen der Gruppe noch die Kultisten, die zwei Yuan-Ti und Drac selbst gegenüber.

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #603 am: 23.02.2016, 09:45:55 »
Und erneut ertönt Medreps Stimme "Attonitus!", doch diesmal springen die Blitze von Ghaal aus auf einen der Yuan Ti über.
Thunderin Armor
Primary Target - Ghaal
+1 AC für eine Runde
Secondary Target - Yuan Ti
Intelligence vs Fortitude
1d20 = (4) +6 Gesamt: 10
Damage
1d8 = (8) +6 Gesamt: 14
pushed 1 square away from Ghaal

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #604 am: 14.03.2016, 09:11:33 »
Die verbliebenen Yuan-Ti greifen Ghaal und Phoebe mit ihren Morgensternen an, doch beide sind noch geblendet und schlagen ins leere.
Die eine Hälfte der Kultisten stürzen sich auf Ghaal und Furios. Drei Treffen Furios mit ihren Langschwertern, während der vierte an Ghaal vorbei haut.

Furios bekommt 12 Schaden von den Kultisten.
« Letzte Änderung: 14.03.2016, 09:16:02 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #605 am: 14.03.2016, 09:15:32 »
Runde 5

Initiative

Helden
Milton
Kultisten
mittelgroße Yuan-Ti


Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #606 am: 14.03.2016, 11:51:35 »
Geschickt huscht Phoebe an den Gegnern vorbei, um sich neu zu positionieren. Die Yuan-ti können der kleinen Schurkin mit ihren Blicken kaum folgen, da steht sie schon in ihrem Rücken und sticht mit dem Kurzschwert auf einen der beiden ein, den sie jetzt mit Ghaal zusammen in der Zange hat.
Move: Tumble (Shift 3 Felder hinter die beiden Yuan-ti, in Flankingposition mit Ghaal)
Standard: Sly Flourish (AC 30; 19 Schaden)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #607 am: 14.03.2016, 12:06:43 »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #608 am: 16.03.2016, 00:38:56 »
"Ja!", schreit Furios heraus, als auch der zweite Yuan-Ti zu Boden geht. Aber zum triumphieren bleibt ihm nicht viel Zeit, denn schon wird er von den Kultisten angegriffen und schmerzhaft getroffen. Von tiefen Wunden gezeichnet, rückt der Tiefling etwas zurück an die Wand und in die Nähe von Ghaal. Dort beginnt er sich zuerst einmal um sich selbst zu kümmern und einige Worte zu spreche, welche einige der Wunden zum Verschließen zu bewegen. Doch dann beginnt er mit seinem Krummschwert sich wieder in den Kampf einzumischen.Move Action: 1 Feld Osten
Minor Action: Initiate of the Faith (Healing Surge): 14
Standard Action: Melee vs Kultist vor GZuhaal: Att 12, Dam 13
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #609 am: 16.03.2016, 10:32:58 »
Doch leider verfehlt Furios den Kultisten mit seinem Angriff.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #610 am: 22.03.2016, 11:11:49 »
Ghaal, der immer noch von den Schemenhaften Kriegern umgeben ist, benutzt ebenfalls den Wetzstein den er bekommen hatte. Dann wirbelt mit den Ausruf "Gantii Vus" seinen Speer in einem weiten Bogen herum, und spektrale Schlangen greifen dabei alle Gegner in seiner Umgebung an. Dann versucht er erneut mit dem herausfordernden Ruf "Atchot!" einen Gegner an sich zu binden.Minor: Augmenting Whetstone auf Greatspear
Standard: Vicious Cobra Strike (Augment 2):
   Gegner links: 20 vs AC
   Gegner oben (mit CA): 33 vs AC
   Gegner oben rechts: 28 vs AC
   Schaden: 8 psychic damage (+1 with CA), and target is marked and takes a -2 penalty to attack rolls until the end of your next turn.
Move Action: Battlemind's Demand (Wenn da noch wer steht einen der Gegner oben, sonst den nächsten Gegner links markieren.)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #611 am: 22.03.2016, 14:02:11 »
Medrep stellt sich zwischen Ghaal und die Felswand um in der Reichweite von Furios zu sein, als er wieder einmal das Wort "Attonitus!" ruft und Blitze von Furios auf einen der Kultisten überspringen.
Und erneut Thundering Armor diesmal auf Furios.

Thunderin Armor
Primary Target - Furios
+1 AC für eine Runde
Secondary Target - Kultist
Intelligence vs Fortitude: 24
Damage: 5
pushed 1 square away from Furios

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #612 am: 22.03.2016, 14:10:24 »
Ghaal gelingt es den Kultisten links von sich direkt nieder zu strecken, auch die seine Angriffe gegen die Yuan-Ti treffen. Auch Medrep schickt einen Kultisten zu Boden aus er seine Donnerrüstung auf Furios wirkt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #613 am: 22.03.2016, 14:23:04 »
Nun setzen sich auch die übrigen Kultisten in Bewegung und greifen die Gruppe an. Zwei von ihnen Treffen Phoebe und jeweils einer trifft Furios und Ghaal. DIe beiden verbliebenen Yuan-Ti schlagen geblendet wie sie sind daneben als sie versuchen Ghaal zu treffen.
Zu guter letzt dreht Milton Drac um und sagt mit einem höhnischen Grinsen im Gesicht "Nun da ihr seit, könnt ihr auch Opfer für Khyber dienen."
Dann richtet er einen schlangenförmigen Stab auf Medrep und der Kriegsgeschmiedete kann fühlen wie es in seinem Kopf zu knistern beginnt, kurz fühlt er einen stechenden Schmerz und bleibt dann benommen zurück.
Medrep ist dazed

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #614 am: 22.03.2016, 14:30:02 »
Runde 6

Initiative

Helden
Milton
Kultisten
mittelgroße Yuan-Ti


  • Drucken